• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Fünf neue Gameplay-Videos mit massig Spielszenen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Fünf neue Gameplay-Videos mit massig Spielszenen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669610
 
Die Befürchtungen werden wohl doch wahr !
Es sieht aus wie ein Spielhallen-Shooter :(

Gibt es keine Horrorelemente oder sind die Trailer nur unglücklich gewählt ?
 
AW:

os710 am 06.12.2008 14:16 schrieb:
moorhuhn für fortgeschrittene...

Das wollte ich auch grad schreiben - Resident Evil Moorhuhn. Auf Konsole gibt es ja schon eine Demo und die Kommentare die ich dazu gelesen habe, waren auch schon sehr ernüchternd. Wohl zu actionreich und hat wohl bis auf den Namen nur noch wenig mit dem "richtigen" Resident Evil zu tun.

metze am 06.12.2008 13:37 schrieb:
Die Befürchtungen werden wohl doch wahr !
Es sieht aus wie ein Spielhallen-Shooter :(

Gibt es keine Horrorelemente oder sind die Trailer nur unglücklich gewählt ?

Die Videos die ich bisher zum Spiel gesehen habe, waren alle so. Wo man sich dabei gruseln soll, frage ich mich auch.
 
AW:

1:1 RE4 mit besserer Grafik und mehr net. Mich macht das Spiel überhaupt net an wenns mal gekauft wird dann wohl erst wenn es als Budget Titel erhältlich ist.
 
AW:

ich kauf mir das spiel aber sowas von. aber wenn dann auf PS3 scheiß auf pc un so deppen wie euch die den ganzen tag scheinbar nichts anderes zu tun haben als alles schlecht zu reden! (sorry das musst mal sein obwohl ich noch viel mehr sagen könnte!)
 
AW:

Shadow_Man am 06.12.2008 14:20 schrieb:
Die Videos die ich bisher zum Spiel gesehen habe, waren alle so. Wo man sich dabei gruseln soll, frage ich mich auch.

naja in RE4 gabs doch schon keine schock momente mehr!
resident evil is zu nem action spielchen verkümmert mit dem sollte man sich abfinden...leider ;(

vivalostioz am 06.12.2008 15:06 schrieb:
ich kauf mir das spiel aber sowas von. aber wenn dann auf PS3 scheiß auf pc un so deppen wie euch die den ganzen tag scheinbar nichts anderes zu tun haben als alles schlecht zu reden! (sorry das musst mal sein obwohl ich noch viel mehr sagen könnte!)
sorry aber blinder fanboy ,,, sag mal was is an dem spiel so toll? was hats mit resident evil zu tun?
rein gar nichts dumme ballerei mehr is das nicht mehr
edit: halt neben ballern noch paar reaktionstests :B
 
AW:

ohhhh neee das ist doch nicht die selbe koop ansicht wie bei CoD WaW..... -.-
 
AW:

Oh mann, das sieht so lächerlich aus wenn man neben einem dieser Zombiemenschen steht und die einen Attack Cooldown von 3 Sekunden haben... einfach nur unglaubwürdig dass die nicht öfter und härter attackieren. Da stirbt man ja nie Oo
 
AW:

Das ist Resident Evil 5:
moorhuhn für fortgeschrittene... [...] Es sieht aus wie ein Spielhallen-Shooter [...] dumme ballerei mehr is das nicht [...] Attack Cooldown von 3 Sekunden ...
Und hier haben wir den Intellekt der Zielgruppe:
scheiß auf pc un so deppen wie euch
Ich finde das passt schon so. Hier wurde konsequent für die Zielgruppe entwickelt :S
 
AW:

vivalostioz am 06.12.2008 15:06 schrieb:
ich kauf mir das spiel aber sowas von. aber wenn dann auf PS3 scheiß auf pc un so deppen wie euch die den ganzen tag scheinbar nichts anderes zu tun haben als alles schlecht zu reden! (sorry das musst mal sein obwohl ich noch viel mehr sagen könnte!)

Sry auch von meiner Seite, aber: Du hast zwar ein paar Zeilen geschrieben, aber gesagt hast du nichts (in beiden Bedeutungen richtig). Diese Trailer kann man nicht schlechtreden. Sie sind es. Resident Evil4 war wenigstens düster (optisch). Selbst das fehlt jetzt in Afrika. Alles hell, sprechende "Zombies", Unmengen von Gegnern, langweilige Sounds und offensichtlich träge Steuerung. Was soll daran gut sein? Und (abgesehen von der Steuerung :finger: ) was soll davon an RE erinnern? Wo sind die Biowaffen? Wo sind die coolen Charaktere? Und wo ist die unaufhörliche Suche nach Chris?
 
AW:

Resident Evil 4 war jetzt auch nicht vergleichbar mit den älteren Teilen von Resident Evil aber trotzdem gefiel mir das Spiel sehr gut.
Klar waren keine Horrormomente mehr dabei aber dieses Spiel war für mich von Gefühl her kein Nachfolger der bisherigen Teile sondern ein komplett neues Spiel. Mir gefiel sogar RE4 besser als die anderen Resident Evil Spiele, nur hätte man anstatt mit Parasiten befallene Menschen Zombies nehmen können die aber das gleiche Tempo drauf haben wie die Gegner aus RE4. (Dann wäre die Reaktionszeit der Gegner auch glaubwürdiger.)

RE5 sieht sehr gut aus aber nur von grafischen her, das Gameplay hat sich im Vergleich zum Vorgänger gar nicht verändert. Die gleiche Steuerung die gleiche Fallsepuenzen der Gegner und immer noch keine Physik. (Deswegen sieht es auch blöd aus wenn alle Gegner nebeneinander umfallen und immer gleich auf den Boden liegen, anstatt aufeinander zu liegen versinken sie ineinander)

Dafür von mir fettes Minus :hop:
Ich werde es mir aber wahrscheinlich trotzdem zulegen da mir RE4 damals auch sehr gut gefiel.

Wenn ihr euch alle gruseln wollt dann spielt Silent Hill-Spiele die sind nämlich ziemlich geil.
 
AW:

RevolverOcelot am 06.12.2008 14:39 schrieb:
1:1 RE4 mit besserer Grafik und mehr net. Mich macht das Spiel überhaupt net an wenns mal gekauft wird dann wohl erst wenn es als Budget Titel erhältlich ist.


Also mir geht es genau so wie dir!

Ich finde das RE5 irgendwie ein Abklatsch von RE4 ist...

Ich habe die Entwickling von dem 5 teil weniger verfolgt.. aber hieß es denn nicht das der "T-Virus" wieder kommt?!
Das was ich bisher sah ist aber zu 100% NICHT der T-Virus...
Warscheinlich wieder irgend ein abklatsch... man man ...wie kann man nur...

Mich haben die las plagas ja schon aufgeregt.. und ich frag mich wieso die menschen schon wieder solch ein ungeziefer in sich tragen *augen roll*

Und Horror?! Wo ist da bitte der Horror? Das ist ein rumgelaufe und ballern Spiel, aber kein Horror!!
Da kann ich gleich zu Left 4 dead rüberspringen.. da hab ich wenigstens die atmosphäre...
Der Entwickler sollte mal an den vorgängern schauen wie man Horror entwickelt!
( ich habe irgendwo mitbekommen das der eigentliche entwickler mit dem teil ja nix zu tun haben will ... stimmt das ?)

:rolleyes:

Ich hoffe echt für die Zukunft das ein RE teil geschafften wird der eeeeendlich mal wieder das HORROR Feeling mit sich bringt...
und einen Tipp hätte ich da ja schon. .. NICHT so >viele< gegner auf einmal ..~__~"
 
AW:

ich bin mal gespannt wie sie das mit der abwechslung regeln wollen,denn 10std nur durch diese helle pampa joggen kann auf dauer auch ganzschön öde werden(farcry2),meiner meinung bietet das setting kaum platz für abwechlungsreichen freiraum...man wird sehn,ich hoffe das es was wird
 
AW:

^^ klar silent hill ist cool, doch was ich mit meinem post ausdrücken wollte war das sich resident evil immer mehr zu einem action spiel entwickelt...

und an den minuspunkt den du nanntest habe ich gar nicht mehr gedacht =D

vielleicht wird da ja noch was an der physik rumgeschraubt...
 
AW:

BlackSaturn am 07.12.2008 13:57 schrieb:
^^ klar silent hill ist cool, doch was ich mit meinem post ausdrücken wollte war das sich resident evil immer mehr zu einem action spiel entwickelt...

und an den minuspunkt den du nanntest habe ich gar nicht mehr gedacht =D

vielleicht wird da ja noch was an der physik rumgeschraubt...

Ich weiß noch, wie ich damals das erste Resident Evil gespielt hab. Das war so dermaßen düster und wenn dann ein Zombie kam, hat man sich fast vor Angst in die Hosen gemacht :B
Davon ist hier null, wirklich null da. Absolut keine Gruselatmosphäre und die Zombies - die wirken einfach dumm. Stehen da manchmal sekundenlang neben einem und hauen nicht mal zu.
Ich will damit nicht behaupten, dass es ein schlechtes Spiel wird, nein ganz sicher nicht. Nur es hat eben wenig mit Resident Evil zu tun.
 
AW:

Shadow_Man am 07.12.2008 22:55 schrieb:
BlackSaturn am 07.12.2008 13:57 schrieb:
^^ klar silent hill ist cool, doch was ich mit meinem post ausdrücken wollte war das sich resident evil immer mehr zu einem action spiel entwickelt...

und an den minuspunkt den du nanntest habe ich gar nicht mehr gedacht =D

vielleicht wird da ja noch was an der physik rumgeschraubt...

Ich weiß noch, wie ich damals das erste Resident Evil gespielt hab. Das war so dermaßen düster und wenn dann ein Zombie kam, hat man sich fast vor Angst in die Hosen gemacht :B
Davon ist hier null, wirklich null da. Absolut keine Gruselatmosphäre und die Zombies - die wirken einfach dumm. Stehen da manchmal sekundenlang neben einem und hauen nicht mal zu.
Ich will damit nicht behaupten, dass es ein schlechtes Spiel wird, nein ganz sicher nicht. Nur es hat eben wenig mit Resident Evil zu tun.

eben ^^ bei mir war das gleiche bei RE3...
Dort habe ich sofort auf "pause" gedrückt wenn das mir zuviel wurde =D
Und sowieso nemesis ... *wuhhaaaaaa*

Es war halt echt so das man sich wie du schon sagtest in die hosen gemacht hat xD

Ich finde aber das die typen in RE5 nicht wirlich zombies sind.
Dafür sind sie zu intelligent! KEIN "normaler" Zombie kann waffen tragen oder werfen.
Ich finde viel näher kommt da das "rennen"
Ich denke mal das der Teil zwar "ok" wird, aber für mich steht jetzt schon fest das es für mich ein FLOP sein wird.
Wenn ich an resident evil denke dann kommt mir sofort der gedanke >horror<, T-virus - alte verlassene häuser bzw- Städte in den kopf geschossen..
Gut das einzigste was mich immer wieder nervös macht ( auch bei RE4) das sind die Kettensägentypen =D die sind echt krass
Wenn ich mir andere spiele ( bestes beispiel DEATH SPACE) anschaue dann bekommt das genre horror echt wieder die bedeutung zurück.. aber so mit RE wird das denke ich leider nichts mehr werden.
 
Zurück