• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Ab 2009 im Handel: Der Force-Feedback-Helm

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Ab 2009 im Handel: Der Force-Feedback-Helm

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670705
 
Während eines Counterstrike-Matches: "Los, schieß mir in den Kopf, schieß mir in den Kopf! Schließlich hat mein Helm eine Menge Geld gekostet, da will ich auch was davon haben!" :P

Was für ein Schwachsinn....
 
AW:

Demnächst kommt dann sicher etwas , wodurch die Spiele noch realistischer werden.

Da stirbt man dann nicht virtuell , sondern wirklich :B


Wer braucht sowas ?

Wenn ich spiele , will ich keinen Helm aufsetzten , der meinen Kopf vibrieren lässt , da wird man doch ganz blöd .

Richtig heftig wirds dann , wenn auf nem Server ein Cheater ist , der nur Headshots verteilt :-D
 
AW:

Das ist ein Wahrheit eine Erfindung der Pharmaindustrie um in den Absatz von Asperin abzukurbeln...glaubt mir!
 
AW:

Ich hoffe doch sehr das es dazu eine extragrosse Packung Aspirin und Alkaselzer gibt !

Edit : Mist Kavoven war schneller :)
 
AW:

Schwachsinn. Ich brauche nur Tastatur, Maus und für Sportspiele ein Gamepad, alles andere ist nur überflüssiger Krempel.
 
AW:

O.K. hiert ist für mich eine Linie, die das Ende der Simulation einleitet!!!
Hört auf mit so einer Scheiße, sonst haben wir bald Kriegsveteranen ohne Krieg, verstörte kleine Kinder, die einen Schaden durch so ne Scheiße davon tragen!
Alles fürs Geld, nicht wahr?!
 
AW:

und nächste woche kommt ein ff-eierbecher der bei jedem treffer die eier unter strom setzt :P
 
AW:

Ich spiele auch gerne Ego-Shooter, aber hier sind wir an einem Punkt angelangt, der aus meiner Sicht einfach zu weit geht. Wenn die Leute sich dann noch eine Weste anziehen um Abschüsse zu spüren, oder einen Helm anziehen, dann geht das einfach zu weit in die Realität rein. Eindeutig zu weit, finde ich.
 
AW:

Shadow_Man am 16.12.2008 19:49 schrieb:
Ich spiele auch gerne Ego-Shooter, aber hier sind wir an einem Punkt angelangt, der aus meiner Sicht einfach zu weit geht. Wenn die Leute sich dann noch eine Weste anziehen um Abschüsse zu spüren, oder einen Helm anziehen, dann geht das einfach zu weit in die Realität rein. Eindeutig zu weit, finde ich.

Was hatt das mit Realität zu tun? Garnix. Wenn mit dem Helm da im Spiel man von einer 5.56 mm Kugel im Kopf getroffen wird, spürt man nen netten FF Effekt. In der Realität sieht das aber anders aus, das spürt man garnix mehr, da die Kugel den Kopf wegfetzt. (Oder zumindest nen halben Kennedy verursacht).
 
AW:

Bin mal gespannt, wie lange sich der Hersteller hält. Wenn ihn nicht die schlechten Verkaufszahlen in den Ruin treiben, wird es bestimmt nicht lange dauern, bis irgendjemand in den USA auf die Idee kommt, den Hersteller für die Grenz-Debilität seiner Sprößlinge verantwortlich zu machen und astronomische Summen einzuklagen ...
 
AW:

Shadow_Man am 16.12.2008 19:34 schrieb:
Schwachsinn. Ich brauche nur Tastatur, Maus und für Sportspiele ein Gamepad, alles andere ist nur überflüssiger Krempel.

Naja, ich überlege mir aber ernsthaft einen zweiten "playseat" in die Stube zu stellen, da der alte keine wirklich stabile halterung bietet für die neuen Steuerräder mit Schalthebel und Kupplung.
Aber mit dem überflüssigen Krempel hast Du schon recht, wenn man bedenkt was sich alles so an Kontroller ect. über die Jahre ansammeln kann.
 
AW:

Rage1988 am 16.12.2008 18:49 schrieb:
Wer braucht sowas ?

Gegenfrage: Wer braucht Surround Sound? Wer braucht Force-Feedback-Gamepads? Wer braucht Licht- und Windsimulationen neben den Boxen? Wer braucht DirectX10? All diese Dinge wurden entwickelt, um Spiele noch realistischer und packender zu gestalten. Bei Rennspielen will man den Asphalt förmlich spüren. Man will hören, von wo der Schuss kam. Man will den Fahrtwind im Haar spüren. Und man will das Weiß im Auge des Feindes sehen. Helm und Weste sind nur ein weiterer Schritt zum perfekten Spielerlebnis. Stell dir mal vor, du spielst Doom3 mit Surroundsound. Irgendwo aus der Ecke kommt ein dumpfes brummen. Hinten rechts. Das licht nimmt ein düsteres Orange-Blau an, du bist in den Alphalabs. Die Reaktoren surren, alles bebt. Und dann hörst du den Schrei eines Imps und seine Klaue kratzt über deinen Rücken!! Du spürst genau, wo sie langgeht. Von rechts oben nach links unten.

Für Horrorspiele wäre das genial. Aber auch bei CS und co wäre es vorteilhaft, wenn man eine Kugel in den Arsch bekommt, dies wenigstens zu wissen!! Man würde sich dann in die Richtung drehen, von der der Schuss kam. Im Eifer eines Gefechts kann man das nicht soo genau lokalisieren, aber spüren.

So verkehrt ist die Erfindung also nicht. Zumindest ist es sinnvoller und witziger, als eine Maussteuerung per Gehirn oder eine winzige Gamertastatur.
 
AW:

Gibts dann tatsächlich Leute die mit der Weste und dem Helm vor dem Rechner sitzen? Die Vorstellung ist sehr amüsant...

Ich brauch dann noch Force Feedback Schuhe die Schritte simulieren und ne Force Feedback Unterhose um das jucken der Sackratten der U-Boot Besatzungen aus dem Zweiten Weltkrieg besser rüberzubringen... haha was ein Mist :-D
 
AW:

ich glaube der helm ist eher was für die wii weil da steht man und bewegt sich... beim pc stell ich mir das net so toll vor wenn man das im sitzen spürt aber mal sehen was draus wird.... (die sollten den helm etwas verändern weil so sieht der irgendwie kacke aus^^)
 
AW:

Aber auch bei CS und co wäre es vorteilhaft, wenn man eine Kugel in den Arsch bekommt, dies wenigstens zu wissen!! Man würde sich dann in die Richtung drehen, von der der Schuss kam. Im Eifer eines Gefechts kann man das nicht soo genau lokalisieren, aber spüren.

Keine Ahnung wo du deinen Hintern hast aber das ist ein Helm und keine Force-Feedback Unterhose.

Aber wer weiß kann ja noch kommen.

:-D
 
AW:

Und bei einem aufprall mit 200khm in need for speed bricht der helm dir automatisch das genick was für ein spielspaß:)
 
Zurück