• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gearbox Software: Gearbox: Schlechte Verkaufszahlen führen zu Entlassungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Gearbox Software: Gearbox: Schlechte Verkaufszahlen führen zu Entlassungen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668105
 
Ach du scheiße. Die Leute geben sich immer so viel mühe ein tolles spiel zu machen und dann kaufen es zu wenige. Ist auch irgendwie kein wunder wenn man schaut was jetzt an Neuerscheinungen am Markt sind und gleich mal kommen. Und viele davon sind super Spiele. Man kann sich nicht 3 -4 Spiele im Monat kaufen vor allem auch noch spielen. Und dann sind auch noch de AddOns von Wow und Hdro erschienen, was sicher auch noch ordentlich auf de Verkaufszahlen von anderen Spielen drückt.
 
AW:

willi17 am 23.11.2008 14:44 schrieb:
Ach du scheiße. Die Leute geben sich immer so viel mühe ein tolles spiel zu machen und dann kaufen es zu wenige. Ist auch irgendwie kein wunder wenn man schaut was jetzt an Neuerscheinungen am Markt sind und gleich mal kommen. Und viele davon sind super Spiele. Man kann sich nicht 3 -4 Spiele im Monat kaufen vor allem auch noch spielen. Und dann sind auch noch de AddOns von Wow und Hdro erschienen, was sicher auch noch ordentlich auf de Verkaufszahlen von anderen Spielen drückt.

Und seien wir mal ehrlich. WW2 spiele sind schon ausgelutscht ... also mir hängen die schon zum hals raus.
 
AW:

Zargkhon am 23.11.2008 14:53 schrieb:
willi17 am 23.11.2008 14:44 schrieb:
Ach du scheiße. Die Leute geben sich immer so viel mühe ein tolles spiel zu machen und dann kaufen es zu wenige. Ist auch irgendwie kein wunder wenn man schaut was jetzt an Neuerscheinungen am Markt sind und gleich mal kommen. Und viele davon sind super Spiele. Man kann sich nicht 3 -4 Spiele im Monat kaufen vor allem auch noch spielen. Und dann sind auch noch de AddOns von Wow und Hdro erschienen, was sicher auch noch ordentlich auf de Verkaufszahlen von anderen Spielen drückt.

Und seien wir mal ehrlich. WW2 spiele sind schon ausgelutscht ... also mir hängen die schon zum hals raus.

seh ich genauso, das thema wurde mittlerweile zig mal durchgekaut und irgendwann reichts dann wirklic,h wundern sollte man sich also nicht wenn keiner mehr was kauft was es schon tausend mal gibt! :)
 
AW:

patsche am 23.11.2008 14:57 schrieb:
Zargkhon am 23.11.2008 14:53 schrieb:
willi17 am 23.11.2008 14:44 schrieb:
Ach du scheiße. Die Leute geben sich immer so viel mühe ein tolles spiel zu machen und dann kaufen es zu wenige. Ist auch irgendwie kein wunder wenn man schaut was jetzt an Neuerscheinungen am Markt sind und gleich mal kommen. Und viele davon sind super Spiele. Man kann sich nicht 3 -4 Spiele im Monat kaufen vor allem auch noch spielen. Und dann sind auch noch de AddOns von Wow und Hdro erschienen, was sicher auch noch ordentlich auf de Verkaufszahlen von anderen Spielen drückt.

Und seien wir mal ehrlich. WW2 spiele sind schon ausgelutscht ... also mir hängen die schon zum hals raus.

seh ich genauso, das thema wurde mittlerweile zig mal durchgekaut und irgendwann reichts dann wirklic,h wundern sollte man sich also nicht wenn keiner mehr was kauft was es schon tausend mal gibt! :)

Vor allem wennse mit dem immer gleichen lächerlichen US-Patriotismus kommen....
 
AW:

Ja... schlau.. :>
Brothers in Arms ist der 3. teil der serie der mit der story anknüpft, soll man nur weil einigen das ww2-szenario ausm hals hängt die serie einstellen oder so? Mir hängen eher die spiele ausm hals, welche keinerlei inhalt aufweisen können, wie fc2... . Und das Bia3 n Klon von den ganzen anderen WW2-Titeln ist wage ich zu bezweifeln, da es einer der wenigen spiele ist wo man richtige stellungskämpfe hat und nicht so "mirnichtsdirnichts" durchrennen kann wie zb. call of duty.

Grund für die wenigen verkaufszahlen ist einfach, das brothers in arms auch nicht auf die gesammtmasse der spieler zugeschnitten war, und bia3 es nunmal schwer hat dies zu ändern.
Und natürlich der Punkt, das viele andere Top-Titel erschienen sind. GoW2, Fallout3 usw.
Das deswegen aber ohne zu zucken Entwickler entlassen kann ich nicht nachvollziehen...
 
AW:

naja aber ich fands trotzdem sehr gut. CoD5 hingegen is für mich ne ganze ecke schlechter
 
AW:

ACM am 23.11.2008 14:59 schrieb:
Vor allem wennse mit dem immer gleichen lächerlichen US-Patriotismus kommen....

Bestes Beispiel:
Call of Duty - World at War

Nicht nur, dass die USA hier bis zum Umfallen glorifiziert werden - man muss auch noch Gefangene Soldaten erschießen!
Hatte mir das Spiel mit gemäßigter Vorfreude zugelegt und es bereits wieder verkauft.

Man soll deutsche Gefangene erschießen ("Execute the wounded Germans") ? Ich hab mich geweigert und habe dadurch verloren...wie bitte?
Gewaltdarstellung ist ja selbstverständlich in einem Kriegsspiel, aber Verletzte und Gefangene erschießen...da ist dann doch Schluss.
 
AW:

ACM am 23.11.2008 14:59 schrieb:
Vor allem wennse mit dem immer gleichen lächerlichen US-Patriotismus kommen....

jemand der das behauptet, hat bia entweder nicht gespielt oder nicht verstanden. %)
 
AW: News - Gearbox Software: Gearbox: Schlechte Verkaufszahlen führen zu Entlassungen

ist es denn so, daß entwickler ihre leute mit den einnahmen bezahlen?
dachte bis jetzt, daß die teamstärke bei nem entwickler davon abhängt welches spiel er in entwicklung hat, nicht wie gut sein letzten spiel war...

von daher würd ich bei entlassungen eher vermuten gearbox hat nicht die interessanten (von publishern vorfinanzierten) sachen in der mache und entläßt daher anstatt das an den bia3 verkaufszahlen fest zu machen
 
AW:

Schade. BiA:HH werd ich mir evtl. in ein paar Monaten kaufen, momentan ist dafür neben Fallout 3 keine Zeit.
Auf Aliens - Colonial Marines freu ich mich aber wie ein Schnitzel. Das wird auf jeden Fall gekauft. (außer es wird total in den Sand gesetzt, was ich nicht glaube). =)
 
AW:

Selbst schuld das ganze Jahr warten wir auf gute Spiele und die birnen hauen alles in einen Monat raus und wundern sich dann noch über schlechten Verkaufszahlen zu begin ich geb doch keine 200 euro in einen Monat für spiele aus tja man kann sich Probleme auch selber ins Haus holen.
 
AW:

snowman1978 am 23.11.2008 17:25 schrieb:
Selbst schuld das ganze Jahr warten wir auf gute Spiele und die birnen hauen alles in einen Monat raus und wundern sich dann noch über schlechten Verkaufszahlen zu begin ich geb doch keine 200 euro in einen Monat für spiele aus tja man kann sich Probleme auch selber ins Haus holen.
nicht nur der releasemonat war schlecht gewählt, auch so hatte man den moment echt verschlafen... es gab zeiten, da wurden screens und trailer von hells highway in den magazinen herangezogen um das potenzial der unreal engine 3 zu unterstreichen...

wäre das ding anderthalb jahr früher gekommen...
 
AW:

Bonkic am 23.11.2008 17:00 schrieb:
ACM am 23.11.2008 14:59 schrieb:
Vor allem wennse mit dem immer gleichen lächerlichen US-Patriotismus kommen....

jemand der das behauptet, hat bia entweder nicht gespielt oder nicht verstanden. %)

Ach ja du wilst wohl ernsthaft behaupten dass BiA 3 keinen US-PAthos enthält. Wenn schon würd ich mir mal Gedanken machen oder sich ein bissel mit Geschichte befassen.
 
AW:

ACM am 23.11.2008 18:27 schrieb:
Bonkic am 23.11.2008 17:00 schrieb:
ACM am 23.11.2008 14:59 schrieb:
Vor allem wennse mit dem immer gleichen lächerlichen US-Patriotismus kommen....

jemand der das behauptet, hat bia entweder nicht gespielt oder nicht verstanden. %)

Ach ja du wilst wohl ernsthaft behaupten dass BiA 3 keinen US-PAthos enthält. Wenn schon würd ich mir mal Gedanken machen oder sich ein bissel mit Geschichte befassen.


ähm genau. :B

edit:
ich schreib doch noch was dazu:
ich bin ganz im gegenteil sogar der meinung, dass gerade teil3 mit relativ wenig pathos (ok, die mission mit dem holländischen kind war albern) und fast völlig ohne pberflüssigen patriotismus auskommt.
 
AW:

tjo einige firmen scheinen noch immer nich begriffen zu haben das man nur für GUTE spiele auch geld kriegt. und hell´s highway is NICHT gut :>
 
AW:

prodocg am 23.11.2008 18:33 schrieb:
tjo einige firmen scheinen noch immer nich begriffen zu haben das man nur für GUTE spiele auch geld kriegt. und hell´s highway is NICHT gut :>


deine meinung.
für meine begriffe ist teil 3 eindeutig der beste teil der reihe.
und die vorgänger haben sich verkauft, daran kanns also wohl kaum gelegen haben. ;)
 
AW:

Zargkhon am 23.11.2008 14:53 schrieb:
Und seien wir mal ehrlich. WW2 spiele sind schon ausgelutscht ... also mir hängen die schon zum hals raus.

Die Verkaufszahlen von CoD 5 sprechen da aber eine ganz andere Sprache :rolleyes:



Find ich persönlich schade, denn Hell's Highway war ne deutliche Weiterentwicklung der Serie und hat mir persönlich schon gut gefallen - Taktik und Tiefgang der BiA-Teile plus Hollywoodbombast à la CoD hat schon ne recht spaßige Mischung ergeben. Klar hatte es seine Schwächen, aber es war definitiv ein guter Titel und hat mir auch wesentlich mehr Spaß gemacht als das neue CoD (obwohl ich die Vorgänger am PC geliebt hab).

Und grafisch wars ja trotz der langen Entwicklung an einigen Stellen noch sehr sehr gut (vor allem die Gesichter der Charaktere und allgemeinen die Figuren! :top:) und dabei recht ressourcenschonend.
 
AW:

Volcom am 23.11.2008 16:36 schrieb:
Ja... schlau.. :>
Brothers in Arms ist der 3. teil der serie der mit der story anknüpft, soll man nur weil einigen das ww2-szenario ausm hals hängt die serie einstellen oder so?

Das wäre die logische Konsequenz, ja. Die Masse schreit nunmal nach neuen Szenarien und nicht nach dem 20000sten WW2-Spiel.
 
AW:

Erst ein stinklangweiliges Spiel entwickeln und dann Leute entlassen...bravo. Entwickelt gute Spiele, dann verkaufen die sich auch besser...sowas dummes.
 
Zurück