• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Cryostasis: Cryostasis-Video: Gameplay-Trailer in HD-Qualität ist nichts für schwache Nerven

System

System
Video - Cryostasis: Cryostasis-Video: Gameplay-Trailer in HD-Qualität ist nichts für schwache Nerven

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671662

Naja wirklich "beängstigend" wirkt das nicht . Man nehme bissel rumgequietsche einen Dunklen raum am besten mit Wasser und Lichteffekten gewürzt mit nen paar Zombies die doch sehr furchterregend sind /ironie und schon hat man den ultimativen schocker / horror eintopf , der nichma meine Oma zum gruseln bringt ( abgesehen von der Technik lol) ( Grafisch siehts ja ganz gut aus kann man nich meckern gibt schlechteres) , naja mein fall isses ma nich^^

Für mich sieht das aus, als wäre da noch einige Arbeiten von nöten....

Bei Cryostasis spielt man übrigends einen Milchbauern, was man deutlich an der Haltung der Hände erkennt. (Das war die jugendfreundliche Version meines dummen Kommentars)

Habe ich das richtig verstanden?
In Russland ist das Spiel bereits erschienen?

also spannend ist es nicht und von gäneshaut kann man auch nicht reden... hoffe an dem spiel wird noch gearbeitet.....

AW:

Sesamero am 27.12.2008 13:44 schrieb:

Wo hast du das gelesen ?

Ziemlich unwahrscheinlich , denn dann würden sie nicht die Techdemo veröffentlichen , sondern gleich das ganze Spiel .

Zum Video :

Sieht nicht schlecht aus , v.a. die Licht- und Wassereffekte , aber gegruselt bzw. erschrocken hab ich mich nicht :-D

AW:

Rage1988 am 27.12.2008 14:48 schrieb:
Sesamero am 27.12.2008 13:44 schrieb:

Wo hast du das gelesen ?

Ziemlich unwahrscheinlich , denn dann würden sie nicht die Techdemo veröffentlichen , sondern gleich das ganze Spiel .

Zum Video :

Sieht nicht schlecht aus , v.a. die Licht- und Wassereffekte , aber gegruselt bzw. erschrocken hab ich mich nicht :-D

Mh vllt hier :finger:

Während russische Spieler bereits mit Cryostasis versorgt sind, wartet mann in westlichen Gefilden weiterhin auf den Release des Ego-Shooters.

AW:

also bei fear sogar dt. hab ich mich mehr gefürchtet und bin teilweise richtig zusammengezuckt.
das war extrem geil hier eher nicht ;(

AW:

Die Athmosphäre scheint zu passen, die Soundeffekte sind da und auch sonst wirkt alles sehr stimmig und mit einem bißchen Feilen scheint das sogar was zu werden... aber in einem Video werde ich das niemals sehen, einfach weil ich VORGEWARNT bin auf was für ein Gefühl ich mich einstellen muss :-|
Dazu das Grusel ein "unnötiges" Gefühl ist, man sich garnicht darauf einlassen will und von vorne rein sagt das man sich nicht gruseln wird... das nimmt einfach alles raus...

Würde ich diese Stelle allerdings selber zum ersten mal Nachts um 0 Uhr in einem finsteren Raum mit aufgedrehtem Sound Spielen, dann werde ich sicherlich ein ganz anderes Gefühl verspüren als bei diesem Video jetzt ;)

AW:

Leider wirkt das Spiel immer noch recht hakelig, was die Steuerung betrifft. Die Grafik passt aber zum richtigen Grusel gehört noch einiges mehr ;-)

AW:

Das ist so lächerlich. Wer behauptet, Crysis sei eine Grafikdemo, soll sich mal diesen Murks hier ansehen. Und wenn man schon einen Trailer macht, der die grafischen Qualitäten verdeutlichen soll, sollte man wenigstens zusehen, dass das Ganze keine Ruckelei ist. Ich finde Crysis hat sein Ziel erreicht. Ein Spiel das actionfilmähnlich aufgebaut ist, verbunden mit einer Engine, die ihres Gleichen sucht. Cryostasis dagegen ist gerade dabei geradewegs ins Klo zu greifen. Ja, sieht gut aus, nein, nicht besser als Crysis. Gruselig? Nein! Performance? Um einiges schlechter als Crysis! Die Innenräume in Crysis sehen nicht schlechter aus, allerdings sind 100fps und mehr kein Problem mehr. Cryostasis ruckelt. Ich bin gespannt, wer sich dieses 'Ding' kaufen wird und wie schnell die Entwickler pleite gehen.

AW:

Also naja.. Athmosphäre ist ok... Grafik auch voll in Ordnung... aaaber Physik muss wohl noch nachgerabeitet werden.. also so komisch wie die kisten da im wasser zucken oO... sind die vllt. hyperaktiv.. brauchen die retalin oderso?... und naja das nahkampfsystem *gääähn+ KlickKlick *gäähn* Klick... Klick... na ma schauen was draus wird, wenn es denn wirklich vollständig ist ;) sind ja noch sachen die man bearbeiten kann.

AW:

Problemhaber am 27.12.2008 15:44 schrieb:
Das ist so lächerlich. Wer behauptet, Crysis sei eine Grafikdemo, soll sich mal diesen Murks hier ansehen. Und wenn man schon einen Trailer macht, der die grafischen Qualitäten verdeutlichen soll, sollte man wenigstens zusehen, dass das Ganze keine Ruckelei ist. Ich finde Crysis hat sein Ziel erreicht. Ein Spiel das actionfilmähnlich aufgebaut ist, verbunden mit einer Engine, die ihres Gleichen sucht. Cryostasis dagegen ist gerade dabei geradewegs ins Klo zu greifen. Ja, sieht gut aus, nein, nicht besser als Crysis. Gruselig? Nein! Performance? Um einiges schlechter als Crysis! Die Innenräume in Crysis sehen nicht schlechter aus, allerdings sind 100fps und mehr kein Problem mehr. Cryostasis ruckelt. Ich bin gespannt, wer sich dieses 'Ding' kaufen wird und wie schnell die Entwickler pleite gehen.

Diese Ruckler kamen denke ich mal von den Video zu stande.
Und außerdem kann ich gar nicht verstehen wie du das Spiel so nieder machen kannst, wenn dus noch gar nicht gespielt hast.
Du regst dich über die Leute auf die immer Crysis schlecht machen machst aber bei Cryoatis, obwohl du noch nicht genug von Spiel gesehen hast, nieder.

Ich kann auch gar nicht verstehen wie man sagen kann das die Atmosphäre nicht stimmt, ich fand das Video schon krass aber gruseln kann man sich sowieso bei einen Ausschnitt nicht.
Die Atmosphäre kommt ganz anders rüber wenn man das Spiel selber zockt.
Aber ich lobpreise keine Spiele mehr bevor sie rauskommen, dafür bin ich von zu vielen Spielen in letzter Zeit enttäuscht wurden.

Mit den Release verstehe ich das jetzt aber auch nicht.
Ist nun schon bei den Russen zu haben oder was?

AW:

Also mir hat der Trailer richtig gut gefallen die Grafik ist um einiges besser als bei Dead Space und die Atmosphäre scheint auch zu stimmen, werd das Spiel aufjedenfall im Auge behalten.
:-)

AW:

@tobide1981:
Leider wirkt das Spiel immer noch recht hakelig, was die Steuerung betrifft. Die Grafik passt aber zum richtigen Grusel gehört noch einiges mehr

da hast du schon recht, aber das werden die entwickler mitsicherheit schon noch hinbekommen und es wird kein disaster wie stalker oder so, habe se dann ja auch hinbekommen ;)

Im großen und ganzen sieht das alles mega genial aus und ich werde das game auch aufjedenfall im auge behalten ;)

AW:

Iwie verblödet die welt immer mehr... grafik hier und detail da.. geschichte? keine zeit..

Wie viele Spiele und Filme oÄ gibt es, die wirklich gut sind? Die eine wirklich gute geschichte haben?
Wie viele Spiele oder filme gibt es, die eine knappe oder misslungene Geschichte haben?

Das spiel wird wieder genauso wie doom3... oh, dies und dsa ist passiert - du der einzige überlebende - gogo, finde nen weg hier raus...

natürlich ist man wieder der Held und schafft alles Solo.

Naja, hauptsach der masse gefällt es und den entwicklern fließt das Geld in die Tasche - dann ist alles gut.
Und genau darum wehr ich mich dagegen:
restlicher Comment gelöscht

AW:

Bartspritze am 27.12.2008 21:02 schrieb:
gelöschter Comment

Und wenn dir zum Beispiel nicht gefällt, wie das Brot bei Aldi schmeckt, klaust du es? Tut mir Leid dir das zu sagen, aber du bist, so wie du dich verhälst, ein Id*ot.

Meinetwegen könnt ihr mich dafür verwarnen/bannen, aber das musste raus. Keine Toleranz für solche Menschen.

AW:

ähhh....

Mal festhalten was wir gesehen haben.
1. Ein Boot dass auf einer Schiene durch ein merkwürdiges Abwassersystem fährt.
2. Protagonist aufm Boot, dazu verdammt an Ort und Stelle festgeklebt rumzuschauen und stupide mit seinen Händen rumzufuchteln.
3. Mutierte Menschen, die statisch, komplett lahm und stupide auf Gehwegen stehen und ungelenkt mit Fässern und allerlei Zeugs nach einem Werfen.
4. Eher nicht so gut gemachte Möchtegern-Stahl-Plastikwände.
5. Fässer und Kisten die auf der Wasseroberfläche schwimmend ausrasten und einen Epilepsie-Anfall bekommen.

Bin ich der einzige der sich durch die Punkte 1-4 irgendwie an die guten alten Geisterbahnen erinnert fühlt? :D

Nein, mal ohne Scheiss jetzt. War das jetzt nicht grad extrem dürftig? Die Leute sollten mal mehr wert auf anderes als Grafik legen. Und sogar da versagen sie.... naja naja.

AW:

Bartspritze am 27.12.2008 21:02 schrieb:
Iwie verblödet die welt immer mehr... grafik hier und detail da.. geschichte? keine zeit..

Wie viele Spiele und Filme oÄ gibt es, die wirklich gut sind? Die eine wirklich gute geschichte haben?
Wie viele Spiele oder filme gibt es, die eine knappe oder misslungene Geschichte haben?

Das spiel wird wieder genauso wie doom3... oh, dies und dsa ist passiert - du der einzige überlebende - gogo, finde nen weg hier raus...

natürlich ist man wieder der Held und schafft alles Solo.

Naja, hauptsach der masse gefällt es und den entwicklern fließt das Geld in die Tasche - dann ist alles gut.
Und genau darum wehr ich mich dagegen:
gelöschter Comment

Sorry, aber so eine Einstellung finde ich einfach nur asozial. Dank' solcher netter Herrschaften wie Dir bekommen wir ehrlichen Käufer dann DRM oder anderen übertrieben Kopierschutz auf's Auge gedrückt. Herzlichen Dank :rolleyes: %-)

Zurück