• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung - Beta-Tester "verwundert" über Veröffentlichung

System

System
News - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung - Beta-Tester "verwundert" über Veröffentlichung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667911

ja ds nen ich doch mal ein unglaubliches eigentor was dort geschossen wird -.-

ich hatte mich wirklich gefreut und gehofft das es diesmal besser wird, aber pustekuchen

Ist Jowood denn wirkich so dreist und bringt schon wieder ein unfertiges Spiel in den Handel. Ich glaube das nicht.
Habt ihr mal gesehen, was diese Firma mit Gilde 2 - Venedig abgeliefert hat.

Ich frage mich, wie oft eine Firma auf die Nase fallen muss, bis Käufer und Ationäre abspringen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Vorstand von Jowood überhaupt an einem langen Überleben der Firma interssiert ist und ob es diesen Publisher eigentlich interessiert, was die Kunden von ihm denken.

Erschreckend für die ganze Branche...

AW:

"Und es gibt doch noch einen Silberstreif am Horizont. Nein, kein Clipping-Fehler..." - :D der war gut

AW:

ja und PC Games spielt JoWood auch noch in die hände und gibt eine "ganz ok" wertung von 64%... oder etwa die zahlen bei der wertung vertauscht? 46% wär eher richtig..

AW:

Vielleicht erwartet uns ein umfassender Community-Patch, der Logik-Fehler, unpassende Items und nicht vorhandenes Wasser korrigiert?

nicht falsch verstehen, aber wer in diesen -offensichtlichen- schrott auch noch seine (private) zeit und energie steckt, dem ist -meiner ansicht nach- nicht mehr zu helfen.

AW:

satchmo am 21.11.2008 11:45 schrieb:
Ist Jowood denn wirkich so dreist und bringt schon wieder ein unfertiges Spiel in den Handel. Ich glaube das nicht.

Ich frage mich, wie oft eine Firma auf die Nase fallen muss, bis Käufer und Ationäre abspringen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Vorstand von Jowood überhaupt an einem langen Überleben der Firma interssiert ist und ob es diesen Publisher eigentlich interessiert, was die Kunden von ihm denken.

Gerüchten zufolge hat Jowood das Spiel gerade jetzt veröffentlicht, weil sie am 28.11.2008 (den Aktionären) die Geschäftszahlen von den ersten 3 Quartalen bekannt geben müssen und ohne den Verkauf dieses Addon es wohl zu einer peinlichen Nullnummer geworden wäre.#
Guckst Du!

Kurz gesagt: Irgendwelche Aktionäre glücklich zu machen war in dem Fall wichtiger, als ein ausgereiftes Produkt auf den Markt zu werfen.

AW:

Mich wurdert dass ja überhaupt nicht mehr ...

Alle jammern über die vielen unfertigen Produkte, aber gekauft wird trotzdem fleissig.

Der Publisher wägt ja nur ab, und es scheint mehr als nur lohnenswert ein unfertiges
Produkt zu verüffentlichen statt einer langen und teueren Qualtiätskontrolle zu unterziehen,
der Kunde kauft eh alles.

AW:

Man sollte eine PC games Aktion starten wo jeder wahre Gothic fan ein beschwerdeschreiben an Jowood schickt. Soviele dase nichmehr wissen wohin damit^^

AW:

RevanSoA am 21.11.2008 11:56 schrieb:
Man sollte eine PC games Aktion starten wo jeder wahre Gothic fan ein beschwerdeschreiben an Jowood schickt. Soviele dase nichmehr wissen wohin damit^^

wieso sollte PCGames das tun, das spiel ist doch "ganz ok" wenn man die wertung sieht.. :pissed:

AW:

Shadow_Man am 21.11.2008 11:54 schrieb:

Gerüchten zufolge hat Jowood das Spiel gerade jetzt veröffentlicht, weil sie am 28.11.2008 (den Aktionären) die Geschäftszahlen von den ersten 3 Quartalen bekannt geben müssen und ohne den Verkauf dieses Addon es wohl zu einer peinlichen Nullnummer geworden wäre.#
Guckst Du!

Kurz gesagt: Irgendwelche Aktionäre glücklich zu machen war in dem Fall wichtiger, als ein ausgereiftes Produkt auf den Markt zu werfen.

So weit ich mich erinnere war das bei Jowood noch NIE anders...
Und hinterher fangen sie in den Foren und ihren Internet-Stes dreister Weise immer an auf Knien zu entschuldigen. Dieser Verein bekommt von mir nie wieder ein Vollpreis-Spiel abgekauft.

AW:

Noch besser wäre: Busse mieten, jeder der das Spiel gekauft hat fährt direkt mit nach Jowood und dann haut jeder den Verantwortlichen sein Spiel rechts und links um die Ohren :-D

AW:

Huskyboy am 21.11.2008 11:57 schrieb:

wieso sollte PCGames das tun, das spiel ist doch "ganz ok" wenn man die wertung sieht.. :pissed:
Jetzt mal bitte kurz die Luft anhalten. Du hast bis gestern rumposaunt, dass wir wahrscheinlich einen hohen 80er zücken würden. Das ist - offensichtlich - nicht geschehen. Wenn du den Text von Felix gelesen hast, geht auch unzweifelhaft ein Abraten daraus hervor. (Bitte bedenken: Englische Testfassung, Bugs wie er hier nicht enthalten, deutsche Nachbetrachtung folgt.)

Natürlich kann man auch bei einem Mitt-20er noch sagen, dass sei eigentlich viel zu hoch, aber bitte mal Maßstäbe einhalten. Nicht dass am Ende jemand auf die Idee kommt, hier ginge es jemandem nur darum, auf Teufel komm raus PC Games zu beschimpfen. Danke.

AW:

zumal das auch nichts bringen würde, siehe gothic III community beschwerden die von world of gothic ins leben gerufen wurde.
was das gebracht hat sieht man ja. :ugly:

AW:

Burtchen am 21.11.2008 12:00 schrieb:

Jetzt mal bitte kurz die Luft anhalten. Du hast bis gestern rumposaunt, dass wir wahrscheinlich einen hohen 80er zücken würden. Das ist - offensichtlich - nicht geschehen. Wenn du den Text von Felix gelesen hast, geht auch unzweifelhaft ein Abraten daraus hervor. (Bitte bedenken: Englische Testfassung, Bugs wie er hier nicht enthalten, deutsche Nachbetrachtung folgt.)

Natürlich kann man auch bei einem Mitt-20er noch sagen, dass sei eigentlich viel zu hoch, aber bitte mal Maßstäbe einhalten. Nicht dass am Ende jemand auf die Idee kommt, hier ginge es jemandem nur darum, auf Teufel komm raus PC Games zu beschimpfen. Danke.

ich habe nach dem gothic 3 test von damals wirklich mit einer hohen 80er gerechnet, schon damals hatte nur die PCPowerPlay die ähm die eier in der hose Gothic 3 die richtige wertung zu verpassen, während Gamestar und PCGames nachher kleinlaut runterkorrigiert haben

und ein test der fast nur aus kritik besteht ist zwar ok, aber das dahinter dann eine "ganz ok" wertung prangt ist nunmal nicht mehr nachvollziehbar, sorry wenn das so rüberkommt ich bin absolut angepisst, ich hab immerhin heute schon wieder 2 absolut verärgerte kunden gehabt die das ding mittwwoch gekauft haben, und das schlimme ist, das es absolut verständlich ist, selbst auf einem komplett frisch aufgesetzten testrechner schmiert die deutsche GD version ständig ab, nimmt die safefiles schön mit

ohne Bugs könnte man die 64% gerade noch nachvollziehen aber nicht in dem zustand, selbst wenn man die abstürze vorne vor lässt

AW:

Oh man. Schon irgendwie peinlich, wenn die community den Entwicklern die Arbeit abnehmen muss. Da fragt man sich, wofür die eigentlich bezahlt werden.. :)

AW:

hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr testet die englische fassung, versteht mich jetzt nicht falsch aber WARUM? :-|

AW:

patsche am 21.11.2008 12:12 schrieb:

hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr testet die englische fassung, versteht mich jetzt nicht falsch aber WARUM? :-|

weil JoWood vermutlich die zum test freigegeben hat :finger: Dabei wär es recht leicht gewesen die deutsche schon am dienstag zu bekommen, da wurd die nämlich ausgeliefert

Zurück