• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Atari VCS 2600

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Atari VCS 2600

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670643
 
Mir persönlich fehlt da noch Jumpman!!!

[klugshice] Bild Nr. 3 ist definitiv nicht H.E.R.O. ! [/klugshice]
 
DAS waren noch Zeiten :)
Ich denke da nur aun das 32 Spiele-Modul. Hab ich mit nem Kumpel immer geboxt und geangelt. Einfach, aber auch einfach genial!
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Atari VCS 2600

Eines der besten Spiele fehlt natürlich: Star Raiders.

Man brauchte für das Spiel eine zweite Steuerung, um den Hypersprung im Universum zu machen. Das Spiel mit dem Video Touch Pad, kostete damals fast 150,- DM, was verdammt viel Geld war.
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Atari VCS 2600

Sehr schwere Wahl :

Pittfall 2, Star Raider; Crystal Castles, Decathlon, Miner 2049er, Raiders of the Lost Ark ,
Star Wars Return of the Jedi: Death Star Battle, Star Wars: The Empire Strikes Back , Swordquest ,
........................................

Also die besten Spiele für Atari VCS 2600 : http://mchenry.deviantart.com/art/Atari-2600-All-in-One-78568504

bzw :-D :-D http://mchenry.deviantart.com/art/quot-WOW-Molten-Core-quot-Box-front-81714184
 
AW:

Bild2 - Dig Dug! Bis heute unerreicht!! Das wohl kewlste Spiel ever!
 
AW:

Hey? Und wo ist Asteroids geblieben? Und Missile Command? Und Combat? Und... *G*
 
AW:

silencer1 am 22.12.2008 14:29 schrieb:
Wizard of Wor habe ich auf dem C-64 ohne Ende gespielt.
Das ist das einzige Atari 2600- Spiel an das ich mich noch ganz gut erinnern kann, nur wußte ich bis jetzt nicht mehr wie es heißt. Ich glaube ich habe das mit meinen Freunden nur so gespielt, dass wir uns gegenseitig umgenietet haben. Von Coop konnte da keine Rede sein. :)
 
AW:

Boah geil, endlich weiß ich wieder wie das Spiel heißt dass ich bei meinem Cousin immer gespielt habe: River Raid!
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Atari VCS 2600

da muß aber auf jeden fall noch solaris rein.
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Atari VCS 2600

was isn mit Breakout ? das war und is der knaller ;)
und oh man centipede , groschengrab meiner jugend . LoL
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Atari VCS 2600

Oh Mann, der Atari 2600. Meine erste Spielekonsole... Habe damals bis zum Umfallen Jungle Hunt und Moonpatrol gezockt. Da gabs auch noch andere gute Spiele, aber die beiden sind diejenigen, an die ich mich am besten erinnere!
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Atari VCS 2600

Frogger war für mich der erste Kontakt zur digitalen Spielewelt und lies mich Abends heimlich den Fernseher leiser stellen, um nicht meine Eltern zu wecken. Nur das Problem mit dem Licht bekam ich nicht ganz im Griff ggg
Meine restlichen Klassiker: Missile Command, River Raid, Leichtathletik und natürlich Pac Man.

Haunted House: Ich hab mich bei dem Spiel regelrecht gegruselt :)
 
Zurück