• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Preview: Die PC Games-Vorschau zum Star Wars-Online-Rollenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671461
 
Ein WoW-Killer wird da wahrscheinlich nicht heran wachsen das hat man einfach schon viel zu häufig gehört und immer noch ist WoW mit gigantischen Abstand auf Platz 1 trotz einiger guter neuer MMORPGs. Es muss aber auch nicht unbedingt WoW vom Thron stoßen sondern einfach nur ein gutes Spiel werden was Spaß macht und Langzeitmotivation bietet.
 
da haste recht. ich glaube es gibt zu wenige star wars-begeisterte im vergleich zu diesem typischen orc-mensch-elfen thema zeugs um wow vom thron zu stoßen. wer das erwartet erwartet zu viel.. aber ich werds im auge behalten.
 
An Inhalt soll Star Wars: The Old Republic alle anderen Genre-Vertreter übertrumpfen. Auf ein mögliches Knights of the Old Republic 3 angesprochen, antwortete James Ohlen, Designer des Online-Rollenspiels: "Was wir eigentlich machen, ist ein Knights of the Old Republic 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 und mehr. So viel Inhalt haben wir und so viele Geschichten haben wir." Die Spielwelt soll größer sein als alle bisherigen Bioware-Spiele zusammengenommen.


na da bin ich mal gespannt,,das wird dann mein erstes mmo und warscheinlich mein letztes spiel für lange lange zeit :-D
 
AW:

spiderschwein am 24.12.2008 12:35 schrieb:
da haste recht. ich glaube es gibt zu wenige star wars-begeisterte im vergleich zu diesem typischen orc-mensch-elfen thema zeugs um wow vom thron zu stoßen. wer das erwartet erwartet zu viel.. aber ich werds im auge behalten.



wir wollen doch nich schon wieder diese diskusion führen,,,die starwarscommunity is die größte der welt,weit größer wie jede andere,die größte lizens die es gibt da kommt kein WoW hinterher...nur ob die sich dann alle auch das spiel holen würden is zu bezweifeln
 
AW:

problem der sw fangemeinde ist, die leute sind meist älter. die hatten ihre große zeit anfang der 80iger, die spielen jetzt garantiert keine pc spiele mehr. daher werden sie wohl nie wow am bauchnabel kratzen können.
 
AW:

Wahnsinn! Irgendwie klingt das alles reichlich grössenwahnsinnig. Wenn es Bioware aber tatsächlich gelingen sollte, diese vollmundigen Versprechungen war zu machen, dann muss ich dieses Spiel haben!
 
AW:

AngeltheVampyr am 24.12.2008 12:46 schrieb:
problem der sw fangemeinde ist, die leute sind meist älter. die hatten ihre große zeit anfang der 80iger, die spielen jetzt garantiert keine pc spiele mehr. daher werden sie wohl nie wow am bauchnabel kratzen können.



also ich denke das starwars schon alleine durch die neuen filme allen gut im gedächtniss is,ich für meinen teil bin 29 riesiger fan und ich kenne alleine bestimmt 200 leute die ebenso denken und auch zwischen 20-30 sind,,,also wenn das spiel wirklich gut wird und viel abwechslung geboten wird könnte es wirklich ein konkurent werden
 
AW:

AngeltheVampyr am 24.12.2008 12:46 schrieb:
problem der sw fangemeinde ist, die leute sind meist älter. die hatten ihre große zeit anfang der 80iger, die spielen jetzt garantiert keine pc spiele mehr. daher werden sie wohl nie wow am bauchnabel kratzen können.

Ehhh naja *hust* wenn du dich da mal nciht gewaltig täuscht......ich mein ..viele "ältere" wie du sie nennst zocken pc....und auch mmo´s (nur vll nicht wow) und auch seeehr viele jüngere leute sind von star wars noch sehr begeistert da das generationsmäßig (hab ich das gefühl) übertragen wird..vor allem auch durch diesen clone wars film.......
das ding ist...über eine fanzahl von 8-10 millionen wie sie wow hat würde star wars vll lachen.....
denn das unnieversum ist ja mal sowas von älter und weeesentlich bekannter ...halt auch bei älteren UND jüngeren.........also das nur mal zu dieser fan zahl.....
ehhm...ja...natürlich wolln die jetzt nicht alle mmo anfangen...aber wenn die das ding gut hinbekommen könnt ich mir schon vorstellen das da was draus werden könne.....was ich allerding in dem mmo rausch der heutigen zeit befürchte ist das da son mega hype drum gemacht wird wie bei..naja age of conan..warhammer..etc.....und dann kommt nur son naja produkt raus wo dann vll ne million spieler wenn überhaupt hängen bleibt.....
 
AW:

man stelle sich nur mal den stoff der ganzen bücher vor die starwars zu bieten hatt.
die meisten denken das KOTOR zb frei erfunden is,dabei sind das ja auch geschichten aus dem SW universum nur n paar tausend jahre vorher,von daher gibts soooo viel stoff der das teil richtig gut machen könnte
 
AW:

stawacz79 am 24.12.2008 12:57 schrieb:
AngeltheVampyr am 24.12.2008 12:46 schrieb:
problem der sw fangemeinde ist, die leute sind meist älter. die hatten ihre große zeit anfang der 80iger, die spielen jetzt garantiert keine pc spiele mehr. daher werden sie wohl nie wow am bauchnabel kratzen können.



also ich denke das starwars schon alleine durch die neuen filme allen gut im gedächtniss is,ich für meinen teil bin 29 riesiger fan und ich kenne alleine bestimmt 200 leute die ebenso denken und auch zwischen 20-30 sind,,,also wenn das spiel wirklich gut wird und viel abwechslung geboten wird könnte es wirklich ein konkurent werden

Oute mich ebenfalls als Star Wars Fan und bin 18 ;)
 
AW:

Dario90 am 24.12.2008 13:28 schrieb:
stawacz79 am 24.12.2008 12:57 schrieb:
AngeltheVampyr am 24.12.2008 12:46 schrieb:
problem der sw fangemeinde ist, die leute sind meist älter. die hatten ihre große zeit anfang der 80iger, die spielen jetzt garantiert keine pc spiele mehr. daher werden sie wohl nie wow am bauchnabel kratzen können.



also ich denke das starwars schon alleine durch die neuen filme allen gut im gedächtniss is,ich für meinen teil bin 29 riesiger fan und ich kenne alleine bestimmt 200 leute die ebenso denken und auch zwischen 20-30 sind,,,also wenn das spiel wirklich gut wird und viel abwechslung geboten wird könnte es wirklich ein konkurent werden

Oute mich ebenfalls als Star Wars Fan und bin 18 ;)


sag ich ja,,stawars is einfach gennerationenübergreifend :-D
 
AW:

Klingt alles ganz nett, aber für mich hört sich das nach einem MSORPG an ... leider.

Mir persl. reicht es an Themepark-MMOs, denn da gibt es mit WoW und WAR schon genug ... ich will nicht IHRE Geschichte erleben, sondern MEINE Geschichte ... aber das ist derzeit ja nicht im Trend und muss sich mit Earthrise, Darkfall und Mortal Online erst wieder beweisen. ;(

Es wird bestimmt ein tolles Spiel und vielleicht ja sogar ohne montl. Gebühren (gabs ja so Gerüchte), denn ich sehe es eher näher an einem Guild Wars als an einem WoW und Co. - aber ICH will nicht alleine spielen und mit einem NPC durch die Welt wandern .. ich will mit Freunden und evtl. neuen Freunden Welten erkunden, Tavernen gründen, Städte bauen und Kriege überleben ... ich will schmuggeln, stehlen, rauben, plündern und brandschatzen ... ich will handeln, Frieden stiften, Handels-Konsortien gründen oder eigene Religionen verbreiten - Ich will Freiheit in einer virtuellen Welt und nicht einen Film nachspielen ... das können einfache MP oder SP Spiele viel besser.

Das alles sehe ich in dem Konzept nicht, sondern sogar noch ein extremeres "an die Hand nehmen" als es in WAR der Fall ist ...
 
AW:

Wamboland am 24.12.2008 13:44 schrieb:
Klingt alles ganz nett, aber für mich hört sich das nach einem MSORPG an ... leider.

Mir persl. reicht es an Themepark-MMOs, denn da gibt es mit WoW und WAR schon genug ... ich will nicht IHRE Geschichte erleben, sondern MEINE Geschichte ... aber das ist derzeit ja nicht im Trend und muss sich mit Earthrise, Darkfall und Mortal Online erst wieder beweisen. ;(

Es wird bestimmt ein tolles Spiel und vielleicht ja sogar ohne montl. Gebühren (gabs ja so Gerüchte), denn ich sehe es eher näher an einem Guild Wars als an einem WoW und Co. - aber ICH will nicht alleine spielen und mit einem NPC durch die Welt wandern .. ich will mit Freunden und evtl. neuen Freunden Welten erkunden, Tavernen gründen, Städte bauen und Kriege überleben ... ich will schmuggeln, stehlen, rauben, plündern und brandschatzen ... ich will handeln, Frieden stiften, Handels-Konsortien gründen oder eigene Religionen verbreiten - Ich will Freiheit in einer virtuellen Welt und nicht einen Film nachspielen ... das können einfache MP oder SP Spiele viel besser.

Das alles sehe ich in dem Konzept nicht, sondern sogar noch ein extremeres "an die Hand nehmen" als es in WAR der Fall ist ...


was heißt denn die filme nachspielen.
das is genau das was ich meine,das SW universum is locker zehn mal so groß wie alle 6 filme zusammen,die filme waren nur ein kleiner ausschnitt,was man zb draus machen kann zeigt die nette clonewars serie in der es nur um sachen geht die biographisch zwischen teil zwei und drei angesiedelt sind um die clonkriege halt,,,aber es gibts massig storrys die tausende jahre zuvor passiert sind als es noch massig sith gab und nich nur zwei
 
AW:

Aber sagt mal, war es nicht immer so, dass es immer nur genau 2 Sith`s gab?
Nämlich einen Meister und einen Schüler?

Wär ja blödsinn wenn es auf einmal tausende gibt?!

Korregiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe das so in Errinnerung...
 
AW:

Hopper-Stopper am 24.12.2008 14:01 schrieb:
Aber sagt mal, war es nicht immer so, dass es immer nur genau 2 Sith`s gab?
Nämlich einen Meister und einen Schüler?

Wär ja blödsinn wenn es auf einmal tausende gibt?!

Korregiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe das so in Errinnerung...


juhu endlich jemand den ich aufklären kann :-D

ALSO es gab mal einen sith namens darth bane,der hatte die neue regel der 2 erfunden da nach einem sithkrieg die selbigen aufeinander losgegangen sind,das war tausende jahre vor den filmen(klugscheißermodus aus)
:-D

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth_Bane
 
AW:

stawacz79 am 24.12.2008 14:05 schrieb:
Hopper-Stopper am 24.12.2008 14:01 schrieb:
Aber sagt mal, war es nicht immer so, dass es immer nur genau 2 Sith`s gab?
Nämlich einen Meister und einen Schüler?

Wär ja blödsinn wenn es auf einmal tausende gibt?!

Korregiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe das so in Errinnerung...


juhu endlich jemand den ich aufklären kann :-D

ALSO es gab mal einen sith namens darth bane,der hatte die neue regel der 2 erfunden da nach einem sithkrieg die selbigen aufeinander losgegangen sind,das war tausende jahre vor den filmen(klugscheißermodus aus)
:-D

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth_Bane

Aha also gab es mal ganz ganz viele Sith`s ...
ok thx :-D
 
AW:

Hopper-Stopper am 24.12.2008 14:14 schrieb:
stawacz79 am 24.12.2008 14:05 schrieb:
Hopper-Stopper am 24.12.2008 14:01 schrieb:
Aber sagt mal, war es nicht immer so, dass es immer nur genau 2 Sith`s gab?
Nämlich einen Meister und einen Schüler?

Wär ja blödsinn wenn es auf einmal tausende gibt?!

Korregiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe das so in Errinnerung...


juhu endlich jemand den ich aufklären kann :-D

ALSO es gab mal einen sith namens darth bane,der hatte die neue regel der 2 erfunden da nach einem sithkrieg die selbigen aufeinander losgegangen sind,das war tausende jahre vor den filmen(klugscheißermodus aus)
:-D

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth_Bane

Aha also gab es mal ganz ganz viele Sith`s ...
ok thx :-D


jo gabs,wenn du lust zu lesen hast,sehr interessant

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sith

bekannte sithlords

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sith#Bekannte_Sith-Lords
 
AW:

es kann immer zig sith geben, nur eben als lord bzw obermacker von denen gibts nur einen mit einem schüler. nur zu zeiten der filme dachten alle die sith wären ausgestorben oder so.
 
AW:

AngeltheVampyr am 24.12.2008 14:32 schrieb:
es kann immer zig sith geben, nur eben als lord bzw obermacker von denen gibts nur einen mit einem schüler. nur zu zeiten der filme dachten alle die sith wären ausgestorben oder so.


nein eben nich,guck dir einfach meine links an,,die filme sind nur das ende einer 5000 jahre langen storry,erst nach den sithkriegen die 3000 jahre vor den filmen waren,wurde die regel der zwei erfunden

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sith
 
Zurück