• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Dawn of War 2: Warhammer 40.000: Dawn of War 2-Bilder: Neue Screenshots vom Schlachtfeld

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671205
 
AW:

musti53 am 20.12.2008 10:58 schrieb:
das spiel wird einfach nur super

Ich würde mich natürlich *NIE* von irgendeinem Hype anstecken lassen, aber in Anbetracht der bisherigen Spiele, die Relic veröffentlicht hat; mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit:


Jaaaaaaa!
:-D
 
AW:

Das coolste Strategiespiel seit Rise Of Legends (das total unterbewertet wurde).

Ich kann mich sonst nur Spaßbremse anschließen: Jaaaaa!
 
AW:

musti53 am 20.12.2008 10:58 schrieb:
das spiel wird einfach nur super

Naja, wenn man sich DoW 2 mal näher anschaut, kommt einen einfach nur noch das Grausen.
Keine Mod-Unterstützung wie beim Vorgänger, zu arg kastrierter Multiplayer und Gefechtsmodus, nur 5 Karten ( 2 für 2 vs 2 und 3 für 3 vs 3) sind doch ein zu wenig und das Wegstreichen von 1 vs 1 und von mehr als 6 Spielern, sollte schon gewisse Bedenken wecken.

Daß die Kampagne wieder höchst einseitig abläuft und man als Singleplayer wieder keine Chance bekommt, sich die anderen Völker näher anzuschauen, ist doch ziemlich schwach.

Und es gibt doch nicht wenige Spieler, die das Kampagnenkonzept von Dark Crusade und Soulstorm in ausgebauter Form wieder sehen möchten, und gerne ein wenig mehr Singleplayermodus sehen möchten.
 
AW:

Aithir am 20.12.2008 12:17 schrieb:
Daß die Kampagne wieder höchst einseitig abläuft und man als Singleplayer wieder keine Chance bekommt, sich die anderen Völker näher anzuschauen, ist doch ziemlich schwach.

Und es gibt doch nicht wenige Spieler, die das Kampagnenkonzept von Dark Crusade und Soulstorm in ausgebauter Form wieder sehen möchten, und gerne ein wenig mehr Singleplayermodus sehen möchten.

Ich zum Beispiel. Allerdings ist Singleplayer bei mir immer mit einer guten Story verbunden, daher konnte ich Dark Crusade und Soulstorm nicht allzuviel abgewinnen. Der beste DoW-Teil war meiner Ansicht nach Winter Assault. Wenn DoW2 nach einem ähnlichen Prinzip veröffentlich wird (erst die Space Marines und den Rest dann in folgenden Add-Ons wie Winter Assault) soll's mir recht sein.

Übrigens hat sich noch gar keiner wegen der Speicherfunktion beschwert, die angeblich während der Missionen entfallen soll und diese dadurch sehr kurz gehalten werden, um spielbar zu sein.
 
AW:

Zapfenbaer am 20.12.2008 13:35 schrieb:
Aithir am 20.12.2008 12:17 schrieb:
Daß die Kampagne wieder höchst einseitig abläuft und man als Singleplayer wieder keine Chance bekommt, sich die anderen Völker näher anzuschauen, ist doch ziemlich schwach.

Und es gibt doch nicht wenige Spieler, die das Kampagnenkonzept von Dark Crusade und Soulstorm in ausgebauter Form wieder sehen möchten, und gerne ein wenig mehr Singleplayermodus sehen möchten.


Kampagnenkonzept in DC und SS waren mit abstand die schlechtesten der Serie. Hätte ich 20 Skirmishs gezockt hätte ich den gleichen Wert an Unterhaltung gehabt.

Lineare Kampagnen gibt es um eine dichte Story zu beschreiben. Es gibt ja auch keine Bücher in dem man sich seine Kapitel selbst auswählt, außer es ist ein Lexikon aber die Zeugen nicht gerade von Nervenkitzel.

Trotzdem find ich schade das man nur eine Fraktion zu spielen bekommt... Irgendwie haben die Missionen im DoW1 und WA dem Spieler das Universum, seine Fraktion und ihre Spielweise beigebracht. Darauf wird diesmal leider verzichtet :(. Naja vlt in zukünftigen Add-ons
 
Zurück