• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels "Pennergame"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels "Pennergame"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667303
 
Hoffentlich wirds nicht gesperrt... ich spiele es auch und gefällts... wäre schade
 
AW:

ist das nicht der blödsinn wo man in foren links verteilt wo dann ahnungslose drauf klicken um dem spieler nen "bonus" zu verschaffen, ein sogenanntes Diebspiel?

Wenn ja, blos weg mit dem dreck...
 
AW:

ich glaube bei so ziemlich jedem browserspiel gibts diebspiellinks :I

Pennergame is eher ein Wirtschaftsspiel^^
 
AW:

Das ist ja bezogen auf Spiele ausnahmsweise Mal ´ne sinnige Forderung seites der Politik. Mal abgesehen davon das mir nicht wirklich klar ist, warum man sowas "spielen" muss, hat die Dame mit ihren Argumenten vollkommen recht, wie ich finde. Weg damit! Es gibt genügend andere Browsergames mit mehr Tiefgang...
 
AW:

Da spiel ich SimStadt und die Stadt geht zu Grunde ... Wie kann ich nur,
da beleidige ich doch jeden Bürgermeister ?... Weg damit !

Ja weg damit, wer braucht schon freie Meinungsäusserung ?!?

Zensur lebe hoch, der Staat bestimmt was gedacht/gespielt werden darf !



einkaufswagen am 16.11.2008 16:51 schrieb:
Das ist ja bezogen auf Spiele ausnahmsweise Mal ´ne sinnige Forderung seites der Politik. Mal abgesehen davon das mir nicht wirklich klar ist, warum man sowas "spielen" muss, hat die Dame mit ihren Argumenten vollkommen recht, wie ich finde. Weg damit! Es gibt genügend andere Browsergames mit mehr Tiefgang...
 
AW:

ohh shit! diese politiker wolln einen aber auch alles beim pc-gaming nehmen...slebst wenn es sich hier nur um eine browsergame handelt aber es geht ums prinzip! Außerdem ist pennergame vole geil!
 
AW: News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels

Der Spielinhalt ist zwar sehr fragwürdig und politisch unkorrekt, aber es macht einfach nur fun. :-D

Könnten ja nen ähnliches Spiel mit anderem Thema erstellen.
 
AW:

Huskyboy am 16.11.2008 16:45 schrieb:
ist das nicht der blödsinn wo man in foren links verteilt wo dann ahnungslose drauf klicken um dem spieler nen "bonus" zu verschaffen, ein sogenanntes Diebspiel?

Wenn ja, blos weg mit dem dreck...

Was du beschreibst, ist Gladiatus :-D Allerdingst wäre Diebspiel auch etwas hochgegriffen. Der Link dient dem Anwerben neuer Spieler. Wer viele "überzeugt", die Seite mal zu besuchen, bekommt dafür natürlich Gold und Ehre. Ist also für diesen Spieler von Vorteil. Der, der draufklickt, verliert dabei nichts.
Ich hab´s auch mal gemacht, bis man es mir hier verboten hat :finger2: KA, was dabei ist.
 
AW:

muss man einfach alles so ernst nehmen?

finde aber die Reaktion gut statt sich inder Öffentlichkeit zu rechtfertigen (was sie sicher nicht nötig haben) auf den Kritiker einzugehen und aufzuklären. so wird ein schuh drauß und wenn so noch andere Spielehersteller handeln dann gibt es auch weniger Diskussionen.
 
AW: News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels

SUPERMANLEIN am 16.11.2008 17:09 schrieb:
Der Spielinhalt ist zwar sehr fragwürdig und politisch unkorrekt, aber es macht einfach nur fun. :-D

Könnten ja nen ähnliches Spiel mit anderem Thema erstellen.


Unkorrekt und fragwürdig ?? hahahahahahahaha ich lach mich schlapp

Unsere Politiker, gerade diejenigen der Sozialistischen Partei Deutschlands, haben sich lautstark veräussert das es kein hungerleiden und keine Obdachlosen in Deutschland geben wird ....
 
AW:

maecky024 am 16.11.2008 17:00 schrieb:
Da spiel ich SimStadt und die Stadt geht zu Grunde ... Wie kann ich nur,
da beleidige ich doch jeden Bürgermeister ?... Weg damit !

Ja weg damit, wer braucht schon freie Meinungsäusserung ?!?

Zensur lebe hoch, der Staat bestimmt was gedacht/gespielt werden darf !



einkaufswagen am 16.11.2008 16:51 schrieb:
Das ist ja bezogen auf Spiele ausnahmsweise Mal ´ne sinnige Forderung seites der Politik. Mal abgesehen davon das mir nicht wirklich klar ist, warum man sowas "spielen" muss, hat die Dame mit ihren Argumenten vollkommen recht, wie ich finde. Weg damit! Es gibt genügend andere Browsergames mit mehr Tiefgang...

Oha, wie konnte ich nur übersehen, das man mit "Pennergame" lediglich sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnimmt und sich der Betreiber der Seite nicht an den angemeldeten Mitgliedern und auf Kosten Obdachloser bereichert. Ein unverzeihlicher Fauxpas!

Am besten VOR dem Posten nochmal drüber nachdenken, was man da eigentlich gerade für nen Mist geschrieben hat, ok? Bis dahin: Setzen, 6!
 
AW:

Ich bin ebenfalls der Meinung (wie z.b. der User einkaufswagen vor mir) das man dieses Spiel verbieten sollte. Irgendwann ist echt gut - sei es Manhunt oder Pennergame. Die Würde des Menschen ist unantastbar oder sollte es zumindest sein.

@maecky024: Dann bist du auch also dafür das man Kokain und Herion bei ALDI kaufen darf und das jeder ne Waffe braucht? Oder das man ungestraft vergewaltigen und morden darf weil es bei z.b. psychopaten ihrer "freiem Willen" entsprechen würde? Mach dich nicht lächerlich und wird erstmal erwachsen.
 
AW:

Qu1cksh07 am 16.11.2008 17:46 schrieb:
Ich bin ebenfalls der Meinung (wie z.b. der User einkaufswagen vor mir) das man dieses Spiel verbieten sollte. Irgendwann ist echt gut - sei es Manhunt oder Pennergame. Die Würde des Menschen ist unantastbar oder sollte es zumindest sein.

@maecky024: Dann bist du auch also dafür das man Kokain und Herion bei ALDI kaufen darf und das jeder ne Waffe braucht? Oder das man ungestraft vergewaltigen und morden darf weil es bei z.b. psychopaten ihrer "freiem Willen" entsprechen würde? Mach dich nicht lächerlich und wird erstmal erwachsen.
du glaubst wahrscheinlich auch, das alle counter-strike spieler amokläufer und alle gta spieler vergewaltiger sind?
denn ich denke, den pennergame spielern is schon klar, dass es nur ein spiel ist.
 
AW:

das spiel ist geil und humorvoll und ich glaub das die penner die letzten sind die sich irgendwie beleidigt fühlen ausserdem kommt der erlös des spiels zu großen teilen den Obdachlosen Hamburgs zu. Ich glaub sowieso nicht das da irgendwas passiert
 
Zurück