• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - GTA 4: GTA 4-Videovergleich: PC vs. Xbox 360 - Welche Plattform bietet die bessere Grafik?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671235
 
Also man kann sagen, dass manches beim PC schlechter ist und bei der 360 besser und umgekehrt. Wenn die jetzt beim PC die Bugs rausmachen dann kann es sogar noch was werden.
 
Naja liegt doch auf der Hand was besser aussieht.
Sollche Tests müßten verboten sein, sonst kauft keiner mehr so ne Xbox 360 Console ;),
 
AW:

Albibrecht am 21.12.2008 12:14 schrieb:
Naja liegt doch auf der Hand was besser aussieht.
Sollche Tests müßten verboten sein, sonst kauft keiner mehr so ne Xbox 360 Console ;),


bin auch der meinung,der vergleich is fast unfair,,,,
die pc version sieht um längen besser aus
 
AW:

Ok , die PC-Version sieht eindeutig besser aus , dafür läuft die XBox360- Version besser , nicht wie ne Diashow . Außerdem muss man bei der XBox360 nur die DVD einlegen und man kann spielen , aufm PC muss man erstmal Glück haben , dass man es überhaupt starten kann . :B
 
AW:

also dafür läufts auf der xbox um längen flüssiger und das zu nem vergleichsweise geringeren preis (170€) auf dem pc sind bei mir übrigens die ladezeiten am pc länger.
Tipp am rande, drückt mal am pc die taste "p" schon seit ihr der xbox grafik ein stück näher :)
 
AW:

PcOnly am 21.12.2008 12:27 schrieb:
stawacz79 am 21.12.2008 12:16 schrieb:
die pc version sieht um längen besser aus

Wäre auch schlimm wenn nicht, allein die Grafikkarte kostet doppelt so viel wie die gesamte Xbox360.

also selbst auf meinen system läufts ruckelfrei bei mittleren texturen.
und da sieht das spiel nicht so verschwommen aus, wie auf der xbox.

ne 8800gt kostet aktuell 90€!

allerdings sollte man nicht vergessen, wie alt die xbox mittlerweile ist.
aber das ist halt immerschon das problem von konsolen.
hat eben alles seine vor- und nachteile.
 
AW:

Man braucht sich wegen dem Ruckeln ja auch nicht wundern, das Spiel ist ja für die Hardware der nächsten Generation gedacht (Statement von Rockstar) mit der Grafik eines 1 Jahre alten Spieles mit Schatten die vor 4 Jahren besser aussahen :rolleyes:
Und es läuft auf den Konsolen besser weil die schneller sind. Für die Leistung die eine Konsole hat bräuchte man einen 4000€ PC xD

So und jetzt mal im ernst:
Das ist eine echte Frechheit was Rockstar da abliefert, selbst wenn die Entwickler unter Druck gestanden wären, wie kann man soetwas nur so schlecht optimieren?! (VON WEGEN OPTIMIEREN)
Grafikpower kann das Gayme gar net nutzen und CPU Power schießt es aus dem Fenster...
 
AW:

Amüsant: Vor dem PC-Release von GTA4 wurde kollektiv auf die XB360-Version eingeschlagen, weil die angeblich durchgängig ruckelt (was sie nicht tut), kein AA hat und sowieso doof ist. Jetzt plötzlich erkennt die Community auf der ganzen Welt, dass die Box-Version verglichen mit der unsäglichen PC-Version doch nicht soooo schlimm und anstrengend ist. Schon doof, wenn Träume plötzlich zerplatzen (perfekt optimiertes GTA, Rockstar-Qualität) und man sich plötzlich den Realitäten stellen muss. ;)

Die minimal bessere Optik bei der PC-Version wäre jedenfalls für mich kein Argument, um das Spiel dann auf dem PC zu spielen, wenn doch eine 179 Euro Konsole für eine ähnliche grafische Qualität voll ausreicht. Mal abgesehen von den komfortablen Eigenschaften: Keine Registrierungen, kein Treiber-Theater, keine Patch-Theater. Einfach einlegen und sich über den mauen Inhalt des Spiels aufregen. ^^

Regards, eX!
 
echt lächerlich wie das spiel für pc umgesetzt wurde...

auf der xbox360 siehts besser aus wegen den farben und läuft 100 mal flüssiger.

aufm pc die reinste diashow und das obwohl der pc bestimmt 4 mal so viel kostet wie xbox
 
AW:

GtaSanAndreas am 21.12.2008 12:46 schrieb:
Man braucht sich wegen dem Ruckeln ja auch nicht wundern, das Spiel ist ja für die Hardware der nächsten Generation gedacht (Statement von Rockstar) mit der Grafik eines 1 Jahre alten Spieles mit Schatten die vor 4 Jahren besser aussahen :rolleyes:
es ruckelt nicht auf einem rechner mit 500€ hardware bei den richtigen einstellungen.
und selbst bei mittleren texturedetails sieht GTA4 auf dem PC besser aus.
Und es läuft auf den Konsolen besser weil die schneller sind. Für die Leistung die eine Konsole hat bräuchte man einen 4000€ PC xD
na das ist ja nun ein absoluter quatsch.
selbst ne ati 3670 oder ne 9600gso ist um längen schneller als der grafikchip der Xbox360.
So und jetzt mal im ernst:
Das ist eine echte Frechheit was Rockstar da abliefert, selbst wenn die Entwickler unter Druck gestanden wären, wie kann man soetwas nur so schlecht optimieren?! (VON WEGEN OPTIMIEREN)
Grafikpower kann das Gayme gar net nutzen und CPU Power schießt es aus dem Fenster...

also diese anmeldungen nur um den spielstand offline speichern zu können ist schon ein witz.
allerdings kann man mit sowas rechnen, wenn man bei den mindestanforderungen liest "internetzugang vorausgesetzt."!
naja, das spiel ansich, spielt sich auf meinem aktuellem system sehr gut.
auch wenn ich nicht die höchste texturstufe einstellen kann sieht es immernoch gut aus.
auf alle fälle besser als auf der xbox. die hat aber auch ihre beste zeit hinter sich.
die registrierungen nerven einfach nur.
im jan/feb 09 kommt der AMD Phenom II 920 in meinen rechner. ich hoffe mal, das ich das spiel dann wieder zum laufen bekomme.(bericht PCG)
ne 1024MB graka wird wohl auch fällig werden.
 
Weiterer Vergleich:

http://www.marctv.de/blog/2008/12/21/vergleich-gta-4-pc-und-xbox-360/
 
AW:

Albibrecht am 21.12.2008 12:14 schrieb:
Naja liegt doch auf der Hand was besser aussieht.
Sollche Tests müßten verboten sein, sonst kauft keiner mehr so ne Xbox 360 Console ;),
Ich hab das Spiel mind. 6 Monate vor den PC lern gespielt. Das ist es auf jeden Fall wert, auf diese kleinen Grafik Updates zu verzichten.

Ich bin froh es für die Xbox gekauft zu haben (auch wegen den exklusiven DLC Episoden) und würde es wieder tun. :)
 
AW:

Micha2 am 21.12.2008 12:42 schrieb:
PcOnly am 21.12.2008 12:27 schrieb:
stawacz79 am 21.12.2008 12:16 schrieb:
die pc version sieht um längen besser aus

Wäre auch schlimm wenn nicht, allein die Grafikkarte kostet doppelt so viel wie die gesamte Xbox360.

also selbst auf meinen system läufts ruckelfrei bei mittleren texturen.
und da sieht das spiel nicht so verschwommen aus, wie auf der xbox.

ne 8800gt kostet aktuell 90€!

allerdings sollte man nicht vergessen, wie alt die xbox mittlerweile ist.
aber das ist halt immerschon das problem von konsolen.
hat eben alles seine vor- und nachteile.

Was verstehst du unter "ruckelfrei". Auf meinem System (siehe Sig) komm ich auf nicht mehr als 20 FPS.
 
N12 am 21.12.2008 12:52 schrieb:
echt lächerlich wie das spiel für pc umgesetzt wurde...

auf der xbox360 siehts besser aus wegen den farben und läuft 100 mal flüssiger.

aufm pc die reinste diashow und das obwohl der pc bestimmt 4 mal so viel kostet wie xbox

ganz besonder gut sieht es aus, wenn der huschrauber startet.
bei der xbox verschwimmt alles so schon.
schon bunt muss es auch sein. kommt beim verwischen besser rüber.
das nicht alles top ist, bei der pc-version ist wohl jedem klar.
allerdings, wenn ich dein post lese, kann ich nur sagen, kauf dir ne wii und spiel super mario. das ist nun erst schon bunt.
 
N12 am 21.12.2008 12:52 schrieb:
echt lächerlich wie das spiel für pc umgesetzt wurde...

auf der xbox360 siehts besser aus wegen den farben und läuft 100 mal flüssiger.

aufm pc die reinste diashow und das obwohl der pc bestimmt 4 mal so viel kostet wie xbox


:confused: welche x-box version hast du denn gesehn???ich will gta warlich nich verteidigen,aber die pc version sieht auf jeden fall besser aus,und nur darum geht es in diesem thread
 
Zurück