• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: GTA 4 (PC) mit 5.040 x 1.050 Pixeln Auflösung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: GTA 4 (PC) mit 5.040 x 1.050 Pixeln Auflösung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670387
 
.

Ha! Toll! In der Auflösung sieht man auch die ekelhaften Treppeneffekte der PC-Version nicht mehr!
 
.

Hm da brauch ich ja 3 Monitore und 3 Super PC´s ums in voller Pracht zu genießen. xD Und noch ein Kraftwerk neben dem Haus...
 
.

des bild sieht trotzdem hässlich aus überhaupt nicht scharf und irgendwie verzogen
 
AW: .

Medeiros am 14.12.2008 13:45 schrieb:
Ha! Toll! In der Auflösung sieht man auch die ekelhaften Treppeneffekte der PC-Version nicht mehr!

Das liegt weniger an der Auflösung als daran, dass der "Blur" Filter aktiviert wurde (drück ingame die Taste "P" um den ein und auszuschalten).
Imho zwar etwas zu unscharf, aber nur so erfährt man Unschärfeeffekte (z.b. beim Schnellen Kameradrehen) und der sehr üble Treppcheneffekt wird entschärft.

and1d am 14.12.2008 15:03 schrieb:
des bild sieht trotzdem hässlich aus überhaupt nicht scharf und irgendwie verzogen

"überhaupt nicht scharf" -> Blur Filter.
"verzogen" -> das liegt an der gewählten Auflösung, bei der das FOV zu den Seiten hin stark verzogen wird, da die Monitore ja auch nicht alle in einer "Gerade" zueinander stehen, sondern abgewinkelt.

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/TH2Go_FAQ
 
AW: .

Der Blur Filter ist so unerträglich hässlich. Noch schlimmer als der grausame Treppeneffekt. Die sollen endlich ne Möglichkeit für Antialiasing finden! So macht das selbst auf 1920x1200 keinen Spaß!
 
AW: .

OK, da ist jetzt ein verschwommenes Bild in ner strangen Auflösung ... und weiter?
 
AW: .

mir gefallen all die Blubberblasen in diesem Thread und das alles ohne AA - haha. Als ob einem der Spielspass für immer total verdorben wird nur weill irgendeine Grafik mal irgendwo 'nen paar Pixelecken drin hat an der man meist eh nur vorbeirennt oder läuft.
 
AW: .

Kanten sind Auflösungs-unabhängig.

Ohne anti aliasing ist jedes Spiel in jeder Auflösung einfach nur unmöglich anzusehen.

Wer wirklich meint "in einer hohen Auflösung würde kein AA benötigt werden" hat einfach noch keine Ahnung davon.

Abgesehen davon wird die reine Bildqualität durch eine höhere Auflösung nicht besser, da diese von Effekten und Texturen automatisch im Zaum behalten wird. Wer behauptet "je höher die Auflösung umso besser die Bildqualität" hat AUCH noch keine Ahnung davon.,
 
AW: .

Fluffybaerchen am 15.12.2008 06:51 schrieb:
Kanten sind Auflösungs-unabhängig.

Ohne anti aliasing ist jedes Spiel in jeder Auflösung einfach nur unmöglich anzusehen.

Wer wirklich meint "in einer hohen Auflösung würde kein AA benötigt werden" hat einfach noch keine Ahnung davon.

Abgesehen davon wird die reine Bildqualität durch eine höhere Auflösung nicht besser, da diese von Effekten und Texturen automatisch im Zaum behalten wird. Wer behauptet "je höher die Auflösung umso besser die Bildqualität" hat AUCH noch keine Ahnung davon.,

[iRONIE ON]
Na zum Glück bist du da, um uns die Augen zu öffnen.
[iRONIE OFF]

Die Bildqualität mag zwar nicht steigen, aber die Ansehnlichkeit auf jeden Fall. Nicht jeder hat so Adleraugen wie du, welche auch auch zwischen den Pixeln lesen können. ^^
 
AW: .

Toll, PCGH, ihr bekommt nen Orden dafür. Wie wäre es denn das Game einfach zu boykottieren bis ordentliche Arbeit abgeliefert wird? Wär sinnvoller anstatt es noch immer irgendwie zu loben...
 
AW: .

Ja Genau lasst mal das loben und macht mal ein richtiges Resume der PC version
oder zahlt Rockstar Game zuviel Geld an euch??
Weil nach 7 Monaten Konvertieren von xBox360 auf PC muss ich feststellen das immer noch sehr viele xbox360 Elemente enthalten sind ich sag nur.und dann die ATI
Probleme das ist doch alles irgenwie abgekarrteres spiel mit NVIDIA gegen ATI.

Sie brauchen ein Xbox360 Headset oder einen Xbox360 Controller.
HALLO ROCKSTAR DAS SOLLTE DIE PC VERSION WERDEN der neue Name sollte lauten Mitschmatsch Star Games.dann hätten sie gleich sagen sollen kauft euch lieber alle ne Xbox360 wir machen auf pc nur halbe Arbeit !
und das man gezwungen wird sich bei verschieden Dienste anzumelden um online spielen zu können ist auch sehr Kurios.
wollen die unser Spielverhalten studieren oder was soll das ganze ?
 
AW: .

Sry aber ich bekomme echt immer wieder die Krise wenn sich Leute darüber aufregen, wenn man für ein Spiel ein XBox360 Gamepad braucht. Das ist nunmal zur Zeit das beste Pad was man für den PC bekommen kann. Nebenbei hat man ausserdem den Vorteil das die Steuerung genauso umgesetzt werden kann wie in der Konsolenversion. Wenn dort die Steureung gelungen ist dann habe ich absolut nichts dagegen auch auf dem PC ein Gamepad zu benutzen. Dieser ewige Krieg PC vs. Konsole nervt sowieso ganz gewaltig! So, jetzt flamed mich von mir aus schön nieder.
 
AW: .

Alf1507 am 15.12.2008 13:47 schrieb:
Sry aber ich bekomme echt immer wieder die Krise wenn sich Leute darüber aufregen, wenn man für ein Spiel ein XBox360 Gamepad braucht. Das ist nunmal zur Zeit das beste Pad was man für den PC bekommen kann. Nebenbei hat man ausserdem den Vorteil das die Steuerung genauso umgesetzt werden kann wie in der Konsolenversion. Wenn dort die Steureung gelungen ist dann habe ich absolut nichts dagegen auch auf dem PC ein Gamepad zu benutzen. Dieser ewige Krieg PC vs. Konsole nervt sowieso ganz gewaltig! So, jetzt flamed mich von mir aus schön nieder.

Jo genau - das beste Joypad - vielleicht in Deinen Augen. Ich bleib dann mal bei Logitech Duals Shocks und Rumbles und wie sie Alle heissen. Dazu regt man sich schon auf wenn man quasi gezwungen wird ein XBoxpad zu benutzen und nicht die FREIE Wahl hat wie das bei PC-Spielen nun mal üblich ist.
 
AW: .

Nixtot am 15.12.2008 15:44 schrieb:
Jo genau - das beste Joypad - vielleicht in Deinen Augen. Ich bleib dann mal bei Logitech Duals Shocks und Rumbles und wie sie Alle heissen. Dazu regt man sich schon auf wenn man quasi gezwungen wird ein XBoxpad zu benutzen und nicht die FREIE Wahl hat wie das bei PC-Spielen nun mal üblich ist.
Ok, ich sehe es natürlich ein wenn man sich darüber ärgert, wenn man nicht die freie Wahl hat. Trotzdem ist es eben auch so das ich am PC noch kein besseres Pad hatte. Dieses Pad wird halt auch am häufigsten unterstützt. Ich habe dieses XBox360 Pad jetzt schon fast 2 Jahre und ich hatte damit noch nie Probleme. Vorher hatte ich auch schon diverse andere ausprobiert und es gab immer mal wieder verschiedene Probleme - auch mit Logitech!
 
Zurück