• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Windows: Windows 7: So sieht die Installation aus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668419
 
Tut mir leid, aber das sieht für mich einfach fast exakt so aus wie die Vista-Installation... selbst der Desktop am Ende...
 
Mich interessiert das Deinstallationsmenu jetzt schon weitaus mehr
 
AW:

acetheass am 26.11.2008 11:29 schrieb:
Tut mir leid, aber das sieht für mich einfach fast exakt so aus wie die Vista-Installation... selbst der Desktop am Ende...

das ist bei Alphaversionen normal das die installation aussieht wie beim vorgänger, der optische klimbim kommt da erst drauf wenn der rest halbwegs läuft, und von beta ist 7 zwar weniger weit entfernt als Gothic 3 Götterdämmerung vom Beta status, aber fertig isses deswegen noch nicht


steht leider nicht bei aus welcher version die shots sind
 
AW:

acetheass am 26.11.2008 11:29 schrieb:
Tut mir leid, aber das sieht für mich einfach fast exakt so aus wie die Vista-Installation... selbst der Desktop am Ende...
Machte Win Vista auch schon 200MB System und 15GB OS Partitionen?
 
AW:

patsche am 26.11.2008 11:33 schrieb:
hTr am 26.11.2008 11:32 schrieb:
Mich interessiert das Deinstallationsmenu jetzt schon weitaus mehr

seit wann wird windows 'deinstalliert'?
platte platt und gut is'. :finger:

:-D

Habe von verschiedenen Seiten bis jetzt gehört, dass es praktisch wie Vista sei, nur noch mehr Ressourcen brauche hehe

Naja wird alles von mir übersprungen, ich bleibe wohl bei XP wenn es so weitergeht. Man darf aber gespannt sein
 
AW:

hTr am 26.11.2008 11:37 schrieb:
patsche am 26.11.2008 11:33 schrieb:
hTr am 26.11.2008 11:32 schrieb:
Mich interessiert das Deinstallationsmenu jetzt schon weitaus mehr

seit wann wird windows 'deinstalliert'?
platte platt und gut is'. :finger:

:-D

Habe von verschiedenen Seiten bis jetzt gehört, dass es praktisch wie Vista sei, nur noch mehr Ressourcen brauche hehe

Naja wird alles von mir übersprungen, ich bleibe wohl bei XP wenn es so weitergeht. Man darf aber gespannt sein

Für mich sieht das langsam so aus als würden sie system über system laufen lassen

Ms-Dos --> Win XP --> Vista --> Win7 so siehts doch aus oder nich Oo

Woher kommen überhaupt die ganzen Ressourcenfresserein ??? ach ich wünschte ich hätte ne Xp pro version hier :(
 
AW:

oh man euer geheule is ja nicht zum aushalten. was war denn bitte an xp so toll? ich bin froh dass es von meiner platte ist.
 
AW:

Soulja110 am 26.11.2008 11:48 schrieb:
oh man euer geheule is ja nicht zum aushalten. was war denn bitte an xp so toll? ich bin froh dass es von meiner platte ist.

Kann mich auch nicht über Vista beklagen. Klar, macht es auf einem älteren System keinen Spaß, hat das ach so tolle XP auf meinem Duron 1000 aber damals auch nicht..... :rolleyes:

@topic:
Es sieht wirklich aus, als wäre alles 100%ig von Vista übernommen worden. Allerdings steht in der letzten CT, dass es viel weniger Platz auf der Festplatte braucht, und weniger Ressourcen frisstl, da MS einen gescheiten XP Nachfolger braucht, der auch auf Netbooks laufen soll.
 
AW:

Es hat nen guten Grund, dass "Hören-Sagen"-Informationen vor Gericht nicht berücksichtigt werden ;) "Ich hab gehört, Windows 7 ist $cheiße " zählt nicht. Ich hatte schon Gelegenheit Windows 7 zu testen, und ich hab nen sehr positiven Eindruck davon. Vista find ich (außer für Gaming) auch schon sehr brauchbar, und Windows 7 ist halt ein Vista, dass viele sinnvolle Verbesserungen erhalten hat. Und der Ressourcenhunger wurde deutlich reduziert. Es läuft sogar auf der Atom-Plattform (um genau zu sein: eee-PC 1000H) ähnlich rund wie XP. Also ich freu mich schon auf 7.
 
AW:

was ist denn die alternative für SingleCore rechner? Vista lohnt da nicht, da direktX 10 spiele eh nach Dual schreien

und Linux erstmal erst recht .. da läuft ja fast nix...
 
AW:

Huskyboy am 26.11.2008 11:58 schrieb:
was ist denn die alternative für SingleCore rechner? Vista lohnt da nicht, da direktX 10 spiele eh nach Dual schreien

und Linux erstmal erst recht .. da läuft ja fast nix...

Dass ist halt eines der Probleme von MS ... viele wollen die neusten Betriebssysteme auf alte Hardware draufbügeln. Und wenn das nicht so klappt wie erhofft, dann heißt es gleich "Vista ist Mist blablub".
 
AW:

Destructor am 26.11.2008 12:00 schrieb:
Huskyboy am 26.11.2008 11:58 schrieb:
was ist denn die alternative für SingleCore rechner? Vista lohnt da nicht, da direktX 10 spiele eh nach Dual schreien

und Linux erstmal erst recht .. da läuft ja fast nix...

Dass ist halt eines der Probleme von MS ... viele wollen die neusten Betriebssysteme auf alte Hardware draufbügeln. Und wenn das nicht so klappt wie erhofft, dann heißt es gleich "Vista ist Mist blablub".

Wenn Vista mehr Resourcen braucht, will ich dafür auch etwas haben, was ich als mehrwert betrachten kann. Und bei Vista such ich soetwas vergebens.
Dass der Nachfolger zu Vista doch recht schnell erscheint, spricht auch schon Bände.
 
AW:

moskitoo am 26.11.2008 12:37 schrieb:
Dass der Nachfolger zu Vista doch recht schnell erscheint, spricht auch schon Bände.
eigentlich erscheint der ja überhaupt nicht ungewöhnlich schnell.
es ist vielmehr ungewöhnlich, wie lange es gedauert hat, bis ein nachfolger zu XP erschienen ist. die serverversionen zählen nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows#Produktlinien

drei jahre scheinen nach der grafik eher dem gewöhnlichen produktzyklus zu entsprechen.
 
AW:

HanFred am 26.11.2008 12:44 schrieb:
moskitoo am 26.11.2008 12:37 schrieb:
Dass der Nachfolger zu Vista doch recht schnell erscheint, spricht auch schon Bände.
eigentlich erscheint der ja überhaupt nicht ungewöhnlich schnell.
es ist vielmehr ungewöhnlich, wie lange es gedauert hat, bis ein nachfolger zu XP erschienen ist. die serverversionen zählen nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows#Produktlinien

drei jahre scheinen nach der grafik eher dem gewöhnlichen produktzyklus zu entsprechen.
Die lange Pause ist nicht ungewoehnlich. Es erfolgte ja die Umstellung auf 64 Bit.
Und die Serverversion waren dafuer die Zwischenschritte.
 
AW:

major-tom4 am 26.11.2008 13:31 schrieb:
Es erfolgte ja die Umstellung auf 64 Bit.
ich wollte ja nur betonen, dass drei jahre kein ungewöhnlich kurzer produktzyklus sind.
die umstellung ist noch lange nicht erfolgt, sie hat höchstens begonnen.
wenn es den server oder den client nur noch in 64bit gibt, ist das endlich abgeschlossen. das wird mit der nächsten generation ja immer noch nicht gemacht.
ja, ich weiss, die firmen haben nicht das geld, alle server und clients zu ersetzen.
 
AW:

HanFred am 26.11.2008 13:36 schrieb:
major-tom4 am 26.11.2008 13:31 schrieb:
Es erfolgte ja die Umstellung auf 64 Bit.
ja, ich weiss, die firmen haben nicht das geld, alle server und clients zu ersetzen.
Das hat nicht unbedingt was mit dem Geld zu tun, es gibt einfach keinen Grund Sachbearbeiter-PC auf Vista oder gar 64Bit umzustellen. Der Support fuer XP laeuft ja noch bis 2014.
 
AW:

major-tom4 am 26.11.2008 13:44 schrieb:
HanFred am 26.11.2008 13:36 schrieb:
major-tom4 am 26.11.2008 13:31 schrieb:
Es erfolgte ja die Umstellung auf 64 Bit.
ja, ich weiss, die firmen haben nicht das geld, alle server und clients zu ersetzen.
Das hat nicht unbedingt was mit dem Geld zu tun, es gibt einfach keinen Grund Sachbearbeiter-PC auf Vista oder gar 64Bit umzustellen. Der Support fuer XP laeuft ja noch bis 2014.
ja... und das hat mit geld zu tun, welches man nicht unnötigerweise ausgeben will.
das ist verständlich, keine frage.
 
Zurück