• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - EA: Electronic Arts schließt mindestens neun Studios

da steckt man milliarden in den erwerb für neue studios um dieses dann einfach dicht zu machen, dann wundern man sich dass man nur noch roten zahlen schreibt, da kann ich einfach nur den kopf schütteln! >.<

ausserdem find ich es ziemlich krass sowas 2 tage vor weihnachten bekannt zu geben......oder ist das doch wieder nur ein marketing gag?!

AW:

Menschlichkeit gibt es im Berufsleben doch schon lange nicht mehr. Ob da bald Weihnachten ist oder die Entwickler Familie haben, interessiert irgendwelche Bosse doch nicht. Hauptsache sie können Kohle sparen und sich davon irgendwann wieder einen fetten Sportwagen oder ähnliches kaufen.

AW:

Welch grausame Welt... *seufz* Tut mir leid für die Leute von EA. Aber wie Shadow_Man schon geschrieben hat, Geld ist wohl alles was zählt. Auch.. so kurz vor Weihnachten.

AW:

Seid wann hat Mass Effect den legendären Ruf von Bioware begründet?
Wenn ich Bioware höre denk ich hauptsächlich an Kotor1!

AW:

GW-Player am 22.12.2008 17:43 schrieb:

:-D Seit wann denkt man bei Bioware denn an Kotor? Wenn ich Bioware lese, denke ich immer an Baldur´s Gate 1 und 2 :ugly:

AW:

GW-Player am 22.12.2008 17:43 schrieb:
Es steht doch auch da "Mass Effect und Knights of the Old Republic haben Biowares legendären Ruf begründet". Natürlich hat Mass Effect als ihr jüngstes Werk eher wenig zur Begründung ihres Rufs beigetragen, aber eine Seite zuvor werden ja auch alle älterern Bioware-Titel aufgelistet. Also wo ist das Problem?

AW:

naja, wenn man von BIOWARE spricht sollte man nicht ein Bild von Obsidian reinmachen ( KOTOR II )

AW:

oh EA speckt ab, gut zu hören..

ich würde sehr gerne sehen wenn Microsoft die übernehmen würde..

AW:

Huskyboy am 22.12.2008 18:06 schrieb:
oh EA speckt ab, gut zu hören..

ich würde sehr gerne sehen wenn Microsoft die übernehmen würde..
Und wo ist Microsoft besser als EA?
Ich finds übrigens auch schön, das gerade 1000 Menschen in einer Branche entlassen wurden, in der man kaum an neue Jobs kommt. :rolleyes:

AW:

Microwave am 22.12.2008 18:10 schrieb:
Hoffentlich nicht Redwood shores.
Dead Space hat mir einfach zu gut gefallen.

Bin mir eigentlich sicher, dass das nicht passieren wird. Erst vor kurzem wurde ja bekannt gegeben, dass es einen Nachfolger zu Dead Space geben wird - und das ist auch gut so. :]

AW:

ich kann ea nicht leiden... trotzdem verlieren viele menschen ihren arbeitsplatz und das ist wirlich S******!

AW:

Vielleicht sind ja auch die Leute dabei, die SecuRom in die Spiele integrieren ;)
Finds schade deswegen auf so manches Spiel verzichten zu müssen.

Hmm sie straffen wohl das Sortiment auf Spiele, die mehr durch ihren Namen statt durch Qualität gute Verkaufszahlen bringen.

AW:

Atropa am 22.12.2008 19:04 schrieb:
Microwave am 22.12.2008 18:10 schrieb:
Hoffentlich nicht Redwood shores.
Dead Space hat mir einfach zu gut gefallen.

Bin mir eigentlich sicher, dass das nicht passieren wird. Erst vor kurzem wurde ja bekannt gegeben, dass es einen Nachfolger zu Dead Space geben wird - und das ist auch gut so. :]

ok zugegeben, bis akt 6 war das spiel in der tat klasse, ab akt 7 wurde es aber bis einschliesslich ende nur noch stumpfes geballer im 'try&error' gewand, das bekloppt cliffhanger ende tat dann noch sein übriges. :-S

ok aber darum gehts hier auch gar nicht.

dumm find ich aber wirklich das viele leute die gar nicht's mit den chefetagen-idiotismus von ea's akten vertreter zu tun haben drunter leiden müssen, der gamer muss das ja schon lange, aber zumindest er konnte sich das aussuchen, die arbeiter können sich das leider nicht mehr aussuchen. :-(

AW:

patsche am 22.12.2008 20:29 schrieb:
ok zugegeben, bis akt 6 war das spiel in der tat klasse, ab akt 7 wurde es aber bis einschliesslich ende nur noch stumpfes geballer im 'try&error' gewand, das bekloppt cliffhanger ende tat dann noch sein übriges. :-S

Also das Ende passt doch zu dem Setting und irgendwie habe ich auch nichts anderes erwartet. Ist wohl auch etwas ein Tribut an das Genre, schau dir mal den Film Event Horizon an, der Film endet ähnlich offen und lässt einen am Schluss völlig alleine. (aber trotzdem wirklich empfehlenswert :top: )
Ist halt auch irgendwo eine Geschmackssache, ich liebe das Setting und die herrlich stumpfe Handlung, daher ist DS für mich meine Spiel des Jahres. ;)

AW:

Vielleicht sollte man erwähnen, dass Blackbox weiter existiert. Das Entwicklerteam wird voraussichtlich im Juni 09 nach Burnaby verlegt. Nicht Blackbox wird als Entwicklerteam gekickt, sondern nur die Örtlichkeiten in Vancouver. Hier entsteht der Eindruck als würde Black Box gar nicht mehr existieren (wobei es allerdings personell verkleinert wird). Außerdem sollte man mit dem Begriff "Studioschließung" aufpassen, da die Schließung eines Studiostandortes oder einer Entwicklungszweigstelle, nicht auch gleichzeitig das Aus für ein Entwicklerteam bedeuten muss, aber natürlich kann.

AW:

also die spiele werden da nicht mehr produziet oder wie ist das jetzt gemeint?! ich versteh die frage nicht so...

Zurück