• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge: Neues Video zeigt die eindrucksvollen Physikeffekte

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667711
 
Sieht wirklich sehr schön aus. Aber wie wird denn die Physik bei Radeon Karten berechnet. Wird das per Software gelößt und damit vom Prozessor berechnet?
 
auf der xbox is das nicht so oder wie? denn würd ich überkegen ob ich mir es für pc kauf
 
AW:

headcutter1001 am 19.11.2008 18:38 schrieb:
auf der xbox is das nicht so oder wie? denn würd ich überkegen ob ich mir es für pc kauf

Hm, die gibts eigentlich auch auf der 360. Jedenfalls die Wassereffekte. Und die reißenden Plastikbänder etc. Splitter? Weiß ich net genau. Ich würds mir aber für den PC holen. Da lässt es sich durchaus genauer steuern. Und Genauigkeit und Timing ist ja schließlich das A und O.
 
AW:

Brotkruemel am 19.11.2008 19:07 schrieb:
Und wir sollen jetzt glauben, dass das nur mit Nvidias PhysX möglich sein soll? :rolleyes:

*g* Ich seh das immer gechilled. Ich fass es lieber als gut dirigierte Szenen mit schöner Musik auf. Die Werbung ignorier ich einfach. Du kannst es auch, hast den Trailer ja selbst als solchen erkannt - einen Werbetrailer. ;)
 
AW:

Hmm, das mit den Tüchern müsste ich mal probieren, aber die anderen Effekte gibts auf der 360 auch.
Ich will ja keinem die Vorfreude verderben, aber ME ist zwar gut, aber keinesfalls innovativ:
-Linear bis zur letzten Ecke, Dächerlaufen in einer riesigen Stadt? denkste...
- zumindest auf der 360 verkommen die Schießereien zur Geduldsprobe
-Die Story is mau - sehr mau und auch sehr schnell vorbei
-Die Comic-Cutscenes passen nicht zum Spiel, die gut modellierten 3D-Charaktere haben nur sehr kurze Auftritte (vor allem die Hauptdarstellerin, sie sieht man nur in der allerletzten Szene)
-Von wegen "neues Körpergefühl": entgegen ersten Promobildern sieht man vom Körper der Protagonistin nicht mehr als in vielen anderen Spielen, ein besonderes "Mittendringefühl" kommt nicht auf.

Solide Unterhaltung ist es allemal, dafür aber viel zu kurz -> nicht als Vollpreistitel zu empfehlen
 
AW:

Das Spiel hat Spaß gemacht! Aber wie der Vorredner schon sagte, es ist ziemlich linear. Trotzdem sollte man sich den Titel zulegen, macht wirklich Spaß. Bis auf ein paar frustrierende Stellen. :)
 
AW:

Fyrex am 19.11.2008 20:08 schrieb:
Das Spiel hat Spaß gemacht! Aber wie der Vorredner schon sagte, es ist ziemlich linear. Trotzdem sollte man sich den Titel zulegen, macht wirklich Spaß. Bis auf ein paar frustrierende Stellen. :)
Linearität muss nicht zwangsläufig ein Problem darstellen, das ist Geschmackssache. Die Tomb Raider-Reihe (oder zumindest die letzten Teile, die von Crystal Dynamics entwickelt wurden) ist auch linear, was sie nicht daran gehindert hat, großartige und erfolgreiche Spiele hervorzubringen. Dabei dürfte TR Mirror's Edge in Sachen Gameplay durchaus nahe kommen, schließlich wird da auch viel geklettert, geschwungen, etc.
Die Frage nach der Spielzeit ist allerdings was anderes... Sollte sie tatsächlich so kurz ausfallen, wie weiter oben beschrieben. ;)

Mich würde echt interessieren, wie es für Nicht-Geforce-Besitzer aussehen wird. Ich denke nicht, dass die Physikeffekte komplett wegfallen werden, schließlich können die PhysX-Bibliotheken auch von der CPU berechnet werden. Bloß mit welcher Geschwindigkeit? Wird man von Mehrkernern profitieren, oder eher von hohem Takt? :|
 
AW:

@Brotkruemel

Das ist auch wunderbar mit Havoc möglich, wenn es für Havoc programiert ist. Bis jetzt hat das nie gestört, weil Havoc als auch PhysiX mit CPU errechnet werden können. Allerdings läuft PhysiX nicht auf den ATI GPU's, weil Nvidia das nicht will. ATI hat sich hingegen mit Havoc zusammen getan, und erlaubt deren Engine bald den Zutritt zur ATI GPU.

Wenn du also ein Spiel mit PhysiX auf einer ATI-Karte spielst, hast du eben nur Physikberechnung mit deiner CPU. GPU's sind aber ca. 100mal schneller im berechnen von Physik, weil sie über wesentlich mehr Kerne verfügen. Selbst mit dem stärksten Quad Core erreichst du höchstens 10% dessen, was eine 8800GT erreicht. Was eine GTX280 im Vergleich errechnet, läßt modernste CPU's wie Spielzeug aussehen.
 
AW:

Ich muss sagen dass ich mich am Anfang überhaupt nicht für das Spiel interessiert habe, aber so stimmige Trailer können einen ja nur in ihren Bann ziehen.
Ist das eig. Musik die später auch in-game sein wird oder ist es ein bereits käufliches Stück dass einfach nur über den Trailer gelegt wurde?
 
AW:

Das ist der Teddybear remix. Konnte man hier auf PCG.de irgendwo auch downloaden... Guck mal die vergangenen News durch.
 
AW:

Ich weiss nicht, irgendwie kann ich mich nicht so sehr mit dieser ganzen bunten Grafik anfreunden.

Und so toll wie is bisher hier immer gehypt wurde find ich es jetzt auch nicht .

Gut das mit dem über die Dächer rennen is mal ne neue Idee, aber das reicht mir nicht wirklich für einen Kauf
 
AW:

Hm für diesen "Stoffeffekt" braucht man eigtl. nur eine Grafikkarte mit Shader 3.0 und etwas Power z.b. eine 8800 ^^
 
AW:

Die Physikeffekte sind nicht schlecht, gerade das Zerfetzen von Stoff und Folie find ich klasse. Hab ich in der Form noch nicht gesehen, aber schon immer vermisst. :top:


Dosentier am 19.11.2008 21:41 schrieb:
Gut das mit dem über die Dächer rennen is mal ne neue Idee, aber das reicht mir nicht wirklich für einen Kauf


Aber drei Ego-Shooter, alle im gleichen Setting, alle mit dem gleichen Missionsdesign und lange bekannter Story tun es.
Oder Ego-Shooter, die zwar auf einem neuen Kontinent (neues Setting - WOW!!!) spielen, aber sonst absolut nichts haben mit dem sie brillieren oder sich von anderen Kontrahenten des Genres abheben könnten. Auch die reichen heute vollkommen.

Der Gamer das Gewohnheitstier.

Tja genau das ist der Grund warum es Fifa 95-2008, Call of Duty 1,2,3,4,5 und jegliche anderen Fortsetzungen gibt, die mehr und mehr den Spielemarkt überfluten.
Und erzähl mir nicht die hätten auch immer Neues auf Lager. Die Entwickler setzten auf altbewährtes (und ja auch das wurde irgendwann mal ausprobiert), was keine große Tat und zudem unglaublich redundant ist. Copy&Paste Spiele werden bei mir zum Beispiel nicht mit einem Kauft gewürdigt.

Egal ob Mirrors Edge nun ne 70 oder ne 90 bekommt, ich werds mir holen. Ein Ego-Jump'nRun ist für mich nunmal etwas Neues. Neues braucht Mut, und Mut wird von mir belohnt.

Vive lá revolution!

R23
 
AW:

robby23 am 19.11.2008 23:26 schrieb:
Die Physikeffekte sind nicht schlecht, gerade das Zerfetzen von Stoff und Folie find ich klasse. Hab ich in der Form noch nicht gesehen, aber schon immer vermisst. :top:


Dosentier am 19.11.2008 21:41 schrieb:
Gut das mit dem über die Dächer rennen is mal ne neue Idee, aber das reicht mir nicht wirklich für einen Kauf


Aber drei Ego-Shooter, alle im gleichen Setting, alle mit dem gleichen Missionsdesign und lange bekannter Story tun es.
Oder Ego-Shooter, die zwar auf einem neuen Kontinent (neues Setting - WOW!!!) spielen, aber sonst absolut nichts haben mit dem sie brillieren oder sich von anderen Kontrahenten des Genres abheben könnten. Auch die reichen heute vollkommen.

Der Gamer das Gewohnheitstier.

Tja genau das ist der Grund warum es Fifa 95-2008, Call of Duty 1,2,3,4,5 und jegliche anderen Fortsetzungen gibt, die mehr und mehr den Spielemarkt überfluten.
Und erzähl mir nicht die hätten auch immer Neues auf Lager. Die Entwickler setzten auf altbewährtes (und ja auch das wurde irgendwann mal ausprobiert), was keine große Tat und zudem unglaublich redundant ist. Copy&Paste Spiele werden bei mir zum Beispiel nicht mit einem Kauft gewürdigt.

Egal ob Mirrors Edge nun ne 70 oder ne 90 bekommt, ich werds mir holen. Ein Ego-Jump'nRun ist für mich nunmal etwas Neues. Neues braucht Mut, und Mut wird von mir belohnt.

Vive lá revolution!

R23

versteh nicht ganz warum du IHN so anfauchst, auf seinem profil ist keine rede von fließbandshootern und dergleichen. das einzige spiel das sich finden lässt ist gothic 2 als lieblingsspiel auf dem pc.
Ich versteh auch nicht ganz warum seine Meinung dich so aufregen lässt, ihm ist das zweifelsohne unverbrauchte spielkonzept eben als kaufanreiz nicht genug. fünfzig bis neunundfünfzig neunundneunzig euro sind zu viel geld als dass sie ohne vollends überzeugt zu sein verpulvert werden könnten... man will doch nicht den "fehlkauf für den pc" thread weiter füttern... :$
 
AW:

DeusEx-Machina am 19.11.2008 23:49 schrieb:
versteh nicht ganz warum du IHN so anfauchst, auf seinem profil ist keine rede von fließbandshootern und dergleichen. das einzige spiel das sich finden lässt ist gothic 2 als lieblingsspiel auf dem pc.
Ich versteh auch nicht ganz warum seine Meinung dich so aufregen lässt, ihm ist das zweifelsohne unverbrauchte spielkonzept eben als kaufanreiz nicht genug. fünfzig bis neunundfünfzig neunundneunzig euro sind zu viel geld als dass sie ohne vollends überzeugt zu sein verpulvert werden könnten... man will doch nicht den "fehlkauf für den pc" thread weiter füttern... :$

Wo hab ich ihn denn angefaucht?^^
Das war überhaupt nicht auf Ihn persönlich bezogen. Habe seinen Comment nur als Beispiel für eine generelle Einstellung vieler Spieler genutzt.
 
AW:

spike00 am 19.11.2008 22:54 schrieb:
so toll warn die jetzt aber nicht lol
besser als das mit annehmbarer performance ist halt leider noch nicht möglich ;)

sieht einfach aus, steckt aber mehr dahinter.

das ist mal das erste video von ME das mir gefallen hat, endlich mal mehr vom setting gesehen, die unterschiedlichen farben und natürlich die pysik effekte :top:
gabs vielleicht alles schon in videos, aber ich hab nach dem 3. ingamevideo aufgehört mir die reinzuziehen xD (sahen für mich alle gleich langweilig aus)

und das soll 45€ kosten?! (wer 50 für spiele zahlt is selber schuld ^^ selbst 45 ist oft 5€ zu viel :) )

wird mM wohl eher nur wie Portal ein kurzer zeitvertreib, aber ich hoffe mal auf coole communitymaps :-D

ne demo gibts ja mal wieder nich oder?...

Blub
 
AW:

God mode oder schießt die KI wirklich so schlecht?
 
Zurück