• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Jetzt mit mehr als 11,5 Mio. Spieler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671556
 
Na ganz toll: über 11Mio Leute die Monat um Monat 12$ und mehr zahlen und somit über 135Mio$ Monat für Monat in die Kassen von Blizzard fließen lassen. Man weiß ja sonst nicht wohin mit seinem Geld, stimmts?!!?
So, und nun darf gemeckert werden....
 
die verdienen da schon n büschen was. kein wunder, dass grad so viele versuchen mmorpgs zu macehn :-D
 
eine aufschlüsselung nach regionen wäre mal interessant.
 
naja, da die Zahlen von Blizzard direkt kommen, werde ich den nicht viel Glauben schenken, da Beweise fehlen.

Um einiges Glaubhafter währe es , wenn solche Zahlen von einem unabhängigen Analytiker kommt. Schliesslich kann ja jede MMO-Firma behaupten, wir haben so und so viele aktive Accs.
 
ich bin immer noch der meinung, dass das nicht 11,5 millionen aktive spieler, sondern 11,5 millionen je erstellte accounts sind...
 
au weh
also da hat man auch so Bilder aus der Mottenkiste genommen für die Galerie :B
die sind ja noch aus der ganz frühen Beta

kavoven am 23.12.2008 17:58 schrieb:
ich bin immer noch der meinung, dass das nicht 11,5 millionen aktive spieler, sondern 11,5 millionen je erstellte accounts sind...

das ist schön das du der Meinung sein willst
sind aber trotzdem 11,5mio. Aktive Accounts bei mehr als 16mio. Verkauften Exemplaren von WoW
 
AW:

manicvanhelt am 23.12.2008 17:45 schrieb:
Na ganz toll: über 11Mio Leute die Monat um Monat 12$ und mehr zahlen und somit über 135Mio$ Monat für Monat in die Kassen von Blizzard fließen lassen. Man weiß ja sonst nicht wohin mit seinem Geld, stimmts?!!?
So, und nun darf gemeckert werden....

Ja ungerecht nichtwahr, und nun überleg mal wie dich deine Bank Monat für Monat ausnimmt und verarscht das leben ist so fies.
 
AW:

snowman1978 am 23.12.2008 18:11 schrieb:
manicvanhelt am 23.12.2008 17:45 schrieb:
Na ganz toll: über 11Mio Leute die Monat um Monat 12$ und mehr zahlen und somit über 135Mio$ Monat für Monat in die Kassen von Blizzard fließen lassen. Man weiß ja sonst nicht wohin mit seinem Geld, stimmts?!!?
So, und nun darf gemeckert werden....

Ja ungerecht nichtwahr, und nun überleg mal wie dich deine Bank Monat für Monat ausnimmt und verarscht das leben ist so fies.

Warum nimmt mich meine Bank aus? Also ich zahle keine Kontogebühren etc. falls du sowas meinst...
 
AW:

3 Accounts der 11,5 millionen sind meine und das ist noch Harmlos ach jaich spiele allerdings nit mehr seid 10 monaten, glaube dennoch das die 11,5 millionen accounts meinen , aktiv so wie gefroren.
 
AW:

11,5 Millionen Abos. Davon sind paar Millionen wiederum Bots (Chinafarmer usw) und Multiboxer (der andere Abschaum).
Soweit ich weiss, postet Blizz immer X Mio. Abos, von daher sind damit natürlich die aktiven gemeint, auch wenn Blizz damit nicht lügen würde, wenn sie sagen würden, dass es 11,5 Mio Abos wären auch wenn viele davon inaktiv sind.

Ich finde WoW gibt vielen PC Freaks das Gefühl etwas zu "erreichen" und sind daher so "angeklebt" an dem Spiel.

Naja sollen die Süchtlinge halt zocken und ihr Geld rauswerfen, schlechte Noten bekommen usw (obwohl sind ja nicht alle so)
 
AW:

Ich hätte ziemlich viel Respekt für Blizzard übrig wenn sie das Geld auch ordentlich ins Spiel stecken würden und z.B. endlich mal ne ordentliche Balance in den PvP bringen würden.
Wirklich lächerlich wenn andere, die nur einen kleinen Bruchteil von dem Geld machen, das besser hinbekommen und oft auch mehr und abwechslungsreicheren PvE Content liefern.

Aber da sehen sie wohl nur Dollars. Wenn die doofen Kiddies erstmal eingefangen sind, laufen die nicht mehr so schnell weg, eben weils so viel Suchtpotenzial hat. Warum also viel Geld ins Spiel stecken? :B
 
AW:

naja ist doch auch ned verwunderlich mein ständig werden neue gebiete erschlossen grad in asien kommt das spiel nun erst richtig in fahrt^^
viel interessanter wäre wie viele leute auf welchen kontinent spielen das spiegelt dann mal die richtige zahlen
 
AW:

Naja wen wunderts. Das die Zahl dieses Jahr nochmal stieg hat zwei Gründe:
a) Release von WOW in Russland
b) Relaese eines neuen Add-ons zum Jahresende, was viele inaktive zurück geholt hat.

Gratz Blizzard macht was draus! Und hey das Geld kommt ja nicht nur WOW zu gute sondern es können mehGeldmittel in SC2 und Diablo 3 gesteckt werden =)
 
AW:

FaFnIr1978 am 23.12.2008 19:04 schrieb:
Und wieviele von den 11,5 Millionen sind Gesperte Farmbots und inaktive ACC´s?
0,00% Die Daten sind NUR von aktiven Accounts. Da Blizzard an der Börse ist muss es diese Daten rausgeben.
 
AW:

manicvanhelt am 23.12.2008 17:45 schrieb:
Na ganz toll: über 11Mio Leute die Monat um Monat 12$ und mehr zahlen und somit über 135Mio$ Monat für Monat in die Kassen von Blizzard fließen lassen. Man weiß ja sonst nicht wohin mit seinem Geld, stimmts?!!?
So, und nun darf gemeckert werden....


Schwachsinnsrechnung.Scheinbar weisst du nicht,dass das Spiel in Asien wesentlich günstiger ist als in Europa und den restlichen Teilen der Welt.Und 135Mio $ hört sich zwar viel an ,aber ist es nicht,denn an dem Kuchen naschen eine ganze Menge Leute mit....
 
Zurück