• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Catalyst 8.12 WHQL: Mehr Leistung für Fallout 3, Far Cry 2 und Left 4 Dead

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: Catalyst 8.12 WHQL: Mehr Leistung für Fallout 3, Far Cry 2 und Left 4 Dead

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670323
 
Und auch bei GTA IV konnte ich einen deutlichen Leistungsschub erkennen.

Habe eine 4870 512MB overclocked edition und einen e6850. dabei die parameter

-nomemrestrict -norestrictions

eingefügt, sodass ich alles hochstellen kann ohne das mein vram davon abhängig ist.

spiele mit
1680*1050
textur: hoch
render:hoch
sichweite:50
detail: 75
fahrzeug zw. 20 und 25
schatten: 3

und es läuft ohne ruckler.

naja bis auf das ich das spiel 5-7 mal starten muss bis es dann diese lizenzseite gemeister bekommt is das spiel klasse...es wird echt zeit für den patch.

ach ja...leider öffnet sich das CCC nicht mehr.

neuinstallieren nützt nichts.

wer was weiß bitte email an meinen benutzernamen + @web.de

by
otacon2002
 
Seit dem Catalyst 8.12 habe ich bei GTA 4
keine Probleme mehr. Weder beim Starten,
noch beim Spielen.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 30.61
Dauer: 37.41 Sek
CPU-Auslastung: 88%
Systemspeicher-Auslastung: 77%
Videospeicher-Auslastung: 76%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 40

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz

Habe es dann auch direkt mal bei nem Freund
ausprobiert. Selbe Konfiguration, aber mit
einem Q6600 und man hatte das Gefühl es
läuft glatt doppelt so gut!

@ otacon2002 hatte das selbe Problem und
habe dann mal alle Möglichkeiten das CCC zu
öffnen ausprobiert (Desktop, Startmenü Eintrag
, etc ) und plötzlich gings wieder ^^
 
AW:

FreePette am 12.12.2008 18:06 schrieb:
Seit dem Catalyst 8.12 habe ich bei GTA 4
keine Probleme mehr. Weder beim Starten,
noch beim Spielen.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 30.61
Dauer: 37.41 Sek
CPU-Auslastung: 88%
Systemspeicher-Auslastung: 77%
Videospeicher-Auslastung: 76%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 40

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz

Habe es dann auch direkt mal bei nem Freund
ausprobiert. Selbe Konfiguration, aber mit
einem Q6600 und man hatte das Gefühl es
läuft glatt doppelt so gut!

@ otacon2002 hatte das selbe Problem und
habe dann mal alle Möglichkeiten das CCC zu
öffnen ausprobiert (Desktop, Startmenü Eintrag
, etc ) und plötzlich gings wieder ^^

joa...nur die texturen würde ich auf hoch machn. also ich will ordentlich lesen was so in der stadt so rumsteht xD
 
AW:

Komischer Artikel. Aber auch interessant das man GTA 4 aus läßt. Ich habe eine Radeon 4870 und mit der läuft das spiel mit dem Catalyster 8.12 nicht. mit 8.11 kein problem. Also wer denkt das der neue Treiber bei dem Spiel hilft muß ich leider enttäuschen.
 
Zurück