• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: Mögliches Release-Datum aufgetaucht!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Starcraft 2: Starcraft 2: Mögliches Release-Datum aufgetaucht!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669630
 
ich dachte schon, dass ihr das nie erfahren würdet....das war gestern schon bekannt.

@Topic: Ich halte dieses Datum für sehr unwahrscheinlich, da ich in, mehreren Interviews lesen konnte, dass es noch einige Zeit dauert.
 
AW:

agvoter am 07.12.2008 13:12 schrieb:
ich dachte schon, dass ihr das nie erfahren würdet....das war gestern schon bekannt.

Nein sowas, es war also gestern, Samstag, schon bekannt und wurde erst heute, Sonntag, hier veröffentlicht.
Schande über dies faule Redaktion. :B
 
AW:

Nun wein doch nicht, weil die PCG am Wochenende mal ne Meldung mit Verspätung anbietet... ;)

Ist ja nicht jeder 24/7 auf allen Gamesseiten am Nachrichtenlesen...
 
AW:

Naja halte ich auch für unwahrscheinlich.Das Game wird spätestens Q4 2009 erscheinen. :-D
 
AW:

Ja, das sieht mal wieder sehr seriös aus. Ich glaub, ich schick Euch zu mal zu Weihnachten ein PDF mit den Releasedaten von einigen Titeln, D3 , S2 und natürlich Duke4Ever, ist ja bald Weihnachten....ich geb mir auch Mühe, versprochen ;)

Mal im Ernst...ob da jetzt "Erscheinungstermine in Singapur" oder "Mikeys Wunschzettel" drauf steht..es kommt im Endeffekt auf das Gleiche raus....
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Mögliches Release-Datum aufgetaucht!

ich denk das passt schon. Bin immer davon ausgegangen, dass es 09Q1 kommt. Sollte doch eigentlich mal Ende 08 kommen. Und Diablo III kommt dann irgendwann 2010 (denke mal auch 1. Hälfte, auch wenn das eher Wunschdenken ist).
 
AW:

dangee am 07.12.2008 13:20 schrieb:
Nun wein doch nicht, weil die PCG am Wochenende mal ne Meldung mit Verspätung anbietet... ;)

Ist ja nicht jeder 24/7 auf allen Gamesseiten am Nachrichtenlesen...


das war auch Ironie....nächstes Mal kennzeichne ich das mit so einem hässlichen Smiley :B
 
AW:

Meine Kristallkugel ging auch von diesem Release-"datum" aus. Insgeheim verfluche ich Blizzards "done when its done" Releasepolitik mit der Tendenz, alles in die Zukunft zu verschieben. Aber ich schätze wenns anders wäre, wärs das Warten nicht wert.
 
AW:

Wenn man die ganzen Interviews durchliest und sieht, wie weit sie eigentlich sind, dann ist das ein höchst unwahrscheinlicher Termin irgendwie. Ich hätte auf 3 Quartal 09 getippt. nicht früher...
 
AW:

lincore am 07.12.2008 14:36 schrieb:
Meine Kristallkugel ging auch von diesem Release-"datum" aus. Insgeheim verfluche ich Blizzards "done when its done" Releasepolitik mit der Tendenz, alles in die Zukunft zu verschieben. Aber ich schätze wenns anders wäre, wärs das Warten nicht wert.

Die dürfen von mir aus den Release auch 2 Jahre schieben oder 3, wenn man dafür am Release ein fertiges , qualitativ hochwertiges und relativ bugfreies Produkt bekommt. Man sieht ja an diversen Beispielen derzeit und auch schon in der Vergangenheit was das bringt etwas auf einen Termin zu releasen der irgendwann am Anfang der Entwicklung festgelegt wurde oder aus Markttechnischen Gründen.
 
AW:

da der Betatest für Anfang 2009 angekündigt ist und Blizzard keine 3 Wochen Pseudeo-Betatests ala EA und Jowood macht denke ich wird das mit Q1 09 nichts. Unter 6 Monaten ging bei Blizzard normalerweise nichts, dafür hat man aber auch ein ausgereiftes und fertiges Produkt - und das ist es mir Wert zu warten.
 
AW:

also die aktuelle Testversion scheint sehr Vortschritlich und fertig zu sein... Blizz wird halt soviel Zeit in Balance stecken wie es geht. Was mich leider doch sehr Enttäuscht hat war die Grafik... Ich wusste das sie nicht weltbewegend ist, aber die Animationen hauen das da auch nicht mehr raus...
 
AW:

SiNisTroN am 07.12.2008 17:53 schrieb:
da der Betatest für Anfang 2009 angekündigt ist und Blizzard keine 3 Wochen Pseudeo-Betatests ala EA und Jowood macht denke ich wird das mit Q1 09 nichts. Unter 6 Monaten ging bei Blizzard normalerweise nichts, dafür hat man aber auch ein ausgereiftes und fertiges Produkt - und das ist es mir Wert zu warten.


Moment moment, mal langsam: 1. Wo/wann wurde die Beta für Anfang 2009 angekündigt? 2. Welches Blizzard-Spiel außer WoW hatte je eine closed Betaphase die länger als 3-4 Monate ging?
 
AW:

OutsiderXE am 07.12.2008 19:52 schrieb:
SiNisTroN am 07.12.2008 17:53 schrieb:
da der Betatest für Anfang 2009 angekündigt ist und Blizzard keine 3 Wochen Pseudeo-Betatests ala EA und Jowood macht denke ich wird das mit Q1 09 nichts. Unter 6 Monaten ging bei Blizzard normalerweise nichts, dafür hat man aber auch ein ausgereiftes und fertiges Produkt - und das ist es mir Wert zu warten.


Moment moment, mal langsam: 1. Wo/wann wurde die Beta für Anfang 2009 angekündigt? 2. Welches Blizzard-Spiel außer WoW hatte je eine closed Betaphase die länger als 3-4 Monate ging?

Die Testphase läuft aktuell schon.. aber nicht so freizügig wie andere Firmen Betas nutzen.. Als Werbeplatform...
 
AW:

OutsiderXE am 07.12.2008 19:52 schrieb:
SiNisTroN am 07.12.2008 17:53 schrieb:
da der Betatest für Anfang 2009 angekündigt ist und Blizzard keine 3 Wochen Pseudeo-Betatests ala EA und Jowood macht denke ich wird das mit Q1 09 nichts. Unter 6 Monaten ging bei Blizzard normalerweise nichts, dafür hat man aber auch ein ausgereiftes und fertiges Produkt - und das ist es mir Wert zu warten.


Moment moment, mal langsam: 1. Wo/wann wurde die Beta für Anfang 2009 angekündigt? 2. Welches Blizzard-Spiel außer WoW hatte je eine closed Betaphase die länger als 3-4 Monate ging?

angekündigt nicht direkt, aber es gibt schon leute die in besitz eines beta keys sind (gabs im letzten blizzard goodie pack) -> ergo: die beta ist nahe
 
AW:

Das scheint mir aber alles nach dem Bauchgefühl heraus gesagt zu werden und nicht nach irgendwelchen belegten Tatsachen. Und wenn ich mal danach ist das Spiel allerhöchstens in einer Family & Friends Alpha-Testphase. (was ja je nach Status dieser Phase relativ früh oder auch spät im Entwicklungszustand sein kann).

Meiner Meinung nach dauert es nur noch so lange wie sie brauchen um die Kampagne fertizustellen udn bis dahin verfeinern sie den Multiplayer-Modus. Richtig ausbalanciert wird das Spiel anfangs aus Spielersicht so oder so nicht sein da es ein neues Spiel ist und die Spieler keinen echten Plan haben was gut und was weniger gut funktionieren wird.
 
AW:

OMG OMG OMG!

Sorry aber seit WoW und dem bunten Diablo 3 Stil, erwarte ich gar nichts mehr von Blizzard.
 
Zurück