• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take-Two (US): Take-Two: Quartalsbilanz und Jahresrekord

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670981
 
AW:

Korrektur: Der Jahresgewinn beläuft sich nicht auf 981,1 Millionen US-Dollar, sondern auf 97,1 Millionen US-Dollar. Entschuldigung für die vlt. entstandene Verwirrung :S
 
AW:

ThomasWilke am 18.12.2008 14:32 schrieb:
Korrektur: Der Jahresgewinn beläuft sich nicht auf 981,1 Millionen US-Dollar, sondern auf 97,1 Millionen US-Dollar. Entschuldigung für die vlt. entstandene Verwirrung :S

Da sieht man zwischen einnahmen und netto gewinn dann dochma die große diffetenz, kurz was für ausgaben die dann auch haben. Naja freut mich trotzdem.. so können sie dann schön fleißig an GTA 5 werkeln lassen.. ohne wie bei anderen entwicklern die Programmierer mit Zeitdruck zu stressen =)
 
AW:

BlackP88 am 18.12.2008 15:47 schrieb:
Da sieht man zwischen einnahmen und netto gewinn dann dochma die große diffetenz, kurz was für ausgaben die dann auch haben. Naja freut mich trotzdem.. so können sie dann schön fleißig an GTA 5 werkeln lassen.. ohne wie bei anderen entwicklern die Programmierer mit Zeitdruck zu stressen =)

Naja, Zeit hatten sie auch bei GTA 4 genug. Nur was da teilweise rausgekommen ist, hat man ja gesehen...
Mal sehen, wie sie sich bei GTA 5 anstellen.
 
AW:

War dann vielleicht doch ganz clever, die Übernahme durch EA abzuwehren und evtl. auf ein besseres Angebot zu warten ...
 
AW:

blubster am 18.12.2008 20:08 schrieb:
War dann vielleicht doch ganz clever, die Übernahme durch EA abzuwehren und evtl. auf ein besseres Angebot zu warten ...
Jo genau
Die hatten damals lasche 26$ geboten.
Du glaubst, dass da in nächster Zeit ein besseres Angebot kommt?
Dann schau doch bitte erst mal die Aktienkurse an.
TTWO steht zur Zeit bei 8.91
 
AW:

McDrake am 18.12.2008 22:39 schrieb:
blubster am 18.12.2008 20:08 schrieb:
War dann vielleicht doch ganz clever, die Übernahme durch EA abzuwehren und evtl. auf ein besseres Angebot zu warten ...
Jo genau
Die hatten damals lasche 26$ geboten.
Du glaubst, dass da in nächster Zeit ein besseres Angebot kommt?
Dann schau doch bitte erst mal die Aktienkurse an.
TTWO steht zur Zeit bei 8.91
Da packt aber jemand ganz schön aus :)

In letzter Zeit einmal die Nachrichten gesehen? Schon einmal von der Wirtschaftskrise gehört? Daß derzeit selbst das gesündeste börsennotierte Unternehmen weit unterhalb seiner normalen Kurse gehandelt wird, ist da nicht weiter verwunderlich.

Daß der Kurs der Aktie soweit abgesackt ist, liegt neben diesen Rahmenbedingungen vor allem an den schlechten Zahlen des letzten Quartals und einer Korrektur der Gewinnerwartung für das nächste Quartal.

Es ist sehr wahrscheinlich, daß sie deshalb in nächster Zeit (vom Zeitraum hatte ich eigentlich nichts erwähnt) kein besseres Angebot bekommen werden, da würde ich Dir sicher nicht widersprechen. Das muß aber nicht so bleiben.

Und Take 2 war zum Zeitpunkt des ersten Übernahme-Angebots durch EA auch nicht bei 26 $, sondern eher so um die 16$.

Für einen Publisher ist es derzeit schon eine Leistung, überhaupt eine positive Bilanz zu liefern.
 
AW:

blubster am 19.12.2008 04:07 schrieb:
Und Take 2 war zum Zeitpunkt des ersten Übernahme-Angebots durch EA auch nicht bei 26 $, sondern eher so um die 16$.

Für einen Publisher ist es derzeit schon eine Leistung, überhaupt eine positive Bilanz zu liefern.
Schlussendlich war der Jahresüberschuss von Take 2 dann doch positiv, im Gegensatz zu der Bilanz von EA. ;)

Von daher soll Take 2 ruhig so weitermachen, ich vermut einfach mal das sich auch der DLC für GTA IV ( der wohl nur für die 360 kommen wird, ggf. auch für PC ) wie geschnitten Brot verkaufen wird.
 
AW:

blubster am 19.12.2008 04:07 schrieb:
Da packt aber jemand ganz schön aus :)

In letzter Zeit einmal die Nachrichten gesehen? Schon einmal von der Wirtschaftskrise gehört? Daß derzeit selbst das gesündeste börsennotierte Unternehmen weit unterhalb seiner normalen Kurse gehandelt wird, ist da nicht weiter verwunderlich.
Ich "pack" da nix aus :P
Ich schau mir nur täglich die Aktienkurse der grossen Publisher an. Nicht, dass ich Aktien hätte. Aber es interessiert mich einfach.
Gestern sackte die TT-Aktie im Vergleich zu EA um 25% ab.
Aufs Jahr steht TTWO trotzdem besser da (- 50% gegenüber - 70% von EA)
Ich schreib auch nicht, dass TTWO schlechter ist als EA.
Aber dass IRGENDEINE Aktie in den nächsten Jahren wieder einen Wert von Januar 08 hat, ist in meinen Augen mehr als fraglich.
Denn wer sagt denn, welcher Kurs "normal" ist?
In meinen Augen waren Aktien in den letzten Jahren abnormal schnell gestiegen.

Darum glaub ich einfach nicht, dass sie mal noch ein besseres Angebot bekommen als die damaligen 26$.
 
AW:

McDrake am 19.12.2008 09:39 schrieb:
blubster am 19.12.2008 04:07 schrieb:
Da packt aber jemand ganz schön aus :)

In letzter Zeit einmal die Nachrichten gesehen? Schon einmal von der Wirtschaftskrise gehört? Daß derzeit selbst das gesündeste börsennotierte Unternehmen weit unterhalb seiner normalen Kurse gehandelt wird, ist da nicht weiter verwunderlich.
Ich "pack" da nix aus :P
Ich schau mir nur täglich die Aktienkurse der grossen Publisher an. Nicht, dass ich Aktien hätte. Aber es interessiert mich einfach.
Gestern sackte die TT-Aktie im Vergleich zu EA um 25% ab.
Aufs Jahr steht TTWO trotzdem besser da (- 50% gegenüber - 70% von EA)
Ich schreib auch nicht, dass TTWO schlechter ist als EA.
Aber dass IRGENDEINE Aktie in den nächsten Jahren wieder einen Wert von Januar 08 hat, ist in meinen Augen mehr als fraglich.
Denn wer sagt denn, welcher Kurs "normal" ist?
In meinen Augen waren Aktien in den letzten Jahren abnormal schnell gestiegen.

Darum glaub ich einfach nicht, dass sie mal noch ein besseres Angebot bekommen als die damaligen 26$.
Jedenfalls kann man wohl kaum von normalen Zeiten sprechen, wenn reihenweise Investmentbanken mit hohen zweistelligen Milliardenumsätzen hochgehen und die US-Notenbank den Leitzins auf praktisch null setzt :)

Aber was die Kursziele angeht: vermutlich hast Du recht, aber drauf wetten, daß nicht irgendwelche kokain- und adrenalinabhängigen Investmentbanker die nächste Blase starten, würde ich auch nicht wollen ...
 
Zurück