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Anthile am 15.11.2008 15:42 schrieb:Vermutlich ist es längst fertig und die fangen jetzt mit der Bugsuche an...
Shubbidu am 15.11.2008 15:58 schrieb:Ich hoffe die bekommen dann endlich mal ein flüssiges Streaming der Spielwelt hin, ohne dass es alle 10m ruckelt oder mehrere Sekunden lang Standbild angesagt ist... war ja erbärmlich was Gothic 3 in dem Punkt abgeliefert hat. Bei allen anderen Open World Spielen die ich kenne klappt das ja immerhin auch.
Shubbidu am 15.11.2008 16:39 schrieb:"Spieler etwas mehr an der Hand nehmen"
Ja, definitiv... ich mag es auch nicht, wenn man mich irgendwo in die Pampa setzt und sagt "mach mal!", und ich dann gar nicht weiss wo ich zuerst hinsoll bei all der Auswahl. Vermutlich haben mir deshalb auch lineare Shooter wie CoD 4 + 5 und Dead Space soviel Spass gemacht. Bei Rollenspielen kann ich's noch nachvollziehen mit der open world, aber bei Shootern wie Far Cry 2 oder Stalker oder so, also da möchte ich schon mehr vorgegeben bekommen, was ich tun soll.
Shubbidu am 15.11.2008 16:39 schrieb:"Spieler etwas mehr an der Hand nehmen"
Ja, definitiv... ich mag es auch nicht, wenn man mich irgendwo in die Pampa setzt und sagt "mach mal!", und ich dann gar nicht weiss wo ich zuerst hinsoll bei all der Auswahl. Vermutlich haben mir deshalb auch lineare Shooter wie CoD 4 + 5 und Dead Space soviel Spass gemacht. Bei Rollenspielen kann ich's noch nachvollziehen mit der open world, aber bei Shootern wie Far Cry 2 oder Stalker oder so, also da möchte ich schon mehr vorgegeben bekommen, was ich tun soll.
gamerslin am 15.11.2008 17:59 schrieb:Shubbidu am 15.11.2008 16:39 schrieb:"Spieler etwas mehr an der Hand nehmen"
Ja, definitiv... ich mag es auch nicht, wenn man mich irgendwo in die Pampa setzt und sagt "mach mal!", und ich dann gar nicht weiss wo ich zuerst hinsoll bei all der Auswahl. Vermutlich haben mir deshalb auch lineare Shooter wie CoD 4 + 5 und Dead Space soviel Spass gemacht. Bei Rollenspielen kann ich's noch nachvollziehen mit der open world, aber bei Shootern wie Far Cry 2 oder Stalker oder so, also da möchte ich schon mehr vorgegeben bekommen, was ich tun soll.
Hast mal überhaupt kein Geschmack alles das was du aufgezählt hast sind TOP AAA Games
also Läster mal nicht über diese Spiele Perlen
Also ich möchte nicht an die Hand genommen werden. Aber auch ohne Geradlinigkeit, kann man ja ne gute Story erzählen
GtaSanAndreas am 15.11.2008 20:26 schrieb:Also ich möchte nicht an die Hand genommen werden. Aber auch ohne Geradlinigkeit, kann man ja ne gute Story erzählen
Jop aber eine Lineare finde ich vom Story Geschehen her besser (Bishock )
Aber die Story von Gothic 3 war auch mal sowas von bescheiden.Ork vs Menschen vs Assis und der Weg von Xardas der einbisschen Tiefe hätte haben können ist unaufgeklärt geblieben.
"ja komm mit, kb mehr mit Krieg gehen wir einfach durch ein magisches Tor wo es keine Götter gibt was ich weiß weil ich ja (nicht) dort war".............
Aber die Kämpfe in Gothic 3 waren auch einbisschen Langweilig. Dauerschlag mit der Stärksten Orkwaffe FTW
Fluffybaerchen am 17.11.2008 07:05 schrieb:GtaSanAndreas am 15.11.2008 20:26 schrieb:Also ich möchte nicht an die Hand genommen werden. Aber auch ohne Geradlinigkeit, kann man ja ne gute Story erzählen
Jop aber eine Lineare finde ich vom Story Geschehen her besser (Bishock )
Aber die Story von Gothic 3 war auch mal sowas von bescheiden.Ork vs Menschen vs Assis und der Weg von Xardas der einbisschen Tiefe hätte haben können ist unaufgeklärt geblieben.
"ja komm mit, kb mehr mit Krieg gehen wir einfach durch ein magisches Tor wo es keine Götter gibt was ich weiß weil ich ja (nicht) dort war".............
Aber die Kämpfe in Gothic 3 waren auch einbisschen Langweilig. Dauerschlag mit der Stärksten Orkwaffe FTW
Ich fande, dass Gothic 3 mir das Gefühl gab, dass nix los ist. Alles war gesciptet. Hab ich mal Gothar oder andere Städte eingenommen, wurden die danach einfach belebt. Nach dem Schlafen oder dem Teleportieren war die Stadt von Rebellen besetzt - Geschichte zuende. Ich kam mir so vor wie in einem Film wo ein Mensch versucht aus der Stadt "auszubrechen", dies allerdings nie schafft, da kein Mensch Dir zuhört oder Dir helfen will..... auf Gothic 3 bezogen mein ich damit: War ist LANGWEILIG und immer dasselbe. Nichts verändert sich. Keine Person nimmt groß Stellung zu den Veränderungen die Du (als Spieler) angegangen bist.....
In nem Rollenspiel will ich doch eigentlich die Auswirkungen unmittelbar (und auch noch später) deutlich sehen, hören, spüren usw....
Das hat bei Gothic 3 gänzlich gefehlt!
G2 und G1 war im Gegensatz zu G3 perfekt.