• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Patch sorgt für neue Probleme

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: GTA 4: Patch sorgt für neue Probleme

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670390
 
Kantenglättung sollte #1 auf Rockstars "to do liste sein"... AA gibts jetzt seit 10Jahren, komisch das grade R* damit Probleme hat.
 
AW:

darkangel66 am 14.12.2008 11:29 schrieb:
langsam wird lächerlich ROCKSTAR....ihr wart mal ein vorzeige entwicklerstudio!!

Ich bin zwar nicht betroffen (GTA IV läuft bei mir einwandfrei), aber wundern muß man sich trotzdem...

Es ist in der Tat unverständlich wie R* dazu kommt so schlampige Arbeit abzuliefern.
Release zum Weihnachtsgeschäft hin oder her - genug Kohle sollte GTA IV sowieso einspielen.

Erst ein großes Geheimnis um den PC-Release machen und dann in relativ langer Portierungszeit soviele Fehler auf einmal machen.

Dazu keine Fehler eingestehen und in Interviews mit lachhafter Arroganz glänzen.
Ich bin enttäuscht.

Vielleicht will R* ganz einfach auf der Konsole bleiben - dass PC - Entwicklungen sowieso nicht (mehr) das Spezialgebiet dieser Spieleschmiede ist, wurde eindeutig gezeigt.

bye bye R*, ich glaube ihr habt es euch nun mit zu vielen PC-Spielern verscherzt.
 
AW:

Seit dem Patch ist die Performance ca. um 30% schlechter. Dazu kommen diverse Grafikfehler, Spielabstürtze, BlueScreens etc. Ein wirklich gelungener Patch. Scheiß Rockstar, die sollten vielleicht mal einen Entwickler einstellen, der was von seinem Job versteht...
 
AW:

Bei mir gibts kaum Unterschiede, dank dem Patch läuft es einen Tick flüssiger, wars aber schon :)

Gelegentliche Abstürze kommen nun nicht mehr vor und dass es nach ner Zeit mal zum Laggen anfängt fällt auch weg :)
 
AW:

... nie mehr r*
ich habe grad eben den patch runtergeladen
und was passiert das spiel startet und stürzt dann ab
 
AW:

Grand Trouble Auto IV das ist der neue name für den spiel

ich find es schade was aus diesen game geworden ist
 
AW:

Hmm denke der erste Patch, war recht alt, der neue der wird eventuell auf sich warten lassen, find so ne Spiele sollten monatlang Betagestestet werden, auch wenn Ihnen dadurch das Weihnachtsgeschäft entgangen wäre (oder einfach früher entwickeln, so das es auch wirklich bis dahin fertig is). Sprich wo bleibt die Qualitätsicherung? Find es müsste eine Art Spielezulassung geben a la TÜV. Patches sind toll, keine Frage, aber denke das war nur berühmte Tropfen auf den heissen Stein.
 
AW:

GorrestFump am 14.12.2008 11:40 schrieb:
darkangel66 am 14.12.2008 11:29 schrieb:
langsam wird lächerlich ROCKSTAR....ihr wart mal ein vorzeige entwicklerstudio!!

Ich bin zwar nicht betroffen (GTA IV läuft bei mir einwandfrei), aber wundern muß man sich trotzdem...

Es ist in der Tat unverständlich wie R* dazu kommt so schlampige Arbeit abzuliefern.
Release zum Weihnachtsgeschäft hin oder her - genug Kohle sollte GTA IV sowieso einspielen.

Erst ein großes Geheimnis um den PC-Release machen und dann in relativ langer Portierungszeit soviele Fehler auf einmal machen.

Dazu keine Fehler eingestehen und in Interviews mit lachhafter Arroganz glänzen.
Ich bin enttäuscht.

Vielleicht will R* ganz einfach auf der Konsole bleiben - dass PC - Entwicklungen sowieso nicht (mehr) das Spezialgebiet dieser Spieleschmiede ist, wurde eindeutig gezeigt.

bye bye R*, ich glaube ihr habt es euch nun mit zu vielen PC-Spielern verscherzt.

Ich persönlich habe das Gefühl schon seit einigen Monaten, dass Hersteller mittlerweile nurnoch so eine Art "Förderbandfirma" sind. Ich meine damit, dass Waren nach dem Motto "Hauptsache sie werden geliefert - ganz egal ob sie fertig sind oder nicht" produziert werden.

Die Menschen (Leiter, Chefs usw) die dafür verantwortlich sind sollten in Gefängnis, die Mitarbeiter sollten sich das nicht bieten lassen (Das Team das das Spiel programmiert usw.) und die Medien sollten einfach mal ihre frivole Fresse halten bis das Spiel rausgekommen ist damit es ordentlich getestet werden kann.

Warum wird PC GAMES, GAMESTAR, PC ACTION usw nicht verklagt weil die dem Spiel über 90% gegeben haben!? Jetzt mal ehrlich. Ihr seid ALLE lächerlich als Unternehmen, wenn ihr euren eigenen Kodex mißachtet und Spiele so hoch bewertet und einen Tag später sich herausstellt, dass das Spiel TOTAL fehlerbehaftet ist!!

Ich wünsche trotzdem allen noch einen schönen Sonntag.

Fluffybaerchen
(der immer direkt die Wahrheit sagt)
 
AW:

Es ist vll bald wirklich mal Zeit das Stiftung Warentest sich auch im PC-Spielebereiche breit macht oder eine ädequate Prüfungs Organisation. Damit mal wieder mehr druck auf die Publisher und die Studios ausgeübt wird und diese somit zu besseren Leistungen gezwungen werden. Denn das Problem ist sie kommen derzeitig damit durch, hohe Wertungen kriegen sie trotzdem und ab und zu Kritik aber solange sie hohe Wertungen haben ist es in schier egal. Kann man immer schön mit werben.
 
AW:

Also vor den patch hatte ich geringe probleme mit den Game.

Dann habe ich den patch inst. und hab sound probleme.

Habe alles versucht neu installiert usw. kein erfolg ohne patchen funktioniert das Spiel.Jetzt zocke ich lieber ohne Patch und nur Singleplayer hoffe das sie das problem auch lösen.

habe auch eine video des problems gemacht :
https://tv.rockstargames.com/videos/view/id/FF60E3D9D5BD26F9
 
AW:

bei mir hat der patch auch nix gebracht nur das jetzt alle autos matt sind zum glück kommt noch ein patch die hoffnung stibt zuletzt
 
AW:

Ich dachte MS testet die Patches erst bevor sie ihn veröffentlichen :B Installieren sie ihn nur auf eine Hand voll Rechner und dann "Sollen wir das Spiel starten?" "Ne lass mal das dauert zu lang mit dem Social Club und Windows Live" ;)
Naja das letzte Spiel das ich dieses Jahr kaufen wollte. Seit ~7-8 Jahren ist es das erste Jahr indem ich mir kein neues Spiel gekauft habe :|
 
AW:

Hugo78 am 14.12.2008 11:33 schrieb:
Kantenglättung sollte #1 auf Rockstars "to do liste sein"... AA gibts jetzt seit 10Jahren, komisch das grade R* damit Probleme hat.

Hier haben wir wohl einen ziemlichen Egoisten. Bei mir läufts zwar, aber Prio 1 sollte immer noch sein das Spiel bei JEDEM zum laufen zu kriegen...
 
AW:

Vor dem Patch hatte ich keine Probleme und jetzt habe ich kleine dazu bekommen -.-
Wollte den Patch ja gar nicht installieren aber für den Multiplayer brauchte ich den >:|
Hab jetzt einen starken Graustrich den ich vorhernicht hatte und Soundprobleme.....
 
AW:

Also ich hatte zwar von Anfang an keine Probleme bei GTA 4, aber durch den Patch meine ich, dass das Spiel etwas flüssiger läuft. Also für mich keine Probleme durch den Patch...
 
AW:

Ob bei mir das Bowling-Problem bebhoben wurde hab' ich nicht geprüft.
Ohne Patch lief das Spiel auch sehr gut:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 35.43
Dauer: 37.03 Sek
CPU-Auslastung: 64%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 22
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: Benchmark.cli

Aber als der Patch installiert war, hatte ich üble Soundbugs:

- Die Musik, die gespielt wird, wenn über das Hauptmenu das Spiel gestartet wird(Während dem Ladevorgang sieht man einige Charaktere) hört nicht auf zu spielen, wenn der Spielstand erfolgreich geladen wurde
- Die Radiosender spielen keine Musik(es hört sich wie bei einem hoffnungslosen Sendersuchlauf an, selbst die eigene Musik wird nicht abgespielt(sowohl als Playlist, als auch als Radiosender nicht)).
- Wähle ich eine Nummer in meinem Handy an, so habe ich ab dann immer den Tastenton des Handys als Dauerton im Hintergrund^^
- Plötzlicher unaufhörlicher Sound von Reifenquietchen
- Sound des Autos oder der Waffen fallen aus

Selbst nach mehrmaligen Starten des Spieles und Neustarten des Pcs wurden diese Fehler nicht behoben.

An der Onboard Soundkarte kann es ja wohl auch nicht liegen, da vor dem Patch alles reibungslos geklappt hat(es ging sogar über 5.1)

Das einzig Positive am Patch war, dass die selbsterstellte Figur für den Onlinemodus dauerhaft gespeichert wurde.

Also: Last es, wartet lieber auf den nächsten Patch(für ATi-User muss ja noch einer kommen)und verzichtet dann lieber aufs Bowling und stellt euch euren Multiplayercharakter lieber immer wieder selbst zusammen, als mit diesen Soundbugs zu spielen!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Patch sorgt für neue Probleme

System am 14.12.2008 11:29 schrieb:
Sofern die Probleme weiterhin bestehen:
B1) Spiel schließen
B2) Start->Systemsteuerung->System->Hardware Tab->Geräte Manager->Human Interface Devices ansteuern (Controller)
B3) Den Treiber ausfindig machen
B4) Den Treiber deinstallieren
B5) GTA IV starten
Das heißt, ich soll mein Gamepad, womit ich spielen will deinstallieren? no way...
Bevor ich mir das Game zulege, warte ich nen vernüftigen Patch ab, der mich meinen Controller nutzten lässt und nicht von mir verlangt die Gamepad-Treiber zu deinstallieren. :rolleyes:
 
Zurück