• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rise of the Argonauts: Rise of the Argonauts: Die offiziellen Systemvoraussetzungen des Rollenspiels

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670127
 
Hhmm, die Anforderungen scheinen ja ganz moderat zu werden. Mal aufm Test - und wenns gut (d.h. auch unverbuggt) ist, holen. :)
 
Wird es eine Demo geben? Weil wenn es 1zu1 Umsetzung von den Konsolen ist, dann gute Nacht. Eine Katastrophe ist das Spiel dort.
 
Mindestanforderungen:

- Windows XP/Vista (für Windows Vista wird SP1 empfohlen)
- DirectX 9.0c
- Pentium 4 @ 3,4 GHz oder Athlon 64-Prozessor
- XP - 1 GB RAM / Vista – 1,5 GB RAM
- Grafikkarte: GeForce 7600 / Radeon X1800 oder besser
- DirectX-kompatible Soundkarte
- Dual Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
- 12 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlen:

- Windows XP/Vista (für Windows Vista wird SP1 empfohlen)
- DirectX 9.0c
- Intel Core 2 Duo @ 2,66 GHz oder Athlon X2 3800+
- 2 GB RAM
- Grafikkarte: GeForce 8800-Serie oder ATI Radeon HD 3800-Serie
- Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi
- Dual Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
- 13 GB freier Festplattenspeicher

So stehts auf Der Packung und in der Readme des Spiels ! Ich weiß ja nicht woher PCGames die Info hat aber sie ist falsch ! Ich habe es mir gerade gekauft und bin am installieren !

MFG Smooth1980
 
AW:

smooth1980 am 11.12.2008 13:23 schrieb:
Mindestanforderungen:

- Windows XP/Vista (für Windows Vista wird SP1 empfohlen)
- DirectX 9.0c
- Pentium 4 @ 3,4 GHz oder Athlon 64-Prozessor
- XP - 1 GB RAM / Vista – 1,5 GB RAM
- Grafikkarte: GeForce 7600 / Radeon X1800 oder besser
- DirectX-kompatible Soundkarte
- Dual Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
- 12 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlen:

- Windows XP/Vista (für Windows Vista wird SP1 empfohlen)
- DirectX 9.0c
- Intel Core 2 Duo @ 2,66 GHz oder Athlon X2 3800+
- 2 GB RAM
- Grafikkarte: GeForce 8800-Serie oder ATI Radeon HD 3800-Serie
- Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi
- Dual Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
- 13 GB freier Festplattenspeicher

So stehts auf Der Packung und in der Readme des Spiels ! Ich weiß ja nicht woher PCGames die Info hat aber sie ist falsch ! Ich habe es mir gerade gekauft und bin am installieren !

MFG Smooth1980
Sag dann wie es läuft - wer cool :) .
 
AW:

munsterbuster am 11.12.2008 13:18 schrieb:
Wird es eine Demo geben? Weil wenn es 1zu1 Umsetzung von den Konsolen ist, dann gute Nacht. Eine Katastrophe ist das Spiel dort.
udn warum is es eine katastrophe?
wenn ich das bisherige so lese was die vollversion les passt eigentlich viel ausser die deuztsche sprachausgabe und das ein paar sagen die grafik is ned so tolle ja aber sonst...
 
AW:

smooth1980 am 11.12.2008 13:23 schrieb:
So stehts auf Der Packung und in der Readme des Spiels ! Ich weiß ja nicht woher PCGames die Info hat aber sie ist falsch ! Ich habe es mir gerade gekauft und bin am installieren !

MFG Smooth1980

Danke für die Info :) Habs direkt mal im Artikel verbessert.
 
AW:

wieso wird n c2d 2,66 ghz mit nem amd x2 3800+ gleichgestellt n c2d hat doch viel mehr leistung? würd eher hinkomm 4600+
 
AW:

hawkytonk am 11.12.2008 13:31 schrieb:
smooth1980 am 11.12.2008 13:23 schrieb:
Mindestanforderungen:

- Windows XP/Vista (für Windows Vista wird SP1 empfohlen)
- DirectX 9.0c
- Pentium 4 @ 3,4 GHz oder Athlon 64-Prozessor
- XP - 1 GB RAM / Vista – 1,5 GB RAM
- Grafikkarte: GeForce 7600 / Radeon X1800 oder besser
- DirectX-kompatible Soundkarte
- Dual Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
- 12 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlen:

- Windows XP/Vista (für Windows Vista wird SP1 empfohlen)
- DirectX 9.0c
- Intel Core 2 Duo @ 2,66 GHz oder Athlon X2 3800+
- 2 GB RAM
- Grafikkarte: GeForce 8800-Serie oder ATI Radeon HD 3800-Serie
- Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi
- Dual Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
- 13 GB freier Festplattenspeicher

So stehts auf Der Packung und in der Readme des Spiels ! Ich weiß ja nicht woher PCGames die Info hat aber sie ist falsch ! Ich habe es mir gerade gekauft und bin am installieren !

MFG Smooth1980
Sag dann wie es läuft - wer cool :) .


Ok habe einen 4600+ X2 Amd Prozzi , 4GB DDR2 Ram und ne Radeon X1900XT und es läuft bei mir in 1024er Auflösung durchschnittlich mit 16 FPS ! Das Spiel selber macht schon Laune aber Ich werde glaube Ich bis nächste Woche damit warten müssen weil die Frames wirklich nicht so toll sind Ich mir aber nächste Woche ne neue Graka kaufen werde !

MFG Smooth1980
 
AW:

Cool wie ich gerade gelesen habe nur 5h Spielzeit,kauf lohnt sich also nicht.Soll eh Schrott sein!!
 
AW:

Habe es mal auf 800x600 gestellt und es läuft wie geschmiert ! Seltsam die Unreal Engine 3 ? Muss ich nicht verstehen !
 
AW:

smooth1980 am 11.12.2008 15:42 schrieb:
Habe es mal auf 800x600 gestellt und es läuft wie geschmiert ! Seltsam die Unreal Engine 3 ? Muss ich nicht verstehen !
Ich bin in der Vergangenheit meist gut gefahren, dass, wenn es bei höheren Auflösungen 800-1024, bzw. höheren Graka-Details, Performance-Probs gab, ich einfach statt 1024 800x600 genommen habe + hohe Details - und es sah trotzdem gut aus, lief aber besser als auf höherer Auflösung^^.
Und bei U-Engine hat sich sowas schon immer gelohnt. ;)
 
AW:

Rollenspiel!? Rollenspiel!?!?!? Also nee... was heutzutage als Rollenspiel bezeichnet wird...
 
AW:

Drexau am 11.12.2008 19:50 schrieb:
Rollenspiel!? Rollenspiel!?!?!? Also nee... was heutzutage als Rollenspiel bezeichnet wird...

Rise of the Argonauts ist zumindest ein Action - CRPG, also ebf. ein CRPG. Action - CRPG im Diablo - Stil oder Sacred - Stil gehören zu einem Subgenre (vielleicht noch als Subsubgenre der Hack & Slay bzw. "Kloppmist"). Sicher, wenn Du als Hardcore - CRPGer nur eine bestimmte Gruppe von CRPG anerkennst, mag das Urteil anders ausfallen. So gibt es noch das Subgenre der sog. modernen CRPG (Fallout 3, Oblivion, 2W, TW - meist mit Ego - Shooter Anleihen, oder 3rd - person - Sicht) und die klassischen CRPG (auch: Kotor, Drakensang, NWN), die auf eine Party setzen und meist in der Sicht von schräg oben gespielt werden.
 
AW:

Ich habe mir das Spiel, aller böser Vorahnungen zum Trotz, heute doch mal geholt. Wenn ich sage, dass ich es morgen wieder zurückbringen werde, zeigt das wohl alles. Das einzig Ansprechende an dem Spiel sind die Kämpfe, den Rest kann man vergessen. Man rennt die meiste Zeit durch schlauchartige Levels und redet mit einigen wenigen Personen. Interaktionen mit der Umwelt gibt es bis auf Türen öffnen oder Statuen anklicken gar nicht und auch ordentliche Quests sucht man vergebens. Die Sprachausgabe ist im Deutschen grottenschlecht und klingt teilweise, wie mit dem Mikrofon eines 20 jahre alten Radios aufgenommen. Man hat ja noch nichtmal die Konsolensteuerung richtig an den PC angepasst (Das Handbuch, bis auf eine Seite, beschreibt nur die Konsolensteuerung)

Ich kann nur abraten es zu kaufen. Nehmt lieber irgendwas Anderes, wie das neue PoP, da habt ihr mehr davon.
 
Zurück