• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - X-Blades: X-Blades: Die Royal-Edition im Detail

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670869
 
Coole Sache! Wenn der Preis stimmt, hole ich mir das Teil. Alleine die Statue scheint schon richtig gut zu sein. Und das Spiel mag ich sowieso!
 
Kostenpunkt?
Und.. Test abwarten. Ich glaube nicht, dass es ein richtig gutes Spiel wird, aber... vielleicht gibt man eine Chance. :)
 
des wird n richtig geiles game
habs scho auf der GC gezockt und es macht fun ohne ende.
ich wart scho seit august drauf dass endlich die royal edition vorgestellt wird!!!
 
- Handbemalte Ayumi-Statue (ca. 22 cm groß) Und wahrscheinlich in mühsamer Kinderarbeit in China oder Indien billig produziert. Nun gut, das schlussendlich wissen wir erst wenn der Aufpreis dafür fest steht. Aber auch wenn ich Zusatz-Material und Sammler-Editionen gefallen habe ich immer ein schlechtes Gefühl dabei. Vorallem wenn die extra-Version in den Umfängen dann 10 Franken teurer ist.
 
AW:

Hoffen wir mal, daß für die Statue keine Kinder ausgebeutet werden. Könnte einem den Spielspaß nachdrücklich trüben ...
 
AW:

blubster am 17.12.2008 21:05 schrieb:
Hoffen wir mal, daß für die Statue keine Kinder ausgebeutet werden. Könnte einem den Spielspaß nachdrücklich trüben ...
LOL
Was ist denn das für eine Doppelmoral?

Ihr tragt jeden Tag Schuhe und Pullover, die von Kindern in Entwicklungsländern zusammengeklebt werden, aber habt Probleme mit einer Collectors Edition!
Echt irre.
 
AW:

Stein am 18.12.2008 09:51 schrieb:
blubster am 17.12.2008 21:05 schrieb:
Hoffen wir mal, daß für die Statue keine Kinder ausgebeutet werden. Könnte einem den Spielspaß nachdrücklich trüben ...
LOL
Was ist denn das für eine Doppelmoral?

Ihr tragt jeden Tag Schuhe und Pullover, die von Kindern in Entwicklungsländern zusammengeklebt werden, aber habt Probleme mit einer Collectors Edition!
Echt irre.
Zum ersten: Schuhe und Pullover sind einigermaßen notwendig (hast Du die letzten Tage schon einmal aus dem Fenster geschaut), eine Figur in einer CE zu einem Spiel dagegen reiner Luxus. Mag sein, daß dieser kleine, aber feine Unterschied für Dich keine Bedeutung hat. Für mich schon. Ich finde es ziemlich dekadent, wenn Leute für meinen Luxus leiden ...

Und zum zweiten: woher willst Du überhaupt wissen, woher meine Kleidung stammt? Es mag sehr leicht sein, zu postulieren, daß diese aus einer chinesischen Fabrik stammen, in der 100%ig Kinder ausgebeutet werden. Aber ich wage zu bezweifeln, daß diese Verallgemeinerung wirklich zutrifft. Und falls doch: dann tritt der erste Punkt in Kraft, dann habe ich nämlich keine andere Wahl ....

Vielleicht solltest Du bei Gelegenheit einmal über die Bedeutung des Wortes "Doppelmoral" reflektieren. Wikipedia sollte ein guter Anfang sein ...
 
AW:

blubster am 18.12.2008 19:43 schrieb:
Stein am 18.12.2008 09:51 schrieb:
blubster am 17.12.2008 21:05 schrieb:
Hoffen wir mal, daß für die Statue keine Kinder ausgebeutet werden. Könnte einem den Spielspaß nachdrücklich trüben ...
LOL
Was ist denn das für eine Doppelmoral?

Ihr tragt jeden Tag Schuhe und Pullover, die von Kindern in Entwicklungsländern zusammengeklebt werden, aber habt Probleme mit einer Collectors Edition!
Echt irre.
Zum ersten: Schuhe und Pullover sind einigermaßen notwendig (hast Du die letzten Tage schon einmal aus dem Fenster geschaut), eine Figur in einer CE zu einem Spiel dagegen reiner Luxus. Mag sein, daß dieser kleine, aber feine Unterschied für Dich keine Bedeutung hat. Für mich schon. Ich finde es ziemlich dekadent, wenn Leute für meinen Luxus leiden ...

Und zum zweiten: woher willst Du überhaupt wissen, woher meine Kleidung stammt? Es mag sehr leicht sein, zu postulieren, daß diese aus einer chinesischen Fabrik stammen, in der 100%ig Kinder ausgebeutet werden. Aber ich wage zu bezweifeln, daß diese Verallgemeinerung wirklich zutrifft. Und falls doch: dann tritt der erste Punkt in Kraft, dann habe ich nämlich keine andere Wahl ....

Vielleicht solltest Du bei Gelegenheit einmal über die Bedeutung des Wortes "Doppelmoral" reflektieren. Wikipedia sollte ein guter Anfang sein ...


Da möchte ich mich eigentlich an Blubster anschliessen. Ich denke auch nicht das meine Schuhe und Hosen in Kinderarbeit produziert werden. Schliesslich bezahlst du für Hosen oder ein paar Schuhe in der Regel 100 Franken und mehr. Da Kinderarbeit verboten ist werden Firmen wie Addidas oder Lewis sicher in billigländer produzieren aber wohl weniger durch Kinderarbeit. Würde so etwas raus kommen wäre das wohl eher schlecht für das Geschäft. Auch beschuldige Zussexx nicht die Kinderarbeit zu unterstützen.

Aber in diesem speziellen Fall wird bei der Figur explizit auf die Handarbeit hingewiesen. Und da mache ich mir dann eben meine Gedanken weil ich weiss was echte Handarbeit kostet. Wären diese Produkte z.B. in der Schweiz oder Deutschland produziert müsstest du für die Royal Edition mindesten 80 Franken bzw. 50 Euro mehr bezahlen. Die meisten Spezial Versionen kosten aber in der Regel gerade mal 10-15 Franken (5-8 Euro) mehr als die normale Version. Man kann doch zumindest über das Thema sprechen, das hat nichts mit Doppelmoral zu tun.

Es kann in den bekanntesten Firmen vorkommen das sie Dinge verschenken oder verkaufen die aus solchen Bestände kommen. Z.b. hat die Credit Suisse (Die Schweizerische Kreditanstalt) die zweitgrösste Bank der Schweiz zur Fussball-EM dieses Jahr an Kinder gratis Fussbälle verschenkt. Und so vielen Kinder in der Schweiz eine Freude bereitet. Leider hat sie dafür einer Firma im Ausland den Auftrag gegeben diese möglichst billig zu produzieren. Wie später herauskam wurde sie von Kinder in Pakistan hergestellt. Für die CS war dies natürlich sehr peinlich und im nach hinein nicht die beste Werbung für die Bank. http://tagesschau.sf.tv/nachrichten...eiz/cs_verschenkt_fussbaelle_aus_kinderarbeit

Ich sage ja nicht das man sich keine Extra Edition kaufen soll. Aber man soll sich vielleicht ein paar Gedanken machen bevor man bedenkenlos zugreift. Ich finde Kinderarbeit ist ein grosses Problem in unserer Gesellschaft. Vor allem jetzt wo die Welt in einer Finanszkriese steckt wird das Problem eher grösser als kleiner. Ist es jetzt umso wichtiger kosten effizient zu arbeiten und möglichst billig zu produzieren.


Lg Dark|Funeral
 
AW:

darkfuneral am 18.12.2008 22:56 schrieb:
Da Kinderarbeit verboten ist werden Firmen wie Addidas oder Lewis sicher in billigländer produzieren aber wohl weniger durch Kinderarbeit. Würde so etwas raus kommen wäre das wohl eher schlecht für das Geschäft. Auch beschuldige Zussexx nicht die Kinderarbeit zu unterstützen.

Aber in diesem speziellen Fall wird bei der Figur explizit auf die Handarbeit hingewiesen. Und da mache ich mir dann eben meine Gedanken weil ich weiss was echte Handarbeit kostet. Wären diese Produkte z.B. in der Schweiz oder Deutschland produziert müsstest du für die Royal Edition mindesten 80 Franken bzw. 50 Euro mehr bezahlen. Die meisten Spezial Versionen kosten aber in der Regel gerade mal 10-15 Franken (5-8 Euro) mehr als die normale Version. Man kann doch zumindest über das Thema sprechen, das hat nichts mit Doppelmoral zu tun.
Das limitierte Royal Bundle wird übrigens laut zuxxez-shop genau 20 € mehr kosten als die normale Version, also doch ein merklicher Aufpreis. Und da die Figuren wohl eher nicht in Deutschland oder der Schweiz bemalt werden, sondern in Ländern mit deutlich niedrigerem Lohnniveau, denke ich nicht dass man da vom Schlimmsten, also Kinderarbeit ausgehen muss.
 
AW:

Sagtmal ?
habt Ihr in eurem Lebven nichts besseres zutun als euch über solche Sachen gedanken zu machen ?

Habt Ihr schon etwas von Massenfertigung gehört ? nein, Wikipedia sollte in Anfang sein ;)

Mal davon abgesehen, hat "Stein" recht, über andere Firmen und Produkte lestern aber nicht Wissen woher eure Kleider kommen, das TV sagt viel, zu viel, dann glaubt Ihr auch das was in der Zeitung steht (und was PC-Games schreibt / sollte man lesen zum lachen aber nicht zum Glauben) ;)

Naja gut, wenn andere Hersteller so etwas machen ist es ja in ordnung (am besten die Spiele die euch gefallen) aber nicht die euch nicht gefallen, schon klar.

Also mal ehrlich, nur weil etwas Billiger ist (so dass es sich jeder leisten kann) müssen es gleich Kinder herstellen, ich glaubs nicht, sagtmal PC-Games-Team, kann man die Postings nicht löschen, ist ja grauenhaft was hier so an denkweisen rumläuft.

Ich denke echt nicht dass PC-Spiele daran schuld sind, aber blubster, darkfuneral und KONNAITN.
Lasst es , kauft euch Mikey Mouse und geht dann is Bett....

Grüße S-T-R


Ich find's cool und werds mir kaufen...
 
Zurück