• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - gamesvote.de: Neu auf gamesvote.de: Die Neuerscheinungen der letzten Wochen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668273
 
Danke für die Infos!
Nur bei Tomb Raider: Underworld steht "93% Multiplayer"!
Wobei es da garkein Multiplayer gibt ;)
 
AW:

Solch' hohe Wertungen kommen teilweise zustande, weil es da Leute gibt die 100 für ein Spiel geben. Fanboys eben :B
 
AW:

HanFred am 25.11.2008 10:45 schrieb:
stawacz79 am 25.11.2008 10:44 schrieb:
der hatt 93% bekommen :confused: ?
gamesvote... nicht... repräsentativ...

Nicht? Ich dachte immer, wenn möglichst viele Leute abstimmen sei es repräsentativ? Dass es bei noch wenigen Wertungen nicht unbedingt zutrifft, ok. Aber CoD4 z.B. hat mehr als 600 Votes, das würde ich als repräsentativ bezeichnen.
 
AW:

unclesam am 25.11.2008 10:56 schrieb:
HanFred am 25.11.2008 10:45 schrieb:
stawacz79 am 25.11.2008 10:44 schrieb:
der hatt 93% bekommen :confused: ?
gamesvote... nicht... repräsentativ...

Nicht? Ich dachte immer, wenn möglichst viele Leute abstimmen sei es repräsentativ? Dass es bei noch wenigen Wertungen nicht unbedingt zutrifft, ok. Aber CoD4 z.B. hat mehr als 600 Votes, das würde ich als repräsentativ bezeichnen.


ja es soll ja immernoch leute geben denen das gothic addon sehr gefällt,oder das neue NFS,von daher vertrau ich dann doch lieber den richtigen tests
 
AW:

unclesam am 25.11.2008 10:56 schrieb:
HanFred am 25.11.2008 10:45 schrieb:
stawacz79 am 25.11.2008 10:44 schrieb:
der hatt 93% bekommen :confused: ?
gamesvote... nicht... repräsentativ...

Nicht? Ich dachte immer, wenn möglichst viele Leute abstimmen sei es repräsentativ? Dass es bei noch wenigen Wertungen nicht unbedingt zutrifft, ok. Aber CoD4 z.B. hat mehr als 600 Votes, das würde ich als repräsentativ bezeichnen.
so gesehen hast du natürlich recht. aber wer findet es denn toll, immer wieder über alles abzustimmen, obwohl das überhaupt keine konsequenzen haben kann? sicherlich viele fanboys, deren wertungen für'n arsch sind und die wertungen verfälschen. und ausserdem noch andere kiddies, die spass an sowas haben.
ich will niemandem etwas unterstellen, bezweifle aber stark, dass viele erwachsene leute spass an einer seite wie gamesvote haben können.
 
AW:

fest steht auf jeden Fall, dass NFS Undercover nicht von Fanboys derart hochgepusht wird wie z.B. Far Cry 2- zumindest bislang.
 
AW:

HanFred am 25.11.2008 11:02 schrieb:
unclesam am 25.11.2008 10:56 schrieb:
HanFred am 25.11.2008 10:45 schrieb:
stawacz79 am 25.11.2008 10:44 schrieb:
der hatt 93% bekommen :confused: ?
gamesvote... nicht... repräsentativ...

Nicht? Ich dachte immer, wenn möglichst viele Leute abstimmen sei es repräsentativ? Dass es bei noch wenigen Wertungen nicht unbedingt zutrifft, ok. Aber CoD4 z.B. hat mehr als 600 Votes, das würde ich als repräsentativ bezeichnen.
so gesehen hast du natürlich recht. aber wer findet es denn toll, immer wieder über alles abzustimmen, obwohl das überhaupt keine konsequenzen haben kann? sicherlich viele fanboys, deren wertungen für'n arsch sind und die wertungen verfälschen. und ausserdem noch andere kiddies, die spass an sowas haben.
ich will niemandem etwas unterstellen, bezweifle aber stark, dass viele erwachsene leute spass an einer seite wie gamesvote haben können.

Solche Seiten sind imo meist etwas für 3 Arten von Usern:

- übermäßig begeisterte User
- maßlos enttäuschte User
- den (sehr sporadisch auftretenden) an der Seite interessierten, das Konzept ernstnehmenden User

Übermäßig begeisterte User sind, wie der Titel schon vermuten lässt, derart begeistert, dass sie meist bevor sie die Hälfte des Spiels erreicht haben "ihren" Titel überall verteidigen müssen und wo sie nur können 100% voten und lobhudelnde Worte reissen um andere von ihrem Titel zu überzeugen.

Maßlos enttäuschte User sind wiederum einfach enttäuscht, da ihr erhofftes Traumspiel sich als totale Niete herausgestellt hat/es etwaige Fehler gibt/ihnen bestimmte Punkte überhaupt nicht gefallen, kurz das jeweilige Produkt ihr neuer selbsterklärter Feind ist und meinen, das jedem mit entsprechenden Wertungen klar machen müssen.

Der interressierte User zeigt Interesse am Konzept der Seite, bewertet von ihm in letzter Zeit erworbene Titel möglichst nach dem was er auch wirklich erlebt hat ohne dabei völlig übertriebene oder schlichtweg nicht vorhandene Punkte zu loben/kritisieren oder schlicht Lob/Kritikpunkte wiederzugeben nur irgendwo aufgeschnappt wurde.
Allerdings wird dieser User mit User1 oder User2 in Kontakt geraten und von dieser Erfahrung möglicherweise so abgeschreckt, dass er das Konzept aufgibt und das Schlachtfeld den Fanboys überlässt.

Ich stelle hierbei nur Vermutungen auf, da ich 'Gamesvote' nie besucht habe und auch nicht vorhabe es zu nutzen.
 
AW:

Razor am 25.11.2008 15:17 schrieb:
Solche Seiten sind imo meist etwas für 3 Arten von Usern:

- übermäßig begeisterte User
- maßlos enttäuschte User
- den (sehr sporadisch auftretenden) an der Seite interessierten, das Konzept ernstnehmenden User

Übermäßig begeisterte User sind, wie der Titel schon vermuten lässt, derart begeistert, dass sie meist bevor sie die Hälfte des Spiels erreicht haben "ihren" Titel überall verteidigen müssen und wo sie nur können 100% voten und lobhudelnde Worte reissen um andere von ihrem Titel zu überzeugen.

Maßlos enttäuschte User sind wiederum einfach enttäuscht, da ihr erhofftes Traumspiel sich als totale Niete herausgestellt hat/es etwaige Fehler gibt/ihnen bestimmte Punkte überhaupt nicht gefallen, kurz das jeweilige Produkt ihr neuer selbsterklärter Feind ist und meinen, das jedem mit entsprechenden Wertungen klar machen müssen.

Der interressierte User zeigt Interesse am Konzept der Seite, bewertet von ihm in letzter Zeit erworbene Titel möglichst nach dem was er auch wirklich erlebt hat ohne dabei völlig übertriebene oder schlichtweg nicht vorhandene Punkte zu loben/kritisieren oder schlicht Lob/Kritikpunkte wiederzugeben nur irgendwo aufgeschnappt wurde.
Allerdings wird dieser User mit User1 oder User2 in Kontakt geraten und von dieser Erfahrung möglicherweise so abgeschreckt, dass er das Konzept aufgibt und das Schlachtfeld den Fanboys überlässt.

Ich stelle hierbei nur Vermutungen auf, da ich 'Gamesvote' nie besucht habe und auch nicht vorhabe es zu nutzen.

Damit liegst du wahrscheinlich sogar richtig. Es sind aber bestimmt nicht nur sporadisch auftretende User, die das Konzept Ernst nehmen. Aber ich kann bestätigen, dass es viele User gibt, die 100% oder nur geringe Prozentzahlen verteilen. Meist fehlt dann auch noch ein Kommentar, das sagt ja dann alles über die Wertung aus. Es ist einfach kein großer Aufwand dort eine Wertung zu erstellen. Jemand der sich intensiv mit einem Spiel beschäftigt hat und dies dann auch beurteilen will, hat dort leider nicht viel Platz seine Meinung und Erläuterungen in Worten auszudrücken. Ich habe bis jetzt auch nur ein Spiel auf gamesvote bewertet.
 
AW:

Man hätte das Ganze einfach ganz anders aufbauen müssen. Es wäre viel besser gewesen, das in Lesertestform zu machen. Das also jemand nicht nur einfach mit Zahlen bewertet, sondern auch einen Text dazu schreiben muss und dieser eine gewisse Anzahl an Zeichen besitzen muss. Dazu könnten andere dies dann bewerten und anhand dieser Bewertung würde man dann sehen, ob die Leute Ahnung haben oder nur blödsinn machen.
 
AW:

sehe ich genauso. Bei den meisten 100%-Bewertungen steht überhaupt nichts dabei, sodass der Verdacht aufkommt, dieser jemand wollte sein Lieblingsspiel nur wertungsmäßig hochpushen...
 
AW:

Jojoselavi am 25.11.2008 20:09 schrieb:
sehe ich genauso. Bei den meisten 100%-Bewertungen steht überhaupt nichts dabei, sodass der Verdacht aufkommt, dieser jemand wollte sein Lieblingsspiel nur wertungsmäßig hochpushen...

Oder bei WoW waren Wertungen wie "7" dabei. Da weiß doch jeder, dass das keine seriöse Wertung ist, sondern einfach jemand seinen Hass ausgelassen hat.
 
AW:

Shadow_Man am 25.11.2008 20:32 schrieb:
Jojoselavi am 25.11.2008 20:09 schrieb:
sehe ich genauso. Bei den meisten 100%-Bewertungen steht überhaupt nichts dabei, sodass der Verdacht aufkommt, dieser jemand wollte sein Lieblingsspiel nur wertungsmäßig hochpushen...

Oder bei WoW waren Wertungen wie "7" dabei. Da weiß doch jeder, dass das keine seriöse Wertung ist, sondern einfach jemand seinen Hass ausgelassen hat.

So! Dann hätten wir zwei Extreme. Und die gleichen sich gegenseitig aus. Hinzu kommen die Wertungen der "Normalos" und schon haben wir ne gute Durchschnittswertung. Schau die als Beispiel CoD4 an. Eine Bewertung, die absolut gerechtfertigt ist und sogar vielen "offiziellen Tests" entspricht. Fallout 3, 93% - zu viel? zu wenig? Nach den Print-Wertungen und anderen nicht. Assassin's Creed - 83%. Meiner Meinung nach absolut in Ordung. Age of Conan: Punktlandung mit der Nachtest-PCG-Wertung. Bioshock, grandios mit 90%. Also ich finds durchaus gut ;)
 
AW:

unclesam am 25.11.2008 20:58 schrieb:
Shadow_Man am 25.11.2008 20:32 schrieb:
Jojoselavi am 25.11.2008 20:09 schrieb:
sehe ich genauso. Bei den meisten 100%-Bewertungen steht überhaupt nichts dabei, sodass der Verdacht aufkommt, dieser jemand wollte sein Lieblingsspiel nur wertungsmäßig hochpushen...

Oder bei WoW waren Wertungen wie "7" dabei. Da weiß doch jeder, dass das keine seriöse Wertung ist, sondern einfach jemand seinen Hass ausgelassen hat.

So! Dann hätten wir zwei Extreme. Und die gleichen sich gegenseitig aus. Hinzu kommen die Wertungen der "Normalos" und schon haben wir ne gute Durchschnittswertung. Schau die als Beispiel CoD4 an. Eine Bewertung, die absolut gerechtfertigt ist und sogar vielen "offiziellen Tests" entspricht. Fallout 3, 93% - zu viel? zu wenig? Nach den Print-Wertungen und anderen nicht. Assassin's Creed - 83%. Meiner Meinung nach absolut in Ordung. Age of Conan: Punktlandung mit der Nachtest-PCG-Wertung. Bioshock, grandios mit 90%. Also ich finds durchaus gut ;)
naja, das Gegenbeispiel dazu ist Far Cry 2, welches mit 82% für meinen Geschmack deutlich überbewertet ist.
 
AW:

Shadow_Man am 25.11.2008 20:32 schrieb:
Jojoselavi am 25.11.2008 20:09 schrieb:
sehe ich genauso. Bei den meisten 100%-Bewertungen steht überhaupt nichts dabei, sodass der Verdacht aufkommt, dieser jemand wollte sein Lieblingsspiel nur wertungsmäßig hochpushen...
Oder bei WoW waren Wertungen wie "7" dabei. Da weiß doch jeder, dass das keine seriöse Wertung ist, sondern einfach jemand seinen Hass ausgelassen hat.
Ich sags euch ganz ehrlich, es gibt etliche Spiele die mit 100% bewertet habe (weil ich sie verdammt gut finde) und WoW kann ich auch nicht besonders leiden. Klar ne Wertung von 7 kann man nich besonders ernst nehmen, aber genau darum gehts bei gamesvote doch: Bei über 300 abgegebenen Stimmen ist es egal ob jemand so eine Wertung abgibt! Insgesamt spiegeln die Ergebnise ziemlich genau das dar, was die Spielergemeinschaft über dieses Spiel denkt.
 
Zurück