• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena-Screenshots: Neue Bilder!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671392
 
warum zum Teufel muss es Third Person sein? -.- Ich hasse diese Ansicht...
 
Third-Person bringt mehr Atmosphäre. Während man in einem Ego-Spiel nur rote Ränder am Rand eingeblendet kriegt wenn man angegriffen wird, sieht man bei Third-Person das Montser/Gegner auf einen zuspringen. Man sieht einfach mehr was um einen rum passiert.
Ich war zu beginn von Third-Person auch nicht begeistert, jedoch belehrte mich Dead Space eines besseren.
 
.

@CptRic

Genau das hätte ich auch geschrieben. Seit Dead Space bin ich völlig überzeugt. Ich freu mich schon auf den nächsten Riddick. War bis jetzt sehr spannend. Hieß der letzte Teil nicht Escape from Butchers Bay?
 
AW: .

Mandavar am 22.12.2008 21:56 schrieb:
@CptRic

Genau das hätte ich auch geschrieben. Seit Dead Space bin ich völlig überzeugt. Ich freu mich schon auf den nächsten Riddick. War bis jetzt sehr spannend. Hieß der letzte Teil nicht Escape from Butchers Bay?

Ich fand die Ansicht bei Dead Space unter aller Sau. Generell hab ich ja nix gegen 3rd Person, aber dass die Kamera dort so seitlich versetzt war hat tierisch genervt. Bin erstmal ständig gegen die Türpfosten gelaufen. ^^
Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte wurde mir das Spiel schon zu monoton und es ist von der Platte geflogen.
Naja letztlich ist und bleibt es Geschmackssache. Generell is mir aber eigentlich die Ego-Perspektive doch am Liebsten. Kommt aber immer aufs Spiel an obs dazu passt oder nicht. Mit GTA4 hatte ich trotz 3rd Person mehr Spaß als an jedem Ego-Shooter der dieses Jahr erschienen ist ... JAA ich bin einer der Auserwählten, die es spielen können. :top: :B
 
AW: .

mhhhh, schade keine Ego perspektive....
Vieleicht wirds ja trotzdem gut, Dead Space ist ja auch geil obwohl Third person ist.
 
AW: .

Albibrecht am 23.12.2008 09:56 schrieb:
mhhhh, schade keine Ego perspektive....
Vieleicht wirds ja trotzdem gut, Dead Space ist ja auch geil obwohl Third person ist.


Ich weiß nicht, wo ihr alle Third Person seht? Bei Escape from Butcher Bay war das Game in First Person und hat nur auf eine Außenkamera umgeschaltet, wenn es aus Übersichtsgründen notwendig war (z.B. Klettern und Cutscenes). Wenn ich mir andere Shots ansehe, wird das auch bestätigt. (z.B. http://www.eurogamer.de/gallery.php?game_id=7737&article_id=331223&position=4
 
Zurück