• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Umfrage: Läuft GTA 4 bei Ihnen oder gibt's Probleme?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: GTA 4-Umfrage: Läuft GTA 4 bei Ihnen oder gibt's Probleme?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669588
 
Ich kaufe es mir definitiv erst, wenn ein Patch draussen ist.


Steffen
 
Das Spiel läuft zwar , aber es ist unspielbar (ruckelt).
Ich hoffe die Performance wird mit dem Patch verbessert , denn es sollte wenigstens auf low ohne Ruckler laufen , und bei dem aussehen versteh ich nicht was es dort zum ruckeln gibt.
 
Gekauft, installiert, gestartet und es läuft. Keine Ruckler, keine Abstürze, keine Bugs.
 
bei mir läuft es mit den einstellungen, die mir das spiel aufgrund meines videospeichers empfiehlt nur schwammig (ruckelt nicht läuft aber langsam). Mit der Erweiterung der Verknüpfung kann ich es auf höchsten Grafikeinstellungen flüssig spielen, nur fehlen dann Texturen. Ich hoffe, dass dies durch ein Patch gelöst wird.
 
AW:

spiel lässt sich nicht starten!nach erfolgreicher aktivierung und dem versuch das spiel zu starten kommt die fehlermeldung:prüfung des erscheinungstermins fehlgeschlagen :B
 
AW:

Wenn ich mal ins Spiel komme mit meiner ATI HD4870 (512MB),dann kann ich kurze Zeit spielen,aber ich bekomm immer nen Freez wo es mir das Bild zerhackt mit vielen kleinen Vierecken,obwohl ich alle Problemlösungen durch habe >:|
So langsam hab ich keinen Bock mehr auf GTA 4 :hop:
 
AW:

Keine probleme Spiel läuft ohne probleme.
HABE ES JA AUCH FÜR PS3.

Werde die Pc version aber auch ma Testen.
 
AW:

Tut_Ench am 05.12.2008 17:48 schrieb:
Gekauft, installiert, gestartet und es läuft. Keine Ruckler, keine Abstürze, keine Bugs.

bei mir ebenso, bis auf die tatsache das ich mich bei game live nicht anmelden kann und so auch nicht speichern kann.
gibt es dazu ne lösung?

und was die 1024MB für maximale details angeht halte ich für unnötig bei mir zeigt der benchmark eine viedeo-ram nutzung von 60% da wäre noch einiges mehr drin.

mfg.
 
AW:

Subsanaty am 05.12.2008 17:50 schrieb:
Wenn ich mal ins Spiel komme mit meiner ATI HD4870 (512MB),dann kann ich kurze Zeit spielen,aber ich bekomm immer nen Freez wo es mir das Bild zerhackt mit vielen kleinen Vierecken,obwohl ich alle Problemlösungen durch habe >:|
So langsam hab ich keinen Bock mehr auf GTA 4 :hop:


Hab auch ne 4870 mit 512 Mb,komisch, wenn ich mal ins Spiel komme (nach 3 -4 Versuchen mit Primetime 95 laufend) dann läufts Top, alle Regler 3/4 gestellt, Texturen auf hoch (mit norestrictions Starbefehl), alles relativ flüssig, keine Abstürtze.


Falls du eine Sapphire hast: mach mal ein VGA Biosupdate, ist nicht schwer, weiteres findest du auf der Sapphirewebsite, seit ich das gemacht habe, hab ich kein Problem mehr bei irgendwelchem Spiel, vorher hattt ich bei manche Spielen auch mal Spontan so Freezes wie von dir beschrieben.

Das einzig negative ist hald das fehlende Aa und AF, das Ganze game sieht eig. aufm Pc nicht besser aus als auf der 360...
 
AW:

also hatte zu beginn viele schwierigkeiten. vor allem mit den texturen. nach langem suchen hab ich aber das gefunden http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=378702

genau befolgt und es hat wirklich geklappt

muss zwar auf ziemlich niedrigen einstellung spielen (7900 gtx) läuft aber relativ flüssig
 
AW:

grossesmannes am 05.12.2008 18:06 schrieb:
Falls du eine Sapphire hast: mach mal ein VGA Biosupdate, ist nicht schwer, weiteres findest du auf der Sapphirewebsite, seit ich das gemacht habe, hab ich kein Problem mehr bei irgendwelchem Spiel, vorher hattt ich bei manche Spielen auch mal Spontan so Freezes wie von dir beschrieben.

Das einzig negative ist hald das fehlende Aa und AF, das Ganze game sieht eig. aufm Pc nicht besser aus als auf der 360...

Hey,danke für den Tip!
Ich hab ne Sapphire HD4870 512MB.
Dann werd ich mal auf der Sapphire Website gucken,und ein Biosupdate machen.
Und nochmals Danke für den Tip!
Das könnte bei mir die Lösung sein! :top:
 
AW:

Ich habe eine Lösung für meine ATI Radeon HD3650 Mobility gefunden:


- verknüpfung der launchgtaiv.exe auf den desktop
- die erweiterung "-windowed" hinten dran
- ati-ccc ausschalten
- loggin social club
- nicht auf "spielen" klicken sondern auf die verknüpfung
- spielen
 
AW:

also wie ich schon in dem anderen thread sagte: es läuft super! hammergeiles spiel ich spiel jez schon den ganzen tag und alles läuft ohne einen einzigen ruckler oder absturz
 
AW:

Ich besitze die Steam Version auf einer Radeon 4870 512MB, QuadCore6600 mit 4GB Vista Ultimate 64 Bit.

Erster start Tadellos. Anschließender Start sofortiger Absturz auf dem Copyrightscreen. Nach x-mal neu starten ging es dann.

Heute Morgen brachte R* ein Update raus welches über Steam sofort installiert wurde. Ersetzt wurde nur die Paul.dll durch eine neue. Nun ging bei mir gar nichts mehr. Selbst nach 20 startversuchen ging nichts.

Mein Cousin, Besitzer der Retail version, schickte mir dann seine Paul.Dll. Sie unterscheidet sich tatsächlich in einigen Bytes von meiner. (getestet mit Dateivergleich TotalCMD)

Nun kann ich GTA wieder nach X-Versuchen starten. Wenigstens etwas...

Online spielen kann ich nicht da ich mich bei Windows Live irgendwie nicht einloggen kann.
 
AW:

Spiele das Spiel imoment auf LOW wirklich alles auf 0 mit c.a 10-50 FPS (GTX 280 SSC). Sobald ich ein bisschen raufschraube gehen die Frames in die Knie 1-2 Frames :B .
Performance Patch ich warte :-D
 
AW:

[x]Kaum Probleme

Installation lieft zwar reibungslos, allerdings auch ziemlich lange. Das ich mich für Social Club und WindowsLive registrieren musste war zwar lästig, hab ich allerdings in Kauf genommen.

Danach hab ich es gestartet und mich in den Einstellung der Grafik über das komische Verhalten gewundert, dass man vom Spiel teilweise vorgeschrieben bekommt, welche Einstellung das "Maximum" darstellen d.h Texture-Qualität auf Mittel bei 1680*1050 bei einer bestimmten Sichtweite. Nach ein wenig probieren, hab ich das Optimum rausgeholt und seit dem kann ich das Spiel spielen, ohne das es Abstürzt oder dauernd ruckelt.

Stellenweise ängert mich die nicht so gut Performance und natürlich hätte ich gerne mehr Details bei flüssigem Spielen, aber es ist so okay.

Was dagegen gar nicht geht, sondern echt nervt sind Texture-Popups. Da dreh ich mich im Kreis und kann zuschauen wie die Texturen nachgeladen werden oder ich fahre gegen einen Bank, die da eben noch nicht stand. Kommt zwar nicht so oft vor, aber doch spürbar. Das zweitnervigste ist ein Flackern der Texturen. Ich fahre z.B. über so eine Brücke und teilweise zuckt die Fahrbahn so komisch, dass sie mein Auto für 0,5sec schluckt oder eine Abfahrt verdeckt.

Wenn ich mich so durch die Foren lese, kann ich allerdings froh sein, dass es bei mir so "gut" läuft und ich immerhin schon ein paar Stunden spielen konnte.

System:
WinXP Prof SP3
Intel E8400
Gainward HD4850 GS @ Catalyst 8.10
4GB DDR2 800 RAM
Creative Audigy2 ZS
1680*1050er Auflösung
 
AW:

Es läuft... nach 4 Stunden Installation, herumprobieren, XP SP3 installieren (was ich eigentlich nie tun wollte), schlecht erklärter Anmeldung und Verknüpfung, Hotfix hier und Hotfix da, blankes Entsetzen ob der schlechten Performance bei leidlich guter Grafik... ein Glück, dass das Spiel Spass macht, sonst hätte ich es längst in die Tonne getreten. Dies war wahrscheinlich mein letztes "Games for Windows Live" Spiel. Ich hasse es, mich derart von einer Software bevormunden zu lassen.
 
AW:

Ich kann nur auf "Mittel" spielen, weil das Game "Hoch" blockiert! Wie krieg ich das weg?

Hab

Intel Core 2 Quad CPU Q6700 @ 3.00GHz
4 GB
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz 512 MB
 
AW:

denis750 am 05.12.2008 18:37 schrieb:
Spiele das Spiel imoment auf LOW wirklich alles auf 0 mit c.a 10-50 FPS (GTX 280 SSC). Sobald ich ein bisschen raufschraube gehen die Frames in die Knie 1-2 Frames :B .
Performance Patch ich warte :-D

Ich tipp mal auf den Prozessor. Der muss die ganze Stadt berechnen und ist damit der Framebegrenzer. Lass doch einfach mal den Benchmark laufen und schau Dir di Auslastung an - da siehste woran es hapert
 
Zurück