• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins - Düstere Screenshots

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668270
 
Nette Bilder. Wobei ich allerdings sagen muss das ich Mass Effekt grafisch besser finde. Weiss eigentlich jemand welche Grafikengine Bioware bei Dragon Age nutzt? Nach der Unreal Engine 3 sieht das jedenfalls nicht aus.
 
Nee, Mass effekt hat bessere, vor allem viel schärfere Texturen. Alles andere sieht schlechter aus.
 
Bessere Grafik gibts immer aber bei Bioware ist die Grafik nicht das wichtigste sondern das Spiel selber deshalb freue Ich mich drauf obwohl ich mit Storm of Zehir zur Zeit noch genug zu tun habe ! Bioware steht eben für Qualität und Support was man an den vielen Patches sieht !!!
Ich hatte bisher noch keinen Bioware Titel der mich enttäuscht hatte was bei anderen Firmen *Hust*Bugwood*Hust* anders ist !
 
AW: Bildergalerie - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins - Düstere Screenshots

Drei dieser sechs Screenshots waren schon Bestandteil der vorletzten DA-News. Das wird langsam ein wenig langweilig...

smooth1980 am 25.11.2008 09:19 schrieb:
Bessere Grafik gibts immer aber bei Bioware ist die Grafik nicht das wichtigste sondern das Spiel selber
Stimmt schon, allerdings war z.B. die Darstellung der Hauptcharaktere in Mass Effect und die tollen Mimiken für mich durchaus ein großer Pluspunkt des Spiels.
 
AW: Bildergalerie - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins - Düstere Screenshots

Für mich sind in nem RPG die Gesichter besonders wichtig. Wenn die zu künstlich wirken, wird die ganze stimmung versaut. Das war bei NWN der Fall und bei Mass effect weniger. (in letzterem wirkten sie noch immer zu unbeweglich). Früher war das kein Problem, man konnte ja nicht ins Spielgeschehen zoomen. Aber jetzt müssen sie fantastische Gesichter kreieren, um mich zu überzeugen. Bislang haben sie das noch nich ganz geschafft.
 
AW:

Monstermic am 25.11.2008 08:43 schrieb:
Nee, Mass effekt hat bessere, vor allem viel schärfere Texturen. Alles andere sieht schlechter aus.

Na da solltest du aber nochmal genau hinschauen.
Viele Texturen waren extrem Grob. Scheinbar aus Faulheit einfach von der Konsolenversion übernommen.
 
AW:

CHMB am 25.11.2008 13:32 schrieb:
Monstermic am 25.11.2008 08:43 schrieb:
Nee, Mass effekt hat bessere, vor allem viel schärfere Texturen. Alles andere sieht schlechter aus.

Na da solltest du aber nochmal genau hinschauen.
Viele Texturen waren extrem Grob. Scheinbar aus Faulheit einfach von der Konsolenversion übernommen.

Mass effect hatte auf jeden fall auch Texturschwächen, da haste recht. Aber verglichen mit den sehr schwammigen (aber immerhin stimmigen)dragon age texturen sahen die halt immer noch besser aus, meiner meinung nach. die meisten Umgebungstexturen doch vor allem sämtliche figurentexturen zeigen das, wie ich finde. Dafür hat dragon age wesentlich mehr kleine details, natürlicher wirkende landschaften und gebäude und wohl insgesamt einfach den höheren polygoncount, (nach den "eckigen" Landschaften von Mass effect...) nach den bisherigen screenshots..
 
Zurück