• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge: Electronic Arts erläutert die PC-exklusiven Grafikdetails

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Mirror's Edge: Mirror's Edge: Electronic Arts erläutert die PC-exklusiven Grafikdetails

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667812
 
Find ich ja witzig. Bei FIFA machen sie die PC Version deutlich schlechter und meinen, die meisten Leute hätten für besseres nicht den ausreichenden PC und hier genau umgekehrt. EA und die 2 Gesichter!
 
Braucht ma für die Effekte extra ne PhysX-Karte oder reichts wenn ma einfach ne Geforce-Grafikkarte hat?
 
Alles ab GeForce 8 unterstütz die den kram. Die PhysX Karte brauchst du also nicht.
 
hängt das dann von der graka ab oder ist es egal ob mann ati oder nvidia hat???(wegen den Nvidia PhysX)
 
Öhm, irgendiwe logisch das du dafür ne nVidia Karte brauchst oder?
 
Das ist doch das gleiche Video wie in der Meldung von gestern. Was hat diese News denn bitte für einen Sinn?
 
Denke nicht, dass man unbedingt eine ATI karte braucht. Gut vorstellbar ist aber, dass das ganze über DX10 läuft, ähnlich wie bei dem einem Strategiespiel, wo der rauch auf die helikopter und so reagierte(komme jetzt nicht auf den namen :-D )
 
unglaublich wie schön der tod eines menschen dargestellt werden kann:-D^^
Also ich mein von den plastik effekten da
 
Schade dass in diesem Fall auf PhysX zurückgegriffen wird. Havok kann diese Dinge genauso darstellen. Wozu hat man heute Dual und Quadcores im Rechner wenn diese nicht genutzt werden. Ich als Besitzer einer Radeon Grafikkarte werde damit aussen vor gelassen. Man kann nur hoffen dass diese Effekte auch ohne eine NV Karte dargestellt werden können.
 
Verdammt... jetzt hab ichs eben auf der PS3 durch gezockt und jetzt muss ich mir die PC Version auch nochmal reinziehen xD
 
AW:

Im Grunde ein Jump and Run Spiel,

wird hiermit vielleicht eine altes Genre wiederbelebt?
=)
 
AW:

Plasma81 am 20.11.2008 19:56 schrieb:
Schade dass in diesem Fall auf PhysX zurückgegriffen wird. Havok kann diese Dinge genauso darstellen. Wozu hat man heute Dual und Quadcores im Rechner wenn diese nicht genutzt werden. Ich als Besitzer einer Radeon Grafikkarte werde damit aussen vor gelassen. Man kann nur hoffen dass diese Effekte auch ohne eine NV Karte dargestellt werden können.

Du benoetigst doch nur einen Physikbeschleuniger. Es ist ein eine extra PCI-Karte. PhysX wurde naemlich urspruenglich von Ageia entwickelt und nicht von Nvidia. Also kannst du, wenn das Spiel diese Technologie unterstuetzt, auch mit einer ATI Karte in den Genuss dieser Effekte kommen. Und diese Physikberechnungen sind wirklich extrem. Dieses PhysX oder besser Physikbeschleuniger (PPU) ist ja gerade dazu da, um die CPUs zu entlasten.
 
AW:

Das ist nix, was die Konsolen nicht könnten...typisch EA ^^
 
AW:

Garybaldiii am 20.11.2008 21:52 schrieb:
Plasma81 am 20.11.2008 19:56 schrieb:
Schade dass in diesem Fall auf PhysX zurückgegriffen wird. Havok kann diese Dinge genauso darstellen. Wozu hat man heute Dual und Quadcores im Rechner wenn diese nicht genutzt werden. Ich als Besitzer einer Radeon Grafikkarte werde damit aussen vor gelassen. Man kann nur hoffen dass diese Effekte auch ohne eine NV Karte dargestellt werden können.

Du benoetigst doch nur einen Physikbeschleuniger. Es ist ein eine extra PCI-Karte. PhysX wurde naemlich urspruenglich von Ageia entwickelt und nicht von Nvidia. Also kannst du, wenn das Spiel diese Technologie unterstuetzt, auch mit einer ATI Karte in den Genuss dieser Effekte kommen. Und diese Physikberechnungen sind wirklich extrem. Dieses PhysX oder besser Physikbeschleuniger (PPU) ist ja gerade dazu da, um die CPUs zu entlasten.

Was du aber außer acht lässt ist, das die Physikkarten gefloppt sind und kaum einer eine hat.
Die Nvidia Grafikkarten sind nun ebenfalls in der Lage Physx zu berechnen.
 
Zurück