• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Top 10: Top 10: Das sind die Top-Suchbegriffe 2008 auf pcgames.de

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670034
 
Es wird ja ständig gemeckert, warum andauernd die ach so tollen Crysis-Bilder hier auftauchen und in den Himmel gelobt werden. Aber wenn alle nach suchen is das wohl klar...
 
AW:

Mister-S am 23.12.2008 11:33 schrieb:
Es wird ja ständig gemeckert, warum andauernd die ach so tollen Crysis-Bilder hier auftauchen und in den Himmel gelobt werden. Aber wenn alle nach suchen is das wohl klar...
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast! ;)
 
AW:

Alf1507 am 23.12.2008 11:40 schrieb:
Mister-S am 23.12.2008 11:33 schrieb:
Es wird ja ständig gemeckert, warum andauernd die ach so tollen Crysis-Bilder hier auftauchen und in den Himmel gelobt werden. Aber wenn alle nach suchen is das wohl klar...
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast! ;)

Jaja.. Bismarck zitieren kommt immer gut... ;)
 
AW:

Alf1507 am 23.12.2008 11:40 schrieb:
Mister-S am 23.12.2008 11:33 schrieb:
Es wird ja ständig gemeckert, warum andauernd die ach so tollen Crysis-Bilder hier auftauchen und in den Himmel gelobt werden. Aber wenn alle nach suchen is das wohl klar...
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast! ;)

Und was wär jetzt der noch so banalste Nutzen davon?
 
AW:

Na gut Crysis hatte ja auch immerhin solche Spezialwürste wie zum beispiel diese Screenshotswettbewerb oder"wie auch schöne Spiele hässlich aussehen"!
Das hatt warscheinlich Crysis so viele punkte bekommen!
Weil auf Bildern SIEHT man ja etwas und Crysis sieht gut aus!
Hätte es einen Textwettbewerb gegeben wäre Crysis ganz tief hinten gewesen!

Stalker? Wegen den Bugs!
lol
 
AW:

Spieleknacker am 23.12.2008 12:33 schrieb:
Crysis hat diese Lorbeeren verdient.
Es ist ein richtig gutes Spiel...

Welche Lorbeeren sollen das hier sein?

Es gibt vielerlei Gründe wieso man nach einem bestimmten Spiel sucht. Einer davon (vermutlich ein nicht geringer) wird der sein, dass man Probleme mit einem Spiel hat und nach Lösungen Ausschau hält.
 
AW:

Spieleknacker am 23.12.2008 12:33 schrieb:
Crysis hat diese Lorbeeren verdient.
Es ist ein richtig gutes Spiel...

Es hat sicherlich Lorbeeren verdient, aber nichtmal ansatzweise so viel, wie hier zugestanden werden.

Was ich nicht verstehe.....

laut Steam Hardware Survey(November 2008) haben grade einmal:
12% aller Nutzer eine Grafikkarte die überhaupt erstmal in der Lage ist, das Spiel HALBWEGS vernünftig über den Schirm zu bringen (Geforce 8800 oder ähnliches)
4% eine Karte mit der es je nach Auflösung schon beinahe spielbar ist ( Geforce 200 oder HD4800 )
(Auf meinem System jedoch nicht.... 1680x1050 max Det. + 4AA & AF)
1,5% verwenden SLI, wobei hier nicht genauer spezifiziert ist mit welchen Karten..

Wie kann es also sein, dass ein Spiel, dass in erster Linie ein etwas zu groß geratener Grafikbenchmark ist und offensichtlich nur eine Hand voll Leute ein passendes System dazu besitzen, sich solch abnormer Beliebtheit erfreut?

Ein weiterer interessanter Punkt, die Gegner KI...
Beispiel: Line of Sight..
Ich bewege mich geduckt, im Schatten an ein paar Bäumen/Büschen(Stealth off) vorbei am Rand des Strandes. In geschätzten 1,5km dreht ein Boot seine runden und der Bordschütze fängt an Punktgenau auf mich zu schießen. Noch einmal zur Erinnerung, meine Position: geduckt, schleichend, Schatten, Buschwerk, 1,5km entfernung zum fahrenden Boot...
Meiner Meinung nach zerstört soetwas das komplette Felling was rübergebracht werden soll.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen Dingen die mir in nur 3h Spielzeit negativ aufgefallen sind...

Wäre cool wenn mir jmd erklären könnte warum das Game dennoch eine solche Faszination auf die Mehrheit der Leute ausübt. Ich würde es gern verstehen wollen. :)
 
AW:

d4rk0n383 am 23.12.2008 14:53 schrieb:
Spieleknacker am 23.12.2008 12:33 schrieb:
Crysis hat diese Lorbeeren verdient.
Es ist ein richtig gutes Spiel...

Es hat sicherlich Lorbeeren verdient, aber nichtmal ansatzweise so viel, wie hier zugestanden werden.

Was ich nicht verstehe.....

laut Steam Hardware Survey(November 2008) haben grade einmal:
12% aller Nutzer eine Grafikkarte die überhaupt erstmal in der Lage ist, das Spiel HALBWEGS vernünftig über den Schirm zu bringen (Geforce 8800 oder ähnliches)
4% eine Karte mit der es je nach Auflösung schon beinahe spielbar ist ( Geforce 200 oder HD4800 )
(Auf meinem System jedoch nicht.... 1680x1050 max Det. + 4AA & AF)
1,5% verwenden SLI, wobei hier nicht genauer spezifiziert ist mit welchen Karten..

Wie kann es also sein, dass ein Spiel, dass in erster Linie ein etwas zu groß geratener Grafikbenchmark ist und offensichtlich nur eine Hand voll Leute ein passendes System dazu besitzen, sich solch abnormer Beliebtheit erfreut?

Ein weiterer interessanter Punkt, die Gegner KI...
Beispiel: Line of Sight..
Ich bewege mich geduckt, im Schatten an ein paar Bäumen/Büschen(Stealth off) vorbei am Rand des Strandes. In geschätzten 1,5km dreht ein Boot seine runden und der Bordschütze fängt an Punktgenau auf mich zu schießen. Noch einmal zur Erinnerung, meine Position: geduckt, schleichend, Schatten, Buschwerk, 1,5km entfernung zum fahrenden Boot...
Meiner Meinung nach zerstört soetwas das komplette Felling was rübergebracht werden soll.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen Dingen die mir in nur 3h Spielzeit negativ aufgefallen sind...

Wäre cool wenn mir jmd erklären könnte warum das Game dennoch eine solche Faszination auf die Mehrheit der Leute ausübt. Ich würde es gern verstehen wollen. :)

Also ich fand Crysis gut weil es sich von den Typischen Shooter kram abgehoben hat nicht einfach druchrennen und 1000 Soldaten erschießen ohne Hirn und Verstand sonder ich hab Crysis eigendlich mehr wie ein Taktikshooter gespielt das hat übel laune gemacht naja und die Grafik tut ihr übriges und ich hab ne 8800gt mit der Naturalmod läuft es super gut bei mir und sieht fantastisch aus.
 
AW:

d4rk0n383 am 23.12.2008 14:53 schrieb:
Wäre cool wenn mir jmd erklären könnte warum das Game dennoch eine solche Faszination auf die Mehrheit der Leute ausübt. Ich würde es gern verstehen wollen. :)
Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Diese Faszination lässt sich mit einem einzigen Wort erklären: Grafik! Der Hype den die PCGames um dieses "Spiel" veranstaltet setzt dem ganzen dann die Krone auf. Es gibt halt genügend Leute die sich leicht mit übermäßiger Berichterstattung ködern lassen.
 
AW:

Alf1507 am 23.12.2008 16:49 schrieb:
d4rk0n383 am 23.12.2008 14:53 schrieb:
Wäre cool wenn mir jmd erklären könnte warum das Game dennoch eine solche Faszination auf die Mehrheit der Leute ausübt. Ich würde es gern verstehen wollen. :)
Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Diese Faszination lässt sich mit einem einzigen Wort erklären: Grafik!
Das alleine war es aber nicht. Zumindest nicht bei mir. Die Grafik ist anfangs natürlich spektakulär und man sieht sich immer wieder einfach nur ein wenig um, aber diese Phase ist auch recht schnell vorbei und wäre das der einzige Trumpf des Spiels, hätte ich es sicher nicht zu Ende gezockt. Ich fand dass die Handlung- auch wenn sie inhaltlich schwach war- recht gut und rasant inszeniert war. Wenn z.B. während einer Mission in der Ferne ein Berg nach und nach mit Donnergrollen zusammenbricht, schafft das schon ordentlich Atmosphäre. Kurz gesagt, kein weltbewegendes Überspiel, aber alles in allem kurzweilige Unterhaltung.
 
AW:

cool, war ja klar das der könig aller games auf platz 1 ist. mich lässt immer noch crysis wars nicht mehr los, sogar gta4 (habs erst zur helfte duch) liegt deswegen wieder in der ecke.
 
AW:

thefirstsonnyblack am 23.12.2008 19:30 schrieb:
cool, war ja klar das der könig aller games auf platz 1 ist. mich lässt immer noch crysis wars nicht mehr los, sogar gta4 (habs erst zur helfte duch) liegt deswegen wieder in der ecke.



lol der König aller Games ist Crysis nie im Leben!

Vielleicht Der König der Hardware-kiddies oder
Der König für Grafikfetischisten oder
Der König des Hypes aber sicher nicht der König aller Spiele!

Mfg
 
AW:

Total unrealistisch... Wo bleiben Sex, und alle weiteren ... Praktiken? ;)
 
AW:

Es wurde getestet, es sahnte preise ab und das denke ich nicht umsonst. Die Grafik ist und bleibt der Hammer, ich denke, dass viele das Spiel anfänglich und auch heute noch schlecht finden, weil die Hardwareanforderungen schon verdammt hoch sind und wer crysis mit 20-25Frames zockt kann keinen Spielspass haben. Nicht nur die Grafik überzeugt, man bewegt sich immer frei, nicht wie bei Cod (finde ich ein geiles Spiel) wo einfach ein Panzer rumsteht und man muss einen vorgegebenen Weg gehen. Man kann so ziemlich alle Gegenstände benutzen/nehmen und geil wird es doch erst, wenn man es das zweite mal zockt, weil man sich auskennt und mit ner anderen Taktik zocken kann und an Taktikvariationen fehlt es dem Spiel nicht. Allein wenn man mit dem Anzug richtig arbeit und nicht nur einen auf Rambo macht, lassen sich geile Szenarien selbst gestalten. Es ist ein Egoshooter und für diese Tatsache ist es ein Hammer Game, wie gesagt-nicht umsonst wurde es mehrfach ausgezeichnet:
* Best Graphics Award 2008 beim Austrian Gamers’ Choice Award
* Game Critics Award 2007 für das beste PC-Spiel
* Best of GC Award 2007 für das beste PC-Spiel
* Games Hit Award im Test des Magazins Games Aktuell Ausgabe 11/07 (Wertung 91 %)
* Gold Award im Test des Magazins PC Action Ausgabe 12/07 (Wertung 92 %)
* Platin Award sowie Award für besondere Grafikpracht im Magazin GameStar 12/07 (Wertung 94 %). Crysis stellt somit bei der GameStar die bisherigen Wertungsrekorde von WarCraft 3: The Frozen Throne und Half-Life 2 ein.
* Gold Award, Grafik Referenz Award sowie Sound Referenz Award im Magazin PC Games 12/07 (Wertung 94 %). Dies ist die höchste Wertung der PC Games seit Einführung des Motivationskurvensystems 2005.
* Die US Ausgabe des Magazins PC Gamer bewertete Crysis mit 98 %. Dies ist erst das zweite Mal in der Geschichte der PC Gamer, dass eine solch hohe Wertung vergeben wurde.
* Bei der "GameStars 2007"-Verleihung, bei der die beiden Magazine GameStar und GamePro die besten Spiele des Jahres auszeichneten, erhielt Crysis den Award für das beste PC-Spiel und den besten Ego-Shooter. Somit konnte sich das Spiel gegen The Witcher, Call of Duty 4: Modern Warfare und Bioshock durchsetzen.
* Auf Metacritic erreichte Crysis 91 von 100 Punkten [4], die deutschsprachige Presse bei Critify vergab ähnlich hohe Wertungen[5].
Das Spiel muss ja nicht jedem gefallen, wäre ja auch langweilig, aber überall wo über das Spile gesprochen wird, hört man immer die gleichen Nichtigkeiten von ``Kritikern``, die mit Vergleichen aus Spielen daherkommen, die sich mit Crysis einfach nicht vergleichen lassen
 
AW:

Lacno1c am 23.12.2008 11:48 schrieb:
Alf1507 am 23.12.2008 11:40 schrieb:
Mister-S am 23.12.2008 11:33 schrieb:
Es wird ja ständig gemeckert, warum andauernd die ach so tollen Crysis-Bilder hier auftauchen und in den Himmel gelobt werden. Aber wenn alle nach suchen is das wohl klar...
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast! ;)

Jaja.. Bismarck zitieren kommt immer gut... ;)

Das Zitat stammt von Goebbels oder Churchill, wenn man schon klugscheißen will, dann auch richtig :finger:
 
AW:

Lordnikon27 am 24.12.2008 02:44 schrieb:
Lacno1c am 23.12.2008 11:48 schrieb:
Alf1507 am 23.12.2008 11:40 schrieb:
Mister-S am 23.12.2008 11:33 schrieb:
Es wird ja ständig gemeckert, warum andauernd die ach so tollen Crysis-Bilder hier auftauchen und in den Himmel gelobt werden. Aber wenn alle nach suchen is das wohl klar...
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast! ;)

Jaja.. Bismarck zitieren kommt immer gut... ;)

Das Zitat stammt von Goebbels oder Churchill, wenn man schon klugscheißen will, dann auch richtig :finger:


So siehts mal aus. http://www.klein-singen.de/statistik/churchill.php
 
Zurück