• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Das dritte Add-on soll noch bessere Grafik bieten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667586
 
WoW - 3.Addon

Schon mit Patch 3.0.X und WotL wurde die Grafik ja ordentlich aufpoliert. Die Texturen kommen mir jetzt deutlich besser vor, die Weitsicht wurde stark erhöht (Hab ich das erste mal in Nagrand gemerkt, weil man da jetzt voll weit gucken kann) und die Schatten sind auch besser.

Ich bin da echt mal gespannt, was da so im 3.Addon kommen wird. Mit Wrath of the Lichking haben sie die Messlatte extrem hochgelegt, ist aus meiner Sicht ein super Addon geworden :top:
 
AW: WoW - 3.Addon

Shadow_Man am 19.11.2008 09:55 schrieb:
Schon mit Patch 3.0.X und WotL wurde die Grafik ja ordentlich aufpoliert. Die Texturen kommen mir jetzt deutlich besser vor, die Weitsicht wurde stark erhöht (Hab ich das erste mal in Nagrand gemerkt, weil man da jetzt voll weit gucken kann) und die Schatten sind auch besser.
Texturen .... in Nagrand? :B

Ich frag so merkwürdig weil ich gerade meinen Todesritter in Nagrand spiele & erst gestern die Arenaquest gemacht hab.

Ich hab über ein Jahr kein WoW mehr gespielt, aber anders sieht Nagrand nicht aus, selbst die Sichtweite kommt mir nicht 'höher' vor.

Was stimmt, dass man jetzt 'godrays' hat & Schatten.

Ich bin da echt mal gespannt, was da so im 3.Addon kommen wird. Mit Wrath of the Lichking haben sie die Messlatte extrem hochgelegt, ist aus meiner Sicht ein super Addon geworden :top:
Eine zweite Heldenklasse? :B :S
Aber um fair zu bleiben: die Anfangsquests vom Todesritter sind absolut toll & der Todesritter macht wirklich verdammt viel Spass. Die Gebiete vom 2. AddOn hab ich bis dato noch nicht gesehen weil ich mich im Moment durch den BC Inhalt spiele und meinen Todesritter mit Stufe 68 gen Nordend bringen möchte.
 
AW: WoW - 3.Addon

um die grafik aktuell zu machen müsste blizzard aber eher ne komplett neue Engine draufpacken, ich glaube das lassen die wohl eher.. :B
 
AW: WoW - 3.Addon

Rabowke am 19.11.2008 10:04 schrieb:
Shadow_Man am 19.11.2008 09:55 schrieb:
Schon mit Patch 3.0.X und WotL wurde die Grafik ja ordentlich aufpoliert. Die Texturen kommen mir jetzt deutlich besser vor, die Weitsicht wurde stark erhöht (Hab ich das erste mal in Nagrand gemerkt, weil man da jetzt voll weit gucken kann) und die Schatten sind auch besser.
Texturen .... in Nagrand? :B

Ich frag so merkwürdig weil ich gerade meinen Todesritter in Nagrand spiele & erst gestern die Arenaquest gemacht hab.

Ich hab über ein Jahr kein WoW mehr gespielt, aber anders sieht Nagrand nicht aus, selbst die Sichtweite kommt mir nicht 'höher' vor.

Was stimmt, dass man jetzt 'godrays' hat & Schatten.

Dann liegts wohl an meinem Rechner, weil vorher hatte ich einen uralten, da konnte ich das nicht so aufdrehen :B

Eine zweite Heldenklasse? :B :S
Aber um fair zu bleiben: die Anfangsquests vom Todesritter sind absolut toll & der Todesritter macht wirklich verdammt viel Spass. Die Gebiete vom 2. AddOn hab ich bis dato noch nicht gesehen weil ich mich im Moment durch den BC Inhalt spiele und meinen Todesritter mit Stufe 68 gen Nordend bringen möchte.
[/quote]

Blizzard hat viele Schwächen beseitigt. Zum Beispiel gibt es keine langen Laufwege mehr wie früher im Schlingendorntal, sondern die Quests sind meist in der Nähe und es gibt viele Flugpunkte. Allein im ersten Gebiet, die boreanische Tundra gibt es 4 Flugpunkte. Auch die Quests sind unheimlich abwechslungsreich geworden und die Story steht mehr im Vordergrund. Jeder Questgeber hat jetzt seine eigene Geschichte und hat man früher eben nur Quests gemacht um zu leveln, so macht es jetzt einfach Spass der Geschichte zu folgen um zu sehen, wie es weitergeht.
 
AW: WoW - 3.Addon

Doch doch. Grafisch wurde viel verbessert. Generell sind die Bodentextueren wesentlich schärfer und Detailreicher geworden. Die Weitsicht ist mir beim Patch nach den jetzt vorhandenen Schatten (Baum, Körper, Gebäude zB) auch gleich aufgefallen.
Und Nordend sieht noch besser aus. Wenn man durch die Drachenöde reiten mit dem verschneiten Wäldchen und den Licht Schatteneffekten. Einfach schön anzusehn.
Und letztens hab ich in Dalaran beim Inigiladen den Chopper parken sehn. Cooles Teil. :-D
 
AW: WoW - 3.Addon

kingston am 19.11.2008 11:35 schrieb:
Doch doch. Grafisch wurde viel verbessert. Generell sind die Bodentextueren wesentlich schärfer und Detailreicher geworden. Die Weitsicht ist mir beim Patch nach den jetzt vorhandenen Schatten (Baum, Körper, Gebäude zB) auch gleich aufgefallen.
:-o :confused:

Wie gesagt, ein Jahr gümmelte WoW unbenutzt auf meinem PC ( und der Account lief die ganze Zeit *hust* ), da ist man irgendwann raus was die Grafik betrifft.

Bis auf einige Effekte & Schatten sah alles für mich 'gleich' aus.

Und Nordend sieht noch besser aus. Wenn man durch die Drachenöde reiten mit dem verschneiten Wäldchen und den Licht Schatteneffekten. Einfach schön anzusehn.
Und letztens hab ich in Dalaran beim Inigiladen den Chopper parken sehn. Cooles Teil. :-D
Ich werds ja auch bald sehen ... einzig & allein in die 5'er Instanzen möchte ich gehen, vom Raiden hab ich 'die Schnauze' voll. Pre-BC rauf & runter geraided, das reicht. %)
 
AW: WoW - 3.Addon

kingston am 19.11.2008 11:35 schrieb:
Und letztens hab ich in Dalaran beim Inigiladen den Chopper parken sehn. Cooles Teil. :-D
Da scheiden sich die Geister, gut WoW war noch nie wirklich technologiefrei aber mit Motorrädern wird das Fantasyflair nun endgültig mit Füßen getreten .... ich bin gespannt wann wir den ersten Tauren aus einem Smart aussteigen sehen. :S
 
AW: WoW - 3.Addon

Huskyboy am 19.11.2008 10:09 schrieb:
um die grafik aktuell zu machen müsste blizzard aber eher ne komplett neue Engine draufpacken, ich glaube das lassen die wohl eher.. :B

Warum sollten sie es lassen... Weil es nicht möglich ist deiner Meinung nach ?

Haben wir Eve-Online Spieler auch damals gedacht, "ach neue Grafik wollen sie machen,die paar neuen Texturen sind doch uninteressant und werden wohl nicht sooo einen Unterschied machen"...
Wer EVE damals sah und jetzt neu einloggt denkt er spielt ein frisches Spiel, das ist einfach der Wahnsinn =)

Falls du den Punkt mit der Massentauglichkeit bezweifelst, auch hier könnten sie sich bei EVE was abschauen, nämlich einfach das Grafikpack optional per Menüs dazuschalten für die die wollen bzw, es können, so ist am Ende auch jeder glücklich ;)

Ich denke Blizzard hält mir ihrem verschleierten AsiaGrinding-Gameplay die Leute bei der Stange, aber an der Grafik sollten sie wirklich langsam arbeiten weil selbst der hartgesottennste Fan irgendwann sieht was Technisch möglich ist und was er bekommt, und womöglich ein bißchen wehleidig wird...
 
AW: WoW - 3.Addon

lenymo am 19.11.2008 12:13 schrieb:
kingston am 19.11.2008 11:35 schrieb:
Und letztens hab ich in Dalaran beim Inigiladen den Chopper parken sehn. Cooles Teil. :-D
Da scheiden sich die Geister, gut WoW war noch nie wirklich technologiefrei aber mit Motorrädern wird das Fantasyflair nun endgültig mit Füßen getreten .... ich bin gespannt wann wir den ersten Tauren aus einem Smart aussteigen sehen. :S

Da geb ich dir natürlich Recht. Auf der einen Seite Rittertum und Heldenepos, auf der anderen dann solche sachen wie Hubschrauber und Chopper. Passt nicht so wirklich zusammen.
 
AW: WoW - 3.Addon

kingston am 19.11.2008 12:24 schrieb:
lenymo am 19.11.2008 12:13 schrieb:
kingston am 19.11.2008 11:35 schrieb:
Und letztens hab ich in Dalaran beim Inigiladen den Chopper parken sehn. Cooles Teil. :-D
Da scheiden sich die Geister, gut WoW war noch nie wirklich technologiefrei aber mit Motorrädern wird das Fantasyflair nun endgültig mit Füßen getreten .... ich bin gespannt wann wir den ersten Tauren aus einem Smart aussteigen sehen. :S

Da geb ich dir natürlich Recht. Auf der einen Seite Rittertum und Heldenepos, auf der anderen dann solche sachen wie Hubschrauber und Chopper. Passt nicht so wirklich zusammen.
Doch ... meiner Meinung nach schon, weil du gnomische Ingenieurskunst seit WoW hast.
Booty Bay, dort steht ein 'Beam'gerät damit Hordler nach Gnomeneran ( kA ob richtig geschrieben *g* ) kommen.

Des Weiteren gibt es doch auch das Gebiet wo eine Art "Podracer" rumstehen, mir fällt grad das Gebiet nicht ein

Solche Dinge gibt es zu hauf in WoW & die Ingenieure können diese nunmal bauen ... da lediglich Ingenieure diese Dinger bauen und auch benutzen können ist es ein tolles Gimmick für diesen Beruf.
 
AW: WoW - 3.Addon

Herrje,Blizzard schön und gut aber irgendwann reicht es auch. Bis zum nächsten Add-on werden sich 90% der Spieler eh bessere Hardware gekauft haben,geschweige denn es gibt wirklich Leute auf die WoW spielen und um jede fps kämpfen müssen.2010 ist WoW dann wohl grafisch tot,und wenn nicht eine grundlegende Neuerung kommt auch spielerisch.Ich kenne Leute die haben jetzt schon keinen Bock mehr weil es einfach total zeitaufwendig ist bis Level 80 zu kommen ohne sein Rl zu vernachlässigen.
 
AW: WoW - 3.Addon

FXK am 19.11.2008 14:38 schrieb:
Ich kenne Leute die haben jetzt schon keinen Bock mehr weil es einfach total zeitaufwendig ist bis Level 80 zu kommen ohne sein Rl zu vernachlässigen.
Dann sind die Leute aber sehr merkwürdig. Man kommt ohne Probleme auf Stufe 80, genauso wie man ohne Probleme Stufe 70 geworden ist im 1. AddOn oder Stufe 60 im Hauptspiel.

Weißt du warum?

Weil man sich die Zeit selber einteilen kann und man selber entscheiden kann, wann man und wieviel man spielt.

Es gibt Leute die sind innerhalb von zwei (!) Tagen Stufe 80 geworden ... also erzähl mir bitte nichts es sei aufwendig auf Stufe 80 zu kommen. Diese "ich level so schnell wie möglich"-Typen sind nicht normal, dass muss ich mal so sagen, aber jemand der jeden Tag 1-2h spielt wird ohne Probleme (!) in einem Monat Stufe 80 sein, und lass es zwei Monate sein.

Wie liegt das Problem?

Was natürlich stimmt, dass wenn man die besten Gegenstände haben möchte muss man auch sehr viel Zeit investieren, aber das hat mit deiner Aussage bezügl. Stufe 80 überhaupt nichts zutun.
 
AW: WoW - 3.Addon

Also das Addon sollten auch Gelegenheitsspieler problemlos zocken können. Das Questen kann man sich doch eh einteilen und fast alle Instanzen im Addon wurden so gemacht, dass man sie in 45-60 Minuten durchspielen kann.
 
AW: WoW - 3.Addon

FXK am 19.11.2008 14:38 schrieb:
Ich kenne Leute die haben jetzt schon keinen Bock mehr weil es einfach total zeitaufwendig ist bis Level 80 zu kommen ohne sein Rl zu vernachlässigen.


kapier, ich wie meine vorredner schon, überhaupt nicht.
was willst du damit sagen?
wer keine zeit zum computerspielen hat, der soll bzw muss es lassen, das hat doch nix mit wow zu tun.
und selbst wenn es 3 jahre dauert auf 80 zu kommen- na und?
wo liegt das problem?

ich werde mir auch alle zeit der welt nehmen, wie eben bei so ziemlich jedem anderen spiel auch.
wer da einen vermeintlichen druck verspürt, der hat vermutlich ein anderes problem.
 
AW: WoW - 3.Addon

Ich bin auch grad erst auf 72 und musste den Kopf schütteln als ich am Samstag( oder wars Sonntag?) die Meldung in Chat las, das Spieler XY als erster am Server Stufe 80 erreicht hat.
Shadow war eh on, weisst du das noch?

Zum Thema Grafik. Wenn die verbessert wird muss man wohl zwangsläufig neue Hardware haben weil sogar bei meinem System hab ich die Schatten etwas zurück gedreht ( sonst alles auf Anschlag) weil bei Grafisch anspruchsvolleren Gegenden und einer grösseren Spielermenge, die Frames schon mal runtergesackt sind.
 
AW: WoW - 3.Addon

lenymo am 19.11.2008 12:13 schrieb:
kingston am 19.11.2008 11:35 schrieb:
Und letztens hab ich in Dalaran beim Inigiladen den Chopper parken sehn. Cooles Teil. :-D
Da scheiden sich die Geister, gut WoW war noch nie wirklich technologiefrei aber mit Motorrädern wird das Fantasyflair nun endgültig mit Füßen getreten .... ich bin gespannt wann wir den ersten Tauren aus einem Smart aussteigen sehen. :S

*hust* Gnomergan?
Warcraft ist seit Teil 2 nicht mehr im Fantasy-Genre

Ich hoff schon deswegen das Technomagier als neue Heldenklasse kommen
 
AW: WoW - 3.Addon

Enisra am 19.11.2008 16:29 schrieb:
lenymo am 19.11.2008 12:13 schrieb:
kingston am 19.11.2008 11:35 schrieb:
Und letztens hab ich in Dalaran beim Inigiladen den Chopper parken sehn. Cooles Teil. :-D
Da scheiden sich die Geister, gut WoW war noch nie wirklich technologiefrei aber mit Motorrädern wird das Fantasyflair nun endgültig mit Füßen getreten .... ich bin gespannt wann wir den ersten Tauren aus einem Smart aussteigen sehen. :S

*hust* Gnomergan?
Warcraft ist seit Teil 2 nicht mehr im Fantasy-Genre

Ich hoff schon deswegen das Technomagier als neue Heldenklasse kommen
Ja so lang die Technologie irgendwo im Fantasybereich (Teleporter, Roboter) angesiedelt ist von mir aus aber technische Altagsgegenstände wie Motorräder aus der realen Welt passen da einfach nicht rein. Wie wärs wenn in der Bank noch noch ein par Fernseher aufgestellt weden auf denen durchgehend Werbespots "Hordebank wir machen den Weg frei" :-D
 
AW: WoW - 3.Addon

lenymo am 19.11.2008 17:11 schrieb:
Ja so lang die Technologie irgendwo im Fantasybereich (Teleporter, Roboter) angesiedelt ist von mir aus aber technische Altagsgegenstände wie Motorräder aus der realen Welt passen da einfach nicht rein. Wie wärs wenn in der Bank noch noch ein par Fernseher aufgestellt weden auf denen durchgehend Werbespots "Hordebank wir machen den Weg frei" :-D

ahja
und was ist mit den Ubooten, Ölplattformen, Flugmaschinen und Panzern?
gibt´s alles schon und sind auch genauso realistisch wie das Moped

also man kann es drehn wie man will, aber zu dem Bike kam noch kein greifbarer Grund warum das nicht passen sollte
wobei die Wirklich schlechten Versuche das schlecht zu reden WoW irgendwie mit reinen Fantasyspielen wie HdRO zu verwechseln
 
AW: WoW - 3.Addon

Enisra am 19.11.2008 20:22 schrieb:
lenymo am 19.11.2008 17:11 schrieb:
Ja so lang die Technologie irgendwo im Fantasybereich (Teleporter, Roboter) angesiedelt ist von mir aus aber technische Altagsgegenstände wie Motorräder aus der realen Welt passen da einfach nicht rein. Wie wärs wenn in der Bank noch noch ein par Fernseher aufgestellt weden auf denen durchgehend Werbespots "Hordebank wir machen den Weg frei" :-D

ahja
und was ist mit den Ubooten, Ölplattformen, Flugmaschinen und Panzern?
gibt´s alles schon und sind auch genauso realistisch wie das Moped

also man kann es drehn wie man will, aber zu dem Bike kam noch kein greifbarer Grund warum das nicht passen sollte
wobei die Wirklich schlechten Versuche das schlecht zu reden WoW irgendwie mit reinen Fantasyspielen wie HdRO zu verwechseln

Es gibt doch keinen, der festlegt was Fantasy ist und was nicht.

Fantasy gibt es in vielen Bereichen. Es ist weder begrenzt auf Ein Mittelalterszenario (Star Wars würde ich z.B. als Weltraumfantasy bezeichen), noch darauf dass keine Altagsgegenstände vorkommen können. Es ist einfach Allens möglich. Natürlich sollte es insgesamt stimmig sein.

Von all den neuen Sachen finde ich übrigens, dass der fliegende Teppich am wenigsten zu WoW passt.
 
Zurück