• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Neue Bilder zum Zombie-Shooter zeigen monströsen Bossgegner

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667578
 
Zombie-Shooter, im ersten Moment hats mich irritiert. im zweiten musst ich zustimmen. was als entscheidender antrieb für das survival horror genre begann, hat sich mit teil 4 zum modischen dauerfeuer weiterentwickelt. munition findet sich im vergessen dörflein, sogar im mittelalterschloss in unglaubwürdigen mengen. Wenn der plan mit den parasiten vornherein fehlgeschlagen wäre, man hätte russland ohne vorbehalt und hinterhalt überfallen können. die flache story und die grotesk dämlichen dialoge lass ich unerwähnt. lange hab ich aber überlegt, was einen dazu bewegen kann ein spiel nach stunden platzender köpfe und zerschossener gliedmaßen mit einer [achtung spoiler] fahrt auf einem jetski in den sonnenuntergang enden zu lassen. [spoilder ende] falls auf pcgames.de einmal nachgehakt wird "was war ihr größter fehlkauf für wii", soll meine antwort Resident Evil 4 sein.
Die bisher gezeigten Videos von RE5 lassen darauf schließen, dass die im Vorgänger aus der Taufe gehobene Spielmechanik übernommen wird, was ich bitter enttäuscht mitansehen muss.
sind nur meine zwei pence also bitte keinen flamewar

cheers
 
wer wollte denn Russland angreifen?-hab ich was verpasst während ich Köpfe zerschossen habe?
 
AW:

hummel00 am 18.11.2008 19:28 schrieb:
wer wollte denn Russland angreifen?-hab ich was verpasst während ich Köpfe zerschossen habe?

ich wollt nur die menge an munition veranschaulichen die sich so im spiel zusammenfindet...
also russland wird nur theoretisch angegriffen
 
AW:

DeusEx-Machina am 18.11.2008 19:49 schrieb:
hummel00 am 18.11.2008 19:28 schrieb:
wer wollte denn Russland angreifen?-hab ich was verpasst während ich Köpfe zerschossen habe?

ich wollt nur die menge an munition veranschaulichen die sich so im spiel zusammenfindet...
also russland wird nur theoretisch angegriffen


Ich persönlich zweifel auch noch etwas dran, ob mit Resident Evil 5 unter der prallen Sonne in Afrika wirklich dieses Typische Resident Evil Feelind aufkommen kann.

Ich fand Teil 1-2 einfach nur sehr genial .

Teil 3 dann doch schon eher etwas mager, aber der Nemesis Charakter hat da schon viel rausgeholt .

Aber 4, naja also es war ganz nett gemacht, wenn man es als reines Actionspiel sehen will , was es ja auch darstellen sollte .

Capcom hat versucht eine neue Richtung einzuschlagen, die mir persönlich aber auch nicht gefallen hat .

Und mit Teil 5 setzen sie diese fort.

Mal sehen was draus wird, evtl kann ich mich doch noch mit dem 5ten Teil anfreunden
 
AW:

Ehrlich gesagt fehlt mit zeitweise auch ein wenig die Angst vorm Gegner, weil man die ja mit großer Freude einfach zerschießen kann und was da die zahlreichen Resi5 Gameplay vids zeigen ist wirklich enttäuschend :(
(die sterben ja schon fast beim Angucken)
Entäuschend war für mich auch die Resi4 Wii Version-nicht wirklich was neues und das Zielen viel zu einfach. Da hätte man wirklich mal den Rückschlag beachten können, denn bei der GC Version wurde das Schießen auf große Entfernung noch dadurch erschwert das man erstmal den Laser entsprechend auf den Gegner ausrichten musste. Vor allem wäre es möglich gewesen gleichzeit zu laufen und zu schießen.
Nichts der gleichen sieht man in der 5 umgesetzt..schade eigentlich-werds mir aber dennoch kaufen :)
Was toll wäre, wäre ein Remake von der 1 mit dem Ziel -und Kamerasystem der 4 ;)
Aber so wie es momentan aussieht wird die Resi1 Wii-Version auch nur wieder ein Port von der GC Version-wirklich wirklich schade!
 
Zurück