• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Studie: Rekord-Umsatz: Der Deutsche ist ein Viel-Downloader

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669684
 
Verschütt?

Hmm, wieviel von den heruntergeladenen Daten wohl noch auf irgend welchen Festplatten schlummern? Oder Accountdaten vergessen wurden?

Ich würd gern nur das Geld haben, was an Daten verschütt ging :)
 
Verschütt?

ist wohl klar, im ami-land sind konsolen stärker - wer downloadet da schon viel....
 
Verschütt?

Also ich hab immer noch lieber was in der Hand. Vereinzelte MP3 Dateien werden manchmal runtergeladen, aber das auch nur selten.
 
AW: Verschütt?

CHMB am 08.12.2008 12:55 schrieb:
Also ich hab immer noch lieber was in der Hand. Vereinzelte MP3 Dateien werden manchmal runtergeladen, aber das auch nur selten.


Aber man sieht an den stats klar, dass die Wegwerf-Mentalität auf dem Vormarsch ist. Ich kenn die Tochter von jemand wo ich die Rechner warte, da liegen etliche hunderte Euro an itune Songs auf der Pladde rum. Ungeordnet und wie wenn'se keinen Wert hätten. Geht die Platte mal hops oder gibts nen neuen Rechner, wirds (vielleicht!) nochmal gesaugt. Nur bezeifle ich, dass das Mädel ihre Zugangsdaten noch weis. Aber Papa wird das schon bezahlen, wird ja abgebucht ;)
 
AW: Verschütt?

Krampfkeks am 08.12.2008 12:30 schrieb:
ist wohl klar, im ami-land sind konsolen stärker - wer downloadet da schon viel....

ahem, XBL ist dort sehr beliebt, die laden da ganze filme und serien runter..
 
AW: Verschütt?

Ich verstehe nicht warum man Musik im I-net läd?
Im Laden oder bei Amazon ist die (Alben) um einiges billiger, außerdem hat
eine runtergeladene Datei keinerlei an Wert....Ich hab mir z.B. bei amazon ein Album
bei einem Händler gekauft, 12 Songs, 7 Euro + 3 Euro Versand. Dafür hab ich:
-Ein "echtes" Album/zum anfassen
-2 Euro gespart
-bessere Qualität !
-Kein Kopierschutz oder ähnliches das verhindert das ichs mir in auf den Ipod ziehe.
-die Musik/Album hat noch an wert.

Nennt mir einen Vorteil wenn man die Musik im I-net läd
außer das man nicht in den Laden gehen muss?
Und das ist noch nicht mal ein richtiger Grund weil wenn man bei Amazon bestellt wird es einem bis zum Haus geliefert ;=
 
AW: Verschütt?

natürlich sind die Deutschen Vieldownloader, schließlich sind sie ja fast alle übergewichtig und somit zu faul, um einfach in einen Laden zu gehen .
 
AW: Verschütt?

GodsWeapon am 08.12.2008 14:09 schrieb:
natürlich sind die Deutschen Vieldownloader, schließlich sind sie ja fast alle übergewichtig und somit zu faul, um einfach in einen Laden zu gehen .

lustig wirds erst wenn einem bekannt ist das auch per P2P viel mehr geht als noch vor 2 jahren..
 
AW: Verschütt?

Waterfox am 08.12.2008 13:53 schrieb:
Ich verstehe nicht warum man Musik im I-net läd?
Im Laden oder bei Amazon ist die (Alben) um einiges billiger, außerdem hat
eine runtergeladene Datei keinerlei an Wert....
Wieso hat eine heruntergeladene Datei keinen Wert ? :confused:

Letzten Endes hast du bei einer Audio CD auch nur eine Datei, die durch die Abspielsoft- und Hardware gejagt wird.

Sicher ist die Qualität einer CD besser und dadurch ideologisch MEHR wert als eine MP3 Datei, aber deshalb ist letztere noch lange nicht völlig wertfrei.

Jetzt auch mal ein konkretes Beispiel für meine letzte MP3 Datei Kaufentscheidung:

Es gibt eine neue Kompilation von Ayreon (Timeline) - mit lauter Tracks, die schon auf den vorherigen Alben waren - bis auf einen neuen Track.

Es handelt sich also um ein 3 CD Set, von dem ich einen Song haben möchte.
Das 3DC Set kostet rund 20 €, der eine Song bei Musicload (ohne kopier-, abspiel- oder sonstige Beschränkungen) 1,09€.


Noch ein Beispiel:
Bei nowdio gab oder gibt es "Chrome,Smoke & BBQ-the ZZ Top Box" für 9,95€ als MP3 Download.
In der Box sind 80(!) Lieder enthalten, eine nahezu komplette Werkschau von ZZ Top's Schaffen also.
Bei Amazon zahlt man für das 4CD Set über 50€.

Natürlich gibt's da kein Booklet bei, und mit der 256er MP3 Komprimierung dürfte der Sound auf der dazugehörigen CD besser sein - aber wirklich so sehr, daß ein Aufpreis von über 40€ gerechtfertigt ist ...?


Weiteres Beispiel:
Von der Alanis Morissette CD "Flavors of Entanglement" gefallen mir nach Reinhören 4 Songs von der Deluxe Ausgabe / 3 von der normalen.

Die CD kostet ~16€ bei Amazon / 20€(deluxe), die drei/vier einzelnen Tracks, bei Nowdio also 3x 0,99€ (da gibt's keine Deluxe Variante, die gibt's aber bei iTunes).

Also ~4€ für die MP3 Downloads oder eine DoppelCD mit nur 4 guten Liedern für 20€ ...?
 
AW: Verschütt?

manchmal gibt es auf itunes auch Singles, die es in CD Form gar nicht gibt.
Ich habe z.B. gelesen, dass es The Blanks - Over the Rainbow (die echte Band von "Ted" as Scrubs) nur über Itunes und co gibt, aber gar nicht im Laden..

Aber prinzipiell habe ich lieber eine CD/DVD in den händen und rip mir die dann zur Sicherung auf den PC. Wenn die mal verloren geht, kann ich es ja wieder ausm Schrank holen und erneut sichern.
 
AW: Verschütt?

Worrel am 08.12.2008 14:30 schrieb:
Waterfox am 08.12.2008 13:53 schrieb:
Ich verstehe nicht warum man Musik im I-net läd?
Im Laden oder bei Amazon ist die (Alben) um einiges billiger, außerdem hat
eine runtergeladene Datei keinerlei an Wert....
Wieso hat eine heruntergeladene Datei keinen Wert ? :confused:

Letzten Endes hast du bei einer Audio CD auch nur eine Datei, die durch die Abspielsoft- und Hardware gejagt wird.

Sicher ist die Qualität einer CD besser und dadurch ideologisch MEHR wert als eine MP3 Datei, aber deshalb ist letztere noch lange nicht völlig wertfrei.

Jetzt auch mal ein konkretes Beispiel für meine letzte MP3 Datei Kaufentscheidung:

Es gibt eine neue Kompilation von Ayreon (Timeline) - mit lauter Tracks, die schon auf den vorherigen Alben waren - bis auf einen neuen Track.

Es handelt sich also um ein 3 CD Set, von dem ich einen Song haben möchte.
Das 3DC Set kostet rund 20 €, der eine Song bei Musicload (ohne kopier-, abspiel- oder sonstige Beschränkungen) 1,09€.


Noch ein Beispiel:
Bei nowdio gab oder gibt es "Chrome,Smoke & BBQ-the ZZ Top Box" für 9,95€ als MP3 Download.
In der Box sind 80(!) Lieder enthalten, eine nahezu komplette Werkschau von ZZ Top's Schaffen also.
Bei Amazon zahlt man für das 4CD Set über 50€.

Natürlich gibt's da kein Booklet bei, und mit der 256er MP3 Komprimierung dürfte der Sound auf der dazugehörigen CD besser sein - aber wirklich so sehr, daß ein Aufpreis von über 40€ gerechtfertigt ist ...?


Weiteres Beispiel:
Von der Alanis Morissette CD "Flavors of Entanglement" gefallen mir nach Reinhören 4 Songs von der Deluxe Ausgabe / 3 von der normalen.

Die CD kostet ~16€ bei Amazon / 20€(deluxe), die drei/vier einzelnen Tracks, bei Nowdio also 3x 0,99€ (da gibt's keine Deluxe Variante, die gibt's aber bei iTunes).

Also ~4€ für die MP3 Downloads oder eine DoppelCD mit nur 4 guten Liedern für 20€ ...?


Hört sich danach an, als das du weist was du tust. Dafür sind die downloads dann schon mehr wie okay.
Ich gehe mal davon aus, das du auch sichergstellt hast, dass du die gedownloadete Ware auch bei dir für alle Zeiten mit allen möglichen Abspielgeräten abgespielen kannst?
 
AW: Verschütt?

demon-chan am 08.12.2008 14:39 schrieb:
manchmal gibt es auf itunes auch Singles, die es in CD Form gar nicht gibt.
Mir helfen die Onlinestores regelmäßig bei Titeln die es im Laden nicht mehr zu kaufen gibt, aber ansonsten bevorzuge ich die gute alte CD.
 
AW: Verschütt?

Und jetzt soll die Gema wieder über die vielen Raubkopierer schimpfen... :-D
 
AW: Verschütt?

Nö, ohne Verpackung kommt bei mir nichts ins Haus.

Und wenn ich z.B. sehe wieviel die Spiele online kosten und man dafür nicht mal eine Verpackung samt Handbuch bekommt, muss ich lauthals lachen. Man soll da bei PC Spielen teils bis zu 55 Euro zahlen und hat dann nur Daten auf der Platte. Unterschied zu einer Raubkopie gleich null. Da kann ich es mir auch gleich woanders laden %) :rolleyes:
 
AW: Verschütt?

scalelll am 08.12.2008 15:04 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, das du auch sichergstellt hast, dass du die gedownloadete Ware auch bei dir für alle Zeiten mit allen möglichen Abspielgeräten abgespielen kannst?
Eigentlich kommen mir nur DRM freie MP3s ins Haus - Dateitypen wie WMA kennt mein Rechner nur aus der Dateizuordnung in der Registry.

Alles was ich mir schlimmstenfall nicht mal als Audio CD brennen kann, können die Anbieter behalten.
 
AW: Verschütt?

Also ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen für Downloads Geld auszugeben weder für Musik noch für Spiele, was ich kaufe will ich auch anfassen können :-D
 
AW: Verschütt?

Moleny am 08.12.2008 17:37 schrieb:
Also ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen für Downloads Geld auszugeben weder für Musik noch für Spiele, was ich kaufe will ich auch anfassen können :-D

Dito :>

Und dieser Chef von BITKOM ist ein dummkopf...
glaubt er wirklich das die leute ohne geld noch im netz daten kaufen+downloaden können??

Das jahr ist noch nicht zuende die Politiker sagen jetzt (zwar spät aber besser als nie :) ) auch das wir 2009 eine schlimmere rezession erleben werden als 1929 ....

solche dummschwätzer kann ich leiden du :S :finger2:
Änliches wurde auch bei Gamestar.de zum besten gegeben, dass die Spiele Industrie ein hoch haben wird weil 1929 die Kinos ein hoch hatten xD und wo hat der maker die infos her ?? man ey

Ich mein Klar die leute gehen umsonst arbeiten und kaufen dann per kredit den sie nicht bekommen im netz daten :$
 
Ich kaufe gar keine Downloadversionen, und ich hoffe es wird auch in 50 Jahren noch möglich sein.

Downloadversionen versprühen für mich den selben Charme wie Raubkopien.
Nur eine menge Nullen und Einser von einem Server.
Auf dem ersten Blick nicht zu unterscheiden.

Zudem hab ich nur DSL-Light, deshalb versuche ich größere Downloads wenn möglich zu vermeiden.
 
Zurück