• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Geschenke-Kauf im Internet: Mehr als 10 Millionen Deutsche shoppen im Netz

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Geschenke-Kauf im Internet: Mehr als 10 Millionen Deutsche shoppen im Netz

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668177
 
AW:

PitNixTreff am 24.11.2008 12:29 schrieb:
Und ich gehöre dazu :-D auch wenn ich nicht alles im I-Net Kaufe wie zB Klamotten
Warum eigentlich nicht? :-o Man müsste sich (Körperdaten) nur digital einspeisen lassen. Dann könnte man in virtueller Umgebung seinem absolut köperidentischem Pendant Klamotten anziehen (oder anpassen) lassen und sich so eine Menge Laufwege ersparen. :-D
 
AW:

hawkytonk am 24.11.2008 13:17 schrieb:
und sich so eine Menge Laufwege ersparen. :-D
und natürlich die Personalkosten die ja im Preis stecken......
die paar Arbeitslose mehr machen ja auch nichts mehr aus.... :rolleyes:
----------------------------

klar, wir befinden uns im Moment in einer Art Übergangsphase...ein Schlaraffenland für Konsumenten...
man geht in die Läden, schaut sich Dinge an, macht sich notizen und bestellt dann 1zu1 im Internet, wo man schön ein paar % sparen kann %)
hab ich auch schon so gemacht :|

da ich aber selbst im Einzelhandel arbeite (zwar in einem betimmten Bereich von Textil welches das Internet in keinem Fall ersetzen kann) kann ich sagen das Internetshopping sehr gefährlich ist für die Wirtschaft....
die Zweige die sich auftuen, wie Internetshops oder ähnliche Geschäftszweige, können den Verlust von Arbeitsplätzen in der "Realwirtschaft" nicht ausgleichen....

am Ende sind die Geschäfte kaputt, noch mehr Leute haben noch weniger Geld und kaufen dann auch noch weniger im Internet, so dass die Waren auch dort wieder teurer werden und bald das kosten was sie auch in den Geschäften gekostet haben..nur eben ohne Beratung, ohne Anschauen, ohne anfassen :rolleyes:

ein Teufelskreis :-D
 
AW:

hawkytonk am 24.11.2008 13:17 schrieb:
PitNixTreff am 24.11.2008 12:29 schrieb:
Und ich gehöre dazu :-D auch wenn ich nicht alles im I-Net Kaufe wie zB Klamotten
Warum eigentlich nicht? :-o Man müsste sich (Körperdaten) nur digital einspeisen lassen. Dann könnte man in virtueller Umgebung seinem absolut köperidentischem Pendant Klamotten anziehen (oder anpassen) lassen und sich so eine Menge Laufwege ersparen. :-D

das geht aber nur, wenn man ganbz genau weiß, was amn möchte. da laufe ich doch lieber in ein richtiges geschäft und schaue mich da um.

im übrigens kaufe ich schon seit einigen jahren online ein und hatte noch nie probleme. z.b. ist bei amazon meine erste rechnung aus dem jahre 2001.
 
AW:

SCUX am 24.11.2008 13:27 schrieb:
da ich aber selbst im Einzelhandel arbeite (zwar in einem betimmten Bereich von Textil welches das Internet in keinem Fall ersetzen kann)

Damenunterwäsche bzw schuhe? :B

warum les ich in der überschrift schon wieder geschenke?.. Achja Konsumfest Nr1 ist ja bald wieder, und wenn man kinder fragt was weihnachten gefeiert wird bekommt man bestenfalls nen schulterzucken.. :$
 
AW:

Huskyboy am 24.11.2008 16:11 schrieb:
Damenunterwäsche bzw schuhe? :B
:-D
(schön wärs %) )
nein, eher Textilien für Kunden wo gerne auch mal Männer Men_in_Black_Verschnitt samt Sonnenbrille vor der Tür stehen und aufpassen =)


warum les ich in der überschrift schon wieder geschenke?.. Achja Konsumfest Nr1 ist ja bald wieder, und wenn man kinder fragt was weihnachten gefeiert wird bekommt man bestenfalls nen schulterzucken.. :$
da kommt doch der CocaColaMann und bringt Jesus Geschenke, oder :-o :B
 
Zurück