• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Star Trek Online: Details zur Schiffsklasse NX-91001 enthüllt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Star Trek Online: Star Trek Online: Details zur Schiffsklasse NX-91001 enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671646
 
Sieht ja Klasse aus was da auf die Online Gamer zu kommt,nur Schade das es auf Onlinespieler beschränkt sein wird.

Wäre ja nen Ding wenn es das in der Form auch als Einzelspieler Variante geben würde,zu kaufen in jedem Laden und nich im Internet wo niemand Weiß was da noch alles auf einen zu kommen kann Kostenmäßig.
 
Ich will nur mal der Ordnung halber anmerken, dass nur der Prototyp dieser neuen Schiffsklasse NX-91001 heißt/heißen wird.
Selbstverständlich kann man die Info nicht sinnvoll in den Titel der News verpacken, aber man könnte es in der News selbst unterbringen...

Ansonsten finde ich das Schiff nicht schlecht...es ist ja auch im Grunde nicht mehr als eine verlängerte Sovereign-Klasse mit einer Verbindung im hinteren Bereich der Gondeln. (Irgendwo wollen die 4 rückwärtigen Torpedo-Werfer ja schließlich untergebracht sein.)
 
Interessant, aber jetzt muss ich mal ein bisschen klugscheißen:
NX-91001 ist natürlich nicht die Bezeichnung einer Schiffsklasse, sondern die Bezeichnung für einen Prototypen. "Normale" Schiffe haben in der Sternenflotte eine Bezeichnung mit "NCC" + Nummer (die Enterprise war immer NCC-1701), während eperimentelle Prototypen stattdessen ein "NX" vor der Nummer haben. Die Klassenbezeichnungen sind normale englische Wörter wie eben Sovereign (Enterprise-E aus den letzten drei Filmen) oder Galaxy (Enterprise-D aus Next Generation).
So, und jetzt nennt mich einen Nerd! :finger: Wofür "NCC" steht, weiß ich allerdings nicht. Auch nicht, was in den Schiffs-Spezifikationen "Overall Draft" und "Overall Beam" bedeutet.
 
AW:

Ganon2000 am 26.12.2008 18:28 schrieb:
Wofür "NCC" steht, weiß ich allerdings nicht.
Nun, so wirklich weiß das niemand. "Naval Construction Contract" oder "[...]Code" steht in einer Fußnote bei MemoryAlpha (http://memory-alpha.org/de/wiki/Registriernummer). Allerdings steht da auch noch mehr, insofern ist das keine Antwort...klingt aber eigentlich ganz gut.
 
AW:

Ichse am 26.12.2008 18:40 schrieb:
Ganon2000 am 26.12.2008 18:28 schrieb:
Wofür "NCC" steht, weiß ich allerdings nicht.
Nun, so wirklich weiß das niemand. "Naval Construction Contract" oder "[...]Code" steht in einer Fußnote bei MemoryAlpha (http://memory-alpha.org/de/wiki/Registriernummer). Allerdings steht da auch noch mehr, insofern ist das keine Antwort...klingt aber eigentlich ganz gut.

'naval construction class' klingt einleuchtender!

genaueres hat mr. roddenberry mit ins grab genommen. :|
 
AW:

Die Sovereign-Klasse wurde gebaut um ein schiff gegen die borg zu haben, es ist das modernste schiff der Sterneflotte....und wenn es jetzt auch noch ne weiterentwicklung ist, na dann prost mahlzeit :-D (für die gegner) ich denke das es warscheinlich das stärkste schiff ist was man bekommen kann.

Abgesehen von den Borg, die natürkich auch hammer schiffe haben^^

Wäre auch cool wenn die Breen vorkommen würden... die haben sehr starke schiff und können es mit der Sovereign-Klasse durchaus anlegen.
 
AW:

Naja, da das Spiel zeitlich in der nahen "Zukunft" des Star Trek Universums angesiedelt ist, wird mans wohl auch mit besser Entwickelten Gegnern zu tun haben... ^^
 
AW:

Ich bin ja eigentlich absolut kein Online-Spieler (auch wenn ich's mal ein Weilchen mit WoW versucht habe), aber dieses Spiel werde ich mal im Auge behalten. Wie eine neue Schiffskasse sieht das Ding allerdings nicht aus. Eher wie eine Sovereign-Hülle, die ein wenig umgebaut wurde. Aber naja ... die Technik wird's wohl machen. Vielleicht hat das Ding ja nen Transwarp- oder Slipstream-Antrieb, der so zuverlässig funktioniert wie der der Excelsior damals.
 
AW:

Neawoulf am 26.12.2008 22:10 schrieb:
Ich bin ja eigentlich absolut kein Online-Spieler (auch wenn ich's mal ein Weilchen mit WoW versucht habe), aber dieses Spiel werde ich mal im Auge behalten. Wie eine neue Schiffskasse sieht das Ding allerdings nicht aus. Eher wie eine Sovereign-Hülle, die ein wenig umgebaut wurde. Aber naja ... die Technik wird's wohl machen. Vielleicht hat das Ding ja nen Transwarp- oder Slipstream-Antrieb, der so zuverlässig funktioniert wie der der Excelsior damals.

Bei den Gondel kann man davon ausgehen.

Auserdem denk ich mal das sie stärker bewaffnet und bessere Schilde haben wird, was schon echt hard ist, weil die normale klasse schon unglaublich schildstärke hatte....und die bewaffnung mit quantentorpedos und 2.0 Phaser ist schon absoluter wahnsinn.
 
AW:

Als die Enterprise (NX-01) in die Ausdehnung geflogen ist, hat sie, wenn ich mich recht entsinne, genau so eine "Strebe" samt Torpedowerfer zwischen die Gondeln verpasst bekommen... neu ist die Idee also nicht :finger: Aber sieht schon schick aus.

Wenn STO nach Voyager spielt, dann müsste die Sternenflotte ja eigentlich über die Errungenschaften verfügen, die die ältere Janeway in Endgame aus der Zukunft mitgebracht hat, u.a. die Panzerung, die sich um die gesamte Hülle entfaltet hat. Ob das im Spiel vorkommt? Wäre schon beeindruckend.
 
AW:

Lame89 am 26.12.2008 18:51 schrieb:
Die Sovereign-Klasse wurde gebaut um ein schiff gegen die borg zu haben, es ist das modernste schiff der Sterneflotte....und wenn es jetzt auch noch ne weiterentwicklung ist, na dann prost mahlzeit :-D (für die gegner) ich denke das es warscheinlich das stärkste schiff ist was man bekommen kann.

Meines Wissens wurden nur die Defiant + Schwesternschiff gebaut , um gegen die Borg zu kämpfen.
Diese Schiffsklasse ist auch nie über das Prototypenstadium hinausgekommen, deswegen NX - 74205 U.S.S. Defiant.
Sie wurde eingestellt, weil die Bedrohung durch die Borg nicht mehr akut war.
 
AW:

Shodan78 am 26.12.2008 22:43 schrieb:
Als die Enterprise (NX-01) in die Ausdehnung geflogen ist, hat sie, wenn ich mich recht entsinne, genau so eine "Strebe" samt Torpedowerfer zwischen die Gondeln verpasst bekommen... neu ist die Idee also nicht :finger: Aber sieht schon schick aus.
Ach, man denke nur an die Miranda-Klasse...da saß der Aufbau zwar über der Untertasse, aber das Prinzip ist das gleiche und damit uralt.

Shodan78 am 26.12.2008 22:43 schrieb:
Wenn STO nach Voyager spielt, dann müsste die Sternenflotte ja eigentlich über die Errungenschaften verfügen, die die ältere Janeway in Endgame aus der Zukunft mitgebracht hat, u.a. die Panzerung, die sich um die gesamte Hülle entfaltet hat. Ob das im Spiel vorkommt? Wäre schon beeindruckend.
Nur bedingt. Admiral Janeway hat da schon in erheblichem Maße die Oberste Temporale Direktive verletzt. Das Oberkommando würde das dann ein weiteres Mal tun, was zwar schön aber schwer vorstellbar wäre.
Außerdem geht aus den Daten der NX-91001 das Vorhandensein einer Ablativen Armierung hervor...jedoch nicht wirklich, ob das die einfache Variante, die schon im Dominion-Krieg benutzt wurde, oder die komplexe, die Adm. Janeway aus der Zukunft mitgebracht hat, ist. Ich vermute Erstere.
 
AW:

Shodan78 am 26.12.2008 22:43 schrieb:
Als die Enterprise (NX-01) in die Ausdehnung geflogen ist, hat sie, wenn ich mich recht entsinne, genau so eine "Strebe" samt Torpedowerfer zwischen die Gondeln verpasst bekommen... neu ist die Idee also nicht :finger: Aber sieht schon schick aus.

nein, das Ding war schon immer da
zumal
da eigentlich nie genannt wurde wann die ganzen Erfindungen wie die Panzerung gemacht wurden kann es auch einfach erklärt werden, das da die jetzt in der zwischenzeit erfunden wurden
 
AW:

conrad-b-hart am 26.12.2008 23:16 schrieb:
Lame89 am 26.12.2008 18:51 schrieb:
Die Sovereign-Klasse wurde gebaut um ein schiff gegen die borg zu haben, es ist das modernste schiff der Sterneflotte....und wenn es jetzt auch noch ne weiterentwicklung ist, na dann prost mahlzeit :-D (für die gegner) ich denke das es warscheinlich das stärkste schiff ist was man bekommen kann.

Meines Wissens wurden nur die Defiant + Schwesternschiff gebaut , um gegen die Borg zu kämpfen.
Diese Schiffsklasse ist auch nie über das Prototypenstadium hinausgekommen, deswegen NX - 74205 U.S.S. Defiant.
Sie wurde eingestellt, weil die Bedrohung durch die Borg nicht mehr akut war.

Yop das stimmt :-D aber du wirst mir nicht wiedersprechen das die Sovereign-Klasse das modernste schiff der sternenflotte ist ;).

Die Defiant war übrigens auch sehr anfällig auserdem war sie überbewaffnent und sie war zu schnell für ihre größe was das problem mit sich bringt das sie immer gefahr läuft auserander zu reißen.

Die gute alte Serie Deep space nine :-D da war die Defiant sozusagen der persöhnlich beschützer der Station. Auserdem war sie in Dominion Krieg dabei.
 
AW:

patsche am 26.12.2008 18:50 schrieb:
Ichse am 26.12.2008 18:40 schrieb:
Ganon2000 am 26.12.2008 18:28 schrieb:
Wofür "NCC" steht, weiß ich allerdings nicht.
Nun, so wirklich weiß das niemand. "Naval Construction Contract" oder "[...]Code" steht in einer Fußnote bei MemoryAlpha (http://memory-alpha.org/de/wiki/Registriernummer). Allerdings steht da auch noch mehr, insofern ist das keine Antwort...klingt aber eigentlich ganz gut.

'naval construction class' klingt einleuchtender!

genaueres hat mr. roddenberry mit ins grab genommen. :|

naja, das stimmt nicht ganz. Wobei ich jetzt sehr überrascht bin was man aus dem NCC alles machen kann.
In dem Zusatzmaterial zu einem der Filme (weiß jetzt grad nicht genau bei welchem), wo unter anderem auch Interviews mit Gene Roddenberry dabei sind, wurde gesagt, dass er das NC gewissermaßen aus der Luffahrt "geklaut" hat. In Amerika haben/hatten (keine Ahnung ob das immernoch so ist, ich flieg nicht soviel in Amerika :B ) nämlich alle zivilen Flugzeuge die Kennung NC. Das zweite C hat er nur hintergehängt weil NCC besser geklungen hat als NC.
 
AW:

Xaar am 27.12.2008 01:11 schrieb:
naja, das stimmt nicht ganz. Wobei ich jetzt sehr überrascht bin was man aus dem NCC alles machen kann.
In dem Zusatzmaterial zu einem der Filme (weiß jetzt grad nicht genau bei welchem), wo unter anderem auch Interviews mit Gene Roddenberry dabei sind, wurde gesagt, dass er das NC gewissermaßen aus der Luffahrt "geklaut" hat. In Amerika haben/hatten (keine Ahnung ob das immernoch so ist, ich flieg nicht soviel in Amerika :B ) nämlich alle zivilen Flugzeuge die Kennung NC. Das zweite C hat er nur hintergehängt weil NCC besser geklungen hat als NC.
Und wahrscheinlich ist er danach vor lachen vom Stuhl gefallen, weil tausende von Star Trek-Fans jahrelang nach der Bedeutung der mysteriösen Abkürzung NCC gesucht haben :B
 
AW:

Lame89 am 27.12.2008 00:47 schrieb:
conrad-b-hart am 26.12.2008 23:16 schrieb:
Lame89 am 26.12.2008 18:51 schrieb:
Die Sovereign-Klasse wurde gebaut um ein schiff gegen die borg zu haben, es ist das modernste schiff der Sterneflotte....und wenn es jetzt auch noch ne weiterentwicklung ist, na dann prost mahlzeit :-D (für die gegner) ich denke das es warscheinlich das stärkste schiff ist was man bekommen kann.

Meines Wissens wurden nur die Defiant + Schwesternschiff gebaut , um gegen die Borg zu kämpfen.
Diese Schiffsklasse ist auch nie über das Prototypenstadium hinausgekommen, deswegen NX - 74205 U.S.S. Defiant.
Sie wurde eingestellt, weil die Bedrohung durch die Borg nicht mehr akut war.

Yop das stimmt :-D aber du wirst mir nicht wiedersprechen das die Sovereign-Klasse das modernste schiff der sternenflotte ist ;).

Die Defiant war übrigens auch sehr anfällig auserdem war sie überbewaffnent und sie war zu schnell für ihre größe was das problem mit sich bringt das sie immer gefahr läuft auserander zu reißen.

Die gute alte Serie Deep space nine :-D da war die Defiant sozusagen der persöhnlich beschützer der Station. Auserdem war sie in Dominion Krieg dabei.



Da muß ich dir recht geben. Das modernste Schiff ist die Enterprise E zweifellos.

Das Problem mit der Defiant hat der gute alte Chief O´Brien im Lauf der Serie aber in den Griff bekommen. Die Enterprise mag zwar die besseren Schilde besitzen, aber allein die Beweglichkeit und Schnelligkeit machen das dicke wieder wett.

Ist mir sowieso ein Rätsel, warum nie eine kleine Flotte von diesen Schiffen gebaut wurde.
Die könnte die Sternenflotte immer dann einsetzen, wenn es irgendwo brennt.

Naja, würde aber auch irgendwie der Idee von Star Trek widersprechen.
 
AW:

Lame89 am 26.12.2008 18:51 schrieb:
Die Sovereign-Klasse wurde gebaut um ein schiff gegen die borg zu haben, es ist das modernste schiff der Sterneflotte....

das war die Defiant, nicht die Sovereign, obwohl letzere natürlich auch eher Kriegsschiff als Forschungsschiff ist, aber auch die NCC-1701-D war schon extrem bewaffnet, für ein Forschungsschiff

aber seit wann haben die schiffsklassen nummern statt namen?

ansonsten klingt es recht schlüssig, ausser "Holographic Consoles" klingt irgendwie nach "wir brauchen unbedingt einen DX10 effekt"

irgendwie reizt mich das spiel schon, auch wenn ich MMOs hasse, ich will sowas als Offline spiel.
 
Zurück