• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Spiele sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: "Spiele sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671350
 
Naja, er wird sich damit mal wieder mehr Feinde als Freunde machen und nur grantige Senioren auf seine Seite ziehen, die in ein paar Jahren das Wahlrecht durch den Tod verlieren.

Solche Typen jucken mich nicht mehr.
 
...

Ich liebe kompetentes Personal,
aber bis auf die "ältere" Generation wird den doch eh jeder als Lachnummer sehen.

Mich wundert es nur wie verblendet manche Leute sich in sowas verbeißen können, da hat man fast das Gefühl die sind nicht mehr ganz realitätsnah.(Vielleicht zu viel gezockt :finger: ?)
 
AW: News - Killerspiele:

Die neuen Media werden immer verteufelt. Das
geht von Theater, Musik über Film, Comics und
jetzt die Spiele am PC und vergleichbar. Gut das
dafür Heute niemand mehr verbrannt oder anders
gerichtet wird.
 
AW: News - Killerspiele:

der Typ will sich doch nur ne Namen machen


wie dumm muss ein mensch sein um so was zu behaupten ??
 
AW: News - Killerspiele:

hach ja
wenn man sonst keinen Sündenbock für seine Verfehlte Politik und Mangeldem Geschichtswissen und Jugendverständniss hat

Das gleiche wurde schon Über diese Jugendverrohenden Horrorfilme, Rockmusik, Beatmusik oder die Stürmer und Dränger gesagt

Eigentlich fehlt kann man diese Schrift doch nur in Ablage P zu Mein Kampf und Dolchstoss-Legende packen
zu der Zeit wurde auch solche Hetzschriften herrausgebracht

aber warscheinlich waren die nie Jung gewesen
oder fragt mal eure Eltern und Großeltern nach Ritterspielen oder Cowboy und Indianer
wobei, das war ja damals was gaaanz anderes :B
 
AW: News - Killerspiele:

Irgendwie frage ich mich, warum das Land Niedersachsen so einen Effekthascher und unwissenschaftlichen Leiter seines kriminologischen Forschungsinstitutes nicht schon lange gefeuert hat. Haben die Angst vor dem?
Ich meine, das Wissenschaftler ihre Thesen aufstellen ist normal, aber seine sind schon zigfach widerlegt worden, und langsam sollte der gute Herr mal wirklich von seinem Hirngespinst loskommen.
Aber das diese Herrschaften nicht ganz dicht sind, sieht man ja daran, dass sie jetzt schon an eine internationale Verschwörung des "militärisch-industriellmedialen Komplexes" glauben.
Wenn sie schon an sowas glauben, sollten sie eher mal die eigene Bundesregierung unter die Lupe nehmen, die unterwandern die Grundrechte mit ihrem netten BKA-Gesetzt mal einfach so, ohne dass da viel Aufsehens davon gemacht wird in den Medien.
 
AW:

I-Eat-Parrots am 22.12.2008 13:51 schrieb:
Naja, er wird sich damit mal wieder mehr Feinde als Freunde machen und nur grantige Senioren auf seine Seite ziehen, die in ein paar Jahren das Wahlrecht durch den Tod verlieren.

Solche Typen jucken mich nicht mehr.

Ganz genau! Wir verstümmeln und foltern ja immer die Pixelmenschen! :-D
Da kann man i-wie nur lachen und sich zu tode ärgern, das so ein Schwachsinn erzählt wird. Hätte einer dieser Typen jemals Call of Duty gespielt, wüsste er das man weder Leute versümmelt, noch foltert!

Einfach nur.. TOTALER MIST !!!
 
AW: News - Killerspiele:

Der Alte ist doch schon lange überm Verfallsdatum, in 5 Jahren ist er doch eh kein Problem mehr mit seiner veralteten Denkweise und seinem Unwissen.
Der hat bestimmt keine Freunde und sucht nur etwas Aufmerksamkeit :B .
 
AW: News - Killerspiele:

Bensta am 22.12.2008 13:57 schrieb:
Die neuen Media werden immer verteufelt. Das
geht von Theater, Musik über Film, Comics und
jetzt die Spiele am PC und vergleichbar. Gut das
dafür Heute niemand mehr verbrannt oder anders
gerichtet wird.


Da hamma nochmal Glück gehabt das CDs/DVDs so scheisse brennen :B ...
 
AW: News - Killerspiele:

er wird langsam zum deutschen Jack Thompson, dessen selbstauferlegte mission an einen kreuzzug erinnert. vernünftig zu denken, scheint beiden fremd zu sein.
 
AW: News - Killerspiele:

Hmm... sicherlich ein sehr polarisierender Aufruf. Ob das nun eine Aktion von verzweifelten Menschen ist, die ihre hoch angesiedelten Moralvorstellungen gefährdet sehen oder von welchen, die mal wieder ihrem Geltungsdrang Befriedigung verschaffen wollen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich denke jedoch, das man weder die erste Gruppe hier lächerlich machen muss, noch sollte man der zweiten Gruppe hier eine Bühne bieten.
 
AW: ...

Was ich an der ganzen Sache traurig finde:

Ich arbeite in der Medienbrache (Zertung) im Büro, von meinen Arbeitskollegen spielt keiner Computer, informieren sich aber was so passiert (Nachrichten und lesen und so.). Gerade bei solchen Leuten die null Ahnung von Computerspielen haben, egal welches Alter, findet so ein dummer Politiker vielleicht doch gehör.

Davor habe ich Angst.
 
AW: ...

"Sie demütigen, foltern, verstümmeln, zerstückeln, erschießen und zersägen Menschen an ihren Bildschirmen."

Gut, gehen wir nach draussen und machens halt in real, wenn die nicht wollen, dass wir es virtuell tun ... *Kettensäge such*
 
AW: ...

Hat jemand gestern Criminal Minds geguckt?

Ein Homosexueller hat aus lauter Angst vor seinem Vater und eigener Anerkennung, andere Homosexuelle getötet. Und nicht nur die Folge gestern, allegemein, man sieht im FREE-TV Leute tot auf den Straßen liegen, selbst in den Nachrichten, überall!
Und es gibts nichts realeres, als die Realität!!!
Man könnte genauso Messer verbieten, weil i-ein Schwachmat, der nicht richtig erzogen wurde, einen mit einem Messer absticht!

Einfach nur Blödsinn. Sie wollen in ihrem Alter einfach nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, um wenigstens EINMAL in ihrem Leben im Mittelpunkt zu stehen!
 
AW: ...

Naja also irgendwie versuchen sich solche "Professoren" immer auf irgendeine Weise zu produzieren. Einfach irgendwas aussuchen wovon eine bestimmte Bevölkerungsgruppe (in diesem Fall alte Menschen)keine Ahnung hat, und dann alle möglichen Vorurteile auf die Spitze treiben, am besten noch etwas neues dazudichten. Und siehe da, man erscheint in den Medien. Solche Leute sind genauso arm wie Leute die wegen nem Beziehungsstreit o.ä. in ne Talkshow gehen, hauptsache Aufmerksamkeit... Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln...
 
AW: News - Killerspiele:

SirWinston am 22.12.2008 14:04 schrieb:
Hmm... sicherlich ein sehr polarisierender Aufruf. Ob das nun eine Aktion von verzweifelten Menschen ist, die ihre hoch angesiedelten Moralvorstellungen gefährdet sehen oder von welchen, die mal wieder ihrem Geltungsdrang Befriedigung verschaffen wollen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich denke jedoch, das man weder die erste Gruppe hier lächerlich machen muss, noch sollte man der zweiten Gruppe hier eine Bühne bieten.
ich finde schon, dass man menschen, die in einer fschistischen weise anderen ihre moralvorstellungen aufdrücken wollen, lächerlich machen darf. mir doch egal, wie verzweifelt sie sind. das ist ihr problem, ihr fehler.
 
AW: News - Killerspiele:

Wären wir Zocker wirklich so gefährlich, dann wäre dieser Professor schon längst Opfer eines Anschlages geworden. Ich wette der hat noch nie ein Spiel gespielt oder gesehen. Der tut ja so als ob Spiele gefährlicher sind als Terroristen.

Zitat: Viele Eltern seien verzweifelt, Lehrerinnen und Lehrer hätten mit steigender Brutalität und Schulversagen zu kämpfen. (Lieber Spiele dafür verantwortlich machen, als die wirklichen Probleme zu suchen)(warum kompliziert wenns auch einfach geht)
 
AW: News - Killerspiele:

koelner.aufruf@gmx.de

Solch ein professioneller Auftritt zeugt natürlich von ungeheurer medialer Kompetenz. Wie ich sehe hat man sich ausgiebig mit den neuen Technologien auseinandergesetzt und ist dementsprechend in der Lage, ein qualifiziertes Urteil zu fällen.

:B
 
Zurück