• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Midway Games: Midway: Texas-Studio geschlossen, Spiele eingestampft, 180 Mitarbeiter entlassen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670722
 
wein ich keine träne nach... blacksite war son müll... kam jemals ein patch raus der endlich kantenglättung zugelassen hat??? beim release waren glaube die ganze 8er serie von nvida von getroffen... und ohne AA sah es kacke aus ^^
 
das gesammte spiel, blacksite, sah scheiße aus und war total behindert, (vom gameplay her und von der grafik)^^
wenn die nichts vernüpftiges zustande kriegen..^^
 
AW:

Starcook am 17.12.2008 10:17 schrieb:
wein ich keine träne nach... blacksite war son müll... kam jemals ein patch raus der endlich kantenglättung zugelassen hat??? beim release waren glaube die ganze 8er serie von nvida von getroffen... und ohne AA sah es kacke aus ^^

ja dein patch kommt punktlich zu weihnachten am 24.
die arbeit haben die 180 angestellten extra noch mit nachhause genommen um dir ein glückliches fest zu ermöglichen. :rolleyes:
 
AW:

tavrosffm am 17.12.2008 10:58 schrieb:
Starcook am 17.12.2008 10:17 schrieb:
wein ich keine träne nach... blacksite war son müll... kam jemals ein patch raus der endlich kantenglättung zugelassen hat??? beim release waren glaube die ganze 8er serie von nvida von getroffen... und ohne AA sah es kacke aus ^^

ja dein patch kommt punktlich zu weihnachten am 24.
die arbeit haben die 180 angestellten extra noch mit nachhause genommen um dir ein glückliches fest zu ermöglichen. :rolleyes:

was is das denn fürn dämlicher post ^^
 
AW:

Tja warum sollte auch die Spielebranche von der Wirtschaftkriese nicht betroffen sein das nächte Jahr wird ein sehr übles Jahr da werden noch haufen entlassungen ausgesprochen das war erst die Spitze des Eisberges da werden auch die Regierungen nichts mehr dran ändern.
Aber was solls es sind gute Programierer vieleicht machen sie sich Selbstständig und bringen frischen Wind in die Branche.
 
AW:

Starcook am 17.12.2008 11:13 schrieb:
tavrosffm am 17.12.2008 10:58 schrieb:
Starcook am 17.12.2008 10:17 schrieb:
wein ich keine träne nach... blacksite war son müll... kam jemals ein patch raus der endlich kantenglättung zugelassen hat??? beim release waren glaube die ganze 8er serie von nvida von getroffen... und ohne AA sah es kacke aus ^^

ja dein patch kommt punktlich zu weihnachten am 24.
die arbeit haben die 180 angestellten extra noch mit nachhause genommen um dir ein glückliches fest zu ermöglichen. :rolleyes:

was is das denn fürn dämlicher post ^^
Das war eine normale Antwort auf deinen merkwürdigen Beitrag weiter oben. Hier kann ich nur das gleiche sagen wie damals bei den ganzen JoWood etc. Posts:

180 Leute ( die wohl auch Familien und Kinder haben ) sind kurz vor dem Weihnachtsfest arbeitslos geworden, ohne Perspektive ( denn der gesamten Branche gehts nicht wirklich super ) & du meinst, lapidar, denen weinst du keine Träne nach.

Nun ja. :rolleyes:
 
AW:

snowman1978 am 17.12.2008 11:22 schrieb:
Aber was solls es sind gute Programierer vieleicht machen sie sich Selbstständig und bringen frischen Wind in die Branche.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber meinst du wirklich das sich jemand in der heutigen Zeit mit einem Game-Studio noch selbständig macht wenn es keine Geldgeber gibt?

Aus ihrer eigenen Tasche werden sie das wohl nicht vorfinanzieren und Risikokapitalgeber wird es, dank Bankenkrise und Co, wohl auch nicht so schnell geben.

Die Zeiten, wo zwei, drei Leute ein tolles Spiel programmiert haben sind leider vorbei ... daran sind aber auch die Käufer und damit Spieler selber schuld. Ein Spiel wie z.B. Elite, was von einer Person programmiert und entwickelt wurde, würde heute auf Grund der Grafik etc. nur noch sehr wenige Leute kaufen.
 
AW:

Rabowke am 17.12.2008 11:47 schrieb:
snowman1978 am 17.12.2008 11:22 schrieb:
Aber was solls es sind gute Programierer vieleicht machen sie sich Selbstständig und bringen frischen Wind in die Branche.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber meinst du wirklich das sich jemand in der heutigen Zeit mit einem Game-Studio noch selbständig macht wenn es keine Geldgeber gibt?

Aus ihrer eigenen Tasche werden sie das wohl nicht vorfinanzieren und Risikokapitalgeber wird es, dank Bankenkrise und Co, wohl auch nicht so schnell geben.

Die Zeiten, wo zwei, drei Leute ein tolles Spiel programmiert haben sind leider vorbei ... daran sind aber auch die Käufer und damit Spieler selber schuld. Ein Spiel wie z.B. Elite, was von einer Person programmiert und entwickelt wurde, würde heute auf Grund der Grafik etc. nur noch sehr wenige Leute kaufen.

Ja da hast du Teilweise recht aber wie sagt meine Mutter immer so schön "wer sich nicht regt der nichts bewegt" es haben schon ganz andere Leute geschaft aus eigenen Kräften was auf die Beine zu stellen viele scheitern aber wenns von den Leuten nur ein paar schafen ist es doch gut.
Man sollte eine Entlassung immer als Chance sehen sich zu verändern,verbessern oder neu anzufangen.
Warum viele eine Entlassung immer als was negatives ansehen versteh ich nicht, die meisten hängen in ihren Job doch nur fest und Kotzen jeden morgen wieder da hingegen zu müssen und nur aus bequemlichkeit sich was neues zu suchen Kotzen sie jeden Tag weiter vor sich hin echt Traurig manchmal.
 
AW:

Und dabei wurde doch midway gekauft! z.b. Stranglehold da gabs dieses ex.Pack auch nur für die xbox 630!!! Und das ist nur ein kleines beispiel!! Die meisten Games von Midway verkauften sich nicht gut genug weil sie einerseits nur Mist gemacht haben dann wiederrum verarscht wurden vom Gesetz! Und zu guter letzt verfeindet mit Ex-Treuen Spielern die die Schnauze voll hatten von vorteile only for xbox 630!"! Verständlich oder!?
 
AW:

dirtysim am 17.12.2008 12:49 schrieb:
Und dabei wurde doch midway gekauft! z.b. Stranglehold da gabs dieses ex.Pack auch nur für die xbox 630!!! Und das ist nur ein kleines beispiel!! Die meisten Games von Midway verkauften sich nicht gut genug weil sie einerseits nur Mist gemacht haben dann wiederrum verarscht wurden vom Gesetz! Und zu guter letzt verfeindet mit Ex-Treuen Spielern die die Schnauze voll hatten von vorteile only for xbox 630!"! Verständlich oder!?
Nein, nicht wirklich.
Irgendwie versteh ich Null von dem, was du hier schreibst. :-o :confused:
 
AW:

Rabowke am 17.12.2008 13:00 schrieb:
dirtysim am 17.12.2008 12:49 schrieb:
Und dabei wurde doch midway gekauft! z.b. Stranglehold da gabs dieses ex.Pack auch nur für die xbox 630!!! Und das ist nur ein kleines beispiel!! Die meisten Games von Midway verkauften sich nicht gut genug weil sie einerseits nur Mist gemacht haben dann wiederrum verarscht wurden vom Gesetz! Und zu guter letzt verfeindet mit Ex-Treuen Spielern die die Schnauze voll hatten von vorteile only for xbox 630!"! Verständlich oder!?
Nein, nicht wirklich.
Irgendwie versteh ich Null von dem, was du hier schreibst. :-o :confused:

da bist du nicht alleine, Stranglehold war erstmal totaler mist, zweitens hat man das beim release gegen Halo 3 antreten lassen, fatale entscheidung, aber was hat das gesetz (wo auch immer) mit der schlechten qualität der Midway spiele zu tun?

aber Elite ist nicht nur von David Braben, sondern auch von Ian Bell.. und noch weitere leute
die AmstradCPC und Sinclair ZX version ist von Torus

die Musik der Amigaversion von Wally Beben und die des C64 von David Dunn und Aidan Bell, das ist der bruder oder so von Ian Bell

an Elite Plus ar dann auch noch ein gewisser Chris Sawyer beteiligt :-D

Elite2 Frontier war dann ohne Ian Bell, sondern nurnoch von Braben unterstützt von 3 grafikern, Jonathan Griffiths, Peter Irvin und Paul Mitchel und dem Musiker David Lowe
 
AW:

finde jetzt nicht das Midway´s games schlecht waren.
also mit Blacksite: die Entwickler hatten so viel cooles versprochen: Coop Modus, cooler Multiplayer etc..... aber sie konnten das wenigste halten-> Zeitdruck (Spiel wurde nichtmals in die Betaphase gebracht, bervor es rauskam)
un dann gab es noch dicke Konkurrenz in dem Zeitraum (cod,....)
 
AW:

Grey--Fox am 17.12.2008 12:46 schrieb:
schade proto typ sah eigentlich ganz gut aus.

Ähm ich glaube da hast du was falsch verstanden,das Spiel Prototype ist nicht von Midway (glaube von Rockstar oder so :confused: ). Hier ist also nur von, sagen wir mal, richtigen Prototypen die Rede... :-D
 
AW:

schade, blacksite war ein super cooles game, hat riesig spass gemacht, ich hatte auch keine probleme mit bugs und so.
 
AW:

snowman1978 am 17.12.2008 12:06 schrieb:
Warum viele eine Entlassung immer als was negatives ansehen versteh ich nicht, die meisten hängen in ihren Job doch nur fest und Kotzen jeden morgen wieder da hingegen zu müssen und nur aus bequemlichkeit sich was neues zu suchen Kotzen sie jeden Tag weiter vor sich hin echt Traurig manchmal.
Warum viele Leute in einer Entlassung was Negatives sehen? Nun, vielleicht weil es was Negatives ist???

Ich vermute jetzt einmal, daß Du noch zuhause wohnst und, wenn überhaupt, nur eingeschränkt für Deinen eigenen Lebensunterhalt sorgen mußt. Laß Dir in dem Fall gesagt sein: es ist kein Spaß, immer Sorge dafür zu tragen, daß man seine Rechnungen bezahlen kann. Und daß man das überhaupt schafft, hat was mit Bezahlung und Job zu tun. Kein Job, keine Bezahlung. Die Chancen, die in einer Kündigung liegen können, treten da ein bisschen zurück :) .

Daß einem in der Regel nichts anderes übrig bleibt als neu anzufangen, versteht sich von selbst. Und daß dabei auch was Gutes herauskommen kann, will ich auch nicht bestreiten.
Aber es zeugt schon von einer gewissen Blauäuigkeit, wenn man diese wirtschaftliche Abhängigkeit gar nicht erst zur Kenntnis nehmen will.

Ich für meinen Teil arbeite wirklich gerne und viel in dem Job, den ich habe. Das alles tritt aber hinter die bloße wirtschaftliche Notwendigkeit zurück. Das hat dann mit Spaß nichts zu tun.

Und mir persönlich tut jeder einzelne der 180 Mitarbeiter leid, die aufgrund von Fehlern, die sie selbst evtl. gar nicht zu vertreten haben, ihren Job verloren haben. Und daß das Ganze noch kurz vor Weihnachten ist, macht die Sache nicht besser. Die meisten dürften wohl über genügend Fachwissen verfügen, um auf kurz oder lang auch woanders unter zu kommen. Aber in deren Haut würde ich trotzdem nicht stecken wollen ....

Und wie Rabowke schon angemerkt hat: das mit der Selbständigkeit in der Spielebranche ist auch nicht so einfach umzusetzen, vor allem dann nicht, wenn man Rechnungen zu bezahlen hat :)
 
Zurück