• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Saturn-Charts: GTA 4 trotzt den Kritiken und bleibt in Führung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Saturn-Charts: Saturn-Charts: GTA 4 trotzt den Kritiken und bleibt in Führung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670414
 
Ich habe mir GTA 4gekauft und durfte wie so viele
eine Enttäuschung erleben. Unverständlich wie es trotz der massiven Kritiken zu so einem Ergebniss kommt??? Liegt wohl am SECUROM. ;)
Ich verurteile diese Firmenpolitik und habe es wieder zurückgegeben. Dieses Spiel hat mir gezeigt mal abzuwarten und nicht gleich zu kaufen.
 
Naja, bei vielen Leuten, die ich kenne, einschliesslich mir, läuft es nach dem Troubleshooting und vor allem nach dem Patch Problemfrei.
 
@ Topic: Es ist auch ein wahnsinnig tolles Spiel.....

Naja ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit dem Spiel. Die Performance könnte teilweise etwas besser sein, aber ich sollte erstmal meinen PC neu aufsetzen bevor ich am Spiel was aussetze ;)
 
Zumindest ist damit schon mal die nächste Fuhre Bananensoftware seitens der Publisher geordert.
Die Leute kaufen´s ja.
 
AW:

hTr am 15.12.2008 10:02 schrieb:
@ Topic: Es ist auch ein wahnsinnig tolles Spiel.....

Naja ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit dem Spiel. Die Performance könnte teilweise etwas besser sein, aber ich sollte erstmal meinen PC neu aufsetzen bevor ich am Spiel was aussetze ;)

Auch wenn du da den "Nicht-ernst-gemeint-Smiley" hinter gemacht muss ich dazu mal loswerden: Es kann definitiv NICHT sein das ich mein System wegen eines Spiels neu aufsetzte! Wer sowas befürwortet liest Bild :P

Und um den Kopierschutz zu bemängeln muss ich mein System auch nicht extra plätten! Mag ja sein das das Spiel toll ist - aber ich (Achtung persönliche Meinung) boykotiere sowas! Leider machen das noch zuwenige! Und die Spielemagazine versteh ich sowieso nich mehr ^^ Alleine die Tatsache das ich bei Windows-Live eingeloggt sein muss um zu speichern ist der Hammer :S

Naja die Bild wird ja auch gekauft also warum keine Spiele mit hirnlosem Kopierschutz...
 
AW:

Muss man eigentlich nur 35k Einheiten verkaufen um Platz 4 zu beanspruchen?
Wie seriös ist diese Statistik überhaupt?
 
AW:

seamusharper am 15.12.2008 10:16 schrieb:
hTr am 15.12.2008 10:02 schrieb:
@ Topic: Es ist auch ein wahnsinnig tolles Spiel.....

Naja ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit dem Spiel. Die Performance könnte teilweise etwas besser sein, aber ich sollte erstmal meinen PC neu aufsetzen bevor ich am Spiel was aussetze ;)

Auch wenn du da den "Nicht-ernst-gemeint-Smiley" hinter gemacht muss ich dazu mal loswerden: Es kann definitiv NICHT sein das ich mein System wegen eines Spiels neu aufsetzte! Wer sowas befürwortet liest Bild :P

Und um den Kopierschutz zu bemängeln muss ich mein System auch nicht extra plätten! Mag ja sein das das Spiel toll ist - aber ich (Achtung persönliche Meinung) boykotiere sowas! Leider machen das noch zuwenige! Und die Spielemagazine versteh ich sowieso nich mehr ^^ Alleine die Tatsache das ich bei Windows-Live eingeloggt sein muss um zu speichern ist der Hammer :S

Naja die Bild wird ja auch gekauft also warum keine Spiele mit hirnlosem Kopierschutz...

Nene da hast du was falsch aufgenommen :) Es geht nicht darum, dass ich mein System neu aufsetze, in der Hoffnung, dass es läuft. Das Problem ist du kennst meinen Rechner nicht. Habe da ein ziemliches Chaos und formatiere alle paar Monate wieder, damit wieder etwas Ordnung herrscht ;)

Aber stimmt schon, das mit Windows-Life ist ein absoluter Witz, ich meine jedes Mal an ner Konsole zu sitzen.

Mir gings mehr um die sonstigen Probleme mit GTA IV. Es läuft bei mir gut, mit Ausnahme der bereits erwähnten Perfomanceschwankungen
 
AW:

scalelll am 15.12.2008 10:21 schrieb:
Muss man eigentlich nur 35k Einheiten verkaufen um Platz 4 zu beanspruchen?
Wie seriös ist diese Statistik überhaupt?
Hab ich auch grad gedacht. EA will NFS einstellen, wegen niedriger Verkaufszahlen.
EDIT:
Das grad gefunden
Zitat:
Die jüngste Ausgabe der Rennspielreihe ließ sich in Europa zwar in den Verkaufscharts blicken, in Nordamerika schaffte der Titel es jedoch im vergangenen Monat nicht mal in die Top 20.
 
AW:

seamusharper am 15.12.2008 10:16 schrieb:
hTr am 15.12.2008 10:02 schrieb:
@ Topic: Es ist auch ein wahnsinnig tolles Spiel.....

Naja ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit dem Spiel. Die Performance könnte teilweise etwas besser sein, aber ich sollte erstmal meinen PC neu aufsetzen bevor ich am Spiel was aussetze ;)

Auch wenn du da den "Nicht-ernst-gemeint-Smiley" hinter gemacht muss ich dazu mal loswerden: Es kann definitiv NICHT sein das ich mein System wegen eines Spiels neu aufsetzte! Wer sowas befürwortet liest Bild :P

Und um den Kopierschutz zu bemängeln muss ich mein System auch nicht extra plätten! Mag ja sein das das Spiel toll ist - aber ich (Achtung persönliche Meinung) boykotiere sowas! Leider machen das noch zuwenige! Und die Spielemagazine versteh ich sowieso nich mehr ^^ Alleine die Tatsache das ich bei Windows-Live eingeloggt sein muss um zu speichern ist der Hammer :S

Naja die Bild wird ja auch gekauft also warum keine Spiele mit hirnlosem Kopierschutz...

Wo ist das Problem mit dem Kopierschutz? Du kannst komplett offline bleiben, speichern und fröhlich sein. Man kann sich nämlich auch Offline mit Live verbinden, sozusagen. Danach speicherst du, und das ist für mich (!) kein Grund, ein Spiel zu verschmähen, was sonst völlig reibungslos bei mir läuft.
 
AW:

scalelll am 15.12.2008 10:21 schrieb:
Muss man eigentlich nur 35k Einheiten verkaufen um Platz 4 zu beanspruchen?
Wie seriös ist diese Statistik überhaupt?

Ich würde auf diese Saturn Charts auch nix geben. Die beziehen sich doch eh nur auf die Verkäufe von Satur, vielleicht noch Media Markt...von daher fehlt schon mal einiges an Verkäufen (oder lieg ich da falsch). Außerdem kommts von Saturn, das ist schon Grund genug dieser Statistik keinen Glauben zu schenken.
 
AW:

scalelll am 15.12.2008 10:21 schrieb:
Muss man eigentlich nur 35k Einheiten verkaufen um Platz 4 zu beanspruchen?
Wie seriös ist diese Statistik überhaupt?
Da die Statistik in Kooperation mit Computec und Saturn entsteht, und sowohl die Downloadplattform Doomster.de, die ja zu Computec gehört, als auch Saturn davon profitieren, würde ich in punkto seriosität nicht allzuviel erwarten. ;) Bei Media Markt ist das Spiel nicht einmal mehr in den Charts, dort steht derzeit Wrath of the Lich King auf Platz 1.
 
AW:

Goddess am 15.12.2008 11:04 schrieb:
scalelll am 15.12.2008 10:21 schrieb:
Muss man eigentlich nur 35k Einheiten verkaufen um Platz 4 zu beanspruchen?
Wie seriös ist diese Statistik überhaupt?
Da die Statistik in Kooperation mit Computec und Saturn entsteht, und sowohl die Downloadplattform Doomster.de, die ja zu Computec gehört, als auch Saturn davon profitieren, würde ich in punkto seriosität nicht allzuviel erwarten. ;) Bei Media Markt ist das Spiel nicht einmal mehr in den Charts, dort steht derzeit Wrath of the Lich King auf Platz 1.


Saturn stellt die Verkaufs-Charts vielen Websites zur Verfügung, nicht nur uns -- erst recht nicht entsteht die Liste "in Kooperation" mit Computec.

Doomster.de ist keine Downloadplattform, sondern ein Online-Händler, der sich auf USK-16/18-Titel spezialisiert hat.

Die Saturn-Charts sind definitiv seriös und aussagekräftig -- gegenüber den GfK-/Media-Control-Charts gibt es zumindest hinsichtlich der Platzierungen nur wenige Abweichungen (immerhin fließen dort ja auch die Saturn-Verkaufszahlen ein).

Petra
PC Games
 
AW:

Japp, Gamestar nutzt dieses auch wie ich eben sehn musste auch, aber is ja auch nicht schlimm, also keine unseriöse Verschwörung. :-D
 
AW:

Weil es ein gutes Spiel ist! Am Anfang war ich selbst (trotz keinerlei Fehler bei mir) der Meinung, dass man Rockstar die Meinung sagen sollte. Inzwischen, da das ganze eher zu einer Hexenjagt geworden ist, kann ich mich leider nur gegen den wütenden Mob stellen. Rockstar hat ein erstklassiges Spiel veröffentlicht, dass unglücklicher weise nicht bei jedem läuft. Sicherlich ein großes Problem, aber mit Sicherheit kein gewolltes. So hören sich aber inzwischen die Hetzereien an. Als ob Rockstar mit absicht einigen den Spaß verderben wolle. Jungs, so wichtig seid ihr für Rockstar garnicht. ;)

Fazit: Ich bereue den Kauf nicht, und freue mich richtig auf den Tag, an dem Rockstar die groben Fehler raus hat, und die dummen Hater sich auf was neues stürzen wollen. Bei Wow gibts sicher noch einige Posten als Stamm-Hater zu vergeben...

Go Nico! Go Nico!
 
AW:

Richtig interessant wäre es, wenn die tatsächlichen Verkaufszahlen der jeweiligen Woche in Klammer dahinter stehen würde. Aber das ist dann wohl "zu transparent" ;)
 
AW:

Petra_Froehlich am 15.12.2008 11:14 schrieb:
Goddess am 15.12.2008 11:04 schrieb:
scalelll am 15.12.2008 10:21 schrieb:
Muss man eigentlich nur 35k Einheiten verkaufen um Platz 4 zu beanspruchen?
Wie seriös ist diese Statistik überhaupt?
Da die Statistik in Kooperation mit Computec und Saturn entsteht, und sowohl die Downloadplattform Doomster.de, die ja zu Computec gehört, als auch Saturn davon profitieren, würde ich in punkto seriosität nicht allzuviel erwarten. ;) Bei Media Markt ist das Spiel nicht einmal mehr in den Charts, dort steht derzeit Wrath of the Lich King auf Platz 1.


Saturn stellt die Verkaufs-Charts vielen Websites zur Verfügung, nicht nur uns -- erst recht nicht entsteht die Liste "in Kooperation" mit Computec.

Doomster.de ist keine Downloadplattform, sondern ein Online-Händler, der sich auf USK-16/18-Titel spezialisiert hat.

Die Saturn-Charts sind definitiv seriös und aussagekräftig -- gegenüber den GfK-/Media-Control-Charts gibt es zumindest hinsichtlich der Platzierungen nur wenige Abweichungen (immerhin fließen dort ja auch die Saturn-Verkaufszahlen ein).

Petra
PC Games
Saturn steht aber seit 2007 in geschäftlichen Beziehungen mit Computec, Gamer-Unlimited und auch Doomster. Und diese beiden Plattformen gehören eindeutig zur Computec Media Group. Und eure Verkäufe dürften, da sie ja offiziell über Saturn vertrieben und als Service angepriesen werden, ebenfalls mit in die Charts einfliessen. Insofern ist meine Aussage, das die Liste in Kooperation mit Computec entsteht, nicht einmal so abwegig, oder doch?
 
AW:

Mandavar am 15.12.2008 11:21 schrieb:
Weil es ein gutes Spiel ist! Am Anfang war ich selbst (trotz keinerlei Fehler bei mir) der Meinung, dass man Rockstar die Meinung sagen sollte. Inzwischen, da das ganze eher zu einer Hexenjagt geworden ist, kann ich mich leider nur gegen den wütenden Mob stellen. Rockstar hat ein erstklassiges Spiel veröffentlicht, dass unglücklicher weise nicht bei jedem läuft. Sicherlich ein großes Problem, aber mit Sicherheit kein gewolltes. So hören sich aber inzwischen die Hetzereien an. Als ob Rockstar mit absicht einigen den Spaß verderben wolle. Jungs, so wichtig seid ihr für Rockstar garnicht. ;)

Fazit: Ich bereue den Kauf nicht, und freue mich richtig auf den Tag, an dem Rockstar die groben Fehler raus hat, und die dummen Hater sich auf was neues stürzen wollen. Bei Wow gibts sicher noch einige Posten als Stamm-Hater zu vergeben...

Go Nico! Go Nico!


Sagen dir solche Formeln wie "billigend in Kauf genommen" oder "fahrlässig verschuldet" etwas?

Und natürlich hasst Rockstar die Spielergemeinschaft nicht. Hass bedeutet nämlich immer in der Konsequenz auch, dass man Respekt vor dem anderen hat.
 
AW:

Ich kann euch genau sagen, warum es so gut verkauft wird.. Das liegt daran, dass es 3 Reihen im Regal einnimmt und gerade einmal 35 Euro kosten (Saturn - München).. Vermarktung ist alles!!!
 
AW:

Anthile am 15.12.2008 11:27 schrieb:
Und natürlich hasst Rockstar die Spielergemeinschaft nicht. Hass bedeutet nämlich immer in der Konsequenz auch, dass man Respekt vor dem anderen hat.
=) :] :-D :B

LOL, so ein, entschuldige bitte, Schmarn habsch ja schon lange nicht mehr gelesen. :-D
Mach das mal in deine Signatur rein... :]

Btt.: Und wieder einmal zeigt sich, dass der hier suggerierte Aufschrei nichts weiter als der Tropfen auf den bekannten heißen Stein ist. Wie auch schon bei Sacred2, Spore und Mass Effect.
Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber läßt sich streiten. Fakt ist hingegen, dass die "Gängelungstolleranz" wohl nur bei den Wenigsten so niedrig ist, wie hier immer verallgemeinert wird.

MfG
 
Zurück