• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Der erste Trailer ist da

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669268
 
kommt es mir nur so vor oder sieht das spiel genauso aus wie der vorgänger?
 
sieht super aus, gibts auch schon irgendwelche infos dazu?
hab gehört, das soll ein remake sein, stimmt das?
und ich suche schon seit längerem den vorgänger, "escape from butchers bay" wo gibt es den noch neu zu kaufen?
 
AW:

Possum am 03.12.2008 16:47 schrieb:
kommt es mir nur so vor oder sieht das spiel genauso aus wie der vorgänger?

dürfte sich um die gleiche engine handeln, nur etwas aufgebohrter, ansonsten aber schick schick. :]
 
AW:

patsche am 03.12.2008 16:50 schrieb:
Possum am 03.12.2008 16:47 schrieb:
kommt es mir nur so vor oder sieht das spiel genauso aus wie der vorgänger?

dürfte sich um die gleiche engine handeln, nur etwas aufgebohrter, ansonsten aber schick schick. :]
Hat ein wenig von der Doom3-Engine, oder?

Sieht aber schick aus!
 
Der "Vorgänger" ist heut noch einer meiner Lieblingsshooter :-D
 
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay habe Ich bis jetzt mindestens schon 50 mal durch gespielt und freue mich aufs neue um so mehr hoffentlich wird Wheelman auch geil ? 2 Vin Diesel Spiele in einem Jahr = Großartiges Jahr für Fans wie mich !
 
AW:

GW-Player am 03.12.2008 16:53 schrieb:
Hat ein wenig von der Doom3-Engine, oder?

Sieht aber schick aus!

Ja, schon Escape from Butchers Bay hatte diesen reflextionsbeladenen, etwas plastikhaften Look mit scharfen Schatten. Mich hats nicht gestört, Escape from Butchers Bay hat mir in seinem Releasejahr Half Life 2 den Rang abgelaufen. Kurz, auf die Fresse, cool. Inklusive nem ordentlichen Ende.
 
AW:

Hey ... Moment mal!
Das sind teilweise Szenen aus "Escape from Butcher Bay"!!!
Das "Gesundheitsterminal", der eine Ausschnitt im verrosteten Gang von Butcher Bay, die "Roboter", der Typ mit dem schwarten Anzug und den "Goldrändern", die Szene mit dem Typen in der Zelle, die Kamera ... die an den Containern runterfährt, die Prügelszene im Gefängnishof ... zumindest SEHR ähnlich!!

komisch?!?!?!
 
McDrake am 03.12.2008 16:55 schrieb:
Der "Vorgänger" ist heut noch einer meiner Lieblingsshooter :-D


war wirklich witzig damals: alle welt wartet auf den grafikblender doom3 und dann kommt -quasi aus dem nichts- ein newcomertitel auf der schwachbrünstigen xbox daher und sieht fast besser aus (vom spielerischen mal ganz zu schweigen). :-D
 
AW: Video - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

das neue Spiel soll ein Remake vom ersten sein. Am Anfang spielt es auf einem Raumschiff und das soll 40% vom Spiel selbst ausmachen, zumindest hab ich das gehört. Release ist am 27.März 2009 angegeben, zumindest für Xbox 360 und PS3.
 
AW:

Rudi23 am 03.12.2008 17:50 schrieb:
Hey ... Moment mal!
Das sind teilweise Szenen aus "Escape from Butcher Bay"!!!
Das "Gesundheitsterminal", der eine Ausschnitt im verrosteten Gang von Butcher Bay, die "Roboter", der Typ mit dem schwarten Anzug und den "Goldrändern", die Szene mit dem Typen in der Zelle, die Kamera ... die an den Containern runterfährt, die Prügelszene im Gefängnishof ... zumindest SEHR ähnlich!!

komisch?!?!?!

Ist ja auch ein Remake mit mehr Levels ;)
 
AW: Video - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

easy5 am 03.12.2008 17:55 schrieb:
das neue Spiel soll ein Remake vom ersten sein. Am Anfang spielt es auf einem Raumschiff und das soll 40% vom Spiel selbst ausmachen, zumindest hab ich das gehört. Release ist am 27.März 2009 angegeben, zumindest für Xbox 360 und PS3.
Geil ich freu mich schon drauf :X Außerdem noch für X-box einfach geil
 
AW:

Bone-Hunter89 am 03.12.2008 16:49 schrieb:
sieht super aus, gibts auch schon irgendwelche infos dazu?
hab gehört, das soll ein remake sein, stimmt das?
und ich suche schon seit längerem den vorgänger, "escape from butchers bay" wo gibt es den noch neu zu kaufen?

Hier zb. http://www.riddickgame.com/us/pcdownload.jsp
 
AW:

Ja, es sieht aus wie EFBB - und genau das mag ich an diesem Trailer! Hoffentlich wird es genau so gut wie der erste Teil und gerne um einige Inhalte erweitert.

Durch welchen ObenGL-Bug auch immer konnte ich EFBB damals nur in 800x600 spielen.



Ohman der Trailer hat mich echt glücklich gemacht. :)
 
AW:

autumnSkies am 03.12.2008 20:12 schrieb:
Ja, es sieht aus wie EFBB - und genau das mag ich an diesem Trailer! Hoffentlich wird es genau so gut wie der erste Teil und gerne um einige Inhalte erweitert.

Durch welchen ObenGL-Bug auch immer konnte ich EFBB damals nur in 800x600 spielen.



Ohman der Trailer hat mich echt glücklich gemacht. :)

nur 800x600..brrrr....wäre bei jedem anderen spiel wohl ein absolutes k.o. argument gewesen, aber efbb ist meiner meinung nach mit half life einer der besten shooter die es gibt. vor allem features wie der nahkampf aus der ego perspektive und die möglichkeit die gegner mit den eigenen waffen auszuschalten fand ich damals extrem cool.
auch riddicks fähigkeit in der dunkelheit zu sehen ist genial, wenn man den scheinwerferkegel des gegners sieht, fast enteckt wird, sich noch schnell in die dunkelheit flüchten kann und von dort aus in aller ruhe den gegner attackieren kann kam einfach eine extreme spannung auf. oder die gegner konnten in der dunkelheit gar nichts mehr sehen und man war so gut wie unbesiegbar, was auch nicht übel war ^^

hoffe die neuen level werden spannend, ein paar neue moves werden hinzugefügt und die engine bezüglich der lichteffekte und schatten überarbeitet. eine neue high-end engine brauche ich nicht, aber man sollte schon einen fortschritt sehen.
 
AW:

jawoohll, das ist doch mal ne gute meldung heute nach dem gta disaster. butchers bay ist für mich auch immer noch eines der besten pc spiele, perfekte mischung aus action und stealth, einfach fesselndes gameplay mit genialer inszinierung.
 
Zurück