• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware: Kleine PCs hoch im Kurs: Die Preise für Netbooks im freien Fall

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Hardware: Kleine PCs hoch im Kurs: Die Preise für Netbooks im freien Fall

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670686
 
AW:

PostalDude83 am 16.12.2008 16:55 schrieb:
noch mehr elektroschrott der die umwelt belastet.

Sagt der, der grad den Pc laufen hat und im Internet was schreibt??

Is wie, wenn n Typ mit nem Aufkleber "GEGEN KAPITALISMUS" mit einem IPod in der Bahn hockt. Aua
 
AW:

Naja, ich schreib grad von meinem NC10 aus ;)
Bin total zufrieden - bis auf die Spielleistung, aber das war ja klar ^^

Zu den fallenden Preisen: Also viel teurer waren die bei Einführung nicht ...
 
AW:

ich habe mir Ende letzter Woche ein LENOVO IDEAPAD S10e (weiß) bestellt. Sollte in den nächsten Tagen ankommen. Freu mich schon :)

hier ein paar Bilder: http://www.laptopmag.com/review/newgallery.aspx?id=19187&img=14

Preis war 329€.
 
AW:

Theclash1 am 16.12.2008 17:12 schrieb:
Zu den fallenden Preisen: Also viel teurer waren die bei Einführung nicht ...
Sie waren um einiges teurer? Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren eins geleistet, es war eins der 1. Notebooks in A5-Grösse. Über 1000 Euro hat er damals noch bezahlt, für Leistung die heutzutage whs. schon in jedem Staubsauger steckt :rolleyes:
 
AW:

modderfreak am 16.12.2008 17:44 schrieb:
Theclash1 am 16.12.2008 17:12 schrieb:
Zu den fallenden Preisen: Also viel teurer waren die bei Einführung nicht ...
Sie waren um einiges teurer? Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren eins geleistet, es war eins der 1. Notebooks in A5-Grösse. Über 1000 Euro hat er damals noch bezahlt, für Leistung die heutzutage whs. schon in jedem Staubsauger steckt :rolleyes:

Netbook ungleich Notebook...
 
AW:

gZM am 16.12.2008 17:58 schrieb:
modderfreak am 16.12.2008 17:44 schrieb:
Theclash1 am 16.12.2008 17:12 schrieb:
Zu den fallenden Preisen: Also viel teurer waren die bei Einführung nicht ...
Sie waren um einiges teurer? Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren eins geleistet, es war eins der 1. Notebooks in A5-Grösse. Über 1000 Euro hat er damals noch bezahlt, für Leistung die heutzutage whs. schon in jedem Staubsauger steckt :rolleyes:

Netbook ungleich Notebook...
Mööp. Netbook = extrem kleines Subnotebook aka Notebook in A5 Größe Netbook ist nur die neu eingeführte Bezeichnung von Intel für diese Geräte, mehr nicht. DIe Dinger sind jetzt halt eine eigene Klasse was sie vorher noch nicht waren, ob ihrer geringen Anzahl.
 
AW: News - Hardware: Kleine PCs hoch im Kurs: Die Preise für Netbooks im freien Fall

Notebooks sind in meinen Augen reine Arbeitsgeräte. Für Games und Multimedia völlig ungeeignet. Von den Vorteilen würde ich in keinster Weise profitieren und die Nachteile bin ich nicht bereit in Kauf zu nehmen. Ich sehe für mich keinerlei Veranlassung ein Notebook zu kaufen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

SSA
 
AW:

SGDrDeath am 16.12.2008 19:13 schrieb:
gZM am 16.12.2008 17:58 schrieb:
modderfreak am 16.12.2008 17:44 schrieb:
Theclash1 am 16.12.2008 17:12 schrieb:
Zu den fallenden Preisen: Also viel teurer waren die bei Einführung nicht ...
Sie waren um einiges teurer? Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren eins geleistet, es war eins der 1. Notebooks in A5-Grösse. Über 1000 Euro hat er damals noch bezahlt, für Leistung die heutzutage whs. schon in jedem Staubsauger steckt :rolleyes:

Netbook ungleich Notebook...
Mööp. Netbook = extrem kleines Subnotebook aka Notebook in A5 Größe Netbook ist nur die neu eingeführte Bezeichnung von Intel für diese Geräte, mehr nicht. DIe Dinger sind jetzt halt eine eigene Klasse was sie vorher noch nicht waren, ob ihrer geringen Anzahl.


nö- eigentlich nicht.

subnotebooks mit hochwertiger hardware gibts ja nach wie vor und die kosten auch nach wie vor ein vielfaches von den sog. netbooks.
netbooks sind in vielerlei hinsicht abgespeckt und taugen in erster linie eigentlich nur -wie der name es schon andeutet- fürs internetsurfen.

vom prinzip her ists natürlich alles das gleiche, nur die marktausrichtung ist jeweils eine andere.
 
AW:

Bonkic am 17.12.2008 09:50 schrieb:
nö- eigentlich nicht.

subnotebooks mit hochwertiger hardware gibts ja nach wie vor und die kosten auch nach wie vor ein vielfaches von den sog. netbooks.

Ja Subnotebooks, aber Netbooks sind die kleine Variante davon. Zeig mir bitte mal vergleichbares in der Größe. Also 7-10 Zoll Bildschirm, ordentliche Akkulaufzeit usw. Außer den Netbooks wirst du da nix finden.
 
AW:

SGDrDeath am 17.12.2008 23:07 schrieb:
Zeig mir bitte mal vergleichbares in der Größe. Also 7-10 Zoll Bildschirm, ordentliche Akkulaufzeit usw. Außer den Netbooks wirst du da nix finden.


wie wärs damit?

Notebook LG A1-PPRAG, Intel® Core Duo U2500 2x 1.20GHz ULV, 1024MB, 80GB, DVD+/-RW DL (extern), NVidia GeForce Go 7300, 10.6" WXGA (1280x800) , Windows Vista™ Home Premium

10" - 2000 €.
 
Zurück