• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: GTA 4: Trotz Geforce 180.84 Beta-Treiber nur minimal schneller

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670172
 
Musste ich leider auch feststellen das die Verbesserung mit den Treibern nur minimal sind
 
AW:

Meine Fresse, das ist Hoch? :-D Also ich sehe keine riesigen unterschiede zur ps3 version, außer der gesamten auflösung.
 
AW:

die frage, die sich wirklich stellt, ist : warum wurden wir pc-spieler dermaßen verarscht ? will rockstar mit diesem mist den pcmarkt unattraktiv machen, damit wir uns doch alle ne xbox kaufen ? wahrscheinlich ...
warum hab ich ein halbes jahr (!!) länger gewartet ? die pcversion ist in allen belangen schlechter ... die einzigen wirklichen argumente FÜR die pcversion sind die höhere auflösung (was nützt mir die, wenn ich grafikbugs habe und die hardwareanforderungen eh viel zu hoch sind ?), sowie der mp-modus und der videoeditor - hallo ? kann man so einen scheiss nich per update/patch nachreichen ? ich hatte eigentlich nur ein interesse : ENDLICH DIESES SPIEL SPIELEN.
das wär auch schon im frühjahr gegangen, da bin ich mir sicher. diese 'extras' und 'verbesserungen' sind eine verdammte schande für das ganze konzept der pc-portierung.
 
AW:

-.-
seh ich genau so B-Tingeltangel-Bob..
ich warte noch auf einen Patch der ja eig. auch schon dasein sollte...
Wenn der nich langsam kommt dann heißt es zu Weihnachten ne 360 holen, und damit hätten se ihr Ziel warscheinlich erreicht..
Traurig..
 
Ich bin so froh das ich das Spiel zurückgegeben habe. Habe an den Support 2 Tage nach dem
Release ein Mail mit Screenshots gesendet und nichts. Nur ein generiertes Mail das man an dem Problem arbeitet und man auf Verständniss hofft. Und es läuft so scheints immer noch nicht auf ATI.
Wie gesagt zurückgegeben und auch Geld natürlich zurückbekommen. Ich kann das nur jedem empfehlen bei dem das Spiel nicht läuft. Ich finde es eine Schlamperei dass das Spiel in diesem
Zustand veröffentlicht wurde.
 
Der Patch lässt warscheinlich noch zwei Wochen auf sich warten dann ist auch das Rückgaberecht beim Einzelhandel abgelaufen alles richtig gemacht würd ich mal sagen ;)
 
Seit gestern gibts den ATi Catalyst 8.12
Mit dem hab ich auch keine Unterschiede festgestellt. Ich hab ne HD4850 mit der das Spiel grundsätzlich funktioniert. Hin und wieder ein paar Grafikfehler, aber das ist verkraftbar. Was mich da mehr nervt ist die extrem schwankende Performance. Wenn ich einfach gerade aus laufe oder fahre ists ok, aber wenn ich mal die sichet verändere, besonders nach links und rechts, dann kann die Performance schon ziemlich einbrechen. Außerdem hab ich immernoch das Problem, dass das Spiel öfter nach dem Disclamer-Bildschirm abstürtzt.

MICROSOFT - GEBT ENDLICH DEN PATCH FREI! Is egal, ob der euren Ansprüchen genügt, der muss nur uns helfen!
 
snowman1978 am 11.12.2008 17:00 schrieb:
Der Patch lässt warscheinlich noch zwei Wochen auf sich warten dann ist auch das Rückgaberecht beim Einzelhandel abgelaufen alles richtig gemacht würd ich mal sagen ;)


Eigentlich hast du im Einzelhandel gar kein Rückgaberecht, das trifft nur zu wenn du es im Versandhandel bestellt hast oder das Produkt nicht funktioniert oder beschädigt ist und keine Nachbesserung möglich ist oder dies bei zwei versuchen gescheitert ist.
Alles andere ist Kulanz des Händlers.
 
hwi am 11.12.2008 17:39 schrieb:
snowman1978 am 11.12.2008 17:00 schrieb:
Der Patch lässt warscheinlich noch zwei Wochen auf sich warten dann ist auch das Rückgaberecht beim Einzelhandel abgelaufen alles richtig gemacht würd ich mal sagen ;)


Eigentlich hast du im Einzelhandel gar kein Rückgaberecht, das trifft nur zu wenn du es im Versandhandel bestellt hast oder das Produkt nicht funktioniert oder beschädigt ist und keine Nachbesserung möglich ist oder dies bei zwei versuchen gescheitert ist.
Alles andere ist Kulanz des Händlers.

Man muss ja aufpassen wie man hier was schreibt da kommen gleich die Juristen aus ihren löchern gekrochen ;)
Ja das mir auch klar aber auch im Einzelhandel tauschen sie anstandslos um oder geben das Geld zurück ob das nun Kulanz heißt oder nicht spielt doch garnichts zur Sache Kundenbindung ist hier das schlagwort nur wenn du erst nach zwei oder drei Wochen kommst und sagst das Game funktioniert nicht wird dir dann kaum einer glauben, oder man lässt sich gute ausrede einfallen das man es erst als Weinachtsgeschenk bekommen hat.
 
hwi am 11.12.2008 17:39 schrieb:
snowman1978 am 11.12.2008 17:00 schrieb:
Der Patch lässt warscheinlich noch zwei Wochen auf sich warten dann ist auch das Rückgaberecht beim Einzelhandel abgelaufen alles richtig gemacht würd ich mal sagen ;)


Eigentlich hast du im Einzelhandel gar kein Rückgaberecht, das trifft nur zu wenn du es im Versandhandel bestellt hast oder das Produkt nicht funktioniert oder beschädigt ist und keine Nachbesserung möglich ist oder dies bei zwei versuchen gescheitert ist.
Alles andere ist Kulanz des Händlers.


Naja, ich seh das ein bisschen anders. Ob Versandhandel oder Einzelhandel, macht für mich keinen Unterschied. Außer, dass man beim Versandhandel eben ein universelles Rücktrittsrecht hat, aber darum geht es hier ja nicht.
Der Kauf eines Computerspiels ist für mich ein Kaufvertrag wie jeder andere auch.
Demnach hat man immer im Falle eines Sachmangels (und der steh für mich bei GTA IV absolut außer Frage) das Recht eine Mangelfreie Sache zu verlangen.
Da es bei Software mit der Nacherfüllung in den meisten Fällen recht schwierig werden wird, kann man meiner Meinung nach auch gleich vom Vertrag zurücktreten. Das Spiel umtauschen und dafür ein neues mitnehmen wird in aller Regel die Fehler nicht beseitigen.
 
vpt am 11.12.2008 16:52 schrieb:
Ich bin so froh das ich das Spiel zurückgegeben habe. Habe an den Support 2 Tage nach dem
Release ein Mail mit Screenshots gesendet und nichts. Nur ein generiertes Mail das man an dem Problem arbeitet und man auf Verständniss hofft. Und es läuft so scheints immer noch nicht auf ATI.
Wie gesagt zurückgegeben und auch Geld natürlich zurückbekommen. Ich kann das nur jedem empfehlen bei dem das Spiel nicht läuft. Ich finde es eine Schlamperei dass das Spiel in diesem
Zustand veröffentlicht wurde.


Ich hab es auch zuück gegeben, sollte wirklich jeder so machen. Dann sehen sie das man nicht alles mit den Kunden machen kann.
 
Als ich es bei Saturn zurück geben wollte hat der Typ da mir nicht geklaubt das ,das Game so probs macht. musst dann erst im I.net gucken
 
Habs auch zurückgegeben. Werde mir es in einem Jahr holen, wenns runter gesetzt ist und anständig läuft^^
 
Also ich habe heute den neuen ATi Treiber draufgemacht Catalyst 8.12! und ich muss sagen es läuft ! Zeimlich gut! sogar! gut einige Sachen sind noch nicht weg! (Schatten und Texturen fehlen manchmal) aber im moment ist es zu verschmerzen!

Hab folgendes System

AMD Atlon 5600 x2
4 GB Ram
Windows Xp Prof (alle Updates)
MSI ATI Radeon 4850 512 MB
 
fafnir1972 am 11.12.2008 18:51 schrieb:
Also ich habe heute den neuen ATi Treiber draufgemacht Catalyst 8.12! und ich muss sagen es läuft ! Zeimlich gut! sogar! gut einige Sachen sind noch nicht weg! (Schatten und Texturen fehlen manchmal) aber im moment ist es zu verschmerzen!

Das kann ich nur bestätigen! Mit dem Catalyst 8.12 läufts auf mx Details und max Sichtweite gut!
 
Ich habe das Problem das dieses Spiel manchmal nicht flüssig läuft, das kann sich aber wieder beim erneuten Start des Spiels ändern.
Ich finde gut das dieses Spiel Prozessorlastiger ist und die Performance sollte sich ja auch mit den Patch von Rockstar wieder bessern können.

Ich hoffe nur das es in Zukunft mehr Spiele gibt die auch ein Gleichgewicht auf Prozessor und Grafikkarte haben.
Die Grafikengine mit der besten Performance in Verhältnis zur Grafikqualität ist die Anvil-Engine von Assassins Creed und ich denke diese Entwickler haben Ressourcen auch auf Prozessor und Graka verteilt.
Ich hoffe das in Zukunft Spiele herauskommen die nicht so viel Vram fressen und nicht alle auf dieses verdammte Physix setzen welches auch wieder Vram benötigt obwohl die Physik eigentlich eine Sache des Prozessors ist.

Auch wenn dieses Spiel momentan nicht flüssig läuft finde ich es trotzdem gut das sie mehr auf den Prozessor gesetzt haben.
 
Also ich habe auch null Probleme mit dem Spiel. Anfangs hatte ich lediglich den Startfehler den ich aber mit der Trennung der Internetverbindung umgehen konnte.

Spiel läuft einwandfrei und sogar sehr schnell.

System:

AMD X2 4,8 ghz
Win XP SP3
Geforce 9600 512 MB RAM
2 GB RAM

Auf meinen zweiten Rechner mit einer Geforce 9400 mit 1 GB RAM geht gar nix und das Spiel stürzt permanent ab.

Alles in allem finde ich es eine Frechheit so ein Spiel auf den Markt zu bringen. Und Support gab und gibt es ja auch nicht wirklich.
 
Zurück