• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4-Download: Nvidia-Treiber 180.84 behebt Geschwindigkeitsprobleme

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669648
 
AW:

Kann mal jemand ein Feedback zum Treiber geben!

Wäre nett! :top:

mfg

XgAmEr! :top:
 
AW:

Da wären wir wieder bei dem Thema warum Konsolen die besseren spieleplatformen sind ;)! Ich habs auf der PS3 und es läuft ohne probleme und sieht gut aus! Beim PC tritt man halt bei solchen problemen öfters ins fettnäpfchen...naja xbox 720 soll kommen mit Maus und Tastatur unterstützung für alle spiele es sei denn es wäre sinnlos dies bei einem spiel zu machn! Und der PC wird weniger zu einer Spieleplatform, sondern hat den eigentlichen nutzen zum schreibn bearbeiten und surfen! Wenn Micrsoft die Maus un Tastaturunterstützung durchsetzen würde, hätten sie ein großen vorteil allen anderen konsolen un sie würde sich um einiges vielmehr verkaufen! Das ist meine Meinung ich habs auch satt mit dem Hardware gekaufe...1Jahr un dann gibts scho wieder bei nem PC für 1000eus probleme bei allen neuen spielen, die Geschwindigkeit der hardware technologie wird immer schneller und man kann es kaum noch bezahlen wenn man jedes jahr nachrüsten muss...es ist ganz einfach so!gruß!
 
AW:

Habe den Treiber schon seit gestern drauf, und nein, die Geschwindigkeitsprobleme haben sich dadurch nicht verbessert. Und egal wie ich die Grafikeinstellungen verändere, ob alles minimal und niedrig oder alles auf hoch...es ruckelt wie Sau trotz 8800 GTS und X2 6400+ 4 GB Ram etc.. was für Minimum ja zumindest ausreichend sein sollte...

Es ist halt schon leicht alles auf die Treiberhersteller abzuwälzen, gell Rockstar?
 
AW:

Ich wäre froh, wenn mal ein Patch käme, damit ich das Spiel überhaupt einmal starten kann. Ich weiß, dass es tausendmillionen Lösungsmöglichkeiten in Foren gibt, aber bei mir hilft keine Einzige. Es ist echt zum verrückt werden. :S
 
AW:

Shadow_Man am 07.12.2008 20:28 schrieb:
Ich wäre froh, wenn mal ein Patch käme, damit ich das Spiel überhaupt einmal starten kann. Ich weiß, dass es tausendmillionen Lösungsmöglichkeiten in Foren gibt, aber bei mir hilft keine Einzige. Es ist echt zum verrückt werden. :S

Angeblich kommt der erste Patch bereits kommenden Mittwoch, unter anderem sollen die ATI Probleme behoben werden.......ich bin gespannt. :B
 
AW:

ICE-EXTREME am 07.12.2008 20:19 schrieb:
Da wären wir wieder bei dem Thema warum Konsolen die besseren spieleplatformen sind ;)! Ich habs auf der PS3 und es läuft ohne probleme und sieht gut aus! Beim PC tritt man halt bei solchen problemen öfters ins fettnäpfchen...naja xbox 720 soll kommen mit Maus und Tastatur unterstützung für alle spiele es sei denn es wäre sinnlos dies bei einem spiel zu machn! Und der PC wird weniger zu einer Spieleplatform, sondern hat den eigentlichen nutzen zum schreibn bearbeiten und surfen! Wenn Micrsoft die Maus un Tastaturunterstützung durchsetzen würde, hätten sie ein großen vorteil allen anderen konsolen un sie würde sich um einiges vielmehr verkaufen! Das ist meine Meinung ich habs auch satt mit dem Hardware gekaufe...1Jahr un dann gibts scho wieder bei nem PC für 1000eus probleme bei allen neuen spielen, die Geschwindigkeit der hardware technologie wird immer schneller und man kann es kaum noch bezahlen wenn man jedes jahr nachrüsten muss...es ist ganz einfach so!gruß!

Komisch das die Xbox 360 und PS3 Fassung mit Ruckler zu kämpfen hatte...
 
AW:

Oh man PCGames, ihr seid wirklich nur lahm....

Ich hatte gestern schon einen Thread eröffnet gehabt, wo man den 180.84-Treiber sich ziehen kann...


Der Patch bringt bei mir auf jeden Fall was!

Hier mal 2 Benchmarks!!


Vorher:
Durchschnittliche FPS: 37.11
Dauer: 37.24 Sek
CPU-Auslastung: 86%
Systemspeicher-Auslastung: 73%
Videospeicher-Auslastung: 80%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz



Nachher:
Durchschnittliche FPS: 49.70
Dauer: 37.23 Sek
CPU-Auslastung: 71%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 86%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz

Das Spiel läuft zu 95% flüssig!
Ab und zu mal kleine Ruckler, wenn ich mich schnell umdrehe!

Einstellungen:
Alles Max@1280x1024@75Hz (außer Sichtweite, maximal 54 möglich)
 
AW:

ICE-EXTREME am 07.12.2008 20:19 schrieb:
Da wären wir wieder bei dem Thema warum Konsolen die besseren spieleplatformen sind ;)! Ich habs auf der PS3 und es läuft ohne probleme und sieht gut aus! Beim PC tritt man halt bei solchen problemen öfters ins fettnäpfchen...naja xbox 720 soll kommen mit Maus und Tastatur unterstützung für alle spiele es sei denn es wäre sinnlos dies bei einem spiel zu machn! Und der PC wird weniger zu einer Spieleplatform, sondern hat den eigentlichen nutzen zum schreibn bearbeiten und surfen! Wenn Micrsoft die Maus un Tastaturunterstützung durchsetzen würde, hätten sie ein großen vorteil allen anderen konsolen un sie würde sich um einiges vielmehr verkaufen! Das ist meine Meinung ich habs auch satt mit dem Hardware gekaufe...1Jahr un dann gibts scho wieder bei nem PC für 1000eus probleme bei allen neuen spielen, die Geschwindigkeit der hardware technologie wird immer schneller und man kann es kaum noch bezahlen wenn man jedes jahr nachrüsten muss...es ist ganz einfach so!gruß!

Wenn man euch auf Konsole einfach schlechte PC Portierungen anbieten würde, hättet ihr mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Wir bekommen ja leider auf dem PC keine PC Versionen mehr, sondern man hat immer mehr das Gefühl mit einem Xbox 360 Emulator zu spielen. Da kann der PC ja nur verlieren.
 
AW:

In anderen Foren wird behauptet das der Patch heute oder morgwn kommt! wäre natürlich :top:
 
AW:

ICE-EXTREME am 07.12.2008 20:19 schrieb:
...1Jahr un dann gibts scho wieder bei nem PC für 1000eus...

Es liegt einfach daran dass bei Konsolen nie sofort das maximale an Leistung rausgeholt wird. Wenn man will könnte man sagen dass man, wenn man sowas direkt zur Veröffentlichung kauft, total überteuerte Geräte kriegt die nich annährend das leisten was sie könnten. Und ein wirklich guter Spiele-PC is momentan so günstig wie lange nichmehr, mit 500-600 EUR kommst da dicke hin...
 
AW:

Sehe ich das richtig, dass ein Großteil der Probleme nur auftritt, wenn man eine Kombination aus ATI Grafik und Vista hat? Auf XP scheint das bei vielen nämlich zu klappen. Auch mit ATI Karten.

Und ich hoffe das diese ganzen Probleme nicht in Zukunft von Rockstar und anderen Entwicklern als Ausrede genutzt wird, um nicht mehr für den PC entwickeln zu müssen.

Nach dem Motto "Zu viel Stress". ;)

PS:

Voraussichtliche Antwort:
Was willste denn mit ner PC Portierung wenn die so verbuggt aufn Markt kommt? Da kann mans auch gleich bleiben lassen. :B
 
AW:

lol. "erhebliche" Änderung durch 180.84? Vielleicht trifft das bei der Hitzeentwicklung zu. Aber so sind "nur" 7 FPS mehr drin. Wow, Grafik, Schatten immer noch verbuggt^^

Wenn das bezwecken sollte, dass die Gemüter beruhigt werden, dann hat es bei mir jedenfalls nicht geklappt.
 
AW:

Shadow_Man am 07.12.2008 20:50 schrieb:
ICE-EXTREME am 07.12.2008 20:19 schrieb:
Da wären wir wieder bei dem Thema warum Konsolen die besseren spieleplatformen sind ;)! Ich habs auf der PS3 und es läuft ohne probleme und sieht gut aus! Beim PC tritt man halt bei solchen problemen öfters ins fettnäpfchen...naja xbox 720 soll kommen mit Maus und Tastatur unterstützung für alle spiele es sei denn es wäre sinnlos dies bei einem spiel zu machn! Und der PC wird weniger zu einer Spieleplatform, sondern hat den eigentlichen nutzen zum schreibn bearbeiten und surfen! Wenn Micrsoft die Maus un Tastaturunterstützung durchsetzen würde, hätten sie ein großen vorteil allen anderen konsolen un sie würde sich um einiges vielmehr verkaufen! Das ist meine Meinung ich habs auch satt mit dem Hardware gekaufe...1Jahr un dann gibts scho wieder bei nem PC für 1000eus probleme bei allen neuen spielen, die Geschwindigkeit der hardware technologie wird immer schneller und man kann es kaum noch bezahlen wenn man jedes jahr nachrüsten muss...es ist ganz einfach so!gruß!

Wenn man euch auf Konsole einfach schlechte PC Portierungen anbieten würde, hättet ihr mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Wir bekommen ja leider auf dem PC keine PC Versionen mehr, sondern man hat immer mehr das Gefühl mit einem Xbox 360 Emulator zu spielen. Da kann der PC ja nur verlieren.

Außerdem sollte der Vergleich PC und Konsolen auf fairer Basis ablaufen. Erstens eine anständige PC-Umsetzung und zweitens zu den genauen Einstellungen der XBox-360 Variante. Zum Beispiel soll die Sichtdistanz bei der XBox360 gerademal bei 21 liegen. Ein Vergleich PC gegen XBox360 unter genauen XBox360-Einstellungen (wenn die überhaupt jemand außer Rockstar kennt) wäre vielleicht interessant.
 
AW:

TOLL!!! Keine Performance-Probleme mehr!!! ...weil das Spiel jetzt gar nicht mehr startet!!! :(((
 
AW:

Ich verstehe nicht wie das spiel so hoch bewertet werden konnte. Alles in allem ist es nur standartkost die ich mit 75% bewertet hätte.
 
AW:

LordTorben am 07.12.2008 21:23 schrieb:
TOLL!!! Keine Performance-Probleme mehr!!! ...weil das Spiel jetzt gar nicht mehr startet!!! :(((

Hi @ all, hab heute auch ewig probiert mit GTA und dann hab ich einfach mal im task-manager die explorer.exe beendet und dann über den task-manager -> Durchsuchen die GTA4.exe gesucht und gestartet und siehe da, das Spiel läuft auf dem Weg wenigstens....also für alle die Probleme mit dem starten haben, Bitte nehmt den umständlichen weg und keine Sorgen wenn ihr die explorer.exe geschlossen habt und fertig seit mit spielen, einfach wieder explorer.exe als neuen Task aufrufen und schon geht der Windows betrieb einfach weiter!

Und nun viel Fun mit dem "schlechtesten GTA" aller zeiten!

Und liebe PC-Games, wie kann ein Spiel 92% erhalten, wenn über 80% der User das Spiel nicht mal annähernd spielen können!?

Lg,Philzstift
 
AW:

Vor Allem: Sollte solche Probleme nicht VOR Veröffentlichung behoben werden (siehe Gothic)! Es kann mir keiner erzählen, dass das während der Tests funktioniert hat!!!
 
AW:

Leute, lasst doch endlich mal diese kindischen sinnlosen PC vs. Konsole Diskussionen. Bringt doch hier rein gar nix und is völlig verschwendete Zeit. Außerdem gehen dadurch wichtige Info zwischen unwichtigen unter.

Im übrigen kann ich nix zu dem Treiber sagen, mein Game ging gestern an Amazon zurück. Die haben selbst gesagt das ein Austausch bei dem game sinnlos ist :-D
 
Zurück