• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668041
 
eine Schande,dafür auch noch Geld zu verlangen...gibt bestimmt wieder n paar Trottel die den Schrott trotzdem kaufen weil ja Gothic 3 schon "so toll" war...
 
Hmmm das is schon was komisch, da schmeisst man ein Unfertiges Produkt in den Handel, is ja so als würde man beim Autokauf, ein Bastelset bekommen und man schraubt erstmal dat Auto zusammen, bis man selber fahren kann. Nur halt 1:1 Umsetzung und ohne Kleber. :P
 
Hehe danke an die Community, aber Jowood sollte sich schämen, falls deren Patch nich das meiste/schlimmste richtet - übrigens ist der Communitypatch mit dem Releasepatch von Jowood/Trine kompatibel - erst CP installieren, dann den Releasepatch, der heute abend kommen soll.
 
AW:

Es wird immer Leute geben die sich nicht informieren und das Spiel kaufen werden. Leider...

Ich selbst habe jetzt 2 Jahre auf Gothic III gewartet nd es gestern nun endlich das erstemal angefangen komplett durchzuspielen. Mit den Community-Patch 1.6 ist es endlich gut spielbar. Deswegen auch hier ein THX schonmal an die Community-Entwickler. Sobald das Addon spielbar ist wird es gekauft, aber vorher nicht!

Gothic III zum Releasedate zu kaufen war mir eine Lehre! :S
 
AW:

Eigentlich ist es doch eine Blamage für die ganze Branche, wenn Hobbyprogrammierer in ihrer Freizeit etwas besser hinbekommen, als andere, deren Beruf das ist. Es ist ja heute auch teilweise schon so, dass Mods von Hobbyentwicklern bugfreier sind als kommerzielle Spiele. Da zeigt sich einfach der riesen Unterschied, ob man eben etwas aus Herzblut macht oder es eben nur aus reiner Geldmacherei.
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

Burtchen schrieb:
Sehr engagiert - aber ein falsches Signal an den Publisher!


kann ich nur zustimmen.
was denken die sich eigentlich? :S
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

release patches sind ja mittlereweile leider gang und gäbe-
aber dass schon der erste patch von der community übernommen werden muss, ist ein armutszeugnis für die entwickler und jowood und sicherlich alles andere als ein kaufargument.
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

@Shadow_Man: Ich kann dir nur beipflichten. Wenn Hobbyprogrammierer in ihrer Freizeit bessere Produkte abliefern (können) als die jenigen, die es hauptberuflich machen, na dann gute Nacht.

Leider muss ich auch Herrn Burtchen zustimmen, denn als ich den Test zu dem Game heute morgen gelesen habe, da hatte ich schon die Vermutung, dass ein neuer CP kommen wird. Jowood hat den Gothic-Fans falsche Hoffnungen gemacht, indem sie versprachen, alles wieder gut zu machen, was sie mit G3 verbockt haben. Doch sie haben alle irregeührt und die Community übernimmt wieder den Job der Entwickler...

G3 habe ich nicht einmal durchspielen können, aufgrund der zahlreichen Bugs (besser gesagt, ich habs augegeben^^), die CP's habe ich bis heute nicht installiert, das Spiel liegt total verstaubt in einer Ecke, bis heute. G3: Götterdämmerung werde ich mir daher erst gar nicht holen ...
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

Das ist schon interessant. Die Aktionäre bekommen ihren Renditehunger gestillt und die Community kümmert sich vollkommen umsonst darum, dass die Käufer ruhig gestellt werden.

Was ist in Sachen Jowood eigentlich los... hier fehlen mir die Worte.
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

Soll man angesichts solch einer Meldung eigentlich lachen oder weinen?
Ich bin zu keinem klaren Ergebnis gekommen...
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

wie miffimoppelchen schon sagte, "fans" gibts die gibts gar nicht, wie doof muß man eigendlich sein....omg. :S
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

bevor ihr hier alle auf die fans geht dann lest mal das forum da haben die autoren geschrieben das dies vorerst der einzige patch von ihnen bleiben wird und nicht die arbeit von jowood machen werden!!
zumal der patch angeblich nur die kleinen fehler ausbessert die groben nicht
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

Es ist einfach nur schrecklich was nach Gothic und Gothic II passiert ist .....
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

Die Arbeit der Modder in Ehren, aber ich kann es nicht verstehen, wie man durch die Patches dem Publisher auch noch Arbeit wegnimmt und der sich wahrscheinlich kaputt lacht über die Modder.

Wie schon gesagt, leider ein vollkommenes Signal, dass schon am Releasetag ein erster Communitypatch kommt. Der Publisher muss sich nicht bemühen die Fehler zu beheben und das Releasen von halbfertiger Software wird dadurch definitv nicht abgeschreckt.

Außerdem sollte nicht heute der erste Patch von offizieller Seite kommen?

PS: Wie gesagt, an sich ist die Leistung der Modder großartig und die möchte ich hier auch nicht schmälern, aber leider ist dies das falsche Signal und man sollte JoWood nicht auch noch die Arbeit abnehmen.
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

headless-cripple am 21.11.2008 18:49 schrieb:
@Shadow_Man: Ich kann dir nur beipflichten. Wenn Hobbyprogrammierer in ihrer Freizeit bessere Produkte abliefern (können) als die jenigen, die es hauptberuflich machen, na dann gute Nacht.

Ich bezweifle,dass die Communitypatcher hauptberuflich nicht auch Programmierer sind.
Und ich bezweifle,dass die Programmierer (von Jowood weiß nicht welches Studio jetzt dahinter steht) schuld sind, sondern ich bin überzeugt davon, dass Jowood ein paar echt unfähige Leute in den höheren Etagen sitzen hat.
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

Also Ich habe jetzt nur noch Abstürze und Grafikfehler mit dem Patch hier ! Vielen Dank für den schnellen Patch aber er bewirkt bei mir genau das Gegenteil von dem was ein Patch bewirken soll ! Muss ich doch den richtigen Patch abwarten !
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

TRAURIG!!!! EIN COMMUNITY PATCH SOLL DAS GANZE WIEDER RICHTEN... Mein beileid, und nein, caps lock hat nicht geharkt...
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Erster Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung

DocX am 21.11.2008 19:52 schrieb:
PS: Wie gesagt, an sich ist die Leistung der Modder großartig und die möchte ich hier auch nicht schmälern, aber leider ist dies das falsche Signal und man sollte JoWood nicht auch noch die Arbeit abnehmen.
Da hat ja jemand meinen Kommentar kopiert ;) :-p
 
Zurück