• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Saturn-Charts: Vorweihnachtliche Langeweile in den aktuellen Charts?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671253
 
Eigendlich ein witz was sich für ein dreck verkaufen lässt wenn ich sehe das Nfs auf platz 4 ist, finde das schon erschreckend das die Kunden sich heute so wenig vorher über ein Produkt informieren da steht ein Bekannter name drauf und schon wird gekauft.
 
AW:

snowman1978 am 22.12.2008 09:56 schrieb:
Eigendlich ein witz was sich für ein dreck verkaufen lässt wenn ich sehe das Nfs auf platz 4 ist, finde das schon erschreckend das die Kunden sich heute so wenig vorher über ein Produkt informieren da steht ein Bekannter name drauf und schon wird gekauft.

Daran ist vor allem die Vorweihnachtszeit schuld. Omas und Opas wollen ihrem Kleinen eine Freude bereiten und können sich an den Namen eben gut erinnern. Dann gibt es noch die, die das "geschulte Fachpersonal" von Mediamurks und co befragen, welches Spiel denn total toll wäre. Die Antwort ist natürlich, wie jedes Jahr, Need for Speed.
 
AW:

snowman1978 am 22.12.2008 09:56 schrieb:
Eigendlich ein witz was sich für ein dreck verkaufen lässt wenn ich sehe das Nfs auf platz 4 ist, finde das schon erschreckend das die Kunden sich heute so wenig vorher über ein Produkt informieren da steht ein Bekannter name drauf und schon wird gekauft.


dito!! :(
 
AW:

finde das nfs-syndrom auch faszinierend.
hab mir selbst schon vor ein paar teilen geschworen, nie wieder so ein spiel zu kaufen. nach der fernsehwerbung für undercover hat ich aber schon wieder lust drauf bekommen. zum glück wird in den meisten tests kein blatt mehr vor den mund genommen wenn es um nfs geht, was mich dann auch vor meinem nächsten fehlkauf bewahrt hat.
 
AW:

Hah, selbst Gothic: 3 Götterdämmerung steht mit auf der Liste. Warum entschuldigt sich JoWood eigentlich? Der Absatz scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein.
 
AW:

Ist doch kein Wunder, nachdem Rockstar so ne Scheiße auf den Markt geworfen hat diese aber über n ganzes Regal im Saturn/Mediamarkt verteilt und mit viel Werbung anpreist, wie soll dann so n guter Titel wie Prince of Persia, welcher wirklich guten Charme versprüht (hab erst gestern wieder über die Witze des Princen gelacht) und nicht einmal mit Kopierschutz ankommt, punkten..

Man merkt halt wieder wie blöd und ferngesteuert die Leute sind.. Sobald etwas im Fernsehn als super angepriesen wird oder im Regal ne 5 Reihen belegt muss es ja sein Geld wert sein.. Und der selbe Scheiß mit Need for Speed und Co.

Ich für meinen Teil werde weiterhin auf Qualität setzen und vorallem auf DRM-Freie Games, wie CoD5 oder jetzt Prince of Persia..
 
AW:

Yodiwan am 22.12.2008 10:40 schrieb:
[...]
Ich für meinen Teil werde weiterhin auf Qualität setzen und vorallem auf DRM-Freie Games, wie CoD5 oder jetzt Prince of Persia..
:top: dito
 
AW:

Yodiwan am 22.12.2008 10:40 schrieb:
Ist doch kein Wunder, nachdem Rockstar so ne Scheiße auf den Markt geworfen hat diese aber über n ganzes Regal im Saturn/Mediamarkt verteilt und mit viel Werbung anpreist, wie soll dann so n guter Titel wie Prince of Persia, welcher wirklich guten Charme versprüht (hab erst gestern wieder über die Witze des Princen gelacht) und nicht einmal mit Kopierschutz ankommt, punkten..

Man merkt halt wieder wie blöd und ferngesteuert die Leute sind.. Sobald etwas im Fernsehn als super angepriesen wird oder im Regal ne 5 Reihen belegt muss es ja sein Geld wert sein.. Und der selbe Scheiß mit Need for Speed und Co.

Ich für meinen Teil werde weiterhin auf Qualität setzen und vorallem auf DRM-Freie Games, wie CoD5 oder jetzt Prince of Persia..
100% Zustimmung!!!! :top: :top: :top: :top:
Habe mich erst gestern über die GTA IV Werbung aufgeregt, die zum Schluss mit dem Satz endet: "Und Jetzt auch endlich für den PC". Tja wer sich nicht informiert und das Spiel kauft erlebt zu 60-70% eine Pleite weil es nicht läuft. Leider werden die Leute und ich habe den Eindruck besonders die Jugend immer mehr zu Anhängern des unbeschränkten Konsums. Wie du schon sagst, alles was in der Werbung als toll angepriesen wird ist gekauft. Es gibt davon noch viel zu viele Leute und viel zu wenige lernen aus Fehlern und informieren sich das nächste mal ordentlich, wenn sie davor einen Fehlkauf hatten.
Naja bleibt nur noch zu sagen, dass die Hoffnung zu letzt stirbt.
 
AW:

Raptor am 22.12.2008 12:01 schrieb:
Tja wer sich nicht informiert und das Spiel kauft erlebt zu 60-70% eine Pleite weil es nicht läuft.


woher nimmst du diese zahl?
nur weil es unzählige beschwerden in diversen foren hagelt, so bedeutet das noch lange nicht, dass die anzahl an spielern mit derartigen problemen insgesamt, relativ gesehen, in solchen regionen liegt. :)
 
AW:

Bonkic am 22.12.2008 12:04 schrieb:
woher nimmst du diese zahl?
nur weil es unzählige beschwerden in diversen foren hagelt, so bedeutet das noch lange nicht, dass die anzahl an spielern mit derartigen problemen insgesamt, relativ gesehen, in solchen regionen liegt. :)

du hast recht, das hätte 85-90% heißen müssen :B

Ich für meinen Teil verziechte wegen DRM allein schon darauf, wie auch schon Crysis Warhead und Sacred 2 zuvor.. Ich hab sehnlichst darauf gewartet, aber irgendwann is auch mal Schluss..

CoD5 und PoP laufen in der Rohversion ohne Probleme, großartigen Schutzmechanismus, was will ich mehr..

Die restlichen Spiele gibs dann wieder als Budget ohne Schutz für mich in 1-2 Jahren!
 
AW:

Yodiwan am 22.12.2008 12:12 schrieb:
Bonkic am 22.12.2008 12:04 schrieb:
woher nimmst du diese zahl?
nur weil es unzählige beschwerden in diversen foren hagelt, so bedeutet das noch lange nicht, dass die anzahl an spielern mit derartigen problemen insgesamt, relativ gesehen, in solchen regionen liegt. :)

du hast recht, das hätte 85-90% heißen müssen :B


wir werden es vermutlich nie erfahren.
dass solche zahlen aber deutlich zu hoch gegriffen sind, das ist wohl -trotz allem- jedem bewusst. :)
 
AW:

Naja ich denk auch die meisten die sich hier in solchen Foren rumtreiben wissen genau was sie Kaufen können und was nicht und auch wenn ich enttäuscht bin über GTA4 was Performance und Installation angeht aber das Game selber wenn es den anständig läuft ist ziemlich gut, einzig das es kein AA gibt und die Schatten wenn man sie den überhaupt so nenen kann totall Pixelig sind machen mir doch zu denken geben ob der Titel überhaupt als Aktuell angesehen werden kann.
Frage mich immernoch was sie sich dabei gedacht haben wenn ich schon soviel Energie in ein Spiel stecke warum *** ich dann so bei Schattendarstellung und beim AA was ja nun keine neue Technik darstellt sondern schon Standart bei billigspielen ist.
 
AW:

Bonkic am 22.12.2008 12:17 schrieb:
Yodiwan am 22.12.2008 12:12 schrieb:
Bonkic am 22.12.2008 12:04 schrieb:
woher nimmst du diese zahl?
nur weil es unzählige beschwerden in diversen foren hagelt, so bedeutet das noch lange nicht, dass die anzahl an spielern mit derartigen problemen insgesamt, relativ gesehen, in solchen regionen liegt. :)

du hast recht, das hätte 85-90% heißen müssen :B


wir werden es vermutlich nie erfahren.
dass solche zahlen aber deutlich zu hoch gegriffen sind, das ist wohl -trotz allem- jedem bewusst. :)

Eigentlich bräuchte man nur eine Statistik über die Verteilung zwischen ATI und NVidia Karten bei den Kunden von GTA IV und man könnte die Verteilung zwischen zumindest theoretisch spielbar und unspielbar ziemlich gut berechnen :B ;) :-D
 
Zurück