• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Erkenntnis des Tages: "Anti-Piraterie-Zukunft liegt in kostenlosen Spielen"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670009
 
Ich ebenfalls, das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Und bitte jetzt keine es hat doch nicht jeder Internet, in Zukunft schon!!!!
 
"Mit einer CD-Version hätten sie niemals so viel Geld gemacht, der Piraterie wegen".

Mein Gott, dafür sollten wir ihn auch noch zum Deppen des Tages küren. Fifa-Online...

Die ganze Sache ist naives wunschdenken, weil man so dem Käufer für ein Spiel am meisten Geld aus der Tasche ziehen kann. Aber scheint vergessen zu haben, das sich ein Unternehmen zumindest teilweise nach seinen Kunden richten muss, sonnst kann es nicht lange bestehen.
Allein schon den westlichen und den Asiatischen Spielemarkt zu vergleichen ist einfach lächerlich.
 
Cool, da ich sowieso nie ein Spiel durchspiele etc. weils mich irgendwann langweilt, brauch ich nie wieder was für Games zu zahlen. DANKE!!!
 
AW:

Es gibt auch genug Spieler die NICHT Online spielen wollen,die auch keine Lust darauf haben sich Kostenpflichtige Zusatzinhalte zu besorgen nur um ein Spiel zu beenden. Die bleiben dann aussen vor oder was?
Dann lieber das Spiel im Laden kaufen,die Kosten im Überblick behaltend und das Spiel ist meins,ich kann damit machen was ich möchte.
 
AW: News - Spielemarkt: Erkenntnis des Tages:

wird man abwarten müssen, ob ein solches geschäftsmodell auch im westen (schon?) funktionieren wird.
ich persönlich glaubs nicht und hoffe es vor allem auch nicht.

dass man mit klassischer distribution ja durchaus geld verdienen kann, beweisen (nicht in dem maße von raubkopien geplagten) konsolen jeden tag.
 
AW: News - Spielemarkt: Erkenntnis des Tages:

In Zukunft nur noch so Schrott wie "WarRock" ?
Lieber das Spiel mit Ingame-Werbung finanzieren,
aber keine kostenpflichtigen Zusatzinhalte für Schrottspiele (von BF:Heroes u.ä. mal abgesehen). Da steig ich lieber ganz auf Konsole um
 
AW: News - Spielemarkt: Erkenntnis des Tages:

Wenn das die Zukunft ist, dann kann ich ja gleich anfangen mit dem Spielen aufzuhören. Der Mann soll sich lieber etwas gegen die Piraten und deren Infrastruktur einfallen lassen, als solchen Unsinn zu erzählen.
 
AW: News - Spielemarkt: Erkenntnis des Tages:

Aithir am 10.12.2008 16:06 schrieb:
. Der Mann soll sich lieber etwas gegen die Piraten und deren Infrastruktur einfallen lassen, als solchen Unsinn zu erzählen.

Was meinst du mir Infrastruktur der Piraten :confused:

Dir ist klar , dass es um Raubkopierer geht , oder ?

Ich bin nicht sehr begeister , wenn man keine CD/DVD mehr in der Hand halten kann und wenn alles nur noch aus Daten besteht , die man auf seinen Computer kopiert .

Für mein Geld hab ich lieber was , wo ich sehe für was ich es ausgegeben habe .
 
AW: News - Spielemarkt: Erkenntnis des Tages:

Ihr seid alle Banane im Kopf.

Anstatt cool zubleiben motzt ihr dummbeutel gleich rum ... wieso versuchen was zuändern bzw. was zuerschaffen oder zu hinterfragen ?
Ich kann doch kritisieren ohne ende.
Etwas zu kritisieren ist einfach aber etwas zuerschaffen so schwer.....

Sicherlich ist es nicht verkehrt diese Entwicklung mit skepsis zubetrachten, dennoch sollte man die andere Geschichte nicht vergessen ... umzuverstehen warum Publisher und Developer neue wege einschlagen um Gewinn zu machen und den Piraten entgegen zutreten.

Beleuchtet beide seiten und denkt nach bevor ihr urteilt ......... sonst nimmt das Menschliche elend seine Fehler zuwiederholen....

MfG Pit :-/
 
AW: News - Spielemarkt: Erkenntnis des Tages:

PitNixTreff am 10.12.2008 16:24 schrieb:
Ihr seid alle Banane im Kopf.

Anstatt cool zubleiben motzt ihr dummbeutel gleich rum ... wieso versuchen was zuändern bzw. was zuerschaffen oder zu hinterfragen ?
Ich kann doch kritisieren ohne ende.
Etwas zu kritisieren ist einfach aber etwas zuerschaffen so schwer.....

Sicherlich ist es nicht verkehrt diese Entwicklung mit skepsis zubetrachten, dennoch sollte man die andere Geschichte nicht vergessen ... umzuverstehen warum Publisher und Developer neue wege einschlagen um Gewinn zu machen und den Piraten entgegen zutreten.

Beleuchtet beide seiten und denkt nach bevor ihr urteilt ......... sonst nimmt das Menschliche elend seine Fehler zuwiederholen....

MfG Pit :-/


Die Beiträge sind da , um zu kommentieren und um seine Meinung zu schreiben.

Ach ja , wenn ich deinen Beitrag so durchlese , kann ich dir nur das hier empfehlen

----------------> http://www.duden.de/ :B
 
AW: News - Spielemarkt: Erkenntnis des Tages:

Meiner Meinung nach ist dies nur ein Teil der Zukunft. Ich glaube nicht das eine alleinige Verwendung dieser Methode Erfolg hätte. Es wird sich aber vermutlich bei verschiedenen Spielen etablieren.
 
AW: News - Spielemarkt: Erkenntnis des Tages:

Ich kann kostenpflichtige Zusatzinhalte überhaupt nicht leiden, und ich vermeide jedes Spiel dass sie anbietet. Sie sind mir einfach unsympathisch - auf der einen Seite will man selber nichts zahlen wenn es das Spiel umsonst gibt, auf der anderen Seite wird man evtl von Leuten fertig gemacht die so viel Geld haben dass sie sich den Blödsinn kaufen. Das Resultat ist ein unbalanciertes, unfaires Spiel bei dem die bessere Chancen haben die dafür Bezahlen.

Da kaufe ich mir bei weitem lieber ein normales Spiel und habe dafür das gleiche wie alle Andren.
 
AW: News - Spielemarkt: Erkenntnis des Tages:

eOP am 10.12.2008 16:47 schrieb:
"den Fakt zu akzeptieren, dass ohnehin jeder online spielt"
omg, was fürn idiot, dieser randy stude

Wirklich profunde Analyse. Wäre ja auch zuviel gewesen, auch nur ein Argument zu liefern. Lieber diskreditieren.

Nur zur Info: Randy Stude hat das im Zusammenhang mit Battlefied Heroes gesagt. Würde das auch nur einer offline spielen, wenn es möglich wäre. Ich glaube kaum. Aber der Randy ist schon ne trüber Tasse ....

modderfreak am 10.12.2008 17:14 schrieb:
Ich kann kostenpflichtige Zusatzinhalte überhaupt nicht leiden, und ich vermeide jedes Spiel dass sie anbietet. Sie sind mir einfach unsympathisch - auf der einen Seite will man selber nichts zahlen wenn es das Spiel umsonst gibt, auf der anderen Seite wird man evtl von Leuten fertig gemacht die so viel Geld haben dass sie sich den Blödsinn kaufen. Das Resultat ist ein unbalanciertes, unfaires Spiel bei dem die bessere Chancen haben die dafür Bezahlen.

Da kaufe ich mir bei weitem lieber ein normales Spiel und habe dafür das gleiche wie alle Andren.
Mikro-Transaktionen müssen nicht immer an Items gekoppelt sein, sie können natürlich auch für Zusatz-Content erhoben werden. Zudem ist nicht jedes Spiel kompetitiv ausgerichtet und verfügt trotzdem über einen Online-Modus. Spätestens da könnte das Modell durchaus Sinn machen.

Ich habe das Interview auf der Gamesindustry.biz noch einmal nachgelesen. Und fand die Ansätze dieses Mannes gar nicht mal schlecht
http://www.gamesindustry.biz/articles/still-alive (engl.)

Und meine lieben Redakteure: ich weiß, daß ihr wenig Interesse daran habt, die Leute von ihrer Seite auf eine andere zu lenken (ja, ja die Werbeeinnahmen ....). Aber vielleicht könntet ihr die Quellen eurer News mit verlinken. Würde euch um Längen seriöser wirken lassen (heise.de macht das in der Regel auch).

Und wenn das schon nicht, versucht wenigstens den Inhalt der Quelle nicht zusammenhangslos auseinander gerissen in einer eigenen News zu verwursten. Das ganze garniert mit einer wirklich total deplatzieren Portion an blöden Sprüchen (Erkenntnis des Tages ...).

Das muß die Leute ja dazu verleiten, es euch gleich zu tun und total sinnentleertes Zeug von sich zu geben.
 
modderfreak am 10.12.2008 17:14 schrieb:
Ich kann kostenpflichtige Zusatzinhalte überhaupt nicht leiden, und ich vermeide jedes Spiel dass sie anbietet.
....
Da kaufe ich mir bei weitem lieber ein normales Spiel und habe dafür das gleiche wie alle Andren.

Dem kann ich mich nur anschliessen, muss aber noch anfügen, das es mich jetzt schon zum wiederholten male echt :$ , das jeder der ne Konsole besitzt nochmal Zusatzinhalte angeboten bekommt, die ich nie sehen werde als PC-Gamer.

Nehmen wir als Beispiel nur DeadSpace. Ich will auch diese coole schwarz-blaue Rüstung, die es für PS3-Gamer gab, ich würd mich sogar schon mit der für die X-Box360-Besitzer zufrieden geben.

Aber nein, ich bin ja nur PC-Besitzer und finaziere mit meinem hart verdienten Geld die technologische Weiterentwicklung, auf der die nächste Konsolengeneration wieder fusst, bin also vollkommen unwichtig für die Spiele-Industrie.....

just my 2 Cents
mfg
Kojote
 
AW:

LuckyKojote am 10.12.2008 17:45 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschliessen, muss aber noch anfügen, das es mich jetzt schon zum wiederholten male echt :$ , das jeder der ne Konsole besitzt nochmal Zusatzinhalte angeboten bekommt, die ich nie sehen werde als PC-Gamer.

Nehmen wir als Beispiel nur DeadSpace. Ich will auch diese coole schwarz-blaue Rüstung, die es für PS3-Gamer gab, ich würd mich sogar schon mit der für die X-Box360-Besitzer zufrieden geben.

Aber nein, ich bin ja nur PC-Besitzer und finaziere mit meinem hart verdienten Geld die technologische Weiterentwicklung, auf der die nächste Konsolengeneration wieder fusst, bin also vollkommen unwichtig für die Spiele-Industrie.....

just my 2 Cents
mfg
Kojote
Die finanzierst Du mit Deinem mühsam erarbeiteten Geld unter anderem deshalb mit, weil die Entwickler langsam keinen Bock mehr haben, 60% ihrer PC-Spiele als Raubkopien im Umlauf zu haben.

Und in der News ging es auch nicht um kostenplfichtige Spiele mit kostenlosem Zusatz-Content, sondern genau anders herum um kostenlose Spiele mit kostenpflichtigem Zusatz-Content.
Kannst Dir sicher sein, daß Du bei diesem Geschäftsmodell als PC-Besitzer nicht außen vor bleiben würdest :B
 
AW: News - Spielemarkt: Erkenntnis des Tages:

den Fakt zu akzeptieren, dass ohnehin jeder online spielt
Ich bin dann wohl die Ausnahme von der Regel. Ich spiele zwar auch ein MMO, aber beim Gedanken daran nur noch online mit anderen zusammen zu spielen, graut's mir echt.

Manchmal möchte ich einfach mein eigenes ganz persönliches Spielerlebnis in dem mich keine anderen Spieler nerven.

Überhaupt finde ich das Ausmaß, welches die ganze Web 2.0 Kacke annimmt und dazu zähle ich auch MMOs (die sind letztlich auch nichts anderes als social network services), ziemlich bedenklich. Da lob ich mir doch die gute alte LAN Party. Da saß man wenigstens noch physisch zusammen.
 
AW:

blubster am 10.12.2008 17:53 schrieb:
Die finanzierst Du mit Deinem mühsam erarbeiteten Geld unter anderem deshalb mit, weil die Entwickler langsam keinen Bock mehr haben, 60% ihrer PC-Spiele als Raubkopien im Umlauf zu haben.

Und in der News ging es auch nicht um kostenplfichtige Spiele mit kostenlosem Zusatz-Content, sondern genau anders herum um kostenlose Spiele mit kostenpflichtigem Zusatz-Content.
Kannst Dir sicher sein, daß Du bei diesem Geschäftsmodell als PC-Besitzer nicht außen vor bleiben würdest :B

Das mit dem Raubkopieren kann ich ja noch nachvollziehen, aber soll ich als ehrlicher Käufer deshalb jetzt abgestraft werden, in dem mir Content vorenthalten wird?

Und das Problem ist : Ich WILL bei so einem Geschäftsmodell gerne aussen vorgelassen werden will, da ich wie einige meiner Vorredner fürchte das der beste im Spiel nicht mehr der sein wird, der können mitbringt und/oder viel Zeit investiert (um das Game zu erlernen/sich die Ausrüstung zu erzocken), siehe zB. diverse MMORPGs (Zeit und/oder Können)oder auch Spiele wie zB Trackmania (pures antrainiertes Können), sondern derjenige welcher, der die meiste Kohle in der Tasche hat :B Und ich weiß nicht wirklich, ob das im Sinne von fairem Gaming sein sollte.
 
Zurück