• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Charakteranpassungen für 15 US-Dollar

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - World of Warcraft: World of Warcraft: Charakteranpassungen für 15 US-Dollar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670134
 
Hmm mag mich mal wer einladen mit ner Rolle der Auferstehung?

Würd gern mal wieder reingucken, mal schauen wer noch so da ist vond en alten :)

DarkWanderer
 
Dass für sowas überhaupt Geld verlangt wird ist schon eine Frechheit... wenn es denn 1-5 Dollar wären, bei 15 Dollar ist es schon Abzockerei. Da fragt man sich wofür das Geld verlangt wird... da muss doch keine Sau 'nen Finger für krumm machen.
 
AW:

DarkWanderer2 am 11.12.2008 13:47 schrieb:
Hmm mag mich mal wer einladen mit ner Rolle der Auferstehung?

Würd gern mal wieder reingucken, mal schauen wer noch so da ist vond en alten :)

DarkWanderer


kann ich machen, PN mich an
 
AW:

ich hba irgendwie das gefühl das die wowspieler zu nett mit wow sind wenn ich wow spieler wäre würd ich schier durchdrehen bei so na abzocke aber anscheinend haben ja die meisten leute genung geld für so einen schwachsinnigen kack da bleib ich lieber bei guild wars
 
AW:

Unfassbar! Bald kann man sich alles kaufen, Stufe für 15 Euro und 3 für 40 :)
Naja Commercal-MMO halt. Aber nach wie vor eins der unterhaltsamsten Onlinetitel, zumindest meiner Meinung nach. Spiele es seit längere Zeit nicht mehr, aber war ne Funny Zeit ;o)
Aber dieses Sinnlose suchen für Zahlungsinhalte, naja!!! Vielleicht gibts dann bald bei den Sammelkarten oder was das ist, Codes für neue Frisuren oder Nasen. Einzulösen bei Nip & Tuk in Undercity *G*
 
AW:

xxt am 11.12.2008 13:56 schrieb:
ich hba irgendwie das gefühl das die wowspieler zu nett mit wow sind wenn ich wow spieler wäre würd ich schier durchdrehen bei so na abzocke aber anscheinend haben ja die meisten leute genung geld für so einen schwachsinnigen kack da bleib ich lieber bei guild wars

ja, musst ja nicht machen lassen
irgendwie wirkt die Kritik da immer so als ob man gezwungen wird das zu nutzen

Vorallem, was die Leute nie so kapieren ist, das die Kosten als Schutzgebühr wirken
 
AW:

Abzocke oder nicht... Man muss diese Dienstleistung ja nicht wahrnehmen. Im Grunde frage ich mich überhaupt, weshalb jemand dafür zusätzlich Geld ausgibt - schließlich ist / war man in vielen anderen Spielen auf einen einzigen Charakter (Namen, Geschlecht, Aussehen) beschränkt. Im Vordergrund steht für mich immer doch die Spielerfahrung selbst - und Rasse oder Klasse des Charakters ändern sich auch ja nicht einmal.
Im Grunde also eigentlich: Dinge, die die Welt nicht braucht.
 
AW:

Enisra am 11.12.2008 14:09 schrieb:
xxt am 11.12.2008 13:56 schrieb:
ich hba irgendwie das gefühl das die wowspieler zu nett mit wow sind wenn ich wow spieler wäre würd ich schier durchdrehen bei so na abzocke aber anscheinend haben ja die meisten leute genung geld für so einen schwachsinnigen kack da bleib ich lieber bei guild wars

ja, musst ja nicht machen lassen
irgendwie wirkt die Kritik da immer so als ob man gezwungen wird das zu nutzen

Vorallem, was die Leute nie so kapieren ist, das die Kosten als Schutzgebühr wirken
und genau aus diesem grunde kann ich dass dumme wort 'abzocke' im zusammenhang mit computerspielen nicht mehr hören. das ist einfach lächerlich...
 
AW:

Übrigens ist das ein "Service", bei dem auch die meisten WoW-Spieler kopfschüttelnd abwinken und zu recht fragen "wer braucht das?". Frisuren und Bärte kann man auch für ingame-Währung beim Barbier verändern, was für die 15 Dollar bleibt ist also 1. andere Hautfarbe, 2. anderes Gesicht, 3. anderes Geschlecht und 4. anderer Name. Hautfarbe und Gesicht sieht man unter der Rüstung eh meist nicht und selbst bei ausgeblendetem Helm sind die Unterschiede so gering, dass man schon deutlich näher ranzoomen muss als es die meisten je tun. Da kann man mit einer neuen Frisur deutlich mehr verändern. Geschlechtsumwandlung... öh ja, käme mir auch nie in den Sinn. Aber vielleicht sind ja ein paar Leute ihre männlichen Blutelfen Paladine leid und machen lieber gleich ne richtige Frau draus ^^

Damit ist der 7 Dollar Aufpreis zur enthaltenen Namensänderung wirklich nicht gerechtfertigt. Vor allem gibt es ja nichtmal irgendwelche dort einzigartigen Charaktermodelle. Es ist genau das selbe wie im Charaktererstellungsscreen. Würde mich wundern, wenn auch nur jeder 1000. WoW Spieler das nutzen würde.
 
AW:

BitByter am 11.12.2008 14:15 schrieb:
Enisra am 11.12.2008 14:09 schrieb:
xxt am 11.12.2008 13:56 schrieb:
ich hba irgendwie das gefühl das die wowspieler zu nett mit wow sind wenn ich wow spieler wäre würd ich schier durchdrehen bei so na abzocke aber anscheinend haben ja die meisten leute genung geld für so einen schwachsinnigen kack da bleib ich lieber bei guild wars

ja, musst ja nicht machen lassen
irgendwie wirkt die Kritik da immer so als ob man gezwungen wird das zu nutzen

Vorallem, was die Leute nie so kapieren ist, das die Kosten als Schutzgebühr wirken
und genau aus diesem grunde kann ich dass dumme wort 'abzocke' im zusammenhang mit computerspielen nicht mehr hören. das ist einfach lächerlich...

Hört sich irgendwie an wie "Was regen sie sich auf es zwingt sie ja keiner den Platz im Rettungsboot für 1000€ zu nehmen, sie können ja auch schwimmen".
 
AW:

Zwar muss man dies nicht nutzen, eine Namensänderung bei einem kostenpflichtigen Rollenspiel als vergebührten Dienst anzubieten ist trotzdem eine Frechheit von Blizzard.
Aber wundern tut mich es nicht allzu sehr, Blizzard war schon immer ein Spezialfall wenn es um Preispolitik geht.
 
AW:

Schade, habe gehofft dass man die Rasse und Seite auch verändern kann, dann hätte ich evtl. sogar mal wieder meinen Account reaktiviert.
 
AW:

Fenris79 am 11.12.2008 14:27 schrieb:
Hört sich irgendwie an wie "Was regen sie sich auf es zwingt sie ja keiner den Platz im Rettungsboot für 1000€ zu nehmen, sie können ja auch schwimmen".
Mit dem Unterschied, daß ein Rettungsboot je nach zurückzulegender Strecke und eigener körperlicher Konstitution lebensrettend sein könnte - dieses WoW-"Feature" kann man hingegen ohne den geringsten Nachteil komplett ignorieren.
 
AW:

Fenris79 am 11.12.2008 14:27 schrieb:
BitByter am 11.12.2008 14:15 schrieb:
Enisra am 11.12.2008 14:09 schrieb:
xxt am 11.12.2008 13:56 schrieb:
ich hba irgendwie das gefühl das die wowspieler zu nett mit wow sind wenn ich wow spieler wäre würd ich schier durchdrehen bei so na abzocke aber anscheinend haben ja die meisten leute genung geld für so einen schwachsinnigen kack da bleib ich lieber bei guild wars

ja, musst ja nicht machen lassen
irgendwie wirkt die Kritik da immer so als ob man gezwungen wird das zu nutzen

Vorallem, was die Leute nie so kapieren ist, das die Kosten als Schutzgebühr wirken
und genau aus diesem grunde kann ich dass dumme wort 'abzocke' im zusammenhang mit computerspielen nicht mehr hören. das ist einfach lächerlich...

Hört sich irgendwie an wie "Was regen sie sich auf es zwingt sie ja keiner den Platz im Rettungsboot für 1000€ zu nehmen, sie können ja auch schwimmen".
Der Vergleich ist so falsch, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ihn zu kritisieren...
 
AW:

CHMB am 11.12.2008 14:29 schrieb:
Schade, habe gehofft dass man die Rasse und Seite auch verändern kann, dann hätte ich evtl. sogar mal wieder meinen Account reaktiviert.
Und wie sollen dann erreichte Rufstufen, Allianz/Horde eigene Items, Erfolge (zB dem Fisch in Orgrimmar/Ironforge angeln) "umgerechnet" werden ...?
 
AW:

Also 15 US Dollar sind schon arg teuer.
Da muss doch nicht mal ein Mitarbeiter etwas grosses machen das sich das aendert, das geht doch voll automatisch?
 
AW:

Thorond am 11.12.2008 14:40 schrieb:
Also 15 US Dollar sind schon arg teuer.
Da muss doch nicht mal ein Mitarbeiter etwas grosses machen das sich das aendert, das geht doch voll automatisch?
Vielleicht sind die kosten auch "so hoch", damit nicht jeder alle paar Tage/Stunden seinen Charakter verändert.
 
AW:

Ich finde es immer wieder lustig. Gibt es einen unwichtigen Zusatz in einem Spiel nicht, interessiert es kein Schwein.
Aber wehe dieser Zusatz der vorher nicht vohanden war (und bei den meisten Spielen auch nicht geht) wird plötzlich kostenpflichtig angeboten. Dann ist es Abzocke. :-D
 
Zurück