• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin zu blutig für Australien *Update*

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin zu blutig für Australien *Update*

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668534
 
AW:

snowman1978 am 27.11.2008 11:03 schrieb:
Die Australier werden langsam schlimmer als unsere nappels hierzulande ;)
Das hat aber auch einen ganz einfachen Grund. Es gibt dort keine Einstufung 18+ bzw. "Keine Jugendfreigabe" gibt es dort nicht für Spiele. D.h. maximal kann dort ein Spiel 15+ erhalten.
 
AW:

Nali_WarCow am 27.11.2008 11:13 schrieb:
snowman1978 am 27.11.2008 11:03 schrieb:
Die Australier werden langsam schlimmer als unsere nappels hierzulande ;)
Das hat aber auch einen ganz einfachen Grund. Es gibt dort keine Einstufung 18+ bzw. "Keine Jugendfreigabe" gibt es dort nicht für Spiele. D.h. maximal kann dort ein Spiel 15+ erhalten.

Tja, in DE haben wir ne Freigabe ab 18, aber ich nehme Wetten an, dass FEAR2 es hier dennoch nicht am Stück in die Händlerregale schafft. :rolleyes:

Importier ich halt. :finger:
 
AW:

Nali_WarCow am 27.11.2008 11:13 schrieb:
snowman1978 am 27.11.2008 11:03 schrieb:
Die Australier werden langsam schlimmer als unsere nappels hierzulande ;)
Das hat aber auch einen ganz einfachen Grund. Es gibt dort keine Einstufung 18+ bzw. "Keine Jugendfreigabe" gibt es dort nicht für Spiele. D.h. maximal kann dort ein Spiel 15+ erhalten.


...was sich aber ab mit beginn (?) des nächsten jahres ändern soll/ wird.
dann gibts nämlich auch dort eine ab18 einstufung.


ich wusste übrigens gar nicht, dass fear2 schon so weit fortgeschritten ist.
angeblich hat die usk das spiel ja auch schon begutachtet (`keine jugendfreigabe`- logischerweise). :-o

edit:
nix angeblich, hat sie (zumindest die ps3 version).
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin zu blutig für Australien

Ja ach Gott, Blut, das ist ja so schlimm... Welcher Spinner hat eigentlich damit angefangen?

Wird Zeit das diese Generation des Idiotismus in den Ruhestand geht und objektiven intelligenten jungen Menschen platz macht.
Damit dieses blödsinnige Geblabber um die Menge virtueller roter Farbe, die über den Bildschirm flimmern darf, aufhört.
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin zu blutig für Australien

Die Australier nerven mich...
Erst fallout 3 jetzt F.E.A.R. 2.
Hoffentlich passt Monolith das Spiel weltweit nicht an Australien an so wie Bethesda bei Fallout 3.
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin zu blutig für Australien

Das ist interessant^^
Die Australier haben es wohl noch "schwieriger" als wir.
Erst das Drogenproblem (Fallout 3) und jetzt noch das Blut.

Mal sehen ob ich das in mein Politikrefarat über die Zensur in Computerspielen einbauen kann^^

Jean
 
F.E.A.R. 2: Project Origin in Australien nun doch freigegeben

F.E.A.R. 2 erscheint doch in Australien

After the game was refused classification by the Australian Classification Board in November, on the grounds of 'high violence', Warner Bros. appealed the decision and submitted the game to the Australian Classification Review Board. After reviewing the material, the ACRB agreed F.E.A.R. 2 deserved a MA15+ rating. Best of all, the game will be released in its original state - with no modifications being necessary.
In Australien also ungekürzt ab 15 Jahren freigegeben. Bei uns ab 18 und das höchstwahrscheinlich mit Kürzungen. :B

SSA
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin in Australien nun doch freigegeben

ja, hier müssen die hersteller auch anders denken

Australien ist zwar groß, aber meist leer (huch wie FarCry 2) dort werden weniger spiele verkauft als hier..

in Deutschland verkaufen sich Cut spiele wesentlich besser als Uncut, vorallem weil bei Uncut auch noch die indizierung droht, daher schneiden die die freiwillig zurecht um eben der indizierung zu entgehen

ihr solltet lieber bei den herstellern anfragen warum die nicht ne cut und ne uncut anbieten, bei filmen gehts ja auch, anstatt auf der USK rumzuhacken, seit lieber froh das es die gibt, sonst wär GTA4 schon indiziert..
 
AW:

Bonkic am 27.11.2008 11:38 schrieb:
ich wusste übrigens gar nicht, dass fear2 schon so weit fortgeschritten ist.

Da schlage man doch einfach mal die letzte Seite der allmonatlichen Lieblingszeitung auf (nein, ich meine nicht die FHM! :B ) und lese auf der letzten Seite: "FEAR 2: Mit etwas Glück schafft es Project Origin in die nächste Ausgabe"
Und schon weiß ich, das es sehr weit fortgeschritten ist ;)

angeblich hat die usk das spiel ja auch schon begutachtet (`keine jugendfreigabe`- logischerweise). :-o

edit:
nix angeblich, hat sie (zumindest die ps3 version).

Die PC-Version befindet sich noch in der Prüfung, ist allerdings afaik inhaltsgleich mit der PS3-Version, müsste also rein logisch durchkommen - auch wenn das nach Dead Space wohl die nächste dicke Überraschung wäre (ich sag nur Kopf in der Waschmaschine :B )

Edit: Auch die PC-Version ist mittlerweile durch - http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank...re=0&system=0&freigabe=0&s.x=0&s.y=0&s=search
 
AW:

PCG_Vader am 17.12.2008 14:07 schrieb:
Die PC-Version befindet sich noch in der Prüfung, ist allerdings afaik inhaltsgleich mit der PS3-Version, müsste also rein logisch durchkommen - auch wenn das nach Dead Space wohl die nächste dicke Überraschung wäre (ich sag nur Kopf in der Waschmaschine :B )


bliebe immer noch die frage, ob geschnitten wurde oder nicht.
aber die diskussion hatten wir hier ja schon mal.
sebth, glaub ich, hat behauptet, dass die usk dann zwingend ein "dt." dahintersetzen würde. :B

edit:
und schon steht, zumindest bei der ps3- version, ein dt. version dahinter. :-D
 
Zurück