• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Riddick: Assault on Dark Athena - "ein Add-on, kein Nachfolger"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670896
 
Ich rafs grad net. Kommt nun ein Addon oder ein Vollpreistitel im kommenden Jahr auf den Markt... ?!?!?!?!
 
AW:

German_Ripper am 18.12.2008 10:29 schrieb:
Ich rafs grad net. Kommt nun ein Addon oder ein Vollpreistitel im kommenden Jahr auf den Markt... ?!?!?!?!

Im Frühjahr kommt das Add-on (Assault on Dark Athena), in ein paar Jahren der "echte" Nachfolger.
 
AW: News - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Riddick: Assault on Dark Athena -

das ist jetzt seit knapp 1,5 jahren bekannt; ausser viellleicht, dass es noch einen richtigen zweiten teil geben wird. ;)
 
AW:

prodocg am 18.12.2008 10:40 schrieb:
oder nen remake? naja ausdrücken kann der sich echt nich :<
Ich habs so aufgefasst: Die neuen, gezeigten Elemente dieses Spiels stellen eine Addon zu Escape from Buthcer Bay dar. Da das Hauptspiel 'EFBB' aber leicht verbessert wurde, wird dieses zusätzlich zu dem Addon mitgeliefert - so dass DA EFBB+Addon enthält. ;) Klaro?
 
AW:

Das freut mich, denn ich wollte mir den Ursprungstitel sowieso mal zugelegt haben.

Kommt das dann zum Vollpreis? Ist das schon irgendwie bekannt?
 
AW:

Artikel schrieb:
In einem Interview mit Eurogamer.com ...
Die Seite heisst eurogamer.net. ;)

Anthile am 18.12.2008 11:04 schrieb:
Kommt das dann zum Vollpreis? Ist das schon irgendwie bekannt?
Davon geh ich mal stark aus. Wenn auch das Hauptspiel enthalten ist, sogar noch in einer verbesserten Version, dann wäre ein Vollpreis sehr angemessen.

SSA
 
AW:

Escape from Butcher Bay war scho n richtig gutes Spiel..Sollten das Addon / der Nachfolger ebenso gut sein, wirds definitiv von mir gekauft..
 
AW:

Minaith am 18.12.2008 15:27 schrieb:
Escape from Butcher Bay war scho n richtig gutes Spiel..Sollten das Addon / der Nachfolger ebenso gut sein, wirds definitiv von mir gekauft..

Ich versteh nicht, wieso EfBB so toll war, ich habs gespielt und fands ziemlich langweilig, ständig am rumschleichen etc. und die Umgebung is auch immer dieselbe.
 
AW:

N7ghty am 18.12.2008 16:35 schrieb:
Minaith am 18.12.2008 15:27 schrieb:
Escape from Butcher Bay war scho n richtig gutes Spiel..Sollten das Addon / der Nachfolger ebenso gut sein, wirds definitiv von mir gekauft..

Ich versteh nicht, wieso EfBB so toll war, ich habs gespielt und fands ziemlich langweilig, ständig am rumschleichen etc. und die Umgebung is auch immer dieselbe.


die atmosphäre war einfach großartig,schön knastig :-D
 
AW:

Geschmäcker sind halt unterschiedlich N7ghty. Ich kann Crysis auch nichts abgewinnen.. (aber das ist ein anderes Thema)

Ein realistischer düsterer Endzeitszenario Schleich-Shooter mit Adventure Elementen und dazu diese wunderbare Outland Atmosphäre. Für mich eines der besten Spiele. :top:

Außerdem Symphatie-Bonus weil es ein echter Underground Tipp ist.
 
AW:

SoSchautsAus am 18.12.2008 13:06 schrieb:
Anthile am 18.12.2008 11:04 schrieb:
Kommt das dann zum Vollpreis? Ist das schon irgendwie bekannt?
Davon geh ich mal stark aus. Wenn auch das Hauptspiel enthalten ist, sogar noch in einer verbesserten Version, dann wäre ein Vollpreis sehr angemessen.

SSA

Naja, auch wieder nen zweischneidiges Schwert. Wird sich zeigen wenn man die "verbesserte" Version von EfBB sieht. Kann mir darunter nich wirklich viel vorstellen, außer vllt das gleiche Spiel mit aktuellerer Grafik, das wäre in der Tat nen Grund fürn Vollpreis. Wenns aber nur son warmer Aufguss ala Orange Box wäre...
Aber nujo, da es sich wohl eh um nen eigenständiges Spiel handeln wird und nicht nur um ein Addon sind diese Spekulationen eh rein akademischer Natur :-D
 
AW:

Ich denke nicht, dass alles zusammen soo viel besser aussehen wird und nehme an, dass grafisch halt das Niveau von "The Darkness" zu erwarten ist. Ist doch auch nach wie vor noch sehr gut
Aber... wer entwickelt den neuen Teil 1.5 Sozusagen, das "Add-on Assault on Dark Athena", nun, wenn Atari da jetzt so reagiert hat??? Die beiden doch als Entwickler genannten Firmen haben doch auch schon bei "Escape from Butcher Bay" 2004 "zusammengearbeitet", oder?
 
AW:

Also in der Gamestar steht: "Es wird ein Remake von Butcher Bay + neue Inhalte, die vor der Geschichte von Butcher Bay auf einem Raumschiff spielen".

--> die neuen Inhalte werden 40% des Gesamtspiels ausmachen!!!
 
AW:

Also verstehe ich das jetzt richtig. Da ist das alte Spiel komplett dabei und eine ganz neue Kampagne?
Ich freu mich jedenfalls sehr darauf und sollte es nicht unfertig erscheinen, ein absoluter Pflichtkauf für mich.
 
AW:

Shadow_Man am 19.12.2008 02:16 schrieb:
Also verstehe ich das jetzt richtig. Da ist das alte Spiel komplett dabei und eine ganz neue Kampagne?

Richtig. So stehts zumindest in der Gamestar und auch im letzten Satz dieses Artikels. Die neue Kampagne spielt auf einem Raumschiff namens "Dark Athena", daher auch der Name.

"Tigon Studios kooperieren bei der Entwicklung von The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena mit den kreativen Köpfen von Starbreeze (Riddick: Escape von Butcher Bay). Die Erweiterung werde sich hinsichtlich des Gameplays am Original von 2004 orientieren. Wer das verpasst hat, müsse nicht in Nachhol-Panik verfallen: Das Add-on Assault on Dark Athena enthalte laut Ian Stevens eine verbesserte Version des ersten Vin Diesel-Abenteuers.
 
Zurück