• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Saturn-Charts: Left 4 Dead steigt in die Top 10 ein

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668871
 
Und wo steht HDRo-Mienen von Moria? Ist schon komisch.
 
Tja, nun weiß ich ja nicht, ob sich diese Saturn Charts wirklich nur mit Titeln befassen, die auch bei Staurn über die Ladentheke gewandert sind. Da sie aber "Saturn-Cahrts" heißen :) gehe ich mal davon aus. Da sehr viele -u.a. auch ich- Moria bei amazon.de etc bestellt haben, taucht das Spiel wohl nicht bei Staurn auf. Nur so ne Idee :-D

MfG

Tyriel
 
AW:

Ich denke schon dass es sich bei den Saturn-Charts um die Charts von Verkäufen bei Saturn dreht :)
Left 4 Dead darf sich gern weiterhin so stark verkaufen.
 
AW:

GorrestFump am 01.12.2008 10:29 schrieb:
Ich denke schon dass es sich bei den Saturn-Charts um die Charts von Verkäufen bei Saturn dreht :)
bzw die Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) zu welcher dann auch MediaMarkt gezählt wird...die gehört dann zu der Metro-Gruppe....
wäre schon interessant welche Verkäufe alles in die Saturn Charts mit einfließen...vieleicht kann ja ein RED mal in Stellung gehn Stellung nehmen... =)
 
AW:

GorrestFump am 01.12.2008 10:29 schrieb:
Ich denke schon dass es sich bei den Saturn-Charts um die Charts von Verkäufen bei Saturn dreht :)


um was denn auch sonst? :confused:
 
AW:

Bonkic am 01.12.2008 10:47 schrieb:
GorrestFump am 01.12.2008 10:29 schrieb:
Ich denke schon dass es sich bei den Saturn-Charts um die Charts von Verkäufen bei Saturn dreht :)


um was denn auch sonst? :confused:

Da hätt ich wohl das Format " [ironie] Text [/ironie] " verwenden sollen.
Aber Scux ging ja bereits drauf ein, dass es sich um ein weiteres Feld als nur das vom Saturn an sich handeln könnte.
 
AW:

Wow, ausnahmsweise mal kein zweitklassiger Simulator in den Charts!
 
AW:

GorrestFump am 01.12.2008 10:29 schrieb:
Ich denke schon dass es sich bei den Saturn-Charts um die Charts von Verkäufen bei Saturn dreht :)
Left 4 Dead darf sich gern weiterhin so stark verkaufen.

Jo, wenn sie noch ein Exemplar loswerden wollen, dann von Steam lösen und ich bin dabei :-D
 
AW:

scalelll am 01.12.2008 14:34 schrieb:
GorrestFump am 01.12.2008 10:29 schrieb:
Ich denke schon dass es sich bei den Saturn-Charts um die Charts von Verkäufen bei Saturn dreht :)
Left 4 Dead darf sich gern weiterhin so stark verkaufen.

Jo, wenn sie noch ein Exemplar loswerden wollen, dann von Steam lösen und ich bin dabei :-D

Wieso, was gibt's denn gegen Steam einzuwenden?
Sehr komfortabel um in gute Spiele mit guten Leuten zu kommen...
Siehe groups etc.
 
AW:

Schade das es Dead Space nicht lange in den Charts gehalten hat. Auch wenn es ein Konsolenableger ist und die Steuerung dementsprechend zu bewerten ist, ist es dennoch ein gutes Spiel was überall wegen der Atmosphäre hochgelobt wird. Und das war endlich mal kein Aufguss irgendeiner EA-Serie. Dachte die Käufer belohnen das evtl. mal. Naja die Spiele-Konkurenz war bzw. ist zugegebenermaßen stark. Da fällt die Auswahl schwer.
 
AW:

Coldharbour am 01.12.2008 16:48 schrieb:
Schade das es Dead Space nicht lange in den Charts gehalten hat.

Ich kann mir gut Vorstellen dass Dead Space ein Raubkopier-Opfer wurde.
Es bietet einen sehr guten Single Player, den man relativ schnell durch hat und hat kaum Wiederspielwert, da sind viele Spieler dazu geneigt lieber "kostengünstig einzukaufen."
Multiplayer oder Online-Features fehlen darüberhinaus sowieso.

Darüberhinaus ist die Konkurrenz qualitativ hochwertig und zahlreich, da hat man's mit den oben angesprochenen Eigenheiten nicht leicht.
 
AW:

Coldharbour am 01.12.2008 16:48 schrieb:
Schade das es Dead Space nicht lange in den Charts gehalten hat. Auch wenn es ein Konsolenableger ist und die Steuerung dementsprechend zu bewerten ist, ist es dennoch ein gutes Spiel was überall wegen der Atmosphäre hochgelobt wird. Und das war endlich mal kein Aufguss irgendeiner EA-Serie. Dachte die Käufer belohnen das evtl. mal. Naja die Spiele-Konkurenz war bzw. ist zugegebenermaßen stark. Da fällt die Auswahl schwer.
Ja CoD 5, Left 4 Dead, Fallout3, GTA4, FarCry2, Mirrors Edge, Dead Space usw. usw.. Da wird das ein oder andere Spiel auf der Strecke bleiben.

Saturn-Charts zeigen nur Abverkäufe der Saturn-Geschäfte(das Thema hatten wir schon mal).
 
AW:

GorrestFump am 01.12.2008 16:54 schrieb:
Coldharbour am 01.12.2008 16:48 schrieb:
Schade das es Dead Space nicht lange in den Charts gehalten hat.

Ich kann mir gut Vorstellen dass Dead Space ein Raubkopier-Opfer wurde.
Es bietet einen sehr guten Single Player, den man relativ schnell durch hat und hat kaum Wiederspielwert, da sind viele Spieler dazu geneigt lieber "kostengünstig einzukaufen."
Multiplayer oder Online-Features fehlen darüberhinaus sowieso.

Darüberhinaus ist die Konkurrenz qualitativ hochwertig und zahlreich, da hat man's mit den oben angesprochenen Eigenheiten nicht leicht.


ich glaube eher das deadspace nich unbedingt der mainstreemtitel war,daher vieleicht..
 
AW:

Huskyboy am 01.12.2008 16:57 schrieb:
GorrestFump am 01.12.2008 16:54 schrieb:
Coldharbour am 01.12.2008 16:48 schrieb:
Schade das es Dead Space nicht lange in den Charts gehalten hat.

Ich kann mir gut Vorstellen dass Dead Space ein Raubkopier-Opfer wurde.

keine schlechtere argumentation gefunden wie "das wetter war schuld"?


:rolleyes:

Du und noch ein paar andere hier im Forum, ihr habt was von den "Klimaleugnern.
Dem einen passt es nicht in den kram, dass CO2 doch wohl was mit Klimawandel zu tun hat und der andere streitet vehement einen Schaden durch Raubkopien ab.
 
AW:

Huskyboy am 01.12.2008 16:57 schrieb:
GorrestFump am 01.12.2008 16:54 schrieb:
Coldharbour am 01.12.2008 16:48 schrieb:
Schade das es Dead Space nicht lange in den Charts gehalten hat.
Ich kann mir gut Vorstellen dass Dead Space ein Raubkopier-Opfer wurde.
keine schlechtere argumentation gefunden wie "das wetter war schuld"?
:rolleyes:

Versteh grad überhaupt nicht was du willst/meinst...
Vor allem weil du die Argumentation, also das "warum ich mir das so vorstelle kann, warum es so ist" weggeschnitten hast...

Nochmal zum mitschreiben für dich:
*bietet evtl. für den geneigten Käufer zu wenig für's Geld
*zu starke Spielekonkurrenz

= "das Wetter" ?
:rolleyes:
 
AW:

Boesor am 01.12.2008 17:03 schrieb:
Huskyboy am 01.12.2008 16:57 schrieb:
GorrestFump am 01.12.2008 16:54 schrieb:
Coldharbour am 01.12.2008 16:48 schrieb:
Schade das es Dead Space nicht lange in den Charts gehalten hat.

Ich kann mir gut Vorstellen dass Dead Space ein Raubkopier-Opfer wurde.

keine schlechtere argumentation gefunden wie "das wetter war schuld"?


:rolleyes:

Du und noch ein paar andere hier im Forum, ihr habt was von den "Klimaleugnern.
Dem einen passt es nicht in den kram, dass CO2 doch wohl was mit Klimawandel zu tun hat und der andere streitet vehement einen Schaden durch Raubkopien ab.

Dead Space verkauft sich immer noch gut, nur gibt es halt entsprechend konkurenztitel die sich besser verkauft, dieses "Raubkopien" ist mittlerweile nen totschlagargument für jeden misttitel (wozu Dead Space jetzt zwar nicht zählt) der sich dann doch nicht so verkauft wie der hersteller gerne hätte

und welcher Klimawandel? wir sind auf dem weg in eine Warmzeit, und für eine Warmzeit ist es heute verdammt kalt.. ;)
 
AW:

willi17 am 01.12.2008 10:09 schrieb:
Und wo steht HDRo-Mienen von Moria? Ist schon komisch.

war gestern in köln. im medai markt gab es gar kein addon und im saturn stand nur eine CE rum. wenn die nix im regal haben, dann kann man auch nix verkaufen.
 
AW:

GorrestFump am 01.12.2008 16:54 schrieb:
Coldharbour am 01.12.2008 16:48 schrieb:
Schade das es Dead Space nicht lange in den Charts gehalten hat.

Ich kann mir gut Vorstellen dass Dead Space ein Raubkopier-Opfer wurde.
PC-Titel sind nun mal um einiges Schnelllebiger als Konsolentitel.
Ob das jetzt nur an den Raubkopien (oder wie mans nennen will) liegt, kann ich persönlich nicht beurteilen. Meine Schätzung geht allerdings eher in die Richtung "Ja" ;)
 
Zurück