• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games: Kreuzworträtsel lösen und Gewinn abstauben!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: PC Games: Kreuzworträtsel lösen und Gewinn abstauben!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668996
 
Nette Idee. Ich mag Kreuzworträtsel :) Auch wenn die Preise für mich eher uninteressant sind habe ich mal mitgemacht. Die "Chef kommt"-Taste ist am Besten :P
 
WTF? Keine Computerrelevanten Fragen? Verlinkung auf puzzlecompany.de? Dort nochmal meinen Namen, Adresse, etc. angeben? Nein danke.
 
AW:

wenn man unbedingt gewinnen will, ist es ziemlich schnell gelöst (...). Man sollte schon etwas schwere Fragen nehmen, wenn die Antwort einen Lösungsbuchstaben enthält. Mit n bisschen googeln kann man solche Fragen schnell beantworten.
 
AW:

Occulator am 01.12.2008 17:12 schrieb:
WTF? Keine Computerrelevanten Fragen? Verlinkung auf puzzlecompany.de? Dort nochmal meinen Namen, Adresse, etc. angeben? Nein danke.


Meine Meinung .

Habs gemacht und wollte es dann abschicken , aber als ich dann sah , dass man da seine volle Adresse auf puzzlecompany.de hinterlassen soll , hab ich es gelassen .
 
AW:

Rage1988 am 01.12.2008 19:09 schrieb:
Habs gemacht und wollte es dann abschicken , aber als ich dann sah , dass man da seine volle Adresse auf puzzlecompany.de hinterlassen soll , hab ich es gelassen .
Dito.
Netter Zeitvertreib war's trotzdem
 
AW:

Schließe mich den negativen Meinungen an. Keine Computerfragen, aber stattdessen jede Menge Schauspieler und Musiker. Dazu so bescheuerte Formulierungen wie
"Matt, Pop-Musik-Gruppe (Half a minute)" oder "Armin, der Bello der Zauberbär in Keinohrhasen". Also bitte!!
Außerdem steht nirgendwo, bis wann das Gewinnspiel geht. Gibt es solche Rätsel jetzt etwa wöchentlich oder sogar täglich? Ohne mich, da bleibe ich lieber beim virtuellen Rätselheft www.raetselfieber.de
 
AW:

Ich habe eher ein kleines technisches Problem. Ich zoome eure Seite im Firefox immer ein wenig um sie auch auf meinem 22 Zöller die volle Breite zu nutzen, und da verschieben sie bei dem Rätsel eineige Sachen. Die "Fragen" stehen zum Beispiel nicht mehr in ihren "Waagerecht" / "Senkrecht" Kästen. Normale Zoomgröße und einmal neu laden hat das Problem zwar behoben, aber vielleicht lässt sich da ja trotzdem was machen.
 
AW:

cool weder mit firefox noch mitm ie kann ich die lösung abschicken, hat sich eben resettet - dann eben nicht :)
 
AW:

kann es sein, dass ABP-Blocker das sperrt? bei mir ist die seite nämlich leer...
 
AW:

Nope, bei mir gehts. Aber vielleich brauchts ja das neues Java/Flash oder wasweisich.
 
AW:

andydoubleyou am 01.12.2008 20:05 schrieb:
Schließe mich den negativen Meinungen an. Keine Computerfragen, aber stattdessen jede Menge Schauspieler und Musiker. Dazu so bescheuerte Formulierungen wie
"Matt, Pop-Musik-Gruppe (Half a minute)" oder "Armin, der Bello der Zauberbär in Keinohrhasen". Also bitte!!
Außerdem steht nirgendwo, bis wann das Gewinnspiel geht. Gibt es solche Rätsel jetzt etwa wöchentlich oder sogar täglich? Ohne mich, da bleibe ich lieber beim virtuellen Rätselheft www.raetselfieber.de

Es steht bis Ende Monat ganz klar im Text drin. Ich bin ja nicht so das Rätsel Genie aber ich habe es gelöst. Das meiste kann man ja er'googlen wenn man es nicht weiss. Da fand ich die Fragen eigentlich ziemlich klasse. Und im Notfall drückt man halt auf den Schummeln Knopf.
Mich störte viel mehr das ein Teil der Fragen zu Deutschland spezifisch waren. Woher soll ein Schweizer aus Zürich irgendwelche Abkürzungen von deutschen Fachbegriffe wissen? Naja zum Glück wusste Google Rat. Anderseits hätte ich es lieber selber raus gefunden.
 
AW:

Vorsicht, ganz böses Datensammeln. PCG sollte sich nicht für alles hergeben, langsam nimmt es überhand.
 
AW:

Man eh, da hat meine TV-Zeitschrift schwierigeres zu bieten :-D
 
Zurück