• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Mit Online-Aktivierung?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667500
 
Das war doch schon seit Monaten bekannt. Das las man immer in Foren. Deshalb auch ein Spiel für den Budgetpreis, aber nur wenn ein ein Patch draußen ist, der die DRM Gängelung rausnimmt.
 
AW:

Laut Gerücht soll es aber, anders als Spore, unbegrenzt aktivierbar sein.

@CHMB:
:rolleyes:
 
AW:

starhorst am 18.11.2008 12:19 schrieb:
Wenns eh keiner Bestätigt hat, wozu dann die News?


hast du gute augen?
dann schau dir die rückseite des gta4 covers auf der tesco seite mal ganz genau an...
 
AW:

Bonkic am 18.11.2008 12:25 schrieb:
starhorst am 18.11.2008 12:19 schrieb:
Wenns eh keiner Bestätigt hat, wozu dann die News?


hast du gute augen?
dann schau dir die rückseite des gta4 covers auf der tesco seite mal ganz genau an...

Boar, erst mal finden auf dieser bescheidenen Seite...

*edit* Ok ich kann nix erkennen...jetzt komm schon, erzähls mir.
 
AW:

omg na und? eigentlich hat man doch nur was zu meckern wenn man sich das spiel saugen will und probs haben wird bei der aktivierung oder?

also mich störts nicht....
 
AW:

Wenn sie tatsächlich mit den Unsinn kommen, dann frage ich mich doch, wieso "Bully" ohne Aktivierung und ohne DVD läuft. Die Ausreden, daß angeblich die Konso-lenverkäufe beeinträchtigt werden, zieht ja nicht mehr, GTA IV ist auf den Konsolen jetzt schon nur noch ein alter Hut.

Aber ein Wunder wäre es nicht, Take 2 ist ja der Pionier in Sachen DRM+Securom.

Und es gibt noch Menschen, die ihre Spiele nicht auf ihrem Internetrechner spielen oder ihre Spiele ohne dämliches Internet umstöpseln auch auf ihrem Laptop spielen möchten.

Mehr als rausgeworfenes Geld ist ein Kopierschutz eh nicht. Wer es klauen will, kriegt es so oder so, ob mit Kopierschutz oder ohne.
 
ich habe mir erlaubt, ein wenig aufzuräumen.
wenn die streithähne ihr offtopic-gezanke per pm abwickeln würden, wäre ich ihnen sehr verbunden.
 
AW:

War doch eigentlich sowas von klar,das wundert mich eigentlich überhaupt nicht,is doch Standart mitlerweile.
 
AW:

sandman2003 am 18.11.2008 12:33 schrieb:
omg na und? eigentlich hat man doch nur was zu meckern wenn man sich das spiel saugen will und probs haben wird bei der aktivierung oder?

also mich störts nicht....

Gerade diese Individuen werden KEINE Probleme haben :S
 
HanFred am 18.11.2008 12:37 schrieb:
ich habe mir erlaubt, ein wenig aufzuräumen.
wenn die streithähne ihr offtopic-gezanke per pm abwickeln würden, wäre ich ihnen sehr verbunden.

Und meine Meinung zur News gleich auch mitgelöscht. Super Job gemacht, klasse.
Und tschüß.
 
AW:

starhorst am 18.11.2008 12:31 schrieb:
Bonkic am 18.11.2008 12:25 schrieb:
starhorst am 18.11.2008 12:19 schrieb:
Wenns eh keiner Bestätigt hat, wozu dann die News?


hast du gute augen?
dann schau dir die rückseite des gta4 covers auf der tesco seite mal ganz genau an...

Boar, erst mal finden auf dieser bescheidenen Seite...

*edit* Ok ich kann nix erkennen...jetzt komm schon, erzähls mir.

GTA IV (PC) muss online aktiviert werden!
 
AW:

sandman2003 am 18.11.2008 12:33 schrieb:
omg na und? eigentlich hat man doch nur was zu meckern wenn man sich das spiel saugen will und probs haben wird bei der aktivierung oder?
im gegenteil, bei der raubkopie spielt die aktivierung i.d.r. keine grosse rolle. da wird normalerweise einfach ein crack mitgeliefert und damit läuft sie dann.
wenn überhaupt jemand ärger mit aktivierungszwängen hat, dann nur die ehrlichen käufer.
bedenken sind angebracht. der wiederverkauf wird auch bei der variante ohne aktivierungsbeschränkung erschwert und ausserdem ist man immer noch davon abhängig, dass die aktivierungsserver weiter betrieben werden.
 
AW:

HanFred am 18.11.2008 12:42 schrieb:
sandman2003 am 18.11.2008 12:33 schrieb:
omg na und? eigentlich hat man doch nur was zu meckern wenn man sich das spiel saugen will und probs haben wird bei der aktivierung oder?
im gegenteil, bei der raubkopie spielt die aktivierung i.d.r. keine grosse rolle. da wird normalerweise einfach ein crack mitgeliefert und damit läuft sie dann.
wenn überhaupt jemand ärger mit aktivierungszwängen hat, dann nur die ehrlichen käufer.
bedenken sind angebracht. der wiederverkauf wird auch bei der variante ohne aktivierungsbeschränkung erschwert und ausserdem ist man immer noch davon abhängig, dass die aktivierungsserver weiter betrieben werden.

Ah ja, war ja klar, dass du meine Meinung löschst, wenn deine so stark davon abweicht. Hast du gut gemacht.

Ich schreib es aber einfach nochmal: Wenn du Internet hast, kannst du das Spiel aktivieren, also gibt es kein Problem. Wenn die Server jemals runtergefahren werden sollten, wird die entsprechende Firma einen Patch nachliefern, der die Online-Aktivierung dann einfach ausschaltet. Und selbst wenn nicht, hast du schon gesagt, gibt es Cracks, die dir dann dazu verhelfen können, dein Spiel ohne Aktivierung zu spielen.

Ich sehe da gar kein Problem. Bei begrenzten Aktivierungen oder anderen Schikanen ist das was anderes.
 
Okay wandert dieses Spiel auch von meiner Kaufliste,schade!
 
AW:

I-Eat-Parrots am 18.11.2008 12:45 schrieb:
Ah ja, war ja klar, dass du meine Meinung löschst, wenn deine so stark davon abweicht. Hast du gut gemacht.
das hatte damit überhaupt nichts zu tun. du hast andere unnötig beleidigt und daraus ist ein streit entstanden, was wir jetzt aber nicht weiter ausführen werden, sonst werde ich wieder den löschbutton betätigen müssen.

Ich schreib es aber einfach nochmal: Wenn du Internet hast, kannst du das Spiel aktivieren, also gibt es kein Problem. Wenn die Server jemals runtergefahren werden sollten, wird die entsprechende Firma einen Patch nachliefern, der die Online-Aktivierung dann einfach ausschaltet. Und selbst wenn nicht, hast du schon gesagt, gibt es Cracks, die dir dann dazu verhelfen können, dein Spiel ohne Aktivierung zu spielen.
die abhängigkeit bleibt bestehen, sofern man nicht auf cracks zurückgreifen möchte.
ich habe da wenig hemmungen, spiele kaum alte titel und verkaufe eigentlich nie welche weiter, von daher trifft's mich persönlich auch weniger. aber es gibt eben anders denkende, was man akzeptieren sollte. du scheinst damit etwas mühe zu haben, wenn du sie bereits im voraus als "lächerliche pfosten" bezeichnest.
 
AW:

HanFred am 18.11.2008 12:53 schrieb:

Stimmt, ich hätte sie nicht so bezeichnen müssen, aber sie wiederholen einfach nur das, was andere auch immer wieder schreiben und liefern KEINEN guten Grund, weshalb sie solche Spiele nicht kaufen sollten, außer "Ich will es nicht online aktivieren müssen".

Ernsthaft: Was ist das für ein Grund?
 
AW:

I-Eat-Parrots am 18.11.2008 12:56 schrieb:
Ernsthaft: Was ist das für ein Grund?
vielleicht wird einfach nicht jedes mal die problematik bezüglich der aktivierungsserver ausgeführt, was weiss ich. ein grund zum beleidigen ist es jedenfalls nicht.
wenn sich jemand offensichtlich als fanboy outet, kann man ihm das immer noch unter die nase reiben, aber im voraus alle, die eine andere meinung vertreten zu diffamieren, hat einfach nichts mit diskussionskultur zu tun.

und jetzt zurück zum eigentlichen thema bitte.
 
Zurück