• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - MuM: Online Game des Tages: Rappelz

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669751
 
Ich rate ehrlich gesagt von diesem Spiel ab....langweilige Quests und ab Lvl 30 levelt man kaum höher.....und Heal Möglichkeiten gibt es nur sehr wenige weshalb ihr u.U. die "sitzen" Fähigkeit benutzen müsst bei der es schonmal 10 min dauern kann bis man voll geheilt ist.
 
am anfang machts wirlich laune aber ab einem bestimmten level artet es wieder in "gehe dorthin und töte dies und das" aus und das wieder und wieder und wieder und.... wieder :-D
 
ps.: wenn man sich "fix" selber heilen will benötigt man ein tierchen names blue pixie, bis man die allerdings hat, heisst es mobs kloppen bis zum umfallen.
 
Zufällig habe ich mich eben gestern dort angemolden und hab gleich mal bis lvl 15 gespielt, bin aber noch auf der anfänger insel. das mit dem heilen kann ich so nicht bestätigen man kriegt relativ schnell am anfang einen skill um sich alle 60 sekunden selber heilen zu können bei der Rasse die ich genommen habe zumindest. Und es gibt auch Heilklassen.
 
AW:

Nixtot am 08.12.2008 16:39 schrieb:
Zufällig habe ich mich eben gestern dort angemolden und hab gleich mal bis lvl 15 gespielt, bin aber noch auf der anfänger insel.
Am Anfang levelt man wirklich noch relativ schnell, aber später - wie GtaSanAndreas schon geschrieben hat- so ca. ab Level 30 ziehen sich die Level ups hin wie ein alter Kaugummi. Die nächste interessante Hürde von lvl 50 zu erreichen, artet in monotone Schwerstarbeit aus.
das mit dem heilen kann ich so nicht bestätigen man kriegt relativ schnell am anfang einen skill um sich alle 60 sekunden selber heilen zu können bei der Rasse die ich genommen habe zumindest. Und es gibt auch Heilklassen.
Klar, mit Heilerfähigkeiten hat man das Problem natürlich nicht, aber andere Klassen sieht man wirklich relativ oft herumsitzen. (auch wenn 10 min vielleicht etwas übertrieben sind.)

Ich würde das Spiel jedenfalls auch nicht weiterempfehlen. Dazu bietet es auf Dauer einfach zu wenig Abwechslung.
 
AW:

KONNAITN am 08.12.2008 17:56 schrieb:
Nixtot am 08.12.2008 16:39 schrieb:
Zufällig habe ich mich eben gestern dort angemolden und hab gleich mal bis lvl 15 gespielt, bin aber noch auf der anfänger insel.
Am Anfang levelt man wirklich noch relativ schnell, aber später - wie GtaSanAndreas schon geschrieben hat- so ca. ab Level 30 ziehen sich die Level ups hin wie ein alter Kaugummi. Die nächste interessante Hürde von lvl 50 zu erreichen, artet in monotone Schwerstarbeit aus.
das mit dem heilen kann ich so nicht bestätigen man kriegt relativ schnell am anfang einen skill um sich alle 60 sekunden selber heilen zu können bei der Rasse die ich genommen habe zumindest. Und es gibt auch Heilklassen.
Klar, mit Heilerfähigkeiten hat man das Problem natürlich nicht, aber andere Klassen sieht man wirklich relativ oft herumsitzen. (auch wenn 10 min vielleicht etwas übertrieben sind.)

Ich würde das Spiel jedenfalls auch nicht weiterempfehlen. Dazu bietet es auf Dauer einfach zu wenig Abwechslung.

Ok du hast Recht, 10 min sind wirklich übertrieben^^
Aber 5 min rumsitzen mit lvl 30 ist auch kein Spaß.
Hatte Asura Assi (dachte: DD yeah super schnell Einheiten killen = schnell leveln) aber aus dem schnell wurde wegen den Healwartezeiten nichts.
Ingame haben die immer gesagt, dass man wenn man schnell leveln will mit Gruppen in Dungeons gehen soll aber bis sich überhaupt jmd für einen nicht Healer interissiert muss man mindestens lvl 40 sein.
@Nixtot:
Die Anfängerinsel macht auch noch Lust auf mehr aber wenn du auf den Kontinent kommst...
Ich geb dir noch einen Tipp:
Nimm keine Missionen von deinen Lehrmeistern (oder wie die auch immer heißen) weil die dir immer Zufallskillmissionen geben. Am Anfang eigentlich Wayne aber später sind die Einheiten dann weit verstreut.
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu: Ich hab einen Char Level 32. Stimmt schon, dass das leveln später ewig dauert, aber das kann man vermeiden. Rappelz ist kein Spiel für Singleplayer. Spielt es mit nem Kumpel und levelt zu zweit. Geht sehr viel schneller. Und das mit dem Healen könnt ihr hinbekommen, wenn ihr ab und zu mal ein paar Rupees für Tränke ausgebt. Geld bekommt ihr da auf jeden Fall fix zusammen. Aber ich laufe mit nem Magier durch die Gegend, der mich regelmäßig bufft und außerdem kann man sehr geil skillen und sich hochspielen. Aber wer nicht dranbleibt, der kommt net weit
 
Zurück